Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2020

Ich fand es super!

When We Dream

Ich liebe Rockstar Storys. Diese hier war mal eine, die aus der Masse total heraussticht. Ich muss zugeben, dass ich mit K. Pop so gar nichts anfangen konnte. Aber, man lernt ja nie aus.

Hier wird die ...

Hier wird die Geschichte von Ella erzählt, die nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer großen Schwester lebt. Sie meidet Menschenmassen, verkriecht sich gerne in ihrem Zimmer und steckt die Nase in ein Buch. Jae lernt sie eigentlich ganz zufällig kennen. Für Ella ist er ein sympathischer junger Mann, der ihr gut gefällt und ihn den sie sich verlieben könnte. Ella hat keine Ahnung mit wem sie es zu tun hat. Mehr möchte ich gar nicht verraten, lest selbst was die beiden erleben.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man kann das Buch gut an einen Stück lesen, ohne das es zäh oder langatmig wird. Die Protagonisten sind junge Menschen, die Fehler machen dürfen. Sie versuchen ihre ganz unterschiedlichen Leben zu meistern und wie wir alle wissen, hat das Leben leider auch schwere Zeiten zu bieten, die überstanden werden müssen. Die beiden kommen an einem Wendepunkt an und hier müssen sie plötzlich sehr erwachsen reagieren. Das verlangt ihnen alles ab und so endet die Geschichte offen.

Es geht hier aber nicht nur um die erste Liebe. Sondern die Geschichte erzählt von Freundschaften, die trotz weiter Entfernungen Bestand haben. wie Ella damit umgeht, ist wirklich sehr schön beschrieben. Aber es ist eben nicht nur alles Sonnenschein. Hier gewittert es auch und es kracht gewaltig.

Eine superschöne, mitreißende Geschichte mit tollen Figuren. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und Danke dem LYX-Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Spannend, brutal, mitreíßend

Nine

Dies ist ein weitere Band einer Reihe. Die Bücher könnten unabhängig voneinander gelesen werden. Ich rate aber dazu, sie nacheinander zu lesen. Ganz einfach weil die gesamte Reihe der Hammer ist.

In ...

In diesem Buch geht es um Kevins Geschichte, der von einer Pflegefamilie zu nächsten wandert und auch der Jugendknast ist ihm ein zweites Zuhause geworden. Als er wieder einmal entlassen wird von dort, scheint seine Zukunft unverändert, doch dieser Tag ändert alles. Ein Unfall, eine Flucht und das Zusammentreffen mit einem Mädchen verändern für ihn alles. Sie fällt von einer Brück und er glaubt, sie nie wieder zu sehen. Denn diesen Sturz kann niemand überleben.

Wie die Geschichte weitergeht, müsst ihr selbst lesen und es lohnt sich. T. M Frazier hat eine sehr raue Art zu schreiben. Die Wortwahl ist deftig, anders kann man das nicht nennen. Ihre Geschichten enthalten immer viel Gewalt, Wut und Zorn. Sie verpackt aber alles in unglaublich leidenschaftliche Lovestorys. Ihre Art zu Schreiben liebt man oder man hasst es.

Wenn diese raue, derbe Art nicht zusagt, sollte auf jeden Fall die Finger von der gesamten Reihe lassen. Ich bin eigentlich nicht der Fan solcher Geschichte, allerdings schafft es diese Autorin jedes Mal wieder mich zu begeistern.

Zu ihren Geschichte passt auch keine andere Sprache. Die Personen ihrer Bücher erleben die schlimmsten Dinge, müssen unfassbar viel ertragen. Sie schaffen das auch, auf ihre ganz eigene Art und Weise. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Spannung bleibt über die gesamte Länge erhalten und die Geschichte um Nine und Poe hat mich absolut mitgerissen. Ich habe das Buch sehr schnell und an einen Stück gelesen.

Ein Highlight für mich in diesem Lesejahr. Ich freue mich auf weitere Werke aus der Feder von T. M Frazier.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Großartige, mitreißenden Geschichte

Forever Free - San Teresa University

Raelyn kehrt ihrer Heimat New York den Rücken, um am College in ein neues Leben zu starten. Groß sind die Hoffnungen und ihre Erwartungen auch. Ihre Mutter, die sie zu einem Studium in der Heimatstadt drängte, lässt sie nur sehr ungern gehen. Raelyn wirkt wie ein sehr schüchternes Mädchen, sie hofft auf Freundschaften und interessante Begegnungen. Schnell wird klar, dass einiges in ihrem Leben nicht richtig gelaufen ist. Hunter spürt ziemlich schnell, wie Besonders sie ist und hilft ihr Schritt für Schritt, die Vergangenheiten und ihre Unsicherheit abzulegen.

Dabei drängt er seine eigene Dämonen in den Hintergrund und plötzlich steht ganz einfach alles auf dem Spiel. Liebe, die Zukunft, das Studium. Ob die beiden ihre Probleme meistern können, müsst ihr selbst lesen.

Ich habe das Buch nahezu an einem Stück verschlungen, was für die den mitreißenden Schreibstil spricht. Ich habe das Buch richtig genossen. Ich mochte die Figuren sehr, eben weil sie auf gar keinen Fall perfekt sind und auch reichlich Fehler machen. Sie sind natürlich, liebenswert und die Freundschaften, über die hier berichtet wird, sind einmalig. Für so junge Menschen nicht selbstverständlich.

Man greift in der Geschichte einige traurige Themen auf, es geht um Depressionen, Ängste und auch um Verluste. Die Autorin hat das alles aber sehr gut verpackt und vorsichtig umschrieben, ohne dabei zu übertreiben oder ins kitschige abzurutschen. Für mich eine wirklich wunderbare Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Beide Daumen nach oben!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Spannend und unheimlich fesselnd

Verity

Das war mal ein Colleen Hoover Buch der ganz anderen Art. Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen, dieses hier war ungewohnt und schon echt heftig, aber auch wahnsinnig spannend.

Die Geschichte ...

Die Geschichte beginnt mit einem ziemlichen Schreckmoment, eine junge Frau wird Zeugin eines schlimmen Unfalls. Ein Mann hilft ihr, diese Schocksituation zu überstehen, nicht wissend, dass sich ihre Wege bald wieder kreuzen werden.

Die junge Frau ist Autorin, kommt mehr schlecht als recht durchs Leben und erhält ein Angebot, das sie unmöglich ausschlagen kann. Sie lernt Verity und den Rest der Familie kennen und was sie dort alles erlebt, ist nicht nur schön und wunderbar.

Das Buch ist unglaublich spannend, man kann es sehr gut an einem Stück lesen, die Spannung bricht über den gesamten Zeitraum nicht einmal ein. Es ist definitiv eine ganz andere Seite, die Colleen Hoover hier von sich zeigt. Ich mochte bisher alle Bücher, die ich von ihr gelesen habe und wurde auch hier nicht enttäuscht.

Sie packt oft, schwere Schicksale in ihre Bücher, hier hat sie nochmal eins drauf gesetzt. Ein sehr gutes Buch, ich habe es wirklich gerne gelesen.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Hat mir sehr gut gefallen.

Darker Things

Lejla ist die Hauptfigur dieser Geschichte und sie sticht hervor, weil sie eben nicht perfekt ist. Sie muss Sozialstunden ableisten und damit gerät sie in magische Gefilde. Alles ist anders als es scheint und nichts ist mehr so, wie es einmal war.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ein wenig düster, temporeich und sehr spannend, bis zur letzten Zeile. Man fiebert Seite für Seite mit und wird von einer Katastrophe in die nächste geschleudert. Der Schreibstil nimmt den Leser sofort gefangen und lässt ihn nicht mehr los. Man kann der Geschichte sehr schnell folgen und man merkt kaum, wie schnell die Seiten dahinblättern. Viel zu schnell war das Buch ausgelesen.

Mir hat Lejla wahnsinnig gut gefallen. Das Herz hat sie am rechten Fleck und sie behauptet sich. Sie ist stark, fällt und rappelt sich wieder auf. Sie lässt sich nicht unterkriegen und hat ein liebenswertes Naturell. Eine Heldin mit Ecken und Kanten, ich mochte das sehr.

Eine wirklich gelungene Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.