Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 17.07.2020

Es wird noch ein letztes Mal spannend

Mit "Save Us" erschien nicht nur der 3. Band der Maxton Hall Trilogievon Mona Kasten, sondern auch der finale Band.

Was passiert: (Vorwissen aus Band 2!)

Ruby ist suspendiert, ihre Mutter ist enttäuscht ...

Was passiert: (Vorwissen aus Band 2!)

Ruby ist suspendiert, ihre Mutter ist enttäuscht und es scheint so als wäre James an allem Schuld. Während Ruby und ihre Freunde um Gerechtigkeit kämpfen, treffen Mr. Suotton und Lydia aufeinander. Auch Ember und Wren kommen sich näher und freunden sich an.
Unterdessen kämpft James nicht nur um und für Ruby, sondern auch um seine eigenen Träume. Es gibt Höhen und Tiefen und am Ende kommt ein großes dunkles Geheimnis an das Tageslicht...
Familienverrat?!

Gibt es Hoffnung für unsere geliebten Protagonisten?

Kann James seine Träume verwirklichen?

Zwei Menschen - Zwei Welten - Das große Finale

Sonstiges (Reflexion einiger Nebencharaktere):

Die gute Ophelia Beaufort ist eine Frohnatur und ich liebe ihren Charakter. Sie ist fürsorglich; liebevoll, aber auch streng. Die Tante von Lydia und James ist nicht nur gelassen, sondern manchmal auch echt durchgeknallt. Mit anderen Worten: Sie ist eine tolle Frau mit einer Persönlichkeit, die man nur lieben kann!

Cyril wird schwach und gibt seine Fehler zu. Er ist zwar verletzt, will aber niemandem mehr schaden und zum ersten Mal entschuldigt er sich.

Keshav steht zu seinen Gefühlen für Alistair, er macht einen großen Schritt und outet sich.

Mr. Beaufort ist (wie eigentlich immer) eiskalt und besonders im letzten Teil wird klar, dass er der Spieler ist und die anderen, selbst seine eigenen Kinder, die Marionetten sind.

Es wird definitiv noch ein letztes Mal spannend und emotional.
Besonders gut haben mir die zwei neuen Sichtweisen von Graham und Alistair gefallen.
Insgesamt wird die Handlung aus der Sicht von Ruby, James, Lydia, Ember, Graham und Alistair widergespegelt.
Auch die Tatsache, dass die Nebencharaktere mehr Handlung abbekommen, gefällt mir äußerst gut.
Der Handlungsverlauf war wieder eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle und Spannungen.
Immer wenn ich das Gefühl hatte, dass alles gut werden wird, hat es "baam" gemacht und schon gab es wieder ein neues Problem.
Durch die brilliante Schreibweise von Mona Kasten ist mir der finale Band noch einmal so richtig unter die Haut gegangen.
Das Cover ist perfekt, schlicht und dennoch auffallend. Elegant, aber nicht zu übertrieben, wirklich sehr schön.

Das Ende ist gelungen und ich bereue es kein bisschen alle Teile auf einmal gekauft zu haben.
Für alle Maxton Hall Fans und Stans ist der letzte Teil ein ganz großes MUSS.
Lest das Buch und reist zum letzten Mal nach Maxton Hall! :)

Veröffentlicht am 09.07.2020

Sehr gelungene Reihe!!

Die Maxton Hall Reihe..ich kann garnicht beschreiben, wie wunderschön ich diese Reihe fand. Es wurde nie langweilig und ich habe zudem eine neue Lieblingsautorin gefunden
Ich kann diese Reihe jedem ans ...

Ich kann diese Reihe jedem ans Herz legen, der gerne New/ Young Adult ließt.
Vor allem den letzten Teil fand ich soo schön, da er auch aus der Sicht von anderen Charakteren geschrieben worden ist und nicht nur aus Ruby's und James' Sicht. Öfter war ich bei dieser Reihe auch geschockt..(Cliffhanger ). Dadurch war aber auch eine bestimmte Spannung vorhanden. Sie ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen (vielleicht haut mich die again reihe aber noch mehr um )
Vorallem Lydia und Ember fand ich, waren sehr tolle Charaktere. Wie ihr seht- ich habe nichts auszusetzen und liebe diese Reihe, genauso wie das Cover der Bücher.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Verliebt!

Ich liebe James & Ruby’s Geschichte einfach, ich bin jedes mal wieder von vorne verliebt. Ich könnte die Bücher immer wieder lesen, leider ist es jetzt vorbei :( Ich würde gerne noch mehr wissen. Ich bin aber froh das alle ein Happy End haben.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Toller Abschluss

Das Cover sieht wieder wunder wunder wunderschön aus!

Das Cover sieht wieder wunder wunder wunderschön aus!
Ich war so verliebt in diese Geschichte und war so traurig als es vorbei war. Ich fand es so toll, dass von so vielen verschiedenen Sichtweisen geschrieben wurde und sozusagen jeder sein Happy End bekam. Ich fand nicht, dass man verwirrt war davon. Ich fand es sehr schön und interessant. Lydia und Rubys Schwester waren noch immer meine Favoriten😅😍 deren Story war so toll. James und Ruby waren auch klasse. Ich liebe das Thema und die Moral vom Buch! Jeder sollte seinen Traum verfolgen und nicht aufgeben!

Veröffentlicht am 16.06.2020

Save us

Abschließend kann ich zu der Reihe sagen, dass ich positiv überrascht bin🤗

Abschließend kann ich zu der Reihe sagen, dass ich positiv überrascht bin🤗
Die Save-Reihe ist so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Ich bin begeistert ❤️ Besonders gut hat mir übrigens gefallen, wie die Liebesgeschichten und Freundschaft umgesetzt wurden