Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 22.06.2020

Ein richtiges Wohlfühlbuch

Wo kann man sich besser kennenlernen als auf dem Rücksitz eines Jeeps? :D Nachdem Holly und Austin einen One-Night-Stand in Austins Jeep hatten, wurden sie zum Stadtgespräch. Auf einer Internetplattform werden ausgelassen Bilder und Kommentare über ihr kleines “Abenteuer” gepostet. Nur wussten Holly und Austin im Jeep noch nicht, dass sie Arbeitskollegen werden würden und Holly sogar seine Chefin. Austins Eltern starben als er 21 war und daraufhin ist er zurück in seine Heimatstadt gekommen, um seine zahlreichen (und wenn ich zahlreich schreibe, meine ich das auch so :D) Geschwister zu versorgen. Dafür hat er seinen größten Traum aufgegeben, den er nun wieder aufgreifen möchte, sobald seine jüngsten Geschwister die Highschool absolviert haben. Holly und Austin waren mir direkt sympatisch. Der Schreibstil war sehr locker und der Humor kam dabei sehr deutlich raus. Mir hat auch Austins große Familie, besonders seine Oma Dori, sehr gut gefallen, da man gemerkt hat, wie sie alle zusammenhalten, sich aber auch schnell auf die Nerven gehen können. Das war ein richtiges Wohlfühlbuch, welches von mir 5 von 5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Traumhaft schön

Dies ist der Auftakt der Bailey-Serie, in jedem Band handelt es um eins der Geschwister Bailey. Den Anfang macht der älteste Austin. Nach dem Tod seiner Eltern hat er vor Jahren seinen eigenen Zukunftstraum aufgegeben um sich um seine Geschwister zu kümmern. An der hiesigen Highschool ist er als Lehrer und Coach des Basketball Team tätig.
Als ihm seine neue Chefin vorgestellt wird, wird ihm heiß und kalt zugleich, denn ausgerechnet Holly, mit der er einen heißen Ritt in seinem Jeep hatte, ist die neue Rektorin.
Der Schreibstil ist gewohnt perfekt, unfassbar flüssig werden die Kapitel wechselseitig aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben. Soo schön das man dabei das Gefühl hat, die zwei erzählen seinem jeweiligen Leser diese Geschichte exklusiv für ihn.
Beide sind herzallerliebst, sympathisch, charismatisch und charmant dargestellt. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen und hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch. Bombastisch legt sie eine wahrhaft magische Spannung über die komplette Buchlänge und ihre Romantik versetzte mich in einen belebenden Emotionsstrudel.
Ein absolut brillanter Auftaktband einer ganz besonderen Familie.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Eine zauberhafte Liebesgeschichte

„Lake Starlight und seine Einwohner schaffen es irgendwie, mein Herz in eine warme Decke zu hüllen. Ich hoffe, ich werde in ein paar Monaten in der Lage sein, sie abzulegen und auf Wiedersehen zu sagen.“
_______________________________________

Ein ...

_______________________________________

Ein Buch, das mich vom Fleck weg verzaubert hat. Liebt ihr es auch so sehr, wenn die Protagonisten mit euch reden? Ich auf jeden Fall und deswegen liebe ich diese Geschichte. Und weil sie witzig ist. Und heiß. Und traurig. Und einfach zauberhaft.

Du weißt, dass der Mist dir bergauf hinterherläuft, wenn dein One-Night-Stand vom Wochenende in deiner neuen Schule arbeitet, bei der du die neue Rektorin bist und die ganze Story auch noch auf einem Blog der Stadt breitgetreten wird.

Ich habe mich nicht nur in Holly und Austin verliebt. Sondern in alle Charaktere. In Austins unzählige Geschwister, Hollys Mama und ihre beste Freundin, in die Schulsekretärin und Austins Freunde. Aber allem voran hab ich mich in dieses Städtchen verliebt. Lake Starlight empfängt dich wie einen alten Freund, egal ob du nach langer Reise zurückkommst oder ganz neu hinfindest.

Die Entwicklung der Liebe zwischen den beiden ist echt, greifbar und authentisch, auch wenn sie sich natürlich gegenseitig was vorspielen. Macht nichts, der Leser fühlt es. Und niemals hätte ich gedacht, dass mich dieses Buch weinen lassen wird. Hat es aber, und das nicht nur so ein paar süße Tränen, sondern so richtig, einfach weil man die beiden fühlen konnte, sowohl die Liebe als auch den Schmerz.
Wie man unschwer erkennen kann, hat es mir die Geschichte echt angetan. Deswegen: ganz klare Leseempfehlung für alle, die einen wirklich schönen Liebesroman mit allem Drum und Dran suchen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Der coach und seine Rektorin

Von mone39

Von mone39

Austin Bailey hat einen Traum, er möchte gerne coach am college werden und nicht sein lebenslang Kids an der highschool zu trainieren. Doch dann kam das Leben dazwischen und in alter von 21 musste er wieder zurück nach Hause und die Verantwortung für seine Geschwister übernehmen nachdem seine Eltern verstorben sind. Jetzt sind seine jüngsten Geschwister alt genug um selber bald aufs college gehen zu können, Austin wäre auch bereit aus Alaska Weg zugehen wenn da nicht Rektorin Holly Radcliffe seinen Weg kreuzen würde.
Holly hat nur vorübergehend die Stelle als vertetungs Rektorin angenommen, eigentlich ist sie wegen was anderem in Alaska

Das ist nicht das erste Buch was ich von der Autorin Piper Rayne gelesen habe. Och kennebereits den größten Teil ihrer Werke. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und läßt einen leicht in die Geschichte rein kommen. Das Cover ist schön und man erkennt das es sich um einen piper Rayne cover handelt.
Ich mag die Baileys bin gespannt wie es mit Brooklyn weiter geht

Veröffentlicht am 18.06.2020

Humorvolle & sexy Unterhaltungslektüre

von Piper Rayne
⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sterne

Rezension

von Piper Rayne
⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sterne

Rezension

[Werbung] Herzlichen Dank an Netgalley.de und den Forever by Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Ich war wirklich positiv überrascht und hatte tolle Lesestunden!

Das erwartet euch

Auf der Suche nach ihren Wurzeln nimmt Holly Radcliffe vertretungsweiße eine Stelle als Direktorin einer Highschool im verschlafenen Städtchen Lake Starlight in Alaska an. Nach einem One-Night-Stand wird sie - noch bevor sie die Stelle antritt - zum Stadtgespräch Nummer 1. Denn ihr Liebhaber für eine Nacht war niemand anders als Coach Austin Bailey. Natürlich ist Holly wie vor den Kopf gestoßen, hat sie doch gehofft ihren One-Night-Stand nie wieder zu sehen.

Ich glaube man kann sich ganz gut vorstellen wie turbulent und hitzig die ganze Geschichte rund um Holly und Austin wird. Stellt euch auf eine humorvolle und sexy Romanze ein!

"Ich will das Gute und das Schlechte. Das Schöne und das Hässliche. Aber ich will es nur mit dir."
(Zitat aus Lessons from a One-Night Stand von Piper Rayne, Pos. 4700)

zum Cover
Ehrlich gesagt hat mich das Cover zunächst so überhaupt nicht angesprochen. Irgendwie schreit es total nach #bookporn und darauf hatte ich so gar keine Lust. Weil ich das Autorinnenduo Piper Rayne aber total gerne mag, hat das Buch trotzdem eine Chance von mir bekommen und ich musste meine Meinung zum Cover revidieren. Ja genau, ihr lest richtig. Nachdem ich die Story gelesen habe, gefällt mir das Cover richtig gut. Und vorallem passt es total zur Handlung rund um Rektorin Holly und Coach Austin. Aber auf diese komme ich später noch zu sprechen.

zum Schreibstil
Ich stelle immer wieder fest, dass mich der Schreibstil des Autorinnenduos total fesselt. Dieser ist total flüssig und federleicht und man vergisst so richtig die Zeit beim Lesen. Die Autorinnen erschaffen mit einfachen Worten, einer Portion Humor und jeder Menge Sexiness ein wohliges Gefühl in der Magengegend. Zudem zaubern sie ein bisschen Gilmore-Girls-Flair nach Lake Starlight. Ich liebe es!

zur Handlung und den Protagonisten
Die Handlung ist ja relativ einfach gestrickt und ergibt sich eigentlich im Großen und Ganzen aus dem Klappentext. Und ja, im Prinzip weiß man am Anfang auch schon wie das Buch enden wird. Dennoch bin ich so richtig an den Zeilen geklebt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das ganze Hin und Her zwischen Holly und Austin ist dermaßen lustig und strotzt nur so von Situationskomik. Die beiden lassen kaum ein Fettnäppchen aus und sorgen dafür, dass die Lachmuskeln trainiert werden. Gleichzeitig sind manche Szenen aber auch so unglaublich heiß und sexy und haben mein Kopfkino ordentlich in Wallung gebracht. Es ist die perfekte Mischung. Und Holly und Austin sind einfach ein so ein wahnsinnig symphatisches Paar und sie ergänzen sich richtig prima.

"Manchmal merkt man erst, dass man sein fehlendes Puzzleteil gesucht hat, wenn man es gefunden hat."
(Zitat aus Lessons from a One-Night-Stand von Piper Rayne, Pos. 4770)

Aber auch die Nebencharaktere, allen voran die Bailey-Familie, sind einfach zauberhaft. Und von den Baileys gibt es viele. Zum Glück für uns, da wir uns jetzt (hoffentlich) auf viele Fortsetzungen und ein Wiedersehen in Lake Starlight freuen dürfen.

Fazit

Lessons from a One-Night-Stand hat mir definitiv schöne Träume beschert und mein Blut so ordentlich in Wallung gebracht. Wer Lust auf eine lockere und leichte Unterhaltungslektüre mit viel Humor, aber auch heißen Sprüchen hat, sollte sich den ersten Teil der Baileys-Serie nicht entgehen lassen. Ich für meinen Teil habe Holly und Austin ins Herz geschlossen und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig die restliche Bailey-Familie kennen zu lernen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Bibliographie & Klappentext

Herausgeber: Forever by Ullstein