Cover-Bild Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer
Band 1 der Reihe "Montana-Romantic-Suspense-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
Romina Gold

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Er geht durchs Feuer, um sie zu retten

Lauries Leben war perfekt - bis sie ihren Mann durch einen tragischen Unfall verlor. Nun lebt sie den gemeinsamen Traum allein: Sie hat sich ein eigenes Gestüt in Judson Creek aufgebaut, einem kleinen Ort inmitten der malerischen, aber rauen Bergwelt Montanas.
Doch plötzlich ist Lauries neues Leben in Gefahr. Denn ein Brandstifter treibt sein Unwesen in Judson Creek und hat es auch auf das Gestüt abgesehen. Als in einer Nacht gleich drei Feuer in der Stadt ausbrechen, ist es Fire Fighter Ethan Bradley, der es gerade noch schafft, Laurie und ihre Tiere vor dem Flammeninferno zu retten. Die junge Frau fühlt sich auf Anhieb zu ihrem schweigsamen Retter hingezogen. Schnell kommen die beiden einander näher. Doch dann brennt es wieder - und Ethan gerät unter Verdacht ...

Eine knisternde Liebesgeschichte, ein perfider Brandstifter und ein spannender Showdown. Romina Gold vereint gekonnt Romantik und Spannung!

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ein Feuer bringt nicht nur Zerstörung mit sich, sondern auch Liebe

Laurie lebt seit dem Tod ihres Mannes allein auf ihrer Ranch in Montana. Als ihr Stall brennt lernt sie den Fire Fighter Ethan Bradley kennen. Die Beiden retten gemeinsam Lauries Pferde und kommen sich anschließend näher. Allerdings stoßen sie bald auf Schwierigkeiten, denn es ist ein Brandstifter unterwegs und Ethan setzt regelmäßig sein Leben aufs Spiel. Das trifft Laurie doppelt, denn so kommen auch die Erinnerungen an ihren verstorbenen Mann wieder ans Licht.

Dangerous Hearts - Mit dir durchs Feuer ist das erste Buch, das ich von Romina Gold gelesen habe. Ihr Schribstil hat mir gut gefallen, die Handlungen waren schlüssig und detailliert. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und fand es sehr schade, als ich am Ende angelangt war.

Das lag besonders an der Protagonistin Laurie. Sie ist eine sehr sympathische und starke Frau, die sich auch von Rückschlägen nicht unterkriegen lässt, sondern für ihre Träume kämpft. Trotzdem hat sie auch eine verletzliche Seite und ist sich nicht zu schade, auch mal Hilfe von anderen anzunehmen.
Hilfe nimmt Ethan eher ungern an, so fällt es dem selbstbewussten und gewissenhaften Feuerwehrmann schwer sich auf andere einzulassen. Lieber packt er mit an, als sich zu öffnen. Trotzdem vertraut er Laurie seine Vergangenheit und die traumatische Situation in seinem letzten Job an.

Laurie und Ethan harmonieren super miteinander und sind als Paar sehr authentisch. Das Lauries verstorbener Mann Logan trotzdem Raum in der Handlung bekommt hat mich sehr gefreut, denn so hatte ich einen Einblick auf Lauries Vergangenheit und ihre Entwicklung.

Die Taten des Brandstifters waren ebenso gut eingearbeitet. Die Handlung hat so einen roten Faden erhalten und es blieb spannend. Obwohl ich bereits früh einen Täter im Verdacht hatte, war die Auflösung überraschend. Das fand ich super, denn die Auflösung hat viel Raum in der Geschichte bekommen, war detailliert und absolut passend zur restlichen Handlung. Genauso empfand ich auch beim letzten Kapitel,, welches das Buch perfekt abgeschlossen hat!

Das Buch ist spannend und gefühlvoll geschrieben, durch die Liebesgeschichte und die Taten des Brandstifter ergibt sich ein roter Faden. Die Charaktere Laurie und Ethan harmonieren gut miteinander und waren mir von Beginn an sehr sympathisch. Ein wirklich schönes Buch, das schon Vorfreude auf den nächsten Band macht!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Cowboy-Drama

Laurie führt ihren Traum weiter obwohl sie ihren Mann verloren hat. Ethan will trotz eines Unglücks weiter Feuerwehrmann bleiben. Als er ihr hilft verlieben sie sich.

Laurie und Ethan haben etwas gemeinsam ...

Laurie und Ethan haben etwas gemeinsam unternehmen sie können die Vergangenheit nicht los lassen.

Eine etwas andere Cowboy Romanze. Stellenweise zwar etwas langwierig aber es passt zur Geschichte. Gerade Laurie konnte mich mit ihrer Stärke echt überraschen.

Der Schreibstil ist nicht ganz so locker wie ich es von dieser Art Geschichte gewohnt bin aber es liest sich trotzdem angenehm und sehr flüssig.

Die Charaktere haben Ecken und Kanten und eine Vergangenheit die zu ihnen gehört.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen

Veröffentlicht am 11.10.2022

Feuer, Liebe und Gefahr

Das Buch beginnt spannend und Laurie lernt unter feurigen und gefährlichen Umständen Ethan kennen.

Laurie entwickelt mit der Zeit Gefühle für Ethan, dich ein Brandstifter treibt in dem Ort sein Unwesen. Doch was am Ende geschieht, hätte Laurie niemals gedacht. Ob Laurie und Ethan ihr Glück zusammen finden wird natürlich nicht verraten.

Die Geschichte war gut beschrieben, nur fand ich manche Stellen etwas lang und unspektakulär. Der Anfang und das Ende sind hingegen aufregend, spannend, actiongeladen und enthält Kampfgeist und liebe.
Ich gebe für das Buch 4⭐.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ohne Klappentext wäre es perfekt!

"Dangerous Hearts - Mit dir durchs Feuer" von Romina Gold ist ein Buch, das mich mehr als positiv überrascht hat! Die Geschichte beinhaltet alles, was ich mir erhofft habe.

Das Cover spricht mich nicht ...

Das Cover spricht mich nicht ganz an, aber ich finde es auch nicht hässlich. Ich persönlich mag einfach keine Personen auf Cover, da diese meine Fantasie von den Charakteren einschränken. Der Schreibstil von Romina Cold hat mir überraschend gut gefallen. Ich kannte zuvor noch kein Buch von ihr, aber werde sicherlich weitere Bücher von ihr im Auge behalten.

Die Charaktere haben mich sehr beeindrucken können. Laurie ist eine selbstständige Protagonistin, die kein Blatt vor den Mund nimmt und bei einem heißen Kerl nicht sofort ihre Prinzipien vergisst. Ethan verhielt sich sehr authentisch und reflektierte öfter sein Verhalten. Das hat mir ziemlich gut gefallen. Die Entwicklung der Beziehung von Laurie und Ethan fand ich sehr schön zu lesen. Ich mochte es außerdem, dass fast alle Charaktere toll miteinander kommuniziert haben und daher kaum Missverständnisse entstanden. Für meinen Geschmack wurden die Charaktere vielseitig und perfekt dargestellt. Besonders die Nebencharaktere haben in diesem Buch einen großen Anteil. In Teil zwei geht es um einen Charakter aus diesem Buch, den ich nicht unbedingt mochte, aber dennoch werde ich Teil zwei lesen.

Die Handlung konnte mich sehr fesseln und mitreißen. Es war heiß und spannend! Die Handlung hatte für mich den perfekten Mix aus Landleben, Leidenschaft, Pferderanch und Intrigen. Selbst das Ende konnte mich überwältigen. Die Geschichte war mir nicht zu kitschig, sondern realistisch und irgendwie trotzdem romantisch. Ich hatte bis zum Ende des Buches Vermutungen, wer der Brandstifter ist, aber letztendlich war das Ende für mich doch unerwartet.

Das Buch entspricht dem, was ich von einer schönen, aber mitreißenden Liebesgeschichte erwarte. Für 5-Sterne hat mir allerdings noch etwas gefehlt. Ein Grund, weshalb ich leider keine 5-Sterne vergeben kann, ist, dass der Klappentext mich ziemlich gespoilert hat. Hätte ich ihn nicht gelesen, hätte mich die Geschichte um einiges mehr berühren können. Trotzdem kann ich den ersten Teil der Dangerous Hearts-Reihe sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Feurige Liebe gepaart mit Spannung

"Dangerous Hearts"

"Dangerous Hearts"

Schon kurz nach dem Beginn des Lesens konnte man merken, wie die Autorin Romina Gold eine Spannung aufgebaut hat, die sich immer weiter ausstreckte. Laurie verliert ihren Mann Logan bei einem Arbeitsunfall. Alleine musst sie nun das gemeinsame Gestüt bewirtschaften, wo es zum Glück noch Bill gibt, der sie tatkräftig in den Stallungen und mit den Pferden unterstützt.

Der Schreibstil in "Dangerous Hearts" von der Autorin Romina Gold ist angenehm flüssig und hat mich an einigen Stellen mehr mitgerissen als an Anderen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Laurie erzählt, sodass man diese Person besonders gut kennenlernt und ihre Gedanken und Gefühle im Vordergrund stehen. Romina Gold hat aber nicht nur die Figuren authentisch beschrieben, sondern auch die Kulisse von Judson Creek.

Das Cover von "Dangerous Hearts" passt perfekt zum Inhalt. Die Berge im Hintergrund und die Feuerfunken passen perfekt zur der Geschichte, die in Judson Creek spielt.

Handlung

Als Laurie von einer Versammlung der Gemeinde nach Hause fährt, sieht sie schon in der Ferne das große Unglück. Der Stall brennt mit gierigen Flammen und die Pferde scheinen auch noch in ihren Boxen zu sein. Zum Glück sind die Ranger schon vor Ort und bringen das Feuer unter Kontrolle. Geleitet wird die Truppe von Ethan, der aus den Männern heraussticht, denn Laurie fällt er vom ersten Augenblick auf. Er ist auch derjenige, der hilft ihre geliebten Pferde zu retten.

Damit ist die Liebesgeschichte geboren, die viele Überraschungen und Spannung mitbringt. Denn wer steckt eigentlich hinter dem Feuerteufel? Lauries Stall ist nicht die einzige Stelle, die den Flammen zum Opfern fallen. Und es scheint, dass auch einige Personen nicht so wirklich mithelfen den Täter zu finden. Wer könnte der Feuerteufel sein?

Die Autorin Roman Gold hat mit "Dangerous Hearts" eine wunderbare Handlung erschaffen, die sich mit einem roten Faden durch die komplette Geschichte zieht. Die Taten des Brandstifters waren sehr gut eingearbeitet. Obwohl ich zwei oder sogar drei Täter in Verdacht hatte, konnte mich die Auflösung noch überraschen. Detailliert, mit wundervollen Kapiteln, ist das Buch in sich perfekt abgeschlossen.

FAZIT

"Dangerous Hearts" bietet eine romantische Lovestory mit gelungenen Spannungsbögen. "Mit dir durchs Feuer" ist der erste Band, der in sich abgeschlossen ist. In dieser Geschichte lernt man eine bewundernswerte Protagonistin und einen Mann, dessen Herz auf dem rechten Fleck sitzt.

Am 29. Juli 2020 erscheint nun "Dangerous Hearts - Mit dir gegen die Gefahr", wo Nikki ihre Geschichte bekommt. Ich bin schon sehr gespannt, was sie die Autorin hier ausgedacht hat.

DangerousHeartsMitdirdurchsFeuer

NetGalleyDE