Cover-Bild Following You
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 02.07.2020
Mika D. Mon

Following You

Bis du nicht mehr fliehen kannst
»Es gibt Ereignisse im Leben, die Narben auf der Seele hinterlassen, welche so tief sind, dass man sie nicht mehr zu verbergen vermag.«

Der spannend-romantische zweite Band der Following You Reihe.

ER: Dein Leben liegt in Trümmern. Es ist meine Schuld. Der Sturm, den ich entfesselt habe, holt uns beide ein. Wir können nicht vor ihm fliehen. Wir müssen kämpfen, selbst, wenn es unseren Tod bedeutet.
Komm, meine Prinzessin, nimm meine Hand und entdecke mit mir zusammen deine Dunkelheit.
Traust du dich?

SIE: Ich stehe in den Scherben meines Lebens und meiner Selbst. Wer muss ich sein, damit ich überleben kann? Ich werde mich nicht unterkriegen lassen. Eine Königin steht auf und zieht ihr Schwert.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Eine Fantastische Fortsetzung

In Band 2 geht die Reise von Kiki und Seth spannend weiter. Direkt zu Anfang ging es richtig los. Schon bei der ersten großen Szene dachte ich, nein das könnt ihr doch nicht machen. Kiki erlebt in diesem Buch wieder eine Rasante Achterbahn fahrt der Gefühle. Ich fande das Buch hatte eine schöne Abwechslung zwischen Rasanter Aktion und Gefühlen. Ihre Entwicklung geht weiter und man merkt richtig das sie selbst immer tapferer und stärker wird. Auch an Seth merkt man eine gute Entwicklung. Es ist schön zu erleben wie er nach und nach auch mal ein paar Gefühle zu lässt.vDas einzige was mir ein klein wenig gefehlt hat, er war nicht mehr so düster und Geheimnisvoll wie in Band. Das ist aber wirklich eine Kleinigkeit.
Auch in diesem Buch von den Mädels kam man wieder einmal die Verbindung zu ihren anderen Büchern vor, was mit wirklich unglaublich gut gefällt. Es ist einfach ein kleines #dmoniversum. Auch von Ace und Grimm bin ich zunehmend fasziniert. Irgendwie haben auch sie es geschafft mein Herz ein wenig zu erobern. Ich liebe den Schreibstil der Mädels der ist wirklich traumhaft zu lesen. Mann könnte wieder mit grübeln, mit hoffen und mit fiebern. Die Geschichte hat eine unfassbar spannende Entwicklung durch gemacht und ich bin echt gespannt auf den dritten und Finalen Band der Reihe.
Hab ich eigentlich schon einmal erwähnt das ich diese Cover liebe? Sie sind so schön. 😍
Von mir gibt es 5/5 🌟

Veröffentlicht am 03.07.2020

Deeper Dark Romance Roman mit viel Gefühl!!

Es ist der zweite Band der Reihe also Vorsicht Spoiler Wenn ihr Band eins noch lesen wollt!!

>> Wenn Licht auf Schatten trifft, vertreibt es ihn. Doch wenn Schatten auf Schatten trifft, vereinigen sie sich zu tiefster Finsternis. << Zitat aus dem Buch

Wo soll ich nur anfangen, am besten beim Schreibstil, er ist wie immer super flüssig und an den richtigen Stellen dirty. Die Kapitellängen sind optimal und es wird abwechselnd aus Kikis oder Seths Sicht erzählt.
Der Rückblick am Anfang war toll, so war man wieder sofort in der Geschichte.

Und dann kam auch schon der erste Knall, und nicht nur Kikis Welt wurde aus den Angeln gehoben. Auch bei Seth, Ace und Grimm geht es um Leben oder Tod.
Wir reisen von einem Land zum anderen immer auf der Spur der Feinde.
Mich konnte diese Geschichte besonders wegen den ruhigen Passagen abholen, in denen es um tiefe Gefühle ging. Es war also alles dabei von Romantik bis zur nervenaufreibender Spannung.
°
Ein Highlight für mich waren auch die tollen Einblicke zu den Nebencharakteren und das "Treffen" mit alten Bekannten.
Das Ende macht extrem neugierig auf den dritten Band, einige Geheimnisse wurden gelüftet und Blut muss vergossen werden.
°
Also Ladies ran an den Speck und lasst euch umhauen. 5 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 10.08.2020

Viel besser als Band 1!

Achtung: Band 2 einer Reihe mit Cliffhanger!

Triggerwarnung: Folter!

Achtung: Band 2 einer Reihe mit Cliffhanger!

Triggerwarnung: Folter!

Kiki ist wieder frei, aber so fühlt sie sich nicht. Die Erinnerungen an ihre Gefangenschaft sind noch zu präsent. Sie wird von Albträumen und Panikattacken heimgesucht und hat große Angst. Was, wenn die, die sie haben entführen lassen, erneut zuschlagen? Und dann ist da auch noch die Sache mit Seth, ihrem Entführer. Er hat sie verlassen und Kiki weiß, dass sie keine Gefühle für ihn haben dürfte, außer Hass, aber sie kann ihn einfach nicht hassen.
Gerade als sie zaghaft beginnt ihr Leben wieder zu leben schlägt das Böse erneut zu und Kiki verliert alles. Ihr Leben zerbricht. Wie soll es jetzt mit ihr weitergehen? Sie ist wieder an der Seite von Seth und fürchtet erneut um ihr Leben, aber jetzt ist ihr etwas anderes fast noch wichtiger: Rache!

Kiki macht auch in diesem Band wieder einiges durch. Allerdings ist es ganz anders. Zum einen ist sie keine hilflose Gefangene mehr, sondern gehört zum Team – na ja zumindest irgendwie – und zum anderen geht es jetzt wirklich nur noch um zwei Dinge: Überleben und Rache.

Kiki wächst in diesem Buch. Ich mochte sie viel lieber, als in Band 1. Ich konnte ihre Gefühle deutlich besser nachvollziehen und war einfach näher an ihr dran. Sie hat auch in meinen Augen viel „logischer“ gehandelt. Ihre Probleme mit ihren Gefühlen für Seth und die ganze Sache, das ist total nachvollziehbar. Ich meine, jeder würde sich an ihrer Stelle so fühlen.

Seth hat sich auch sehr verändert. Er kann immer noch ein A… sein, aber er gibt in seinen Kapiteln deutlich mehr über sich preis, als zuvor. Wir lernen ihn endlich richtig kennen. Wir erfahren, wie er zu Kiki steht, was er fühlt – auch wenn er es selbst teilweise nicht zuordnen kann – die Dynamik mit seinen „Freunden“ Ace und Grimm (ich persönlich bin ja ein Grimm-Fan) und auch mehr über seine Vergangenheit und wie er so geworden ist, wie er heute ist. Wir erfahren auch mehr über seine dunkle Seite und seinen „Job“. Das ist teilweise nicht ohne.

Fazit: Mich hat Band 2 ganz anders gepackt als Band 1. Ich hatte von Anfang an einen deutlich besseren Zugang zu Kiki und Seth. Ich hatte das Gefühl, dass sie mich als Leserin an sich herangelassen haben. Zudem konnte ich ihre Handlungen und Entscheidungen viel besser nachvollziehen.
Es passiert wieder einiges und so langsam setzt sich das ganz große Bild zusammen. Ich konnte wieder einiges erraten, aber nicht alles. Ich habe auch so meine Theorien für Band 3 und darüber hinaus. Ich bin echt gespannt, ob ich recht haben werde.
Den Cliffhanger habe ich so erwartet, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, wie die Reaktion darauf aussehen wird. Ich habe eine Idee, aber wer weiß.
Ich mag Ace und Grimm auch sehr gerne, wobei ich mir bei Ace immer nicht sicher bin, ob man den echten Ace zu sehen bekommt, oder wie viel davon gespielt ist. Grimm mag ich deutlich lieber. Ich hoffe wirklich, ich habe mit meiner Theorie recht.

Für meinen Geschmack gab es etwas viel hin und her, das genauso plötzlich verschwunden war, wie es aufgetaucht war – ich muss hier leider so kryptisch bleiben, sonst spoilere ich euch und das will ich nicht –, ich hätte mir hier gewünscht, dass das ganze mehr ausdiskutiert oder zumindest durch ein klärendes Gespräch zu einem Ende gebracht wird, so ist es eher im Sande verlaufen.

Insgesamt hat mir dieser Band um Längen besser gefallen, als Band 1! Von mir gibt es 4 Sterne!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Rache ist süß, oder auch nicht?

Das Cover ist mal wieder so schön. Es passt perfekt zu dem ersten Band. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass die Geschichte weitergeht und wollte natürlich unbedingt wissen, wie es mit Seth und Kiki weitergeht. Lässt er sie tatsächlich gehen? Oder kreuzen sich ihre Wege doch noch?

Man kommt wahnsinnig gut in die Geschichte rein. Ich denke das liegt auch ein bisschen daran, dass das erste Kapitel mehr oder weniger ein kleiner Rückblick auf die Geschehnisse ist. Das hat mir richtig gut gefallen. So war man direkt wieder drin.

Kiki und Seth. Grimm und Ace. Alle haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Wie die Ruhe vor dem Sturm, so habe ich mich beim Lesen gefühlt. Allerdings finde ich den zweiten Teil ruhiger, als den ersten. Also es passieren Sachen, mit denen ich nicht gerechnet habe, aber mir persönlich haben diese Gänsehautmomente gefehlt. Dieses Feuer, diese Explosion. Aber trotz alledem ist es ein gutes Buch.

Seth ist mir persönlich einfach zu lieb. Ja, er ist nicht der klassische gute Bürger aber dieses „Bad Boy Klischee“ fehlt ein bisschen bei ihm. Dieses verruchte.

„Du hast mich auf dem Weg meiner Rache begleitet. Ich werde dich auf dem Weg deiner begleiten.“ (Auszug aus dem Buch)

Die spannende Frage: Welche Rache? Band 3 kann kommen….

Veröffentlicht am 04.02.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen

Als erstes ist zu sagen, dass man die Following you Reihe unbedingt in der Reihenfolge lesen sollte, da man sonst die Zusammenhänge nicht versteht.
Der Zweite Teil knüpft nahtlos an den Ersten, ...

Der Zweite Teil knüpft nahtlos an den Ersten, der mit einem leichten Cliffhänger endete, an.
Zum Inhalt was zu sagen, ist nicht so einfach, ohne zu Spoilern.
Seth & Kiki haben in ihrer gemeinsamen, kurzen Zeit schon einiges erleben müssen. Sie erlitten Verluste und probierten trotzdem das Beste daraus zu machen.
Seth hat zum Glück gute Freunde hinter sich stehen mit denen er gemeinsam einen Plan machen kann, um ihre Feinde auszulöschen.
Wird sich Kiki in die Dunkelheit ziehen lassen und ein anders Leben kennenlernen?

Der leichte & flüssige Schreibstil machen es einem super einfach, wieder nur so durch die Seiten zu fliegen. Auch hier war es der Fall, dass immer wieder Buchstaben oder Wörter gefehlt haben, was mich sehr gestört hat.
Im Vergleich zu Band 1 sieht man sehr gut, dass Kiki sich weiterentwickelt hat, sie ist an den Geschehnissen gewachsen.
Allerdings ist die düstere / mystische Seite von Seth fast wie weggeblasen. Das ging mir zu schnell. Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand, der sein Leben lang tötete und Spaß daran hatte sich in so kurzer Zeit an ein „normales“ Leben gewöhnen kann.
Am Ende des Buches finden wir einen Mini - Cliffhänger.
Leider muss ich wieder sagen, dass zu viele Handlungen passiert sind, die ich nicht nachvollziehen kann. Band Drei werde ich trotzdem lesen, da er zu der Reihe gehört.