Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 26.08.2020

Seichte Unterhaltung mit Witz

Die Valentines – verdammt berühmt. Happy Girl

Das Cover:
Erinnert an die Filmikone Audrey Hepburn und passt somit wunderbar zum Roman, in dem es um den Glanz Hollywoods und eine Dynastie von Filmstars geht.

Der Einstieg gelingt sehr ...

Das Cover:

Der Einstieg gelingt sehr leicht, der Schreibstil ist flüssig, locker und gut nachzuvollziehen, es gibt keine Zeitsprünge o.ä. Dafür aber am Anfang der Kapitel und manchmal auch mittendrin, eine Art Drehbuch und Regieanweisungen. Diese entspringen den Gedanken unserer Protagonistin Hope.

Im Gegensatz zu ihren Eltern, ihren drei älteren Geschwistern und ihrer Großmutter, darf Hope noch nicht ins Rampenlicht, denn das ist eine Familien-Regel, erst mit sechzehn dürfen die Valentines in die Öffentlichkeit, das hält sie aber nicht davon ab genau davon zu träumen und so ab und zu auch mal die Realität links liegen zu lassen. Sie sieht die Welt so, wie sie das möchte.

Hope als Protagonistin war besonders. Anders lässt es sich nicht sagen. Sie war verträumt, optimistisch und hinreißend romantisch. Das ein oder andere Mal hätte man sie natürlich gerne in die Arme genommen und gesagt, dass sie Unrecht hat, sich vertan hat und die Welt nicht rosarot ist, aber genau diese Naivität und dieser untrügliche Optimismus haben es zu so einem Spaß gemacht über Hope zu lesen.

Das ganze Buch war locker und leicht, wie ein Sommertag. Es waren keine direkten Spannungsbögen erkennbar, diese haben dem Buch aber auch nicht gefehlt. Man bekam einen Einblick in die Schattenseite der glamourösen Promi Welt, in die Hope hineingeboren wurde. Ihre älteren Schwestern werden ebenfalls noch ihre eigenen Bände bekommen, auf die ich mich bereits freue.

Eine locker leichte Geschichte, die perfekt ist für laue Sommerabende und eine unterhaltsame Reise nach London und Hollywood. Für alle, die gerne mal abtauchen und abschalten, wenn auch eher für ein jüngeres Publikum gedacht, hatte ich trotzdem angenehme Lesestunden.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Die größten Liebesgeschichten werden mit Blut geschrieben!

Töchter der Freiheit

Das Cover:
Ist ein echter Hingucker und wirklich schön, es verspricht nicht zu viel, passt aber gut zur Geschichte wie ich finde.

Die größten Liebesgeschichten werden mit Blut geschrieben ...

Das Cover:

Die größten Liebesgeschichten werden mit Blut geschrieben und genau das passiert auch hier, die Liebesgeschichte ist aber alles andere als der Hauptfokus der Geschichte. Aber trotzdem ist es ein eine spannende Lektüre, die vor wichtigen Themen nicht haltmacht.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt nicht so schnell, die Königin regiert mit eiserner Hand und als Leser erkennt man sofort, dass es so nicht weitergehen sollte. Wie weit sind die Protagonisten bereit zu gehen? Hier ist auch der Knackpunkt. Es gibt viele Charaktere, viele Sichtweisen, viele Facetten und eine Welt, die ein wenig mehr Erklärung zu Anfang bedurft hätte. Ich brauchte eine ganze Weile mir alle zu merken, auseinander zu halten und die Magie zu verstehen.
Wir lernen eine Vielzahl von unterschiedlichen Charakteren kennen, mal sanft, mal mutig, mal grausam. Und doch hatten sie alle ihre Facetten, ihre Loyalitäten und Gründe so zu handeln, wie sie es getan haben. Die Entwicklungen der einzelnen Personen, ihre Beziehungen und Ansichten zu verfolgen machte für mich einen großen Reiz dieses Buches aus.
Es ist schwer dies alles in Worte zu fassen, da es wirklich gelungen ist die Protagonisten vielschichtig darzustellen.

Ein kleines Manko war aber auch eine fehlende Karte, vielleicht nur im eBook, aber ich hatte bei den ganzen Namen, Orten und Beziehungen zwischen den Menschen, dass ich nicht immer genau wusste wo sich wer aufhält, wie weit dies auseinanderliegt und wie die Welt aufgebaut ist.

Trotzdem spann sich nach einem langen Start eine spannende und komplexe Geschichte, die ich auf den ersten Blick nicht erwartet hätte.
Es werden wichtige aktuelle Themen in eine Fantasy Welt transportiert und eine Geschichte mit Hintergrund, mit Charakteren die Tiefe haben und die man richtiggehend fühlen kann entstand.

Eine komplexe Welt, eine spannende Geschichte, aktuelle Themen und die Liebe zum Land, zu Anderen, zur Freiheit und vielem mehr, eine Liebesgeschichte die mit Blut geschrieben wurde, keiner der Charaktere ist sicher, man fiebert mit.
Für alle, die mal wieder einen tollen Einzelband lesen wollen, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Spannend, Düster, ein wahrer Sog

Mad Prince - Elite Kings Club

Das Cover:
Passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte, ist genauso düster wie die Story die wir bekommen. Ich finde es nur schade, dass es nicht mehr mit Gegenständen gemacht wurde, wie noch bei der ersten Trilogie.

Achtung, auch wenn es andere Protagonisten sind, man sollte die Elite Kings Trilogie kennen um hier einigermaßen den Durchblick zu haben.

Wer also Amo Jones und ihren Stil kennt, weiß worauf er sich hier einlässt. Der liebe Nate und die kleine Tillie, sind alles andere als unschuldig und nett. Dieser Band hat sogar noch eine Extra Warnung im Buch, es ist härter als die bisherigen und die waren mitunter nichts für Leute, die empfindlich reagieren.

Da ich nun die ersten drei Teile bereits kannte, wusste ich worauf ich mich eingelassen habe. Und das, was mich schon bei den Kings störte, wurde hier wieder aufgegriffen. Sexuelles Verlangen in jeder Lebenslage und bei (fast) jedem männlichen Wesen.
Das empfand ich bereits bei den anderen Teilen als zu viel und zeitweise als unpassend und so auch hier. Den Charakteren wird damit ein wenig Tiefe abgesprochen, für meinen Geschmack werden sie ein wenig zu sehr auf das reduziert.

Ohne Spoiler ist es schwer dieses Buch in Worte zu fassen, deswegen nur so viel: Es ist brutal, es ist düster, es macht süchtig und als Leser weiß man nicht immer sofort, was grade passiert oder gemeint ist.
Ich empfehle jedem direkt den zweiten Teil parat zu haben, denn das Ende ist wirklich ein Cliffhanger wie er im Buche steht.

Eine weitere faszinierende Reise in die Welt der Kings, Schwäne und Geheimnisse. Als Leser wird man des Öfteren frustriert sein, da mehr Fragen aufgeworfen als gelöst werden, aber es lohnt sich. Macht euch bereit auf Gänsehaut und Düsternis. Die Kings sind wieder da.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Wiederholung der Liebe

Repeat This Love

Das Cover:
Ist ein recht typisches vom Verlag und lässt wenig auf den Inhalt schließen, der abgebildete Mann passt aber immerhin zu unserem Protagonisten.
Ich habe mich sehr auf dieses ...

Das Cover:
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, es erinnerte mich vom Klappentext her an „Für immer Liebe“ einen Film in dem eine Frau ebenfalls ihr Gedächtnis verliert und sich nicht mehr an ihr Leben erinnert. Denn genau dies passiert unserer Protagonistin Clementine, genannt Clem.
Nach einem Überfall kann sie sich an nichts mehr erinnern. Die Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt und dadurch erfahren wir wie sie mit der Situation umgeht. Ihre Suche nach sich selber und ihrem alten Ich, ihrer Neuerfindung und Austesten was sie mag und was nicht, empfand ich als sehr passend.
Dagegen ist Ed ein wenig... ruppiger. Aber nicht nur er, auch Clems alte Freunde sind wenig herzlich. Dies liegt besonders an der kürzlich erfolgten Trennung von Clem und Ed, aber daran erinnert Clem sich logischerweise ebenfalls nicht mehr. Hier hätte ich mir, trotz der alten Wut ein wenig mehr Feingefühl gewünscht.
Die beiden Protagonisten nähern sich auf jeden Fall schnell wieder an, dabei fehlte es mir ein wenig am Austesten der neuen Erfahrungen von Clem, sie hat sich sofort auf ihre alten Freunde, den alten Liebhaber eingelassen. In anderen Bereichen, wie der Kleidung hat sie sich neu erfunden und ausgetestet. Aber trotzdem ist die Chemie der beiden unbestreitbar.
Die Spannung kommt auf, als es sich raus kristallisiert, dass es kein zufälliger Unfall war, dem Clem zum Opfer gefallen ist. Für mich eine gute Mischung aus Spannung und Romantik.
Die Nebencharaktere waren eine gute Ergänzung, auch wenn sie alle die alte Clem gesehen haben, anstatt die neue, aber das wirkt verständlich und nachvollziehbar.
Eine gelungene Mischung aus Spannung und Liebe, mit einem Neuanfang und einer Protagonistin, die sich nimmt was sie will. Ein schöner Einzelband den man getrost weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Bisher der beste Band

Rock'n'Hope

Das Cover:
Passt in die Reihe, auch wenn sonst nicht viel hermacht. Leider passt es nur bedingt zum Inhalt und zu den beschriebenen Charakteren.

Auf diese Geschichte habe ich mich wirklich ...

Das Cover:

Auf diese Geschichte habe ich mich wirklich gefreut. Sean und Anna haben eine gemeinsame Geschichte, eine Vergangenheit und das versprach schon mal interessant zu werden.

Ich wurde nicht enttäuscht. Als die Geschichte beginnt, spielt sie vier Jahre vor den eigentichen Ereignissen und wir erfahren in einem Rückblick wie es zum Durchbruch von "Caged" kam und wieso Sean und Anna sich getrennt haben.
Nun vier Jahre später, treffen die beiden sich wieder und die alten Gefühle flammen schnell wieder auf. Doch Anna ist nicht mehr dieselbe und so stehen mehr als eine Hürde im Weg der beiden.

Sean empfand ich als Charakter sehr gebrochen, er wollte Anna damals nicht verletzten und verlassen, hat dann aber Trost bei vielen Frauen gesucht um zu vergessen. Seine Beziehungen, besonders zu seiner Familie, seinem besten Freund Logan und auch zu Anna wurden beleuchtet. Mehr als einmal musste Sean sich fragen, was er wirklich will und was ihm wichtig ist. Und dabei auch mal die Blickwinkel von anderen einnehmen. Das fand ich sehr gelungen.

Anna war ebenfalls ein toller CHarakter, ihrer Zerissenheit, ihre Wut und Trauer, aber auch die Liebe waren sehr gut dargestellt. Sie wollte Sean verzeihen, aber es stand viel zwischen ihnen.
Beide Charaktere haben sich während der Geschichte geöffnet, weiter entwickelt und ihre Beziehungen reflektiert und erwachsen angegangen.

Besonders die Gespräche zwischen Sean und Logan und die angedeuteten Konflikte, die noch kommen werden, habe ich sehr gut gefunden.

Ein kleiner Wehrmutstropfen war, dass ein gewisser Charakter für mich zu wenig Zeit bekam. Zu wenig Zeit sich an alles zu gewöhnen und zu wenig Zeit eine Beziehung aufzubauen. Mehr kann ich nicht sagen ohne zu spoliern, aber ich hätte mir hier noch mehr von der Verletzlichkeit und Tiefe gewünscht, die Sean bei Anna gezeigt hat.

Ein toller, wenn nicht sogar der beste Band bisher. Hier kommen endlich auch mal die Schattenseiten des Rockstar Lebens zur Geltung und die Charaktere haben Raum sich zu entwickeln.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band