Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Eine erfrischende Liebesgeschichte, die Spaß macht

Auf die neue Buchreihe des Autorenduos Piper Rayne war ich gespannt. Es gab Bücher, die mir gut gefielen, die zuletzt erschienene Serie konnte mich jedoch leider nicht ganz überzeugen. Den Klappentext fand ich interessant und so war ich neugierig darauf, was mich erwartet.
„Lessons from a One-Night-Stand“ ist der Auftakt der Serie des Autorenduos um die Familie Bailey und die hat mich positiv überrascht.
Der Highschool Coach Austin Bailey trifft auf Holly Radcliffe, die ihren ersten Tag in der Stadt ist, da sie den Posten der Schulleiterin bekommen hat. Die Chemie zwischen den beiden stimmt. Unglücklich nur, dass von ihrem One-Night-Stand schon bald die ganze Stadt weiß. Noch unglücklicher für Austin, als er merkt, dass seine neue Chefin sein One-Night-Stand ist.
Der Schreibstil des Autorenduos ist locker-leicht und flüssig. Man findet als Leser schnell in die Story, die abwechselnd aus der Sicht von Holly und Austin geschrieben ist.
Die Charaktere wurden tiefgründig und liebevoll ausgearbeitet. Ich habe sowohl Holly als auch Austin sehr schnell in mein Herz geschlossen. Beide sind sehr sympathisch. Holly hat ihre ganz eigenen Gründe, die Stelle in Alaska anzunehmen. Und hinter Austin steckt so viel mehr als es auf den ersten Blick scheint. Man erfährt viel über die Ängste, Ziele und Wünsche der beiden, und die sind gut verständlich. Die Gefühle der Protagonisten waren für mich greifbar und nachvollziehbar. Die Dialoge sind spritzig, teilweise emotional, teilweise humorvoll. Und mir hat die Art, wie Austin mit seinen Geschwistern umgegangen ist, sehr gut gefallen.
Positiv hervorzuheben ist die Dynamik, die sich zwischen Holly und Austin entwickelt. Manchmal wirkt Holly unnahbar, doch kann sie das verräterische Herzklopfen nicht verleugnen, das sie bekommt, wenn sie Austin sieht. Austin hingegen zieht Holly förmlich mit Blicken aus, doch macht es Sinn, etwas mit seiner Chefin anzufangen? Zudem brodelt in der Stadt die Gerüchteküche.
Die Nebencharaktere wurden ebenfalls liebevoll ausgearbeitet. Und da Austin nicht wenig Geschwister hat, ist noch viel Potential für weitere Bände vorhanden.
Fazit:
Eine erfrischende Liebesgeschichte, die Spaß macht – die perfekte Lektüre für laue Sommerabende und gute Laune.

Super schöne Geschichte

Ich möchte mich erstmal bei Netgalley und Forever bedaken, für dieses tolle Rezensionsexemplar. Dieses Buch hat mir so gut gefallen.

Das Cover finde ich schön, der Schreibstil ist einfach und gut zu verstehen, und die Geschichte ist so süß und humorvoll. Alles was man braucht, um eine schöne Liebesgeschichte zu schreiben.
Zuerst muss ich sagen, wie viel Holly und ich Gemeinsam haben. Es war echt erschreckend.
Wir sind brünette, haben grüne Augen, trinken Weißwein, wir sind beide durch einen One-Night-Stand entstanden und ohne Vater aufgewachsen und ich denke ich kann sagen, das wir beide sehr gefühlvolle Menschen sind.
Also Holly ist ein Super Charakter und ich brauche euch nicht sagen, das ich mich mit ihr gut identifizieren konnte, sie ist quasi ich oder anders rum.
Austin ist auch ein super toller Charakter. Er hat mit 21 Jahren seine Kariere beendet, weil seine Eltern gestorben sind, um seine jüngeren Geschwister großzuziehen. Er hat, soweit ich noch in Erinnerung hab, 7 Geschwister. Seine Schwester Savanah hat das Familienunternehmen übernommen, Austin die Kindererziehung. Sobald alle Sprösslinge ihren abschluss gemacht haben, will er seinen Traum leben und an einem College in Kalifornien Coachen. Doch dann kam Holly …
Wer gerne humorvolle Kleinstadt und Großfamilien Geschichten mag, sollte es auf jeden Fall lesen. Der tratsch in dieser Stadt ist auch einfach zu gut ;)
Soweit ich weiß , ist das E-Book schon erhältlich, das Taschenbuch kommt aber erst am 29.06 raus.
Außerdem, so hab ich es herausgehört, soll es von allen Geschwistern einen teil geben. Das wird, denk ich, eine großartige Reihe.

Rezension: "Lessons from a One Night Stand" von Piper Rayne

Preis: 12,99 € als Taschenbuch

Klappentext
Große Gefühle in der Kleinstadt

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
„Lessons from a One Night Stand“ spielt als Titel genau auf die im Klappentext beschriebene Handlung an und passt dahingehend sehr gut zur Geschichte. Auf dem Cover ist ein Pärchen abgebildet, welches stark die Nähe des jeweils anderen sucht – die Frau wird vom Mann gerade so weit hochgehoben, dass sie ihre Beine um seine Hüfte schlingen kann. Die beiden wirken auf mich sehr verliebt und süß. Eine für mich sehr romantische Coverdarstellung.

Charaktere
Holly Radcliffe ist die neue Ersatzrektorin in einer Kleinstadt in Alaska und auf der Suche nach ihrem Vater. Sie will absolut kein Aufsehen erregen und nur ihren Job machen. Sie arbeitet sehr zielgerichtet, nimmt ihren Beruf sehr ernst und ist selten spontan. Grundsätzlich ist sie eine wortgewandte, lustige Person – allerdings setzt sie klare Prioritäten, was dafür sorgt, dass ihr Streben nach Antworten wesentlich höher steht, als neue Kontakte zu knüpfen oder gar die große Liebe zu finden.
Austin Bailey ist der älteste Bruder einer Großfamilie und gleichzeitig Bio-Lehrer und Baseball-Coach an der heimischen Highschool. Sein größter Traum war es immer, eines der großen der Teams in den USA zu coachen, aber nach dem Tod seiner Eltern war es an ihm seine Geschwister großzuziehen und für sie zu sorgen. Er ist sehr von sich selbst überzeugt, trotzdem ein absolut umgänglicher Typ und kämpft dafür, dass er irgendwann trotzdem auch seine Träume wird verwirklichen können.

Schreibstil und Handlung
„Lessons from a One Night Stand“ war für mich nicht das erste Buch des Autoren-Duos Piper Rayne. Der Schreibstil erneut, wie ich ihn gewohnt bin und liebe – lustig, aufgeweckt, flüssig, leicht und locker. Es wird eine wahnsinnig harmonische Stimmung, verbunden mit einem traumhaften Kleinstadt-Feeling, heraufbeschworen und gleichzeitig in eine mitreißende und überaus fesselnde Geschichte umgewandelt, die mich das Buch in einem einzigen Rutsch hat durchlesen lassen. Mit einer Vielzahl humorvoller Dialoge, lustigen Gedanken und zum Schreien komischen Situationen war die Geschichte für mich einfach perfekt.
Zur Handlung kann ich nur sagen, dass ich alles als sehr authentisch und realistisch ausgestaltet empfunden habe. Inhaltlich ist es eine typische Kleinstadtromanze, die gleichzeitig heiß, ein bisschen verboten und überaus intensiv erzählt wird. Besonders hervorheben möchte ich die geschilderte Situation, in der Austin sich mit seiner Familie befindet. Es ist eine großartige Familiengeschichte, in der es laut zugeht und nicht immer alles so harmonisch ist, wie man es sich wünschen würde. Ich war begeistert von Austins Charakter und wie er sich um alles gekümmert hat und sich selbst erstmal hintenangestellt hat. Und ebenso, wie ich die Handlung selbst sehr gut und realistisch dargestellt fand, waren für mich auch die Charaktere gezeichnet. Eine wundervolle kurzweilige Geschichte über Familie, Zusammenhalt, Liebe und neue Herausforderungen, die ich immer und immer wieder lesen könnte und es sicher nie langweilig werden würde.

Fazit
Eine absolut umwerfende, humorvolle und süchtig machende Geschichte. Ich bin absolut begeistert und freue mich auf weitere Teile aus der Bailey-Familie.

Bewertung: 5  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.07.2020

Eine Achterbahn der Gefühle

Klappentext:

Klappentext:
Damit du nicht wie ich in eine heikle Situation gerätst, weil du mit deiner heißen neuen Chefin geschlafen hast, der zukünftigen Schulleiterin, betrunken, auf der Rückbank deines Jeeps, habe ich ein paar Tipps für dich:
1.Lass dir immer ihren vollen Namen geben.
2.Frag sie, wo sie arbeitet.
3.Finde heraus, warum sie in deine Stadt gezogen ist. Details!
4.Benimm dich nicht wie ein Trottel.
5.Solltest du Lektion 4 ignoriert haben, entschuldige dich bei ihr, anstatt zu flirten, wenn sie dich in ihr Büro zitiert.
6.Schlaf nicht noch einmal mit ihr.
Und falls du all diese Lektionen ignoriert hast: Verliebe dich nicht in deinen One-Night-Stand!

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht. Eigentlich mag ich keine Personen darauf, aber hier ist es wirklich ein Blickfang.
Bei diesem Buch konnten mich die Autorinnen, wieder, von ihrem Schreibstil begeistern. Er ist so locker, leicht, mit ganz viel Humor und doch auch mit der gewissen Ernsthaftigkeit. Dadurch bin ich, mal wieder, super in das Buch gekommen.
Das Setting ist traumhaft! Nun sehe ich Alaska mit ganz anderen Augen. Es ist nicht mehr nur weiß und kalt. Jetzt ist es bunt, mit viel Leben, einer Herzlichkeit, die mich wärmt und anscheinend mit sehr guten Restaurants und kreativen Einwohnern.
Holly mochte ich von Anfang an. Sie war mir auf Anhieb sehr sympathisch und mit ihrer freundlichen, aber auch sarkastischen Art hat sie mein Herz im Sturm erobert. Holly ist clever, daher war die Wahl ihres Arbeitsplatzes auch kein Zufall. Nur was will eine Yale Absolventin in Alaska?
Ihre Geschichte hat mich tief berührt. Immer wieder musste ich mit ihr fühlen und hätte sie schrecklich gerne unterstützt!
Austin ist wohl DER Mann schlechthin. Er sieht gut aus, ist intelligent, loyal und ist zudem noch familiär. Was will man mehr?!
Doch so toll sich das alles anhört hat auch er eine riesen Last auf den Schultern. Ja, eigentlich schon eine Bürde. Er stellt seinen Traum hinter das Wohl der Familie. Als dieser dann aber in erreichbare Nähe kommt, muss sich Austin entscheiden. Ist sein Traum noch immer sein Traum?
Jeder der Beiden ist schon genial, aber zusammen rocken sie! Sie haben mich ihre Magie fühlen lassen und dass kein Waldbrand ausgelöst wurde ist nur pures Glück. Oder doch eher das Klima Alaskas?
Die Dialoge zwischen den beiden hat mich oft zum Lachen oder Schmunzeln gebracht. Ich bin geradewegs durch die Seiten geflogen!
Die Geschichte konnte mich in ihren Bann ziehen. Ich habe gelacht, geweint und geflucht wie ein Rohrspatz. Holy und Austin zu verfolgen war eine tolle Zeit, die ich mit Sicherheit sehr vermissen werde.
Auch die Nebencharaktere haben mich fasziniert. Zuerst war ich etwas verwirrt von den ganzen Namen der Familie, aber nach und nach hatte ich den Überblick. Jeder einzelne Charakter hat so viel zu erzählen. Ich bin völlig erstaunt, dass es dem Autorenduo gelungen ist, jedem seinen ganz persönlichen Charme einzuhauchen. Wahnsinn!
Ich freue mich jetzt schon auf die anderen Teile, denn Piper Rayne haben mich, auch hier, mit dieser wundervollen und ergreifenden Geschichte gefesselt.
Auch dieses Buch ist ein Must Read!
Ich kann gar nicht anders als 5/5 Sterne zu vergeben!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Sexy, witzig und ein Hauch von Gossip

Lessons from a ONS holte mich ab Seite eins sofort ab. Es ist aus zwei Sichten geschrieben. Einmal aus der Sicht von Austin, dem männlichen Protagonisten und zum anderen aus der Sicht von Holly, der Protagonistin. Holly ist neu in der Stadt und wird die freigwordene Stelle als Rektorin an einer Schule übernehmen. Austin ist ein Coach an dieser Schule. Als Holly und Austin in einer Nacht aufeinander trafen und ihre Gefühle überkochten, wussten sie nichts von diesen Details. Was Holly ebenfalls nicht wusste ist, dass es in der Stadt einen Blog gibt, der über den neusten Klatsch und Tratsch berichtet. Und für diesen Blog sind Holly und Austin gerade das Thema Nummer eins. BuzzWheels - der Blog - erinnerte mich stark an Gossip Girl, der Teenieserie von damals. Dadurch bekommt die Geschichte nochmal mehr einen Hauch von Skandal.

Die Dialoge zwischen den verschiedenen Figuren sind sehr gelungen und zauberten mir oft ein Lächeln ins Gesicht. Zum Ende hin traten mir sogar Tränen in die Augen.

Den Auftakt der neuen Reihe rund um die Baileys-Familie kann ich sehr empfehlen. Das Buch hat die perfekte Mischung aus Humor, Erotik, Leidenschaft und Liebe.