Cover-Bild Ich darf dich nicht vermissen
Band 2 der Reihe "Forbidden Feelings"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Mirka Mai

Ich darf dich nicht vermissen

Georgiana und Noah

Die außergewöhnliche »Forbidden Feelings«-Reihe geht weiter: eine New-Adult Serie um verbotene Liebe, Trauer, Zusammenhalt und Neuanfang

»Alles lief gut bis ich Noah kennenlernte. Den Noah mit den zerbrochenen Träumen. Noah Portman. Den Mann, der mir das Herz zerriss.«

Als Georgie mit einem Mal wieder Noah gegenübersteht, dem Noah, der ihr das Herz gebrochen hat, weil ihre Liebe nicht sein darf, bricht für sie eine Welt zusammen. Kann sie ihn wirklich wieder in ihr Leben lassen? Noah, der selbst mit seinen Gefühlen zu kämpfen hat? Noah, der schon einmal seine Träume aufgeben musste? Georgie muss eine Entscheidung treffen, die alles verändern könnte und längst nicht mehr nur sie allein betrifft...

Veröffentlicht am 07.09.2021

Schöne Geschichte.

„Forbidden Feelings - Ich darf dich nicht vermissen“ ist der zweite Teil einer Trilogie von Marika Mai. Ich habe den ersten Teil gelesen und sehr gemocht. Aber ich glaube, ich mochte Band zwei sogar noch einen tacken lieber. Es hat mir auf jeden Fall echt gut gefallen. Aber bevor ich euch mehr dazu erzähle, kommt hier erstmal der Klappentext: „Lustig und immer für andere da – das ist Georgiana Chapman. Was niemand ahnt: hinter ihrer lockeren Fassade sieht es ganz anders aus. Georgie ist seit Jahren in Therapie und seit einiger Zeit unsterblich in ihren neuen Therapeuten Noah verliebt, der ihre Beziehung aber schnell beendet. Als Georgie mit einem Mal wieder Noah gegenübersteht, dem Noah, der ihr das Herz gebrochen hat, weil ihre Liebe nicht sein darf, bricht für sie eine Welt zusammen. Kann sie ihn wirklich wieder in ihr Leben lassen?“ Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen. Aber ich sage es vorsichtshalber trotzdem vorab einmal. Das Cover finde ich hübsch. Nichts besonderes, aber es ist auch kein Flop. Ich würde es als durchschnittlich beschreiben. Mirkas Schreibstil ist super flüssig lesbar. Ich kam sehr schnell in die Geschichte hinein und durch die detailverliebte Schreibweise konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Das Buch wurde aus den Sichten von Georgie und Noah geschrieben. Das mag ich tatsächlich immer am liebsten. So bekommt man den perfekten Einblick in die Welt der Charaktere. Was ich besonders süß fand, war das die Protas super Tierlieb waren. Und da ich Tiere ebenso liebe, waren die Charaktere mir umso sympathischer, als ohnehin schon. Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte. Und zwar waren einige Handlungen für mich schwer nachvollziehbar und teilweise etwas übertrieben. Auch waren einige Sätze total wirr. Ich vermute, das diese “Fehler” im Lektorat unter gegangen sind. Leider sind es aber recht viele. Sowohl Logik, als auch Rechtschreibfehler. Das hat mich echt oft aus dem Lesefluss gerissen. Sehr schade. Aber mal abgesehen davon, fand ich das Buch klasse. Das Buch behandelt einige wichtige Themen und verbirgt viel Tiefgang. Aber es hat auch Humor und eine Menge Leidenschaft. Ich wollte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann euch das Buch echt empfehlen und vergebe 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 14.09.2020

Der männliche Part war schwierig

Meinung
Band 1 war mir nicht bekannt und im ersten Moment wusste ich nicht, dass es sich dabei um eine art Fortsetzung handeln würde. Allerdings schaffte es die Autorin mich direkt in die Welt der Gefühle und Emotionen zu ziehen.

Die männliche Hauptfigur verlangte mir als Leserin jedoch alles ab. Stellenweise wusste ich nicht woran ich bin, was mich erwarten würde. Die Hintergründe waren zwar logisch und nachvollziehbar und boten auch einen Einblick in ein weites Spektrum. Auch wenn ich seinen Zwiespalt durchaus verstehen konnte war es mir persönlich ein zu starker Kontrast von einem Moment auf den anderen schlug er auf Egoismus und Feigheit um. An diesen Punkten verlor ich jegliche Sympathie für ihn.

Georgie verliert sich in der Story ein wenig. Zudem rückten ihre Depressionen sehr stark in den Hintergrund neben dem Chaos, was Noah verursacht hatte. Sie hungerte nach seiner Liebe und mir blieb nichts anderes übrig als Mitleid mit ihr zu empfinden- dabei hatte sie zu Beginn einen starken Eindruck gemacht.

Vom Stil her kann man bei diesem Roman nicht meckern - das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen, sehr emotional beschrieben und auch die Grundidee konnte mich packen. Jedoch hätte ich mir mehr georgie und weniger Noah gewünscht.

Fazit
Forbidden Feelings ist ein Roman mit Herzschmerz, über das verlieren und sich finden. Allerdings verursachte der männliche Charakter bei mir eine große Portion Wut was seine Wandlung anging. Aus diesem Grund vergebe ich 3.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 14.08.2020

Verbotene Beziehung

„Ich darf dich nicht vermissen: Georgiana und Noah“ ist der zweite Band der Forbidden Feelings Reihe von Mirka Mai.

Die Studentin Georgiana trifft beim Ausgehen den attraktiven Noah, der ihr sofort den Kopf verdreht. Nach einem fast perfekten Abend und einem leidenschaftlichen Kuss verschwindet Noah, ohne seine Telefonnummer zu hinterlassen. Georgie ist am Boden zerstört, aber einige Zeit später trifft sie ihn unerwartet wieder. Leider macht dies die Situation nicht besser, denn Noah ist niemand anderes als ihr neuer Therapeut und sie somit seine Patientin. Eine Beziehung wird dadurch unmöglich, was jedoch die starken Gefühle auf beiden Seiten nicht verschwinden lässt.

Wie auch im ersten Band erzählt Mirka Mai eine verbotene Liebe, bei der es die Umstände den Protagonisten äußerst schwierig machen. Doch nicht nur die Ausgangssituation ist kompliziert. Ich persönlich hatte wieder meine Probleme mit der männlichen Hauptfigur. Nach dem ersten guten Eindruck lässt meine Meinung von Noah schnell nach und erhöht sich leider bis zum Ende auch nicht mehr relevant, eher im Gegenteil. Zuerst ist er offen und ehrlich mit seinen Gefühlen, um Georgie kurze Zeit später einfach stehenzulassen. Als er sie wiedersieht ist er zu ängstlich, die Situation zu klären und auch später bringt er einige Sachen, die einfach überhaupt nicht gehen. Er benimmt sich feige, egoistisch und scheinbar ohne jegliche Empathie, was in einer Szene sein Bruder mit klaren Worten auf den Punkt bringt. Dass er seit Jahren Therapeut sein soll, erscheint hier fragwürdig.
Georgie ist sympathisch und erscheint anfangs selbstbewusst. Dafür lässt sie Noah später quasi alles durchgehen und hungert nach seiner Aufmerksamkeit. Sie tat mir meistens leid und ihr Verhalten hat mich eher traurig gemacht. Auf ihre Krankheit wurde in der weiteren Handlung gar nicht mehr eingegangen, was ich etwas schade fand. Zumal das Hin und Her mit Noah für mich als Laie im Hinblick auf ihre Depressionen kritisch erschien.
Die Grundidee finde ich durchaus spannend und interessant. Der Schreibstil liest sich gut und ich bin trotzdem bis zum Ende drangeblieben, weil ich wissen wollte, wie die Geschichte mit den beiden ausgeht. Meine Lieblingsfiguren sind Jonathan und Jessy, die Noah in einigen Situationen klar machen, wie unmöglich und rücksichtslos er sich verhält.

Für die Idee und den Schreibstil gebe ich 3,5 von 5 Sternen. Mit den Protagonisten bin ich nicht ganz warm geworden und die Lovestory konnte mich leider gefühlsmäßig nicht ganz erreichen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Wurde einfach nicht mit der Handlung warm. :/

Georgie

Georgie
„Wir haben also wirklich einen Mitbewohner gefunden?“, fragte ich bereits zum zweiten Mal, und Erleichterung machte sich in mir breit. Obwohl ich seit ein paar Tagen dauererschöpft bin, belebt diese Neuigkeit meinen Geist.
„Allerdings“, antworten Jessy und Ben, meine beiden Mitbewohner, wie aus einem Mund und strahlen bis über beide Ohren. Ich kann nicht anders und erwidere ihr Lächeln. Es ist auch wirklich eine tolle Neuigkeit.
Wir suchen jetzt schon seit fast drei Monaten nach jemandem, der der zu unserer kleinen Gruppe, bestehend aus drei Studenten mitsamt schwarzem Labrador, passt. Eigentlich hatte ich gehofft, meine Freundin Lacy würde bei uns einziehen, wenn sie aus Frankreich zurück wäre, aber das hat nicht wie geplant geklappt.

Meinung
Ich habe mich mit dieser Geschichte irgendwie sehr schwer getan. Nach zwei Kapiteln konnte ich sagen, dass die Handlung in Ordnung war. Aber warm wurde ich später nicht wirklich mit der Geschichte. Mir fiel der Zugang dazu gar nicht leicht. Es konnte mich leider auch weniger ansprechen, obwohl die Geschichte doch recht gut anfing.
Georgie lebt zusammen mit ihren zwei Freunden und einem Labrador in einer WG und ist auf der Suche nach einem weiteren Mitbewohner bzw. einer weiteren Mitbewohnerin. Die lange Suche scheint ein Ende zu nehmen. Doch das ist nicht das, was wichtig ist. Nein, Georgie leidet unter Depressionen, was sie verständlicherweise nicht an die große Glocke hängt. Doch worin diese begründet liegen, wird wahrscheinlich erst im späteren Verlauf der Handlung offenbart. So weit bin ich leider mit dem Lesen nicht gekommen. Aber es scheint mit Noah zusammen zu hängen, der eine große Rolle in ihrer Vergangenheit gespielt hat. Ich habe ja auf eine überraschende Schwangerschaft oder Geschlechtskrankheit getippt. Ob ich damit richtig lag, werde ich nie herausfinden, weil mich die Handlung so sehr dann auch wieder nicht reizt.
Auf jeden Fall treffen sie sich unter anderen Umständen wieder. Aber die Vergangenheit lastet doch immer auf ihnen und es gibt noch einiges Unausgesprochenes zwischen ihnen… Doch für mich war relativ früh Schluss mit dem Lesen. Ich wurde einfach nicht warm mit der Handlung, die sich meiner Meinung nach auch zu viel Zeit ließ, um sich zu entfalten. Es ist leider nicht meins gewesen. ☹

♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 03.08.2020

Konnte mich nicht überzeugen

Der Klappentext des Buches hat mich sehr angesprochen und ich habe mich sehr über das Rezensionsexemplar von Piper gefreut. Leider konnte mich das Buch im Großen und Ganzen nicht richtig von sich überzeugen und der Funke sprang einfach nicht über. Der Schreibstil der Autorin ist zwar gut und flüssig zu lesen, allerdings doch in manchen Situationen zu detailreich und zu kitschig und zieht das Buch an manchen Stellen sehr in die Länge.

Das Buch ist sehr klischeehaft und das es viele New Adult-Reihen gibt, muss ich leider sagen, dass dieses hier nicht besonders heraussticht. Es ist halt nichts neues mehr, dass die Protagonistin auf natürliche Schönheit setzt und damit den Mann komplett für sich gewinnt, der nur Augen für sie hat und alle anderen aufgetakelten Weiber links liegen lässt. Diese Kombination ist nicht neu und auch nicht wirklich überraschend und es fehlte mir der richtige Reiz.

Den dachte ich bekomme ich aber durch Georgies Krankheit, der Depression. Doch leider wurde ich hier sehr enttäuscht. Es ist sehr schade, dass das Thema Depression hier nur am Rande eine Rolle gespielt hat und ich hätte hier definitiv mehr erwartet, als zwei Therapiesitzungen und nur eine einzige mit Noah. So richtig kann man ihn dann nicht als ihren neuen Therapeuten betrachten, denn er hat ja theoretisch nur hospitalisiert. Und danach lässt Georgie ihre Therapie sein und geht nicht mehr hin. Ihre „blauen Tage“, wie sie ihre depressiven Tage nennt, kommen dann nur noch sporadisch bis gar nicht mehr vor. Das ist für mich nicht realistisch, besonders wenn sie vorher jahrelang in Therapie war. Für mich war ganz klar, dass dies nur als Aufhänger genutzt wurde, um ein Problem zwischen die zwei Protagonisten einzuführen. Wirklich schade, denn das Thema ist wirklich sehr wichtig.

Mit den Charakteren Georgie und Noah wurde ich leider auch kaum warm und dies ist wohl der Hauptgrund, warum ich nicht richtig in das Buch hineinfand.
Georgie ist mir zu weinerlich und macht sich schnell von Noah abhängig, denn schon nach ihrem ersten Treffen ist sie am Boden zerstört, weil sie keine Nummern ausgetauscht haben und sich wohl nicht wiedersehen werden. Dies endet in einem großen Drama und viel Geheule. Für mich war das zu viel, besonders nach einem einzigen Treffen. Diese großen Gefühle konnten mir nicht vermittelt werden und deshalb konnte ich diese ganze Theatralik auch nicht ganz nachvollziehen.
Des Weiteren mochte ich nicht, dass sie sich so ziemlich alles von ihm gefallen ließ. Er stößt sie von sich, macht per SMS mit ihr Schluss und sie nimmt ihn ohne mit der Wimper zu zucken zurück. Anstatt das sie mal richtig sauer und verletzt ist, heult sie ihm eigentlich nur hinterher. Ich finde es schade, dass sie sich selbst als nicht so wichtig erachtet, dass sie sowas mit sich machen lässt.
Noahs Zwiespalt einerseits mit Georgie zusammen sein zu wollen und andererseits seinen Job nicht zu gefährden, konnte ich schon nachvollziehen. Allerdings war er nicht sehr glaubhaft und vorallem standhaft, denn er ist es derjenige, der immer wieder Georgies Nähe sucht und ihr damit auch falsche Hoffnungen macht. Sie lässt es zu und kurz darauf stößt er sich wieder von sich. Wie Noah so mit Georgie umgeht, hat mir einfach nicht gefallen.

Mir hat hier leider einiges nicht zugesagt und deshalb konnte mich das Buch auch leider nicht überzeugen. Die großen Gefühle wurden mir nicht vermittelt und die Geschichte schaffte es leider nicht mich zu berühren.