kerstinskleinebuecherecke

kerstinskleinebuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kerstinskleinebuecherecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Spritzige freche Liebeskomödie

Single Hike

Eine tolle unterhaltsame Liebeskomödie die mich so gut unterhalten hat. Spritzig, frech und humorvoll.
Der leichte unterhaltsame Schreibstil der Autorin hat mich begeistert.
Ich selber wandere sehr ...

Der leichte unterhaltsame Schreibstil der Autorin hat mich begeistert.
Ich selber wandere sehr gerne und hatte bei der bildlichen Beschreibung der Landschaft und der Bergkulisse das Gefühl mit der Single Hike Gruppe mit zu wandern.
Charlotte ist eine Highsociety Journalistin, sie liebt Luxus und das Glamour Leben. Da sie einen Fehler begeht wird sie sozusagen "Strafversetzt" von Ihrem Chef. Sie muss in die Berge um eine Reportage über Lorenz und Mark zu schreiben. Die ein Hotel führen und Wanderungen veranstalten.
Die Autorin erzählt mit so viel Humor wie Charlotte ihre Highheels gegen Wanderschuhe tauschen muss. Wie sie Angst hat vor einem Bernhardinerwelpen hat. Ich musste so oft lachen. Aber trotz dem Humor kommen die Gefühle nicht zu. kurz. Mark schaut hinter Charlottes Fassade und erkennt das so viel mehr dahinter steckt. Die freche Schlagabtausche zwischen den beiden ist einfach herrlich. Und hier passt der Spruch : "Was sich neckt das liebt sich" .
Die Nebencharaktere sind auch sehr authentisch beschrieben. Lorenz kann sich nicht verzeihen das er bei einer Bergtour überlebt hat und sein bester Freund ums Leben gekommen ist. Hier hat die Autorin bewiesen das sie nicht nur humorvoll sondern auch mit sehr viel Gefühl schreiben kann. Es war so schön zu lesen wie Lorenz und Hannah sich langsam wieder annähern. Hannah ist die Witwe von Marks Freund.
Eine unterhaltsame Lektüre mit viel Humor aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ich war wieder gerne Gast im Cafe Hannah

Café Hannah - Teil 3

Dieser Band hat mir von allen drei Bänden am besten gefallen. Ich bin von allen Bänden begeistert, aber dieser war noch unterhaltsamer.
Rezensionen von den anderen beiden Bänden findet ihr in meinem Feed. ...

Rezensionen von den anderen beiden Bänden findet ihr in meinem Feed. Ihr könnt die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, da es in jedem der Bücher einen kleinen Rückblick gibt, extra eine kleine Zusammenfassung von Band 1 und Band 2. Aber meine Empfehlung ist es, sie nacheinander zu lesen, da sie aufeinander aufbauen. Wie in den anderen Büchern auch gibt es 10 Kapitel, jedes dieser Kapitel erzählt die Geschichte einer Person. Am Anfang eines Kapitels gibt es eine Skizze von der jeweiligen Person, was mir persönlich sehr gut gefällt, so sind mir die Personen noch vertrauter. Im Mittelpunkt aber steht natürlich das Café Hannah.
Hannah führt ihr Café mit Leidenschaft und Herz. In diesem Café muss man sich einfach wohl fühlen. Die Autorin beschreibt es so lebhaft und detailreich, hier möchte man gerne einen Cappuccino oder Kaffee trinken und ein selbstgebackenes Stück Kuchen von Hannahs Angestellten und Freundin Edeltraud essen. Freundschaft wird in diesem Café ganz groß geschrieben.
Die einzelnen Charaktere werden sehr authentisch dargestellt und auch ihre Probleme sind sehr realistisch beschrieben.
Es geht sehr turbulent zu in der Blumengasse, Edeltraud, die im Café Hannah arbeitet, weiß nicht ob sie nach ihrer Scheidung wirklich mit ihren 62 Jahren eine Beziehung eingehen soll. Dann gibt es noch Svenja, Hannahs Nichte, die in einer Beziehung steckt, aber eigentlich einen anderen liebt. Auch alle anderen Charaktere haben ihre Probleme, doch alle haben eines gemeinsam, sie wollen das Café Hannah retten. Denn der neue Vermieter von Café Hannah hat andere Pläne und kündigt Hannah den Mietvertrag. Ausgerechnet der Griesgram Hubertus von Wallershausen kämpft für das Café.
Mich hat das Buch wieder sehr gut unterhalten und hat mir während des Lesens immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Liebe, Freundschaft und Familie überwindet alles

Leuchtturmnächte

Dies ist der erste Band aus der Cedar Cove Reihe. Im Original ist die Reihe schon 2001 erschienen, schade, dass es so lange gedauert hat, bis sie ins Deutsche übersetzt wurde.
Da ich schon einige Bücher ...

Da ich schon einige Bücher der Autorin gerne gelesen habe, war ich sehr neugierig auf dieses Buch.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir schon in ihren anderen Büchern sehr gut, er ist sehr leicht und flüssig zu lesen, man taucht gleich in die Geschichte ein. Man ist mitten drin im Leben von fünf Frauen aus Cedar Cove, die alle mit einander verwoben sind. Die Charaktere sind alle sehr authentisch beschrieben. Jede der Frauen hat ihr Päckchen zu tragen
Da gibt es die Richterin Olivia, die oft sehr emotionale Urteile fällt, dadurch aber sehr sympathisch und bewundernswert erscheint. Sie verweigert Cecilia und ihrem Mann die Scheidung, weil sie glaubt, die beiden hätten noch eine Chance. Cecilia hat mir am besten gefallen. Eine sensible junge Frau, die versucht irgendwie ihr Leben weiter zu führen, nachdem sie ihre kleine Tochter an Herzversagen verloren hat. Eine Geschichte, die voll und ganz ans Herz geht und es ist sehr emotional und gefühlvoll beschrieben, wie Cecilia und ihr Mann sich wieder annähern und versuchen, die Trauer um ihre kleine Tochter zu verarbeiten.
Daneben hat mir Olivias Tochter Justine nicht so gut gefallen. Sie führt zwar eine eher unglückliche Beziehung. Ihr Verhalten konnte ich teilweise nicht nachvollziehen, auf mich wirkte sie ein wenig arrogant und verzogen.
Charlotte hingegen hat mein Herz gewonnen, eine liebvolle alte Dame, die ehrenamtlich im Pflegeheim arbeitet und dort eine Geschichte erlebt, die traurig und doch zugleich richtig schön ist.
Olivias beste Freundin Grace ist seit 35 Jahren verheiratet, glücklich ist diese Ehe nicht und das plötzliche Verschwinden von ihren Mann ist sehr mysteriös und wirklich spannend geschrieben.
Im Aufbau ein etwas anderer Roman, was ich aber sehr interessant finde. Sehr gut gefallen hat mir der Schluß, er endet mit einem Cliffhanger, da kann man gar nicht erwarten bis der zweite Teil erscheint. Ich weiß, dass es auch viele Leser gibt, die so etwas gar nicht mögen, ich finde es spannend.
Eine tolle Geschichte rund um Lügen, Trauer, Geheimnisse, Liebe und Romantik, der Roman bietet daher so Einiges.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Ich liebe es jeden Tag eine Karte mit einem tollen Spruch zu lesen

Be brave!

50 Karten in Spielkartengröße. Es sind so tolle Sprüche. Ich ziehe mir jeden Tag eine Karte und lese den Spruch. Sie geben einem Inspiration für den Tag und regen zum Nachdenken an. Die Karten sind für 6,99 Euro auch ein tolles Mitbringsel oder auch ein super Wichtelgeschenk. Vielleicht auch eine einzelne Karte einer Freundin schenken oder einer Arbeitskollegin mitbringen, die vielleicht gerade ein wenig Mut gebrauchen können.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Ein tolles Buch die ein wenig Mut gebrauchen können

Trau dich, Mut steht dir!

Kennt ihr das, wenn Euch für die kleinen Dinge des Lebens manchmal der Mut fehlt. Sei es der Mut zum Zahnarzt zu gehen, nein zu sagen, jemanden die Meinung sagen, auf mein Bauchgefühl zu hören oder einfach ich selbst zu sein? Manchmal hat man einfach nicht genug Selbstbewusstsein und das kleine bisschen Mut, um manche Dinge zu tun. Es ist doch so viel einfacher ja zu sagen statt nein. Es geht in dem Buch um die kleinen Dinge, für die man Mut braucht. Nicht um Achterbahn zu fahren oder einen Bungeesprung zu wagen.
Dieses Eintragebuch ist so schön gestaltet, ich liebe die Farben. Es hat einen festeren flexiblen Umschlag und ein Lesebändchen. Man kann Fragen beantworten, bekommt Aufgaben gestellt und erfährt: Was ist Mut eigentlich? Viele haben einfach Angst mal nein zu sagen. Sie haben nicht den Mut Nein zu sagen, denn das kostet Überwindung und Selbstbewusstsein.
Spruch aus dem Buch: „Angst beginnt im Kopf. Mut auch.“
Dieser Spruch gefällt mir wirklich gut. Denn er ist passend. Angst überwinden und mutig zu sein etwas zu tun, sich überwinden, den Mut zu haben, Dinge in die Tat umzusetzen.
Dieses Buch hilft einem wirklich, einfach mal aus der Komfortzone auszubrechen und mutig zu sein.
Ein tolles Buch für einen selbst oder auch zum Verschenken.