Cover-Bild Friends without benefits (Knitting in the City 2)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Penny Reid

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Willkommen zurück im witztigsten Freundeskreis der Stadt!

Elizabeth Finney hat fast immer Recht: Damit, dass der musikalische Wert von Boybands unterschätzt wird, dass „gewisse Vorzüge“ besser ohne die Freundschaft sind, und dass sie die Chance auf die eine große Liebe inzwischen gegen Null geht. Aber als ihr Plan von eben jenen gewissen Vorzügen ohne jegliche Freundschaft droht, von dem schrecklich charmanten und zugleich chauvinistischen Nico Mangniello durchkreuzt zu werden, versucht sie mit aller Macht den Elektrozaun rund um ihr Herz aufrecht zu erhalten. Sonst verfällt sie am Ende noch Nicos Charisma und holt sich einen tödlichen Stromschlag. Oder noch schlimmer: Sie verliebt sich.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Wiedersehen nach vielen Jahren

Elizabeth trifft nach 11 Jahren wieder auf Nico, mit dem sie zusammen auf der Schule war. Er ist inzwischen ein erfolgreicher Comodian und erregt komplett ihre Aufmerksamkeit, da er immer noch richtig gut aussieht. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, kämpft aber dagegen an, da sie der Liebe in der Jugend nach einem traurigen Erlebnis abgeschworen hat.

Auch dieser Band hat mir richtig gut gefallen. Er ist richtig schön geschrieben und ich habe mich gefreut, die Strickrunde wieder zu treffen. Elizabeth ist mir symphatisch auch wenn ich ihre Einstellung manchmal nicht nachvollziehen konnte. Und Nico ist einfach nur wow. Er ist ein Traum von einem Mann...Ich habe mich auch total in seine kleine Nichte Angelica verliebt, da sie einfach zuckersüß ist.
Sehr unterhaltsam fand ich auch die Möglichkeit ein Kapitel in zwei verschiedenen Versionen zu lesen.

Empfehle ich sehr gerne weiter und freue mich schon auf weitere Bände.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Friends without benefits

Ich muss hier glaube ich gar nicht viel schreiben. Das erste Buch ist ganz klar ein netter Read für zwischendurch….im Vergleich mit diesem. Ich liebe die Story. Ich liebe Nico und Elizabeth. Die ganze Story ist einfach richtig fesselnd.

Dieses Pärchen hat mich komplett für sich eingenommen. Ganz klar, hier ist nicht alles nur schön und erst recht nicht immer alles heile Welt. Aber die zwei haben eine lange Vorgeschichte… eine Kindheit und Erlebnisse, die sie verbinden. Man muss erstmal die Vergangenheit verstehen, um sich komplett ein die zwei hineinzufühlen. Ich kann sagen diese Geschichte hat mich in eine Gefühlsachterbahn geschickt. Ich habe gelacht, geschluckt, mitgefiebert, war ängstlich und aufgeregt und glücklich.

Der erste Teil „Love Factually“ war wirklich schön zu lesen. Das war einer der Gründe, warum ich dieses Buch lesen wollte. Es war aber halt „nur schön“…ich habe also auch wieder nur schön erwartet. Ich muss aber sagen ich bin einfach mega geflasht.

Ich freue mich nun schon sehr auf die anderen beiden Teile, um noch an ein paar weiteren Strickabenden mit den Mädels teilnehmen zu können.

Ich bedanke mich bei NetGalley.de und dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Freundschaft ohne Extras

Elizabeth liebt ihren Job als Ärztin, hat grundsätzlich immer Recht und hört für ihr Leben gerne Boygroups.

Von der Liebe hat sie sich schon lange verabschiedet und sucht nur noch nach den Vorzügen ohne jegliche Freundschaft.
Als dann Nico Mangniello wieder in ihrem Leben auftaucht ist Elizabeth schwer durcheinander und
versucht den Elektrozaun den sie um ihr Herz errichtet hat aufrecht zu erhalten. Denn Elizabeth ist eines klar, sie will sich nicht verlieben und Nico auch nicht verletzen.

Ich muss gestehen, mich persönlich konnte der erste Teil dieser Knitting in the City Reihe von Penny Reid nicht so ganz überzeugen, da ich aber Autoren und Reihen gerne eine zweite Chance gebe war ich hier auf den zweiten Teil wirklich sehr neugierig.
Hier geht es nun um Elizabeth der besten Freundin von Janie wodurch man sie auch schon kennengelernt hat wenn man den erste Teil gelesen hat, was ich auch empfehlen würde.
Elizabeth hat jung zwei große Verluste erlitten und möchte dies einfach nicht nochmal erleben und aht aus diesem Grund eine richtig hohe Schutzmauer um ihr Herz errichtet. Als aber Nico durch puren Zufall wieder in ihrem Leben auftaucht weiß sie ganz ehrlich nicht was sie von der ganzen Sache halten soll.
Bei diesem Roman sollte einem von Anfang an klar sein, dass es 100%ig ein Happy End geben wird und es bis dahin einige Hürden für die Hauptfiguren zu meistern gibt. Genau dies ist hier auch das spannende wie es eben bei diesem Genre üblich ist und genau deshalb lese ich dieses Genre auch so gerne.
Mir ist der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und obwohl ich zu Beginn nicht ganz so zügig voran kam, hatte ich den Roman dann doch recht schnell gelesen gehabt.
Der gesamte Roman bis auf den Epilog wurde vollständig aus der Sicht von Elizabeth erzählt, was mir auch gut gefallen hat wobei ich mir aber auch ab und zu gewünscht hätte etwas aus der Sicht von Nico zu erfahren da dann alles ein völlig rundes Bild für den Leser ergeben hätte.
Dem Handlungsverlauf konnte ich immer sehr leicht folgen und auch wenn ich nicht jede Entscheidung die im Verlauf des Romans getroffen wurden gut fand, so war alles immer nachvollziehbar.
Auch der Spannungsbogen war wirklich bis zum Schluss gespannt, es gab auch die eine oder andere Szene mit der ich so wirklich nicht gerechnet hätte.
Gut Elizabeth hätte ich gerne etwas geschüttelt um sie aufzuwecken, aber dies ist ja auch immer Ansichtssache.
Die verschiedenen Figuren des Romans fand ich alle sehr anschaulich beschrieben, so dass ich mir alle während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Neben Elizabeth und Nico die ich wirklich sehr schnell in mein Leserherz geschlossen hatte war Angelica meine kleine große Heldin auch wenn ich mit dem Namen Leider keine guten Erinnerungen verbinde.
Auch die Handlungsorte konnte ich mir anhand der Beschreibungen recht gut beim Lesen vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem habe ich mit dem Roman unterhaltsame Lesestunden verbracht. Zwar gibt es auch hier das eine oder andere was mir nicht ganz so gefallen hat, da ich für den ersten Teil vier Sterne vergeben habe, habe ich mich entschlossen für diesen hier fünf Sterne zu vergeben.

Veröffentlicht am 01.05.2020

…charmant, witzig, verführend und voller emotionaler & herzlicher Persönlichkeiten…

Das ist der zweite Teil der Reihe und handelt von Elisabeth, die schon im ersten Teil vorkam und sehr neugierig auf ihr eigenes Werk macht. Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, verpasst aber das geniale Werk von Janie, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, mich mit ihrem süßem Geplapper und erstaunlichen Wissen vom ersten Moment eingenommen hat.
An ihrer Seite ist der störrische und herrische Quinn, den Janie aber um den Finger gewickelt hat aber diese sofort ein Fabel für sie hatte.
Wie ihr merkt, ihr müsst einfach den ersten Teil der Reihe “Love Factually“ die chaotische, voller banalen Wissen und süßen Geplapper mit der Tiefe der Selbstfindung lesen.

Der zweite Band handelt von Elisabeth und Nico.

Elisabeth, die Ärztin mit großem Herz, aber ohne dass es jemand wissen darf. Sie zeigt sich abgebrüht, doch mit Charme und Humor, besonders ihre Streiche sind jedem bekannt aber auch ihre Engagement um ihre Patienten.

Nico, den sie schon aus ihre Kindheit kennt, trifft in ihr Leben wegen der Krankheit seiner Nichte und wirbelt das Leben von Elisabeth durcheinander.
Er ist ein genialer Komiker & Entertainer, charismatisch und sexy sowie ein Herzensmensch, wenn es um seine Familie geht.

Die Charaktere wachsen einen sofort ans Herz und machen neugierig auf die Verletzlichkeit hinter der Vergangenheit, der Trauer und der aufwühlenden Gefühle.

Herausstechend die unbezwingbare Anziehung und der Versuch zwischen den Protagonisten dieser zu widerstehen.
Ein perfekte Kombination zwischen Charakteren, die sofort ans Herz wachsen, erheitern als auch in den Bann ziehen, so dass man das Buch in einem Tusch verschlingt.

Wie ihr merkt war ich direkt verstrickt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich war vom Beginn an von der Dynamik, dem Umgang als auch den Protagonisten, ihrer Schlagfertigkeit, ihren Humor und auch den packenden Spannungsbogen begeistert.
Herausstechend die Wirkung des versteckten Antagonisten, der nach und nach in der Geschichte auftritt, dem Leser packend und spekulierend auf den tragischen Verlauf macht, welche Schattenseite die Berühmtheit mit sich bringt.

Ich war wieder voll und ganz mitten im Leben der Protagonisten und der geniale Schreibstil der Autorin nur gesteigert, dieser ist locker, flüssig und leicht als auch packend, gefühlvoll und köstlich amüsant zugleich.

Das Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen und ich wurde auf ganzer Ebene begeistert und vollkommen in den Verlauf involviert.
Besonders die verschiedenen Weg mit Trauer, dem Sinn und der Bedeutung von Liebe und Aufopferung und der kreative Zusatz der Musik und dessen Bedeutung sind erstaunlich.

Ein bewundernswertes Werk, was mich berührt, atemberaubend von den Protagonisten eingenommen, beflügelt, köstlich amüsiert, zutiefst ergriffen und so mit den perfekten Mix zum Lesevergnügen geboten hat.

Ich bleibe daher vollkommen begeistert und erstaunt über das bewegende, packende als auch emotionale Werk zurück.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch die besten Freunde an der Seite von Elsabeth, den Strickkurs, der sogar auch mal in den Genuss eines männlichen Besuchers bekommt. Die Freundinnen unterstützen und stehen voller Liebe und Rückhalt immer an Elisabeths Seite
Janie und Quinn bieten Einblicke in ihr glückliches Leben und entzücken sowie erstaunen über ihre Taten für Elisabeths Glück.

Ein sehr gelungener zweiter Teil der Reihe, der mir ein gefühlvolles, fesselndes und amüsantes Lesevergnügen mit dramatischen als auch humorvollen Momenten geboten hat.

Vielen Dank für das mitreißende Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar NetGalley & an den Verlag.

FriendswithoutBenefits

PennyReid

Forever

werbung

Veröffentlicht am 02.07.2020

Nico und Elizabeth – ein Traumpaar mit einigen Hindernissen- Topp 2. Teil

Zum Buch
Es gibt 3 Dinge, die man unbedingt über Elizabeth Finney wissen muss:
-sie ist exzentrisch sarkastisch (besonders wenn sie nervös ist)
-keiner nervt sie so wie Nico und
-sie kann hervorragend ...

Zum Buch
Es gibt 3 Dinge, die man unbedingt über Elizabeth Finney wissen muss:
-sie ist exzentrisch sarkastisch (besonders wenn sie nervös ist)
-keiner nervt sie so wie Nico und
-sie kann hervorragend stricken

Ansonsten ist sie Ärztin aus Leidenschaft und will sich auf gar keinen Fall wieder verlieben. Das bringt nur Herzleid, Kummer und Ärger. Lieber der Welt nicht zeigen, dass man eine liebevolle Frau ist und gute Dinge nur im Verborgenen macht. Da ist es natürlich nicht hilfreich, dass man nach 11 Jahren seinen Freund aus Jugendzeiten wieder trifft, der sich zu einem heißen und charismatischen Mann entwickelt hat und der eine besondere Mission hat, nämlich sie zu erobern.....

Cover
Das Titelbild ist genau nach meinem Geschmack und ein absoluter Eyecatcher!
Auf türkis-blau-schimmernden Hintergrund mit vielen gesprenkelten Gold-Glitzerpunkten erstreckt sich über fast die gesamte Größe, der in goldenen Handlettern gesetzte Romantitel. Das Cover verrät nichts vom Inhalt, nimmt mir nicht meine eigene Fantasie und ist daher für mich ein wunderschönes Romance-Cover.

Es handelt sich hier um den 2. Teil rund um die 7 Freundinnen des Strickclubs. Man muss den 1. Teil nicht unbedingt gelesen habe, ich empfehle es aber trotzdem, da sich einem die Interaktionen der verschiedenen Charaktere untereinander besser erschließen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Man versinkt sofort in diesem wunderbaren und bildhaften Schreibstil. Die Worte fließen unheimlich leicht und gefühlvoll, man ist sofort mitten im Geschehen und mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Mit viel Liebe zum Detail wird hier erzählt und im Gegensatz zum 1. Teil ist es mir auch nicht zu ausufernd gewesen. Der Autorin gelingt auch sehr gut der elegante Spagat zwischen feinem Humor und Ernsthaftigkeit, und das in ihrem ganz eigenen und erfinderischen Sprachduktus.

Es ist viel Dynamik in der Erzählung und es gibt viele Situationen, die mich wirklich zum Lachen gebracht haben. Temporeich und mit einer Lebendigkeit sondergleichen, rast man durch das Buch, aber auf gute Art und Weise. Ein gewisses Maß an Spannung ist auch vorhanden, wenn gleich der Crime-Anteil für mich in dieser Geschichte verzichtbar ist.

Erzählt wird die Geschichte leider nur aus der Sicht von Elizabeth, und zwar in der Ich-Form. Daher weiß man über sie praktisch alles, da man tief in ihre Gefühlswelt einbezogen wird. Aber gerade von Nico wäre es manchmal nützlich und auch sinnvoll gewesen, wenn man seine Sicht der Dinge erfahren hätte. Ganz kurz zum Schluss (im Epilog) kommt er dann mal zu Wort.

Sehr außergewöhnlich ist auch das Kapitel 22. Hier hat die Autorin eine Variante eingebaut, die ich so auch nicht gelesen habe. Topp!

Dagegen haben mir die italienischen Anmerkungen nicht gefallen, dieses ständige Hin- und Herspringen auf meinem Reader, um an die Übersetzung zu gelangen, ist für mich unhandlich und daher habe ich diese nachher gar nicht mehr nachgeschaut.

Charaktere und Handlungen
Elizabeth liebt ihre Arbeit als Notfallärztin im General Hospital. Sie absolviert ihre Facharztausbildung und ist z.Z. auch tätig für eine spezielle Studie über ein Medikament gegen Mukoviszidose. Sie ist engagiert und kümmert sich aufopfernd um ihre Patienten. Als ihr eine neue kleine Patientin vorgestellt wird, ist sie erstmal schockiert. Denn die Kleine ist die Nichte ihres Jugendfreundes Nico Manganiello - ihre Nemesis aus der Jugend und bester Freund ihres verstorbenen Freundes Garrett. Schon seit damals hat sie zwiegespaltene Gefühle für Nico. Und ausgerechnet sie soll Angelica durch die Studie begleiten, d.h. sie wird immer und immer wieder auf Nico treffen.

Elizabeth mag ich seit Teil 1. Sie ist ein Sturkopf, herrlich sarkastisch, lässt sich nichts gefallen und ist total schräg drauf. Die Streiche, die sie den Kollegen in der Klinik spielt, sind schon grenzwertig.
Dazu ist sie aber auch liebevoll und loyal. Sie leidet etwas unter Einsamkeit, da auch ihre beste Freundin und WG Mitbewohnerin Janie ihren Partner gefunden hat. Leider denkt Elizabeth, dass man sich nur einmal im Leben verlieben kann, wenn sie sich da mal nicht irrt ...

Nico liebt Elizabeth schon seit ihrer gemeinsamen Kindheit, konnte es ihr aber nie zeigen. Jetzt ist er entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Koste es, was es wolle.
Er ist ein bekannter Comedian mit eigener Fernsehshow. Die Frauen stehen Schlange bei ihm, aber er will nur eine.
Er besitzt eine starke Ausstrahlung und eine absolute Sexyness. Dabei ist er aber bodenständig und absolut liebenswert. Gut, er lässt manchmal den Macho raushängen, aber er wirbt um Elizabeth so süß und lässt sich so manches einfallen um sie zu becircen.

Die Chemie zwischen ihnen ist von Anfang an heiß und explosiv. Dazu gibt es viele witzige Wortgefechte, aber auch ernste Momente.

Sinnliche und heiße Liebesszenen lösen sich ab mit romantischen Szenen, alles ist ansprechend und verführerisch beschrieben, niemals vulgär oder peinlich.
Besonders gut hat mir die Wandlung der Beiden gefallen. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und gefestigt. Es ist schön zu lesen, wie sie zueinander finden.

Und ein Highlight ist natürlich wieder der Strickclub. Was lassen sich die Mädels alles einfallen, um Elizabeth zu helfen. Herrlich!! Sie machen die Hälfte des Charmes dieses Romans aus. Man lernt einige der Freundinnen hier auch besser kennen, allen voran Sandra. Sie hat sich wohltuend in die Geschichte eingebracht.

Es gibt natürlich auch einen Bösewicht, in diesem Falle einen weiblichen und natürlich ist auch die Familie ein großes Thema, vor allem die italienische Familie rund um Nico. Ja, es werden einige Klischees erfüllt, aber sie passen auch irgendwie.

Und eins hat man in dieser Geschichte wieder mal gelernt: Mann kann nicht vor der Vergangenheit weglaufen. Sie holt einen immer wieder ein.

Fazit
Mir hat diese Liebesgeschichte wunderbar gefallen, noch besser als der 1. Teil. Schräge Charaktere, einfallsreiche Handlungen, lustige Begebenheiten, sinnliche Erotik und unvorhergesehene Momente lassen mich den Alltag vergessen. Einen halben Stern ziehe ich wegen den o.g. Kleinigkeiten ab, daher bekommt dieser Wohlfühlroman von mir fabelhafte 4,5 Sterne sowie eine absolute Leseempfehlung.

Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.