Profilbild von Lesemaus93

Tödlich gekocht

Ich koch dich tot

"Ich koch dich tot" von Ellen Berg,

"Ich koch dich tot" von Ellen Berg,

ist ein humorvolles Buch, allerdings mit einigen Leichen. Die Autorin nimmt uns mit in ein eigentlich ruhiges, fast langweiliges Leben. Bis die Protagonistin bei einem Versehen ihren Mann verliert, ab hier wird es fast schon etwas unheimlich mit welcher Leichtigkeit sie weitere Männer aus ihrem Leben um die Ecke bringt.
Der Schreibstil ist toll und das Buch sehr leicht zu lesen. Hin und wieder hat mir der Witz der Geschichte etwas gefehlt. Dennoch hat das Buch mir gut gefallen.

Zum Inhalt:

Der erste Tote war noch ein versehen, doch dann entdeckt Vivi wie einfach sie die Männer aus ihrem Leben los wird, die sie so richtig belasten. Sie treibt ihr Treiben auf die Spitze, bis der richtige vor ihr zu stehen scheint. Doch er weiß mehr über sie, als sie ahnt und dann steht sie plötzlich vor dem Rätsel, ob jetzt sie sterben soll, oder ob sie weiter vertrauen kann.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Drei Leben und ihre Verbindung

Das Stranddistelhaus

"Das Standdistelhaus" von Lina Behrens,

"Das Standdistelhaus" von Lina Behrens,

ist ein Buch, welches immer wieder in der Geschichte springt. So darf der Leser an drei unterschiedlichen Zeiten und Leben teilhaben, die doch mehr miteinander zu tun haben, als man im Laufe des Buches für möglich hält. Immer wieder wechselt die Autorin in den Zeiten, was immer übersichtlich dargestellt ist, das hat mir besonders gut gefallen. Die drei Lebensgeschichten haben sich sehr gut lesen lassen. Ich habe sehr lange gebraucht um den Zusammenhang zu verstehen, aber das war nicht schlimm, denn so ist das Buch bis zum Schluss sehr interessant geblieben.

Zum Inhalt:

Drei Frauen, unterschiedliche Zeiten, unterschiedliche Leben und doch nur eine große Geschichte. Wir dürfen die Vergangenheit kennen lernen und gleichzeitig auch die Zukunft. Violas Geschichte ist mit der Insel untrennbar Verbunden, doch davon ahnt Silvia nichts, als sie viele Jahre vorher auf Spiekeroog kommt. Genauso wenig ahnt Rieke welche Geschichte hinter dem Standdistelhaus steckt, als sie in ihrer Verzweiflung in dem Haus Zuflucht sucht.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Starke Frauen

Die Champagnerfürstin

"Die Champagnerfürstin" von Annette Fabiani,

"Die Champagnerfürstin" von Annette Fabiani,

ist ein tolles Buch über zwei Starke Frauen. Das Cover ist sehr ansprechend und wirklich toll, es passt hervorragend zur Geschichte. Der Schreibstil ist sehr mitreisend und baut an genau den richtigen Stellen Spannung auf.
Leider konnte ich nur 4 Sterne vergeben, da aus meiner Sicht, Jeanne, die im Klappentext beworben wird, nicht ausreichend Aufmerksamkeit bekommt. Der größte Teil im Buch, wird mit dem Leben von Barbe-Nicole gefüllt. Ich hatte hier einfach etwas anderes erwartet. Immerhin sind beide sehr Starke Frauen und auch in ihren Zeiten jeweils sehr Dominant in einer Männer dominierten Welt aufgetreten sind.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, beide Geschichten und die Verknüpfungen sind wirklich interessant und macht das Buch auch zu etwas besonderem.

Zum Inhalt:
Jeanne steht vor schweren Entscheidungen, als sie ihren Ehemann verloren hat. Doch mit den Erzählungen und der Geschichte der Witwe Barbe-Nicole trifft sie ihre Entscheidungen. In diesem Buch dürfen wir beide Witwen bei dem gehen ihrer Wege begleiten.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Gefährliche Party

Das Partyschiff

"Das Partyschiff" von Stefanie Willers,

"Das Partyschiff" von Stefanie Willers,

ist ein erotischer Thriller mit einem sehr guten Mix. Die Autorin nimmt uns mit einem sehr angenehmen und ausführlichen Schreibstil mit in eine gefährliche Geschichte. Das Buch wurde sehr spannend gestaltet, da die Autorin die Zeiten nicht genau klärt und auch die Verbindungen und Zusammenhänge erst im Laufe der Geschichte klar werden. Mir hat der Still und die Mischung aus Erotik und Thriller sehr gut gefallen, zum 5. Stern hat mir allerdings noch etwas gefehlt, denn teilweise waren die verschiedenen Zeiten und das durcheinander erzählte verwirrend.

Alles in allem ein toller Erotik Thriller für zwischendurch.

Zum Inhalt:
Christine baut sich gerade ein neues Leben auf, als sie ihre Vergangenheit aufarbeitet.
Henk, viele Jahre früher, ist berauscht, von Macht, Sex, Drogen und Partys, als er immer tiefer rutscht und die Kontrolle über sein eigenes Leben verliert.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein Leben im Leberkäs

Leberkäsjunkie

"Leberkäsjunkie" von Rita Falk,

"Leberkäsjunkie" von Rita Falk,

ist ein Provinzkrimi mit Humor. Wie in den anderen Bänden der Reihe auch verpackt die Autorin die Geschichte mit Humor und Witz. Der Mord löst sich fast von selbst, aber natürlich klappt nichts ohne die anderen Spetzel. Die Geschichte ist toll erzählt und passt sehr gut zu den vorangehenden Büchern. Der Schreibstil hat mir auch wieder gut gefallen.

Mehr kann ich gar nicht sagen ohne zu viel zu verraten. Es ist auf jeden Fall lesenswert und kurzweilig.

Zum Inhalt:

Es brennt, doch als das Feuer gelöscht ist stellt es sich als Mord heraus. Die Frau ist schnell identifiziert und es ist auch schnell klar das ihr Tot in Niederkaltenkirchen noch für wirbel sorgen wird, denn sie war für die Hotelplanung da, gegen die die meisten sind. Doch auch im Privatleben von Franz geht es hoch her und so muss er mit einigen Hürden ermitteln und darf seine Susi nicht vergessen.