Cover-Bild Jujutsu Kaisen – Band 2
  • Ersterscheinung: 16.01.2020
Akutami Gege

Jujutsu Kaisen – Band 2

Costa Caspary (Übersetzer)

Nach allem, was Yuji erlebt hat, will er sein restliches Leben dem Kampf gegen gefährliche Flüche widmen. Aber bereits bei seinem ersten richtigen Einsatz gewinnt der Dämon in ihm die Oberhand, ergreift Besitz von seinem Körper und reißt ihm das Herz aus der Brust. Um am Leben zu bleiben und seinen Körper zurückzubekommen, muss sich Yuji auf einen Deal mit Sukuna einlassen. Aber natürlich weiß Yuji, dass dem König der Flüche nicht zu trauen ist …

Veröffentlicht am 07.10.2022

Es geht spannend weiter

Jujutsu Kaisen ist wirklich eine ganz außergewöhnliche Reihe. Spannend, mitreißend und unfassbar schön anzusehen (Sukuna). Band 1 hat mich ja völlig von den Socken gehauen, dafür hat Band 2 eine die Handlung gut voran gebracht. Es gibt viel inhaltlichen Input und ich habe das Gefühl die Weichen für die kommende Story werden gelegt. Es treten neue Antagonisten auf und man bekommt einen ganz besonderen Einblick in die Beziehung zwischen Sukuna und Yuji. Etwas weniger spannend als Band 1 fand ich es schon, aber dafür wird hier die Handlung mehr ins Rollen gebracht. Wir kennen jetzt die Ausgangslage und wissen, wie die Welt funktioniert. Es gibt mehr Einblicke in die Kampftechniken und Kräfte, vor allem in die von Satour, der für mich noch ein großes Mysterium ist. Er weiß meist definitiv besser Bescheid als er es vermuten lässt und ich bin mir fast sicher, dass er seine eigenen Pläne verfolgt. Nicht auf eine böse Art, aber er ist eher nicht die Person, die sich von anderen Vorschriften mache lässt. I like it! Wir lernen ebenfalls ein paar neue Schüler aus der 11. Klasse kennen und ich bin schon sehr gespannt wie sich die Charakterdynamiken in den folgenden Bänden entwickeln. Einen Lieblingsmoment hab ich in Band 2 ebenfalls, den ich aber nicht spoilern möchte, also nur so viel dazu: Megumi und Nobara sitzen dabei auf einer Treppe und ich liebe die Szene sehr.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Spannende Charaktere!!!!!!

Eigentlich wird im Klappentext bereits viel verraten, was passiert. Ich mache es immer so, dass ich den Klappentext nicht lese, weil einfach der Überraschungseffekt viel größer ist. So wie in diesem Band als Sukuna Yujis Leben einfach beendet und ihm das Herz rausreißt. Man weiß dann nicht so recht, wird Yuji jetzt ewig Sukuna seinen Körper überlassen um nicht zu riskieren zu sterben oder ist es ihm egal und riskiert er sein Leben?

Wer mich bereits im zweiten Band unheimlich fasziniert ist Satoru! Er ist stark und hat das Herz am rechten Fleck und irgendwie strahlt er für mich soviel Geheimnis aus. Man weiß nie wirklich was er als nächstes tut und vorallem in Kombination mit dem unscheinbaren Kiyotaka kommen einige witzige Momente zustande. Kiyotaka ist das genaue Gegenteil von Satoru und könnte sich punkto Selbstvertrauen von Satoru eine große Scheibe abschneiden.

Bereits im zweiten Band haben sich viele spannende und witzige Handlungsstränge gebildet und ich bin schon jetzt neugierig, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Das Böse schmiedet einen grausamen Plan und am Ende des zweiten Bandes bekommt der/die Strippenzieher/in ein Gesicht verpasst. Ich hoffe, das Niveau und der Spannungsbogen kann genauso gehalten werden und lässt nicht nach. Auch mag ich sehr gerne, dass die Charaktere bunt gemischt sind und nicht nur Yuji eine große Rolle spielt. Vollste Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 13.04.2021

Der zweite Band konnte mich genauso wie auch schon Band 1 packen.

Yuji entschließt sich dazu sein Leben als Jujuzist zu verbringen und gefährliche Flüche zu bekämpfen, doch natürlich verläuft es nicht so, wie er es sich vorstellt. Schon nach kürzester Zeit zeigt Sukuna wie stark er ist und reißt Yuji sein Herz heraus. Um zu überleben, muss Yuji einen Deal mit ihm eingehen, doch natürlich ist Sukuna nicht zu trauen und das weiß auch Yuji..

Oh man, ich kenne zwar schon den Anime, aber die Geschichte noch mal durch den Manga zu erleben ist einfach der Knaller. Yuji, Gojo, Megumi, Sukuna ..ich lieb sie einfach alle. Jeder einzelne von ihnen hat einen so interessanten Charakter und wirklich coole Eigenschaften an sich.

Der zweite Band konnte mich genauso wie auch schon Band 1 packen. Die Handlung schreitet voran und man erlebt, wie Yuji von Gojo trainiert wird. Erlebt wie die anderen trauern und erfährt, wie stark Sukuna ist. Es ist so actiongeladen und spannend, man will den Manga gar nicht aus der Hand legen. Ich muss unbedingt ganz bald band 3 lesen. 5/5

Veröffentlicht am 03.08.2020

Fluchjagd p. 2

Jujutsu Kaisen wird zu einer Mangareihe die ich nun nach und nach durchsuchten werde.

Man hat einfach mega Bleach und Naruto Vibes.
Der Manga ist eine Kombination aus Horror, Action, Humor und Fantasy.

In ...

Man hat einfach mega Bleach und Naruto Vibes.
Der Manga ist eine Kombination aus Horror, Action, Humor und Fantasy.

In diesem Band tauchen wir noch tiefer in die Welt ein.
Wir erleben den inneren Konflikt von Yuji und dem Fluch Sukuna, der noch viel mehr nach sich ziehen wird.
Auch treffen wir auf eine Gruppe die schon Pläne schmiedet, alles nur leichte Einblicke die den Leser noch neugieriger stimmen.

Am allerliebsten mochte ich in diesem Band die Szenen mit Satoru.
Hier bekommen wir einmal richtig zu sehen was alles in ihm steckt und hellyah i like what i see.

Der Zeichenstil ist einfach toll, ich liebe dieses kantige und detaillierte.
Auch die ganzen Flüche sind wirklich vielseitig und sehr cool gestaltet.
Man taucht beim Lesen in eine andere Welt ein.

Mit Band 1 und 2 steigen wir langsam in die Geschichte ein und ich bin unglaublich gespannt was da noch alles auf uns zu kommt.

Ein abwechslungsreicher, witziger Manga voller Dämonen, Freundschaft und noch vielem mehr.