Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 07.08.2020

Eine ganz besondere Liebesgeschichte

Gavin ist glücklich mit seiner Frau Thea. Das denkt er zumindest. Bis er feststellt, dass sie gar nicht glücklich ist. Es kommt zum Streit und sie schmeißt ihn raus. Doch sie ist seine große Liebe und er würde alles tun um sie zurück zu bekommen.
So schließt er sich dem Secret Bookclub an. Dort lesen Männer Frauenromane um die Frauen zu verstehen. Das ist so lustig und musste wirklich oft lachen.

Die Idee ist einfach einzigartig und schön. Gavin hat sich in der Geschichte entwickelt und seine Fehler entdeckt. Fast alle Charaktere waren mir sympathisch.
Auch die Zwillinge Ava und Amelia haben mich positiv überrascht. Nur die Schwester von Thea war do gegen Gavin, aber das hat zumindest noch eine andere Sichtweise mit rein.

Die Idee der Geschichte ist so großartig und wirklich witzig. Ich habe oft geschmunzelt. Die Atmosphäre im Buch war sehr schön. Es ist eine so schöne Liebesgeschichte, die etwas Besonderes ist.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Sexy, witzig - für Buch-Fans!

"the Secret Book Club" ist eine süße Romanze, die mit heißen Szenen und viel Witz überzeugt, dabei aber auch ein paar ernstere Stellen hat.
Man wünscht den beiden Hauptfiguren wirklich, dass sie sich noch ...

Man wünscht den beiden Hauptfiguren wirklich, dass sie sich noch einmal zusammen raufen und wieder zusammen kommen, allerdings fand ich, dass es dann iam Ende doch zu einfach war - selbst für eine Romanze, von der man sich ja ein Happy End erhofft und erwartet. Ein paar Streits sind mMn zu unrecht ausgeufert.
Trotzdem hat das Lesen Spaß gemacht. Es ist ein perfektes Buch für alle, die ebenfalls der Meinung sind, dass Bücher und ddas Lesen die perfekte Lösung für jedes Problem bieten.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Schöner Liebesroman!

Gavin kann’s nicht glauben - sein Leben ist total aus der Bahn geraten, als seine Frau Thea plötzlich von Scheidung spricht. Wie konnte alles nur so schnell falsch laufen? Verzweifelt wendet sich Gavin an seine Sportlerfreunde und ist überrascht von ihrem „Hilfsangebot“ - sie wollen ihn aufnehmen in ihren Buchclub. Immerhin sind die meisten Liebesromane von Frauen geschrieben, also wie sollte man Frauen besser verstehen als durch einen Blick in den Kopf anderer Frauen? Gavin hält anfangs wenig von der Idee, doch in seiner Verzweiflung ist ihm jedes Mittel recht.

Ich hab das Buch nicht gelesen, sondern mir das Hörbuch angehört und war positiv überrascht, wie gut die Umsetzung ist - die Stimme passt perfekt zur Geschichte und spiegelt alle Emotionen super wieder. Nun zum Inhalt an sich: Mir hat das Buch total gut gefallen , weil es hier nicht ums Kennenlernen und Verlieben geht, sondern ums wieder näher kommen und neu verlieben. Gavin ist einfach total süß, der irgendwie schüchterne und total überforderte Sportler, der seine Ehe vernachlässigt hat aber seine Frau eigentlich zutiefst liebt. Und Thea, die alles für ihre Kinder tun würde, ihr altes Ich zurück will und dann doch wieder in ein Gefühlschaos gerät. Die einzige Person, die mir etwas unsympathisch war, ist Liv - bin schon gespannt, ob das in ihrer eigenen Geschichte besser verständlich wird.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Liebe übersteht alles!, wenn man nur will...

Als ich das Buchcover sah, war ich sofort Feuer und Flamme. Als ich den Klappentext sah, dachte: "Oh, endlich mal jemand, der sich diesem Thema widmet!"

Thea's und Gavin's Ehe liegt in Scherben. Eigentlich ...

Thea's und Gavin's Ehe liegt in Scherben. Eigentlich verursacht durch eine tiefe Wunde der Vergangenheit. Ein Streit bringt das Fass zum Überlaufen und Thea schmeißt Gavin praktisch raus bzw. Gavin geht von selbst. Aber er hat sehr gute Freunde, die zu ihm stehen und mit Hilfe des Secret Book Club's seine Ehe retten. Wie? Tja, als Liebesratgeber gibt es ausgewählte Schnulzen-Lektüre!

Geschichte:

Ich muss zugeben, ich hab mich voll und ganz mit Gavin sympathisiert! Ich hatte Mitleid. Aber wahrscheinlich auch nur, weil Thea in meinen Augen ganz schön hart mit ihm war. Ich kann ihre Beweggründe verstehen, aber auch sie hat viele Fehler gemacht. Schließlich gehören in einer Ehe immer zwei dazu. Doch Thea ist in manchen Punkten richtig stur und bewegt sich kein Stück auf Gavin zu. Gavin musste ganz schön leiden. Andererseits kann ich aber auch Thea verstehen. Endlich begreift Gavin was Thea seinetwegen alles aufgegeben hat.

Charaktere:

Thea ist eine tolle junge Mutter, die alles besser machen will, als es in ihrer Kindheit war. Doch manchmal steht sie sich selbst im Weg und kann einfach nicht über ihren Schatten springen. Ich mochte sie erst später im Buch. Aber das tut der Geschichte keinen Abriss! Was ich äußerst cool von Thea fand war, als sie sich den Klatschmäulern der Spielerfrauen gewidmet hat und sich zum ersten Mal nicht die Butter hat vom Brot nehmen lassen.

Gavin, der arme Gavin. Er ist ein Baseball-Profi-Spieler und ist nun mal viel unterwegs aufgrund seines Berufes.Doch dabei verliert er Thea aus den Augen. Ich mochte seine Ambitionen, seine Offenbarung, sich Gefühle einzugestehen. Witzig fand ich, dass er sich tatsächlich die Bücher durchgelesen hat und seine Sache wirklich ernst genommen hat.

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch, auch zum Nachdenken. Es war außerdem auch witzig und traurig!

Veröffentlicht am 23.06.2020

Liebesromane um Frauen besser zu verstehen

Gavin hat Eheprobleme. Thea und er hatten einen Streit und infolgedessen ist er ausgezogen. Doch er will Frau und Kinder eigentlich nicht verlassen. Sein Freund Del nimmt ihn mit zu einem geheimen treffen eines Buchclubs für Männer. Die Männer helfen ihm um seine Frau zu kämpfen mit Hilfe eines Liebesromans.

Ich finde die Idee echt witzig. Männer, die Liebesromane lesen um Frauen besser zu verstehen. So etwas hatte ich noch nie gehört und es war auch ganz unterhaltsam.

Gut gefallen hat mir auch die Verknüpfung mit dem Buch, das Gavin lesen sollte. Das war einfach stimmig für mich.

Ich fand schade, dass die Mitglieder des Clubs eher im Hintergrund bleiben. Ich hatte mir einen größeren Fokus darauf erwartet. Es steht aber deutlich die Geschichte von Gavin und Thea im Vordergrund.

So ganz überzeugt hat mich deren Liebesgeschichte dann auch nicht. Ich kann gar nicht genau sagen, was mich daran gestört hat, aber für mich war es nicht ganz rund, weshalb ich einen Stern abziehe.