Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 15.06.2020

Sehr sensibel, feinfühlig und einfach etwas fürs Herz

Mein Gott, wie sehr hab ich mich auf den New Adult Roman von Ava Reed gefreut und musste ihm demzufolge auch sofort lesen.

Die Autorin hat einen sehr leichten und einnehmenden Schreibstil, wodurch ich sofort in der Story versunken bin.
Sie schafft eine melancholische und leicht schwere Atmosphäre, die einfach mitreißt und so viel Töne klingen lässt und damit auch viel über die Story verrät.
Die Charaktere sind einfach authentisch und sehr gut greifbar.
Ava Reed schlägt in diesem Roman eher sanfte und leise Töne an, was vor allem zu Andies Natur unglaublich gut passt. Denn sie ist eher ruhig und schüchtern. Man hat fast Angst um sie, wenn sie sich in die raue, laute Welt begibt. Eine Welt, die voller Gefahren ist. Aber diese Angst war umsonst.
Denn Andie hat auch eine harte Schale und weiß sich durchaus zur Wehr zu setzen.
Das Leben hat sie abgehärtet, mit Schmerz geprägt, der sie unweigerlich stärker und zu dem macht ,was sie heute ist.
Und doch hat man das Gefühl, Andie beschützen zu müssen, wenn sie sich in die Höhle des “Mason’s” begibt. Denn trotz allem ist sie immernoch ein sehr feinfühliger Mensch.
Ich mochte sie unglaublich gern, gerade weil ich mich gut ihr mit identifizieren und mich gut in sie hineinversetzen konnte. Andie mag äußerlich nicht auf dem ersten Blick auffallen, doch sie hat etwas viel kostbares. Ein reine und ehrliche Seele.
Und daneben trifft man Cooper und fühlt sich sofort von seiner unnahbaren Art angezogen.
Cooper ist kein Bad Boy. Er ist ein Mann,der Tragik und Sensibilität in sich vereint.
Jemand zu dem man aufschaut, der überrascht und fasziniert.
Und doch sind diese beiden Menschen ,die eher ruhige Konstante in diesem Buch.
Sie kämpfen jeder für sich und doch weiß man sofort, wie sehr sie sich in ihrem Wesen gleichen und innerlich erden.
Die Chemie zwischen den beiden ist einfach so gewaltig, dass man ihnen am liebsten manchmal einen Tritt in den Hintern geben würde, wenn sie sich mal wieder selbst im Weg stehen.
Obwohl man von beiden die Perspektiven erfährt, hätte ich mir gewünscht, dass man sich intensiver mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzt . Denn das ,was man dort findet, ist hier von zentraler Bedeutung. Leider wurde dem zu wenig Beachtung geschenkt, was einfach so unglaublich schade ist. Denn es hätte dadurch noch so viel größer, intensiver und gewaltiger werden können.
Und daneben haben mich die Nebencharaktere unglaublich begeistert.
Mason, June,Jack. Ich liebe sie, weil sie die Story unglaublich beleben und für frischen Wind sorgen.
Ich hatte einige Momente, wo ich einfach losprusten musste.
Im Laufe der Story versteht man einfach, warum sie so wichtig sind. Warum sie mir so unglaublich ans Herz wuchsen.
Denn hier geht es keinesfalls nur um eine sanfte und absolut liebenswerte Lovestory.
Es geht hier vor allem um Freundschaft und Loyalität.
Es geht darum, dass man einen Platz hat, der erdet und so viel mehr bedeutet, als man in Worte fassen kann.
Man muss es fühlen.
Es ist mächtig, essentiell und bedeutet einfach so viel.
Für das Herz, die Seele, das Gleichgewicht.
Es bedeutet einfach alles.

Und das Masons. Ich liebe diesen Ort. Denn er bedeutet so viel. Es ist mehr, als ein Ort zum feiern oder loslassen.
Obwohl die Story sehr ruhig ist, kommt keinesfalls Langeweile auf.
Es macht einfach unglaublich Spaß Andie und Cooper zu begleiten.
Die Entwicklung der Charaktere, als auch der Story ist sehr gut spürbar.
Ich hab stetig mitgefiebert und fand die ganze Story einfach so unglaublich süß und romantisch.
Es ist keine, die dein Herz zum Zittern bringt.
Sie schleicht sich langsam hinein und berührt dich von Stück zu Stück mehr.
Für mich ein fast perfekter Liebesroman.
Für Band 2 wünsche ich mir noch mehr Details, noch mehr Dramatik, Tiefe und Tragik.
Denn nichts ist wichtiger, als es mit all seinen Sinnen spüren und erleben zu können.

Fazit:
Cooper und Andie.
Es ist keine Lovestory, die dich Hals über Kopf überrollt und dein Herz zum bersten bringt.
Eine sehr sanfte und gefühlvolle Story, die sehr leise und ruhig daherkommt, aber genau dadurch auch so gut passt.
Auch wenn ich Kritikpunkte habe, so hat mir die Story doch wahnsinnig gut gefallen.
Sehr sensibel, feinfühlig und einfach etwas fürs Herz.

Liebenswürdiger Monk trifft auf verschlossenen Schwarm

Rezension zu TRULY von Ava Reed

Rezension zu TRULY von Ava Reed

Als Andy ein Jahr nach Studien Beginn, mit ihrem Studium an der Uni anfangen möchte, hat sie kaum noch Geld auf ihrem Konto, keine Wohnung und keinen Job. Das Leben hat ihr kurz vorher schwer zugesetzt, wodurch sich nicht wie geplant zusammen mit ihrer besten Freundin Jude an die Uni gehen konnte. Doch nun soll es los gehen, egal was kommt.
Wir lernen Andy als sehr sympathische Protagonistin kennen die eine ordentliche Portion Monk in sich trägt. Jedoch nicht unangenehm sondern eher witzig und süß. Sie ist sensibel aber selbstbewusst. Intelligent, zielstrebig, sehr liebenswert und zurückhaltend. Jude hingegen bildet als beste Freundin ihren Gegenpol, wodurch die Freundschaft einfach perfekt wirkt und den Leser fast neidisch werden lässt.
Durch Judes freche, aber ebenfalls liebevolle Art, bekommt Andy sogar recht schnell einen Job in einer Discothek. Obwohl sie diesen erst scheut, findet sie sich doch sehr gut ein und sogar schnell einige Freunde. Auch die Nebencharaktere sind und bleiben über die Story interessant. Cooper, der ebenfalls in dem Club arbeitet, hat gegen seinen Willen ein oder zwei Augen auf Andy geworfen, versucht sich allerdings von ihr fern zu halten. Andy allerdings geht immer wieder auf ihn zu, springt dafür sogar oft über ihren eigenen Schatten. Doch was sie nicht wissen kann, ist dass Cooper ein Geheimnis und eine tiefe Bürde mit sich trägt die wie er glaubt, sein Verhalten rechtfertigt. Er möchte niemanden an sich ran lassen, nicht mal Andy. Dies erweist sich aber als schwierig wenn besagte Angebetete sogar in die WG mit einzieht.
Die gegenseitige Anziehung der beiden war durch die Seiten wirklich greifbar und prickelnd sowie sehr bildlich beschrieben. Ich als Leserin hatte das Gefühl, immer wieder heimlich diese beiden zu beobachten und mit zu fiebern.
Allerdings ging mir dann zum Ende hin das typische geh weg, komm her spiel etwas auf die Nerven. Dies ging wohl nicht nur mir so. Denn kurz vor Schluss trifft Andy eine für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung und Handelt meiner Meinung nach nicht Charaktertypisch. Oder ich habe sie falsch eingeschätzt.
Coopers Geheimnis allerdings, rechtfertigte seine Art und wurde außerdem gut und realistisch beschrieben und erklärt. Auch das darauf folgende Ende der Geschichte fand ich sehr gut gewählt.
Ps: Danke an die Autorin für das letzte Kapitel welches aus beider Sicht erzählt wird.

Fazit: Toller, einfacher und fließender Schreibstil. Charismatische, witzige und tiefgründige Charaktere welche Lust auf mehr machen. Liebenswerte Geschichte mit ganz kleinen schwächen.
Eine niedliche New Adult Geschichte für zwischen durch, nah an der Realität und am Leben.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Toller Auftakt der Reihe!

HANDLUNG

HANDLUNG

Andie startet ein Jahr später als geplant mit der Uni, denn das Leben hatte ihr in den letzten Jahren einige Steine in den Weg gelegt. Als sie an die Tür ihrer besten Freundin June klopft, die das Studium ein Jahr vor ihr gestartet hat, dachte sie es wird alles okay, auch mit den Problemen in ihrem Hinterkopf. Doch schon nach wenigen Tagen ändert sich alles. Sie hat einen Job, doch keine Wohnung. Dieses Problem löst sich aber auch wieder. Anstatt Geld-, Job- oder Wohnungsprobleme vergisst sie das wichtigste. Ihr Herz. Denn ihr neuer Arbeitskollege Cooper lässt sie nicht los. Aber er hat auch mit einigen Problemen zu kämpfen...

MEINE MEINUNG

Truly hat mich schon seit der ersten Sekunde angesprochen. Als Ava auf Instagram das Cover zeigte war für mich klar: Dieses Buch muss ich haben! Der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen.

Den Schreibstil von Ava Reed fand ich in ihren anderen Büchern schon sehr spannend und humorvoll. Man kann sich sehr schnell in einem ihrer Bücher verlieren, so auch in diesem. Es gab einige emotionale in dem Buch, die einem auch ziemlich mitnehmen könne, denn sie bringt die Gefühle sehr gut zum Leser rüber. Auch für einige Lacher sind gesorgt.

Die Protagonisten in Truly sind sehr interessant und sympathisch, natürlich gibt es auch Protagonisten, die man einmal gern durchschütteln würde, aber sie gehören eben dazu.
Andie ist eine fabelhafte Hauptprotagonistin. Ihre Entwicklung in dem Buch ist richtig toll! Sie ist zurückhaltend, in manchen Dingen aber wieder direkt. Sie hat einige Ticks, die aber perfekt zu ihr passen. Sie ist das genaue Gegenteil von ihrer besten Freundin June, aber die beiden passen wie die Faust aufs Auge zusammen. Mason ist der beste Freund von Cooper und gleichzeitig auch Andies Chef, man lernt verschiedene Seiten von ihm kennen und kann sich das Buch auch nicht ohne ihn vorstellen.
Cooper ist sehr zwiespältig. Er ist einerseits distanziert und griesgrämig, andererseits aber offen und nett. Ich hatte bei ihm leider Schwierigkeiten mich immer in ihn hineinzuversetzen, obwohl seine Gefühle und Taten immer gut beschrieben wurden.

Andie hatte einige Schicksalsschläge in ihrem Leben, weshalb die Uni für sie ein Jahr später begann. Auch in Seattle ist es schwer für sie Fuß zu fassen. Man durchlebt mit ihr ihre besten und schlechtesten Zeiten. Truly hat die perfekte Mischung an Drama, Emotionen und Liebe.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, doch es haben mir nicht alle Stellen gefallen. Vereinzelt hat es sich meiner Meinung nach etwas langgezogen und ich habe dann eine Pause gemacht, aber sobald ich wieder im Lesefluss war, ging es wieder flüssig weiter.

FAZIT

Truly ist ein toller New Adult Roman und ein guter Auftakt der Trilogie. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und interessant. Die Story macht einen neugierig und man möchte am liebsten nicht mehr aufhören zu lesen. Ich kann es wirklich jedem New Adult Leser ans Herz legen!

Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass ich es teilweise schwierig fand mich in Cooper hineinzuversetzen und die Stellen, die für mich langatmig wirkten.

Insgesamt bekommt dieses Buch von mir 4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein gelungener Start der INLOVE-Reihe!

Endlich, endlich konnte ich eines der lang ersehnten Bücher dieses Jahres lesen. Meine lieben #bookies - Truly ist ein wahrhaftig fantastisches Buch.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - ich war ...

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - ich war wirklich von vorn bis hinten in die gesamte Story verliebt: Das Setting, die Charaktere, sogar der kleine süße Hund ist mir ans Herz gewachsen. Die einzelnen Charaktere in sich sind so stimmig und so rund, dass man sich sofort in die jeweilige Gefühlslage einfühlen konnte. Ihr wisst, wie sehr ich das liebe und wie stark diese Emotionalität meine Bewertung beeinflusst. Wenn mich die Emotionen packen, haben mich die Protagonisten - und somit auch das Buch - voll im Griff. Vor allen Dingen Andie war aufgrund ihrer Gedankenspiele grandios - die Harmonie zwischen ihr und Cooper ist in jeder einzelnen Zeile deutlich zu spüren. Der Tiefgang der Story war dabei genau richtig: Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Das einzige, was nicht hätte sein müssen, war der Perspektivenwechsel zum Ende hin. Der war meines Erachtens wirklich unnötig und hat die Wertung geschwächt. Für mich hat ansonsten aber wirklich alles gepasst, weshalb Truly ein wirklich gelungener Start der INLOVE-Reihe ist.

Ich freu mich wirklich sehr auf Mason und June, da mir gerade die beiden Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind. Hinter Masons Fassade versteckt sich ein herzensguter, selbstloser Mann, der weiß, was er will: June. Mit ihr konnte ich mich immer identifizieren. Ihr merkt schon, dass ich MADLY unbedingt jetzt und gleich sofort lesen möchte, oder?

Wenn ihr College-Geschichten mit Tiefgang mögt, beginnt diese wundervolle Reihe. Mehr muss nicht gesagt werden.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Truly

Ich wurde bei diesem Buch sehr durch Bookstagram angefixt. Und dadurch hatte ich die Befürchtung dass es mir nicht so gut gefallen würde. Aber zum Glück habe ich es doch gelesen. Es ist eine wie ich finde tolle Geschichte mit vielen realistischen Szenen. Das habe ich nicht oft bei New-Adult Büchern. Natürlich hat auch dieses Buch ein paar Klischees aber das gehört für mich zu diesen Büchern dazu. Das Buch hatte für mich auch ein paar Szenen drinnen bei denen ich einfach nur lachen musste und das habe ich ebenfalls sehr genossen. Mir hat auch gefallen das Andie so schüchtern war und trotzdem oft über ihren Schatten gesprungen ist. Ich fand es insgesamt einfach einen tollen start in diese Reihe und ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band. Wir durften ja bereits die Charaktere kennenlernen und ich glaube der zweite Teil wird genau das Gegenteil von diesem Buch werden.