Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rezension zu ,,Save me " von Mona Kasten

•Rezension•
Save me von Mona Kasten
Handlung:

•Rezension•
Save me von Mona Kasten
Handlung:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist.

Obwohl ich seit langer Zeit schon so viel gutes von dieser Reihe höre, habe ich sie tatsächlich erst 2020 begonnen. Save me hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Mit Ruby wurde ich sehr schnell warm und sie ist für mich eine unfassbar interessante und starke Person. Mit James hat es etwas gedauert, was aber auch daran liegen kann, dass ich das Buch gehört habe und James Hörbuchstimme überhaupt nicht mochte. Für mich war Save Me keine typische New-Adult Story sondern hatte viele neue Aspekte, die mir sehr gut gefallen haben. Die Geschichte rund um Maxton Hall fand ich sehr interessant und auch die vielen verschiedene Charaktere haben Save me besonders gemacht. Der Schreibstil hat mir auch super gefallen. Er ist kurzweilig, aber trotzdem lang genug, dass man sich die Menschen und Handlungen gut vorstellen kann. Durch den Cliffhänger freue ich mich unglaublich auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es mit James und Ruby weitergeht 🥰

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 28.06.2020

erster Teil einer Trilogie die einiges verspricht

Ich kannte Mona Kasten, die Autorin nicht als ich die Trilogie begonnen habe zu lesen, ich lese aber gerne etwas von neuen Autoren!
Rubby und ihr unbändiger Wille nach Oxford zum Studium zugelassen zu ...

Rubby und ihr unbändiger Wille nach Oxford zum Studium zugelassen zu werden, hat mich sehr fasziniert.
Ich möchte euch nicht triggern also verrate ich nur so viel, dass es Wendungen gab die ich nicht vorhegesehen habe und was soll ich sagen ich brauche Band zwei und drei!

Veröffentlicht am 21.06.2020

Einer meiner Lieblingsbücher

• Mut •

• Mut •
Mut brauchte es um anzufangen Bücher zu rezensieren und Mut brauchte es auch für Ruby um auf einer der renommiertesten Privatschulen Englands zu gehen, die auch James Beaufort, der Sohn eines reichen Firmenbesitzers besucht. Denn anders als ihre Mitschüler ist Ruby nicht Tochter reicher Geschäftsleute sondern kann lediglich aufgrund eines Stipendiums auf die Maxton Hall.
Ruby versucht keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und mit guten Noten durchzukommen um sich ihren Traum von Oxford zu verwirklichen.
Jedoch kommt sie hinter das dunkle Geheimnis Lydias, die Schwester James.
Diese ist verzweifelt und bittet James um Hilfe. Ruby will kein große Sache daraus machen um weiter keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, da sie nicht in die Welt der reichen passt und sich dort auch nicht wohl fühlt. James hingegen ist sich Ruby’s Verschwiegenheit nicht bewusst, befürchtet schlimmstes und versucht dafür zu sorgen dass Ruby das Geheimnis wahrt. So nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Ich persönlich fand das Buch mega gut und mitreißend.
Einige Dinge waren zwar sehr vorhersehrbar dennoch gab es viele Überraschngsmomente die es wieder wettgemacht haben.
Nach dem Beenden des ersten Teils wollte ich direkt weiterlesen denn das Ende ist mega spannend!
Es ist einer meiner Lieblingsbücher geworden und ich kann es wirklich jedem empfehlen.
Auch der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm zu lesen!
Ein Muss für alle Young Adult Fans😊🙈
Alles in allem wegen der vorhersehbaren Momente 4,5 von 5 Sternen 🌟

Veröffentlicht am 21.06.2020

Happy

Ich danke Mona Kasten, für dieses wunderbare Buch. Ich liebe Save me über alles, ich habe es mittlerweile zum 4 mal gelesen. Die Charaktere sind sehr interessant und die Handlung auch. Ich bin auf das Buch spontan am Flughafen gestolpert, da ich mein eigentliches Buch zu Hause vergessen hatte, aber unbedingt was zum lesen haben wollte im Urlaub. Ich hab das Buch in 3 Tagen durchgelesen und wusste nicht was ich machen sollte. Den 2.Band gab es nirgendswo. Ich war echt verzweifelt und habe mir sofort den 2.Teil bestellt als ich zu Hause war. Das Cover ist soo schön. Ich freue mich auch schon auf den Huber, der bald im September rauskommt.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Save me

Tatsache ist, daß sich mir die Reihe vermutlich nie gekauft hatte, wenn mir der erste Teil nicht geschenkt worden wäre. Also Danke Danke Danke für dieses Geschenk 😍
Ich liebe Ruby und James❤️ Die beiden ...

Ich liebe Ruby und James❤️ Die beiden haben mich oft zum Lachen gebracht 🙈
Ruby (Protagonistin) fällt es schwarz sich zu öffnen und Gefühle zu zeigen, allerdings hat sie Biss und ist unglaublich stark. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich weiter und es fällt ihr immer leichter sich zu öffnen
James (Protagonist) hat mich oft wahnsinnig gemacht und somit alles spannend und aufregend gehalten.