Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2020

New Bookboyfriend

Play me viciously

Das Cover dieses vierten Bandes der Wrecked Reihe passt perfekt zu seinen Vorgängern und ist auch genauso wunderschön und geheimnisvoll.

Die Geschichte geht dieses Mal um Nash Leighton und Sutton Blakeley. ...

Die Geschichte geht dieses Mal um Nash Leighton und Sutton Blakeley. Beide laufen sich eher zufällig wieder über den Weg und versuchen sich gegenseitig aus einer misslichen Lage zu retten und das mit folgen für beide. Währenddessen merken beide, dass die alten Gefühle niemals füreinander verschwunden sind.
Nash ist einem aus den Vorgängerbänden bekannt. Ihn hier aber näher und intensiver kennen zu lernen hat mich schwer begeistert. Seite Art und die Art wie er mit Sutton umgeht, sie beschützt und für sie da ist war für mich wirklich sehr einzigartig. Nash hat ganz großes Potenzial dazu mein Book-Boyfriend zu werden.
Suttons Geschichte hat mich schwer bewegt, gerade die Details aus ihrer Vergangenheit die immer wieder zum Vorschein kamen haben mich sehr zum grübeln gebracht. Sie wirkt auf den ersten Blick sehr unscheinbar, doch dieses Bild ändert sich, je näher man sie kennen lernt.
Die Geschichte hatte viel Gefühl und das nicht nur zwischen den Hauptprotagonistin, sondern gerade die Art wie Nashs Freunde Sutton näher kennenlernen hat mich schwer berührt.
Auch die Spannung kam in diesem Buch nicht zu kurz und hat sich perfekt in die Geschichte der beiden eingefädelt.
Diesen vierten Band hab ich wie schon seine Vorgänger nicht gelesen sondern inhaliert. Ich kann es nicht anders sagen, als das mich der Schreibstil von Katie Weber mehr als begeistert. Sie hat ein großartiges Talent dafür, das man als Leser ihre Geschichten wirklich aufsaugt und mit allen Poren aufnimmt. Die Art und Weise wie sie Dinge beschreibt, ausdrückt und einem als Leser näher bringt ist wirklich sehr außergewöhnlich. Ich freue mich schon jetzt sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Mein Fazit: Sein Märchen, ihr Märchen, mein Märchen. Das perfekte vierte Wrecked-Märchen. Ich habe einen neuen Bookboyfriend gefunden. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 05.06.2020

Einmal Lonstrup, immer Lonstrup

Endlich eins

Das Cover dieses Buches ist wunderschön und sommerlich, Strandig designed. Es passt sehr harmonisch zu den anderen Covern dieser Endlich Reihe.

Vorweg möchte ich sagen, dass alle Bücher dieser Reihe ...

Vorweg möchte ich sagen, dass alle Bücher dieser Reihe unabhängig voneinander gelesen werden können, ich es aber mittlerweile sinnvoll finde, wenn man das ein oder andere Buch vor diesem gelesen hat.
In diesem fünften Band geht es wieder um Inken. Das Buch spielt ca. 6 Jahre nach Band 4 und dies war zu Beginn etwas verwirrend für mich. Trotzdem bin ich super schnell in die Geschichte eingetaucht und hab mich sofort mit Inken und den anderen Bewohnern in Lonstrup wieder wie zu Hause gefühlt. Es ist ein unglaubliches Gefühl, ein Buch dieser Endlich Reihe aufzuschlagen und in die Seiten einzutauchen. Stellenweise hat man wirklich das Gefühl, das man Lonstrup, seine Bewohner und die Idylle live miterlebt. Es ist so harmonisch, liebevoll und familiär. Es geht nicht anders, als dass man alle Bewohner sofort in sein Herz schließen muss. Ich finde es auch sehr gelungen, dass man von allen Bewohnern und Protagonisten auch aus den vorherigen Bänden einiges mitbekommt und alle Bände zusammengenommen eine grandiose Einheit ergeben.
Mein absoluter Lieblingsbewohner dieser Reihe ist Leif. Dieser alte Mann ist mir so sehr ins Herz gewachsen. Ich bin mir sicher, das jeder der die Reihe kennt, dass sofort nachempfinden kann.
Die Autorin hat ein wirklich tolles Gespür dafür, ihre Leser zu Beginn der Geschichte abzuholen, ins Buch eintauchen zu lassen und sie am Ende erst wieder auftauchen zu lassen. Aber jeder Leser, da bin ich mir sicher, hat etwas Wasser geschluckt, um ein Andenken an die Geschichte und Lonstrup zu behalten.

Mein Fazit: Ein grandioser fünfter Teil der Endlich Reihe. Ich kann diese Reihe uneingeschränkt empfehlen und sie jedem ans Herz legen. Taucht ein und lasst euch entführen nach Lonstrup, es lohnt sich. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 04.06.2020

Liebevoll und emotional

Verliebt in einen Herzensbrecher

Das Cover ist genau wie Band 1 wunderschön. Mir gefällt es sehr gut, das man auch optisch erkennen kann, das es sich hierbei um eine Reihe handelt.

Die Geschichte von diesem zweiten Band der Boston Bachelors ...

Die Geschichte von diesem zweiten Band der Boston Bachelors geht um Elijah. Den Freund von Nate aus Band 1. Und um Cat, die Nachbarin und Freundin von Liv aus Band 1. Beide Charaktere kennt man schon aus dem vorherigen Band und man konnte sie schon da sehr gut kennenlernen. Ich habe mich sehr auf diesen zweiten Band gefreut, da Elijah und Cat für mich zwei interessante Charaktere waren. Ich wurde in diesem Buch nicht enttäuscht. Die Geschichte um Elijah und Cat, war spannend, liebevoll und emotional. Ich konnte mich sehr gut auf die Umstände und die Gegebenheiten einlassen und haben mit beiden Protagonisten mitgefiebert und gelitten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die beiden Protagonisten waren gut ausgearbeitet. Die Umstände des Kennenlernens und Eroberns waren witzig und sehr erfrischend. Cat frisch getrennt will alles andere, als sich jetzt zu verlieben, kann Elijah aber trotzdem nicht aus dem Weg gehen,m. Und Elijah, der charmante Bursche, findet auch immer wieder einen Weg, um Cat zu zeigen wie toll er ist. Die Beschreibungen hat die Autorin sehr echt und realitätsnah ausgedrückt.
Sehr gut fand ich es, dass auch Nate und Liv immer wieder aufgetaucht sind und man von ihnen wirklich noch einiges mitbekommen hat.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios. Ich liebe die Bücher von Karin Lindberg und freue mich auf alle weiteren die noch kommen. Ihre Bücher und Geschichten sind außergewöhnlich und sehr liebevoll und emotional geschrieben.

Mein Fazit: Dieser zweite Band von den Boston Bachelors war grandios. Elijahs und Cats Geschichte konnte super mit Band 1 mithalten. Die Emotionen und Gefühle waren jederzeit vorhanden und immer mit einer Prise Spannung gesalzen. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 28.05.2020

Fantastischer zweiter Band

Two Moments

Das Cover dieses zweiten Bandes der Incomplete Reihe passt sehr gut zu Band 1. Ich mag es sehr, wenn man schon an den Covern erkennt, dass die Bücher zusammen gehören.

Die Geschichte geht um Oakley und ...

Die Geschichte geht um Oakley und Ivory. Sie kennen sich seit ihrer Jugend, denn Ivory war die beste Freundin von Oakleys Schwester. Sie waren verliebt, aber keiner hat jemals ein Wörtchen zum anderen gesagt.
Heute kommt Oakley von der Army zurück und muss feststellen, dass seine Eltern ihm verheimlicht haben, das seine Schwester vermisst wird. Noch nicht einmal Ivory weiß was passiert ist. Aber Oakley ist sich sicher, das Ivory etwas vor ihm verheimlicht. Und seine Gefühle für Ivory hat er nie verloren. Auch Ivory geht es da ähnlich.
Diese Geschichte beginnt sehr leicht und man lernt Stückchen für Stückchen die Vergangenheit und Gegenwart der beiden kennen. Ich find die Aufteilung der Kapitel mal wieder sehr gelungen. Der Wechsel zwischen Gegenwart, Vergangenheit und der Wechsel der Protagonisten waren sehr harmonisch. Ich fand es sehr gelungen, dass die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wurde, da man so besser mit der aktuellen und der vergangen Situation der beiden Protagonisten besser umgehen konnte. Die Gefühle der beiden sind Achterbahn gefahren, in der Vergangenheit und der Gegenwart und auch bei mir, als Leser. Ich fand es sehr leidenschaftlich und gefühlvoll beschrieben, wie beide sich eingestehen müssen, dass sie ohne den anderen nicht können und noch gefühlvoller fand ich es, als beide gemerkt haben, dass es dem anderen anscheinend genauso geht. Als Leser muss man damit klarkommen, dass auch die eigenen Gefühle Achterbahn fahren.
Über die Schreibweise von Katie Weber muss man nicht lange reden. Ich liebe sie. Sie zeigt immer wieder, wie einzigartig und gefühlvoll sie schreibt. Wie viel Tiefgang ihre Protagonisten und Geschichten haben. Mich hat sie bis jetzt mit all ihren Romanen absolut umgehauen.

Mein Fazit: Ein fantastischer zweiter Band der Incomplete Reihe, Katie Weber überzeugt mich komplett. Absolut Gefühlvoll und Leidenschafich bis zum Schluss. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 23.05.2020

Absolute Empfehlung! Highlight!

Dangerous gift

Das Cover dieses Buches hat mich magisch angezogen. Magisch aus dem Grund, da es so unscheinbar und mystisch, so geheimnisvoll aussieht.

Die Geschichte geht um Eden, die auf geheimnisvolle Weise Briefe ...

Die Geschichte geht um Eden, die auf geheimnisvolle Weise Briefe vor ihrer Tür findet. Zuerst ist sie skeptisch, doch mit Unterstützung ihrer Freundin April fängt sie an sich darüber zu freuen und sieht die romantische Seite dieser Briefe. Doch dann wird April schwer verletzt und auch Eden bekommt immer mehr Schwierigkeiten und hätte sich gewünscht diese Briefe nie zu lesen.
Die Schreibweise von Sarah Saxx hat mich mal wieder auf der ersten Seite absolut umgehauen und in ihren Bann gezogen. Einmal angefangen zu lesen, kann ich einfach nie aufhören. Und das war bis jetzt bei all ihren Büchern die ich gelesen habe. Diese Schreibweise ist außergewöhnlich und einzigartig. Die Beschreibungen der Protagonisten, die Art wie sie das Geheimnisvolle noch geheimnisvoller macht ist wirklich beneidenswert.
Sehr gelungen fand ich ebenso, die Abwechslung der Kapitel mit den Unterschiedlichen Protagonisten. Die Geschichte hat dadurch mehr tiefe gewonnen und wurde stellenweise noch geheimnisvoller und trotzdem irgendwie klarer. Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und hatten alle ihre absolut perfekte Rolle in der Geschichte und das sogar bei wirklich kleinen eigentlich unwichtigen Rollen. Hier hat einfach alles grandios zusammen gepasst.
Diese Geschichte ist einfach einzigartig und etwas wirklich besonderes. Ich wusste vorher, dass Thrillerelemente auf mich zukommen und konnte mich voll und ganz darauf einlassen. Ich fand den Spannungsverlauf in der Geschichte wirklich großartig. Es hat einen an die Geschichte gefesselt und einen animiert weiterzulesen und nicht mehr loszulassen. Man war gefangen an die Seiten, die Geschichte, den Schreibstil. Ich hoffe sehr, dass Sarah Saxx noch weitere solche Bücher schreibt.

Mein Fazit: Ein Highlight. Einfach grandios, geheimnisvoll, außergewöhnlich! Lest diese Geschichte von Eden, ihr werdet es lieben.
5/5⭐️