Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2020

Romantasy at its best

Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd

Ja, was soll ich sagen? Ich.Liebe.Diese.Autorin. Was diese Frau auch schreibt, es wimmelt einfach vor tollen Charakteren, einer spannenden Story, erotischer Stimmung und einem wundervollen Humor. Ich habe noch nie ein schlechtes Buch von ihr gelesen und das werde ich wohl auch nie.
Dieses war es definitiv nicht. Bane ist vielschichtig, wenn auch unfassbar stur, und Nola hat eine herrliche Art. So frech und zielstrebig, ohne dabei zickig zu sein und eine ganz besondere Art die Dinge zu sehen. Außerdem hat es mir eine Nebenfigur total angetan - und die Dialoge manchmal 😂
Außerdem ist die Grundstory mit dem All War und den Kriegern genau mein Ding. In diesem Teil kommt lässt es auch ein wenig auf das blicken, was sich Gena vielleicht wieder alles gedacht hat. Die Herren der Unterwelt hat mich gelehrt, dass sie gern langsam anfängt und dann alles Schlag auf Schlag passiert. Dieser Teil gefällt mir auch etwas besser, als der erste Band.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Spannender Thriller

Schwarzer Schmetterling

Dies ist der erste Band der Martin Servaz Reihe, der 5. Band ist Schwestern im Tod, was ich vor gar nicht langer Zeit vorgestellt hatte. Was mir so gut gefallen hat, dass ich unbedingt die ganze Reihe lesen wollte.
Band 1 hat mir richtig gut gefallen <3
Wie auch bei Schwestern im Tod ist dieser Thriller nicht actiongeladen in dem Sinne, es passiert nicht alles sofort Schlag auf Schlag. Minier nimmt sich Zeit dem Leser den Ort des Geschehens und die Protagonisten vorzustellen, ohne dass ich es als langweilig empfunden habe. Ganz im Gegenteil.
Servaz als Prota mag ich total gerne, seinen Gedanken und Ideen zu folgen war angenehm und auch den ganzen Schlamasseln, in denen er so gerät. Ich hab ja ein Herz für solche katastrophalen Pechvögel :D Die Story war mega gut, voller unerwarteter Wendungen und am Ende bin ich wirklich nicht drauf gekommen, wie alles zusammenhängt. In diesem Buch passiert dann auch etwas, von dem alle wissen, die Band 5 gelesen haben und was dann noch in den weiteren Büchern wichtig wird. Ich werde auf jeden Fall weiter lesen. Wie gut, dass ich jetzt alle zuhause habe <3
Von mir gibts 5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.07.2020

Grandiose Geschichte

Slayer

Es war so gut! Wahnsinn. Nina ist eine tolle Prota und hat mich in so vielen Punkten angesprochen, weswegen ich zwischendurch richtig wütend auf ihr ganzes Umfeld war. So viele Geheimnisse und so viel Misstrauen ihr gegenüber, ich wäre druchgedreht!
Die Geschichte passt perfekt ins Buffy Universum und hat mir als altem Fan richtig gut gefallen. Actionreich, tiefgründig und voller Wendungen, genau mein Geschmack. Langatmig fand ich es nie. Ich hab bei vielen gelesen, dass sie sich das Buch kürzer und knackiger gewünscht hätten, aber ich empfinde da ganz anders. Es war genau richtig. Lang genug, dass man ein gefühl für die Charaktere und ihre Beziehung entwickelt, aber kurz genug, dass es spannend war. Zudem hat White einen ganz tollen Schreibstil und megacoole Charaktere erschaffen. Keine Figuren, sondern wirklich Charaktere, die weder platt noch oberflächlich sind. Hach, mir hat einfach alles an diesem Buch gefallen - bis hin zu den fluffigen Schlafanzügen 😂 Mich hat das Buch einfach total mitgerissen und in seinen Bann gezogen, jetzt will ich bitte sofort wissen, wie es weiter geht :D

Veröffentlicht am 08.07.2020

Geniales Lesevergnügen

Spiegelfluch & Eulenzauber

Kathrin Solberg hat einen wunderschönen Schreibstil, der einen ganz sanft in die Geschichte und in den Bann zieht. Und bis die letzte Seite gelesen ist, kommt man da auch nicht mehr raus. Zumindest ich nicht.
Zwischendurch war das Buch so spannend, vor allem auf den letzten Metern.
Dieses Buch ist sofort auf meine TOP 10 Aus diesem Verlag gewandert, einfach grandios. Es hat mich so mitgerissen, ich war zwischendurch ganz aufgeregt.
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Erzählung in zwei Perspektiven. Einmal Lisbeth und und einmal Anthea, was einfach perfekt ist, weil man so viel tiefer in die Geschichte sehen kann. Ich mochte auch alle Hauptprotas sehr gerne und ich bin so traurig, dass ich sie nun verlassen muss. ZUm Ende muss ich auch noch was sagen: Es ist perfekt. Ich hatte zwar eine Ahnung, wo es hinführt, aber trotzdem ist es einfach total gelungen.
Eine rundum gelungenes Märchen voller Magie, Freundschaft und natürlich Spiegel

Veröffentlicht am 29.06.2020

Witzig und spannend zugleich

Tod und kein Erbarmen

Das ist eines der Bücher, die man ewig aufschiebt und dann fragt, warum eigentlich. Dieses Buch hat mehr Polizisten als Opfer und Verdächtige, aber mir fiel es überhuapt nicht schwer den Überblick zu behalten. Die vorherigen Teile der Erik Donner Reihe kenne ich nicht, ich hab erst im Nachwort und während des Lesens gemerkt, dass es zu einer Reihe gehört. Verstanden hab ich aber trotzdem alles, also kann man dieses hier auch einzeln lesen. Erik Donner als einer der Hauptprotagonisten hat mir sehr gut gefallen. Er ist grummelig, am Anfang des Buches ziemlich am Ende und neigt ein wenig zu Selbstgesprächen. Ich habe mich über ihn und seine Kollegen sehr amüsiert. Vorallem über den Herren Vogel 😂 Der Humor kommt hier nicht zu kurz, nimmt dem Buch aber nicht seine Ernstaftigkeit. Der Fall ist verzwickt und ich hab immer wieder mitgefiebert, wer nun was genau war. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich habe mit einigen Wendungen nicht gerechnet. Sehr schön! Das Buch lässt sich wunderbar leicht lesen und die Spannung kommt nicht zu kurz.
Als ich das Buch heute vormittag anfing, hab ich nichts erwartet und ich wurde wirklich positiv überrascht