Cover-Bild Touch My Heart
Band 2 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Touch My Heart

Die Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson verzaubern mit einem weiteren bewegenden und traumhaft romantischen Band aus der »New-York-Dreams«-Reihe.

Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.

Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.

Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …

Die Bände der »New-York-Dreams«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Warmherzige Lovestory

Lilian versucht in New York Abstand zu gewinnen und neu anzufangen. Der Start mit Logan Westwick, ihrem neuen Arbeitgeber, ist eher holprig und der erste Eindruck von ihm ist eher kalt und arrogant. Lilian dagegen ist sehr warmherzig und freundlich, auch wenn man von Anfang an merkt, dass sie Sorgen plagen.

Die kleine Hailey, die ihre Mutter verloren hat, spricht nicht mehr. Lilian legt eine sehr einfühlsame Art an den Tag, um zu Hailey durchzudringen und ich fand, dass die beiden ein tolles Team werden.

Logan hingegen verhält sich sehr verwirrend für Lilian, die Logan sehr attraktiv findet. Ihr ist aber auch klar, dass seine Frau gestorben ist und dass die kleine Familie einen schweren Verlust erleiden musste.

Das letzte Drittel steht im Zeichen von Lilians Vergangenheit. Sie hütet so einige Geheimnisse und diese kommen nun nach und nach ans Licht uns sie muss sich mit ihnen auseinandersetzen.

Touch my heart ist eine warmherzige Geschichte über Trauer, Verlust, aber auch über Neuanfänge. Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen und vor allem Hailey ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Süße Geschichte für zwischendurch

"Alles ist einfacher, wenn die Menschen die dich lieben, hinter dir stehen, glaub mir das."

!Könnte Spoiler enthalten!

!Könnte Spoiler enthalten!

Lilian bekommt einen Job als Privatlehrerin bei der kleinen Haley. Haley jedoch schweigt, seit dem Unfall ihrer Mutter. Ihr Vater ist zwar für sie da, jedoch kann er nicht zu Haley durchdringen. Lilian baut durch ihre fürsorgliche Art direkt eine Beziehung zu Haley auf. Nur Logan, Haleys Vater, erweist sich als schwieriger Kandidat. Er stellt Regeln für alle auf und merkt dabei nicht, wie sehr er sich damit einschränkt und Haley sowie Lilian einiges nimmt. Ob Lilian zu beiden Familienmitgliedern durchdringen kann?

"Touch my Heart" ist eine gefühlvolle Geschichte. Lilian und Haley zusammen mochte ich sehr gerne, da die Kommunikation der Beiden auf Augenhöhe war. Zwischen ihr und Logan war der Austausch prickelnd und hat der Geschichte die nötige Spannung verlien. Genauso wie Lilians Geheimnis.

Mit Lilian konnte ich mich gut identifizieren. Sie ist sehr einfühlsam, quirlig und hat das Herz auf dem rechten Fleck und auf der Zunge.
Für Haley ist sie eine tolle Stütze und achtet stets auf ihre Bedürfnisse und schaut was für sie am besten ist. Aber auch im Umgang mit Logan gibt sie ihr bestes, auch wenn sie versucht ihn nicht so nahe an sich heran zu lassen.

Logan hat eine harte Schale. Blickt man jedoch hinter die Fassade, entdeckt man einen tollen Mann, der einfach etwas verloren ist. Durch den Verlust seiner Frau, hat er sich zurück gezogen und den Blick auf die wichtigen Dinge verloren. Mit Lilian hat er jedoch, eine gute Partnerin an seiner Seite.

Haley ist ein zuckersüßes Mädchen. Sie ist traurig und vermisst ihre Mama und das Familienleben. Doch Lilian hört ihr zu und ist für sie da. Genau das was ein kleines Mädchen braucht.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Kommunikation gegen Ende der Beiden. Durch miteiander reden und aufeinander zugehen, wäre einiges leichter gewesen. An einigen Stellen, waren auch Klischees eingebaut. Die haben mich jedoch nicht so sehr gestört.

Der Schreibstil war flüssig und durch die kurzen Kapitel hat sich das Buch sehr gut und schnell lesen lassen. Touch my Heart ist aus der Sicht von Lilian geschrieben. Aber auch Logan kommt zu Wort.
Es ist der zweite Band einer Reihe. Jedoch kann er unabhängig gelesen werden.

Das Cover finde ich, von den Farben sehr harmonisch und passt auch irgendwie zum Sommer. Es spielt in New York und auch das wird dort gut aufgegriffen.

Ich gebe 4 von 5⭐

Veröffentlicht am 05.08.2020

Empfehlenswert

Ich finde das Cover schön gestaltet durch die kleinen Details.

Ich finde das Cover schön gestaltet durch die kleinen Details.
Zu Beginn des Buches kam man super leicht in das Thema rein. Im Laufe des Buches habe ich für mich persönlich festgestellt, dass mir das Buch viele Denkansätze und Denkanstöße für mein Leben gebracht hat und ich vielleicht manche Dinge hinterfragen sollte. In der Mitte kam es zu einer Überraschung mit der ich in diesem Buch auch niemals gerechnet hätte, dies hat mich jedoch nicht gestört. Ich fand die Umsetzung des Buches allgemein sehr süß und schön gemacht, da es einem zeigt, wie wichtig die Familie für einen ist. Manchmal hätte ich mir noch mehr Einblick in die Gefühlswelten der beiden Charaktere gewünscht, damit ich noch mehr mit den beiden mitfiebern könnte. Der Schreibstil war flüssig und gut, wodurch das Buch leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Emotionale Lovestory

„Touch My Heart“ ist der zweite Band der New York Dreams Reihe von Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Lilian Harper will ihr altes Leben hinter sich lassen und braucht dringend einen Neuanfang in New York. Der Job als Privatlehrerin bei der kleinen Haley kommt da gerade recht. Haley hat ihre Mutter bei einem Autounfall verloren und spricht seitdem kein Wort. Lilian soll sie auf die Schule vorbereiten und ihr die Gebärdensprache beibringen. Einzig Haleys Vater Logan ist etwas speziell. Seine kühle Arroganz lässt jede Freundlichkeit von Lilian abprallen. Da ist es keinesfalls hilfreich, dass er äußerst attraktiv ist und das für Lilian schwer zu ignorieren ist.

Ich kenne bereits den ersten Band der Reihe, der mir sehr gut gefallen hat. Die Teile sind lose miteinander verbunden und lassen sich problemlos unabhängig voneinander lesen.
Lilian habe ich sofort in mein Herz geschlossen, denn man kann ihre liebenswürdige und aufgeschlossene Art nicht nicht mögen. Aber trotzdem wird schnell deutlich, dass sie von irgendetwas belastet wird und schwerwiegende Geheimnisse mit sich herumträgt.
Logan wirkt zu Beginn total unnahbar und überhaupt nicht sympathisch. Erst als Lilian Haleys Herz erobert und sich für sie offen und ehrlich einsetzt, wandelt sich seine eisige Haltung. Diese Wandlung ging mir persönlich fast zu schnell, da diese rasante 180 Grad Wende für mich nicht zu 100% nachvollziehbar war. Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar, aber in der Entwicklung ihrer Beziehung hätte ich mir manchmal etwas mehr Tiefe gewünscht. Hervorragend gelungen finde ich die Darstellung von Haley und ihrer Fortschritte, die sie mit Lilian macht. Der sensible Umgang der beiden ist herzergreifend und wunderschön beschrieben. Ebenso gelungen ist der glaubwürdige Umgang mit den ernsteren Themen im Buch, die sich nicht einfach in rosarote Wölkchen auflösen.
Der Schreibstil liest sich leicht und locker, so dass man viel zu schnell am Ende des Buches angelangt ist. Die Handlung ist mit einigen Überraschungen gespickt und bleibt so bis zum Finale spannend.

Mir hat der erste Band besser gefallen, aber trotzdem bereue ich dieses Buch keinesfalls. Die gefühlvolle Lovestory spricht ernste Themen an und setzt sich mit ihnen authentisch auseinander. Der Mix aus Romance und Drama ist auf jeden Fall lesenswert!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Vorsicht emotional!

Klappentext:

Klappentext:
Das Cover ist ein echter Hingucker. Es lädt regelrecht zum Lesen ein, mit seinen warmen, freundlichen Farben.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen konnte mich auch im zweiten Band wieder fesseln. Sie schreiben so locker, leicht und doch so unglaublich emotional. So waren in wenigen Stunden 283 Seiten verschlungen.
Zu dem Setting kann ich nur sagen: „WOW!“ New York ist meine Herzensstadt und Michelle und Emily haben es geschafft meine Erinnerungen in Worte zu fassen. Bei mir kann ein Gefühl des Ankommens auf.
Lilian war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte sie mir gut als Freundin oder Lehrerin vorstellen. Eine Lehrerin mit unglaublich viel Empathie und einer Herzlichkeit, die sich einige als Vorbild nehmen können. Doch sie hat ein Geheimnis, das ihr weiteres Leben beeinflussen könnte.
Zu Logan ist es sehr schwer die passenden Worte zu finden. Er kam mir sehr distanziert und hart vor. Das ist aber auch kein Wunder. Er musste von heute auf morgen sein ganzes Leben umorganisieren, auch noch einen schweren Verlust verkraften und eine Stütze für seine Tochter Haley sein. Gar nicht so einfach das alles unter einen Hut zu bekommen, ohne eine Mauer um sich zu errichten.
Zum Glück gibt es noch die gute Fee, Maggie. Sie hilft und unterstützt Logan, wo sie nur kann und auch für Lil ist sie eine Unterstützung.
Die Chemie zwischen Logan und Lilian war direkt greifbar. Man hat gemerkt, dass sie wie füreinander geschaffen sind.
Relativ schnell konnte ich bei Logan so viel mehr erkennen als der distanzierte Kerl. Seine Tochter ist alles für ihn, auch wenn man das nicht direkt fühlt. Lilian und Haley haben mein Herz schmelzen lassen. Als beide miteinander warm wurden, habe ich zwischendurch echt mit den Tränen kämpfen müssen. Sie sind so zuckersüß.
Die drei konnten mir ein verträumtes Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich war fasziniert und konnte nicht mehr aufhören.
Es war zu schön, um wahr zu sein, denn seien wir ehrlich, ohne ein gewisses Maß an Drama wäre das Genre nicht so spannend.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was wohl Lilians Geheimnis ist. Als es dann raus kam war ich baff. Ich habe mit etwas ganz anderem gerechnet.
Die Spannung stieg an und ich war immer gefesselter. Leider wurde genau diese Szene, für mich, zu schnell abgehakt. Auch der Besuch bei Lilians Eltern war mir zu kurz angerissen bzw. nicht fertiggestellt. Zu gerne hätte ich mehr zu ihnen gelesen. Denn das hat mir das Herz in tausend Stücke zerfetzt. Bei den Anschuldigungen, zu Logan, hätte ich gerne gewusst, warum und wie er die Zeit gesehen hat.
Hier treffen wir auch Altbekannte Charaktere wieder. Es hat mich sehr gefreut von Mary und Tad zu hören.
Trotz der kleinen Kritikpunkte liebe ich das Buch! Es konnte mich mit in seinen Bann ziehen und hat mich sämtliche Gefühle fühlen lassen. Ich kann nur meine absolute Leseempfehlung aussprechen!
4/5 Sterne