Cover-Bild Perfect Mistake
Kylie Scott

Perfect Mistake

Frauke Lengermann (Übersetzer)

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

"Ich war von der ersten Seite an verliebt in Pete und Adele. Ein Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann." HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Nettes Buch für zwischendurch

Eine nette Geschichte für zwischendurch. Die Charaktere sind direkt sympathisch und man wünscht ein Happy End 🙈⠀

Adele sieht nach 7 Jahren ihre erste Liebe Peter wieder und wünscht sich nichts mehr, als dass sie ihm wieder nahe sein darf. Doch dabei gilt es nicht nur den Altersunterschied zu akzeptieren, auch die Ereignisse in der Vergangenheit macht den beiden zu schaffen.⠀
Eine wirklich tolle Geschichte, die ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen hatte :)⠀
Wer kein tiefgründiges Buch sucht, sondern Ausschau nach einer New Adult Liebesgeschichte hält, dem kann ich dieses Buch nur nahelegen 😇⠀

Veröffentlicht am 12.02.2020

Leider nicht sehr spannend

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

Ich hatte mich riesig darauf gefreut das Buch zu lesen muss aber leider sagen, dass mir das Buch am Ende nicht so gut gefallen hat. Das Buch spielt sowohl in der Gegenwart, als auch 7 Jahre zuvor, wo Adele Pete zum ersten mal begegnet ist. Zwischen beiden liegt ein Altersunterschied von 15 Jahren. Jedoch war Adele dies schon mit 18 ziemlich egal. Was mich ein bisschen gestört hat, war das der Altersunterschied beiden und auch allen anderen völlig egal zu sein schien. Auch ging mir am Ende alles sehr schnell. Insgesamt muss ich sagen, dass nicht so viel spannendes passiert ist, da alles was spannend hätte werden können immer direkt aufgelöst wurde. Den Schreibstil fand ich dafür sehr gut, was wahrscheinlich auch der Grund dafür war, dass ich schnell voran gekommen bin. Ich hätte mir einfach noch mehr gewünscht und vielleicht auch irgendeinen Höhepunkt.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Süße Geschichte für Zwischendurch

Das Cover und die Geschichte haben mich direkt angesprochen und ich war sehr gespannt was mich erwarten würde.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Bastei Lübbe bzw. LYX Verlag für dieses ...

Vielen Dank an dieser Stelle an den Bastei Lübbe bzw. LYX Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Geschichte

Adele kehrt nach 7 Jahren zurück, ihr Vater heiratet. Die nächsten Tage übernachtet sie bei ihrem ehemaligen besten Freund und jetzt Geschäftspartner ihres Vaters, Pete. In dem sie jahrelang verliebt war, da wusste ich das kann nur spannend werden.

Protagonisten

Adele weiß was sie will und arbeitet dafür hart. Ihre humorvolle Art fand ich toll, aber im Laufe der Geschichte verliert sie allmählich Sympathiepunkte. Sie gibt viel zu schnell nach und auch sonst richtet sie sich sehr nach Pete. Petes Handeln konnte ich manchmal echt nicht verstehen und irgendwie hat man auch nicht so viel von ihm erfahren, da fehlte mir ein wenig die Tiefe.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Man kam durch den angenehmen und lockeren Stil schnell in die Geschichte rein. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz.

Fazit

Es war eine ganz süße Geschichte für Zwischendurch. War mir aber einfach zu vorhersehbar und Klischee geladen. Teilweise fehlte auch wirklich die Spannung und am Ende ging es dann Schlag auf Schlag, viel zu schnell.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.10.2019

Leider nur gut

Adele reist zur Hochzeit ihres Vaters an. Die Rückkehr in ihre alte Heimat weckt allerdings auch düstere Erinnerungen, denn sie wird auf Pete treffen. Pete war ein Mitarbeiter ihres Vaters und hat sich oft um sie gekümmert, als sie gerade 16 Jahre alt war. Als sie 18 wurde, kam es zu einem Zwischenfall, für den sie sich inzwischen in Grund und Boden schämt. Sie hat sich ihm an den Hals geworfen.

Pete war ihre erste Liebe und auch er sieht dem Treffen mit gemischten Gefühlen entgegen.

Das Buch war unterhaltsam und eine eher leichte Lektüre. Zwischendurch wurde die Geschichte etwas zäh und der peinliche Zwischenfall wird immer wieder Hauptthema. Das wird mit der Zeit etwas langweilig. Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Die Dialoge erschienen mir etwas zu kurz und wenig detailliert. Da hätte ich mir etwas mehr "Inhalt" gewünscht.

Alles in allem war es eine kurzweilige, unterhaltsame Geschichte und ich bedanke mich beim dem LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Nette Unterhaltung!

Cover 5/5
Das Cover hat mich von Anfang an sehr begeistert. Es ist einfach wunderschön gehalten. Und es hat mich eindeutig neugierig gemacht mehr zu erfahren.

Schreibstil 5/5
Der Schreibstil hat mir sehr ...

Cover 5/5

Schreibstil 5/5
Der Schreibstil hat mir sehr sehr gut gefallen.
Wir erleben die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Adele.
Ebenfalls lernen wir sowohl die Gegenwart als auch die Vergangenheit von ihr und Pete kennen.
Was mir nicht gut gefallen hat sind die Beleidigungen die zwischen drin immer vorkamen. Ich persönlich konnte dies nicht wirklich verstehen. Weil sie in meinen Augen grundlos waren.

Charaktere 4/5
Die Charaktere waren mir sehr symphatisch vor allem Pete. Er hat mich von Anfang sehr begeistert mit seiner ganzen Art und Weise.
Adele konnte ich auch sehr gut leiden. Sie ist eine nette junge Frau, die weiß was sie will. Und, dass nimmt sie sich auch. Wenn auch über Umwege und Jahre später.

Story 3/5
Die Story rund um die beiden hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Mich hätte dennoch in diesem Buch auch die Perspektive von Pete gefehlt, die wahrscheinlich die Story noch schlüssiger gemacht hat.
Die ersten 2/3 des Buches hat mich total begeistert und umgehauen. Aber Richtung Ende konnte mich das Buch nicht mehr begeistern. Es hat für mich alles sehr gekünstelt und gestellt gewirkt. Als würde man dringend zum Ende kommen wollen. Sehr schade!
Dennoch ist das Buch eine gute Unterhaltung.