Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Neu als E-Book verfügbar: ›Verity – Der Epilog zum Spiegel-Bestseller‹, das bislang unveröffentlichte Zusatzkapitel, das alles verändert.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Packend und mal ganz was anderes

"Verity" ist das erste Buch, das ich von Colleen Hoover gelesen habe und ich muss einfach sagen, dass ich begeistert bin! In nur wenigen Tagen habe ich das Buch verschlungen. Colleen Hoover hat, meiner Meinung nach, eine fantastische Geschichte erschaffen.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach zu lesen. Vergleichbar ist vielleicht der Stil von Mona Kasten. Ich denke, dass das wohl auch einer der Gründe war, warum ich das Buch so schnell durchgelesen habe :)
"Verity" ist aus der Sicht der Lowen Ashleigh geschrieben, was ich bei Romanen meist am anschaulichsten finde, da ich mich persönlich dann besser in den Protagonisten hineinversetzen kann. Mir war Lowen eigentlich direkt sympathisch, auch wenn ich die distanzierte Beziehung zu ihrer Mutter und ihre fehlende Trauer, als diese starb, nicht komplett nachvollziehen kann, obwohl die Gründe ein wenig in dem Buch angeschnitten werden. Zudem wirkt Lowen auf mich sehr natürlich, denn sie versucht sich in keiner Weise zu verstellen und hat, wie wahrscheinlich jeder, auch einige Komplexe sowie Ängste, wie zum Beispiel ihre Angst vor dem Schlafwandeln. Diese Sachen lassen sie erreichbarer und "normaler" wirken, als so manch andere Romanfiguren, die auf mich meist perfekt wirken und nur kleine Probleme haben, die sich sehr schnell in Luft auflösen.
Auch die Figur von Jeremy ist gut gelungen. Trotzdem finde ich, dass er auf mich doch sehr oberflächlich wirkt. Er wird immer als der liebevolle Mann dargestellt, der um seine Töchter trauert. Daran kann man ja eigentlich nichts aussetzen, aber mich verwundert, wie schnell er sich doch in Lowen verlieben konnte. Ich meine die beiden kannten sich erste wenige Wochen und stiegen bereits dann schon in die Kiste... Zudem finde ich es seltsam, wie schnell er ebenfalls aufhören konnte Verity zu lieben, obwohl das wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass er das Manuskript gelesen hat.
Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass das Manuskript, welches Lowen im Laufe des Buches findet, mal so eine ganz andere Art ist, eine Geschichte zu erzählen. Ich persönlich habe nämlich noch nie eine Geschichte aus Sicht des Antagonisten gelesen. Auch wenn man am Ende nicht weiß, ob das, was im Manuskript stand tatsächlich war ist, hat es mich beim Lesen doch oft verstört und sogar angeekelt.
Ab und zu dachte ich während des Lesens, dass das Buch auch als Thriller hätte verkauft werden können. Dieser Meinung bin ich jetzt, nachdem ich das Buch durch habe, zwar nicht mehr, aber trotzdem muss ich sagen, dass die Stellen, in denen Verity Lowen angestarrt hat oder plötzlich auf der Treppe stand, doch ein wenig gruselig waren...
Der Plot Twist am Ende von "Verity" hat mich nicht überrascht, da in der Empfehlung, wodurch ich mir das Buch gekauft habe, bereits etwas in diese Richtung angedeutet wurde und ich damit nur darauf „gewartet“ habe. Trotz dessen, dass ich vorgewarnt war, war ich nach diesem Plot Twist nicht nur leicht verwirrt, sondern auch begeistert, da er die Geschichte noch außergewöhnlicher gemacht hat.

Abschließend kann ich sagen, dass ich wirklich ein Fan "Verity" bin. Die Geschichte ist wirklich lesenswert :)
Ich denke, dass das nicht mein letztes Buch von Colleen Hoover sein wird.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Verity

🌹VERITY🌹

🌹VERITY🌹
Verity stand zwar auf meiner Wunschliste, allerdings wollte ich es mir erstmal nicht kaufen. Meine Freundin hat es aber rjetzt gelesen und mir gesagt dass ich es jetzt lesen soll und bloß nicht warten soll.
Das Cover ist einfach ein Traum.
Ich bin begeistert. Ich liebe die Charaktere und die düstere gruselige Stimmung die ausgestrahlt wird.
Mir fehlen ein bisschen die Worte. Ich habe vor Verity 8 Bücher von Colleen Hoover gelesen die mich alle fürchterlich zum weinen gebracht haben, mich in ihren Bann gezogen haben und nicht mehr losgelassen haben. Verity hat mich genauso gefesselt, ich hatte es am liebsten gar nicht aus der Hand gelegt so spannend. Total anderes aber doch irgendwie gleich.
🌹
Klappentext:
Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

lesen

lügen

wahrheit

Veröffentlicht am 02.07.2020

Spannender Roman mit einem düsteren Touch

Das Buch begann für mich ab dem ersten Satz schon ziemlich krass. Und es wurde nicht besser. Meine Gefühle fuhren Achterbahn, während ich das Buch gelesen hatte. Ich hatte Angst, ich war schockiert, oft aber auch glücklich... Und jetzt weiss ich nicht , was ich denken soll. Denn das Ende sorgt bei mir für Kopfzerbrechen. Was ist das bitte für ein Ende ?!

Die Story blieb für mich durchgehend spannend, meine Abscheu wuchs, verschwand wieder und wuchs wieder. Ein ewiges Hin und Her meiner Gefühle beim lesen.
Es passierte immer etwas, was mein Bild von den Figuren änderte. Lowen ist eine wirklich tolle Protagonistin und ich fand es wirklich mutig, was sie alles durchstand. Jeremy war mir von Beginn an sympathisch. Verity hingehen.. Nun gut.
Auch Crew ist wirklich toll und ich fand ihn eigentlich recht niedlich. Jeder der Figuren hielt im Verlauf immer wieder Überraschungen parat, durch das eigene Handeln in dem Buch. Ob gut oder schlecht, sei mal dahin gestellt.
Ich finde, dass Hoover hier ein unglaublich spannenden Roman geschrieben hat, der mir unter die Haut ging. Und als ich das Buch beendet hatte, schwirrten mir so viele Fragen durch den Kopf, die wahrscheinlich nie beantwortet werden.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Wow! Das war MEGA!

Ich habe es getan, ich habe endlich mein allererstes Buch von Colleen Hoover gelesen. Ich habe schon einige Bücher von ihr in meinen Regal stehen doch bisher habe ich sie noch nicht gelesen. Tja und dann kam Verity. Das Cover finde ich so unglaublich schön und der Klappentext machte mich sofort neugierig. Ich habe das Buch gemeinsam mit einer ganz lieben Person gelesen und das war genau richtig. Denn eins kann ich euch sagen, während des lesen werdet ihr definitiv Redebedarf haben.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht. Ich mochte den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin auf Anhieb. Es gelang ihr super leicht mich in den Bann der Story zu ziehen. Was mich natürlich sehr faszinierte war die Thematik des Buches und ich kann sagen, dass ich etwas vergleichbares noch nicht gelesen hatte. Das ganze war so extrem spannend, es war zudem mysteriös und geheimnisvoll. Das Seeting des Buches war sehr düster und auch bedrückend aber das wiederum passte einfach perfekt zur Story.

Die Charaktere wurden eindrucksvoll ausgearbeitet und dargestellt. Lowen und auch Jeremy waren mir sehr schnell sympathisch. Verity fand ich sehr unheimlich. Ich wusste einfach das mit ihr etwas nicht stimmte. Ich ahnte es, ich vermutete es, es lag quasi in der Luft aber dennoch konnte ich es nicht greifen.

Die Handlung war unsagbar spannend, düster und nervenaufreibend. Stück für Stück setzen sich die Puzzleteile zusammen und enthüllten eine wahre Tragödie, die mich fassungslos gemacht hat. Das ganze ging mir sehr nahe, ich konnte und wollte es einfach nicht glauben. Ich hatte zudem keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde, denn dieses Buch blieb quasi bis zum Schluss unvorhersehbar. Durch einige unerwartete Wendungen wurde das ganze sogar noch spannender.

Dieses Buch bescherte mir die verschiedensten Emotionen. Ich war teilweise wütend, entsetzt, traurig, glücklich und einfach nur sprachlos. Das ganze war wie eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Leider war dieses Buch wieder viel zu schnell zu Ende. Das Ende an sich empfand ich als großartig, es schockiert und macht echt fassungslos.

Das hier war ganz großes Kino. Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit "Verity" gelingt Colleen Hoover ein genialer und atemberaubender Roman der mich überrascht und begeistert hat. Ein Buch fernab des Mainstreams, ein Buch welches sich mit nichts vergleichen lässt. Bitte mehr davon. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!!

Veröffentlicht am 24.06.2020

überraschend gut!

Verity ist nicht nur der Buchtitel, sondern auch der Name von einer Schriftstellerin, die durch einen Autounfall nicht mehr schreiben kann. Daraufhin sucht ihr Mann Jeremy eine Ko-Autorin. Lowen ist eine unbekannte Autorin, die wenig Geld hat. Durch das Weiterführen der Reihe von Verity würde sie viel Geld verdienen, allerdings hat sie auch Angst davor die Leser der Thriller zu enttäuschen. Lowen willigt allerdings ein, da sie Jeremy vielleicht etwas mehr mag, als sie sollte. Um die Aufzeichnungen von Verity durchzugehen zieht sie für ein paar Tage in das Haus von Jeremy und erlebt dort Aufregendes.

Das Buch wurde total gehypet und auch von vielen gemocht, die normalerweise keine Thriller lesen. Trotzdem war ich skeptisch und hatte Angst es zu lesen, weil ich echt ein Angsthase bin. Ich muss aber sagen, dass das Buch mir echt gut gefallen hat. Es war zwar keine ausgelassene Stimmung, aber es war immer spannend und auch gruselig. Man dachte zu wissen wie es ausgehen könnte, doch am Ende gibt es einen Plottwist, der mich total geschockt hat. Für Menschen die noch ängstlicher sind als ich, ist das Buch vielleicht nichts, aber ansonsten empfehle ich es jedem. Denkt nicht, dass ihr es nicht lesen solltet, weil ihr normalerweise keine Thriller lest, probiert es einfach mal aus.