Cover-Bild Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr
Band 2 der Reihe "Montana-Romantic-Suspense-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Romina Gold

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Im Angesicht der Gefahr bleibt er an ihrer Seite

Um den bitteren Erinnerungen an ihre Vergangenheit zu entfliehen, hat Nikki Judson Creek verlassen. Jetzt arbeitet sie im Glacier Nationalpark, wo sie auf den attraktiven Ranger Jared trifft. Schon bei der ersten Begegnung geht er ihr unter die Haut. Auch er scheint vor etwas davonzulaufen - und genau das verbindet die beiden. Denn sie fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen und kommen sich immer näher.
Aber irgendwas stimmt nicht im Park. Wilderer halten die Ranger in Atem, auf Jared wird geschossen, und ein Kollege benimmt sich auffällig merkwürdig. Jared und Nikki geraten immer tiefer in ein Netz aus Lügen - und schließlich sogar in tödliche Gefahr.

Der zweite Band der Romantic-Suspense-Reihe von Romina Gold. Packend und heiß bis zur letzten Seite.

ebooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Wilderei im Nationalpark

Jared ist Ranger im Nationalpark und zusammen mit den Kollegen versuchen Sie Wilderern das Handwerk zu legen.

Nikki arbeitet im Besucher Zentrum und wie auch Jared brauchte sie einen Neuanfang weg von der Heimat. Bald finden Sie zueinander und zusammen treffen sie auf üble Personen. Die Wilderer?

Meine Meinung :

Die ist eine Geschichte, die sich nicht nur um die Liebe dreht, sondern auch eine äußerst spannende Nebengeschichte bereit hält. Die Handlungen und Personen werden sehr gut beschrieben. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig.

Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

Eigentlich alles richtig gemacht, wäre da nicht die weibliche Hauptperson, mit der ich überhaupt nicht warm wurde und die nicht sympathisch rüber kam.

Dies beeinflusste mein Lesevergnügen warum es von mir nur sehr gute 4 Sterne gibt. Dennoch eine klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 08.08.2020

Wenn aus zwei Herzen eins wird - Nikki & Jared

Nachdem mir bereits „Dangerous Hearts - Mit dir durchs Feuer“ recht gut gefallen hat und man Nikki dort kurz kennenlernen konnte, wollte ich natürlich nicht verpassen wie es mit ihr und ihrem Liebesleben weitergeht.

Nikki hatte mit dem Vertrauensbruch von Jeremy ja ziemlich zu kämpfen. Auch in Band 2 beschäftigt dieser sie immer noch sehr. Die Liebe ist zwar erloschen aber der Schmerz, den Jeremy ihr mit seinen Lügen zugefügt hat, sitzt immer noch tief. Daher fasst sie den Entschluss erst mal einen großen Bogen um die Männerwelt zu machen, da sie es nicht erneut ertragen könnte, verletzt zu werden.

Jared benötigt eine Auszeit von seiner alten Heimat. Die Trauer um seinen geliebten Bruder sowie der Schmerz des Betrugs seiner Ex-Freundin sind ihm einfach zu viel. Er braucht Abstand, um wieder besser „atmen“ zu können.

Auch Jared fasst zunächst den Entschluss der Frauenwelt zunächst einmal zu entsagen. Zu tief sitzt auch bei ihm der Schmerz, den seine Ex-Freundin ihm mit ihrem Betrug zugefügt hat.

Doch je besser Nikki und Jared sich kennenlernen, je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich. Sie müssen sich eingestehen, dass sie einander viel bedeuten und sich der Liebe trotz der negativen Erfahrungen, die sie zuletzt gemacht haben, nicht verwehren sollten.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Geschichte lässt sich leicht und auch schnell lesen. Sie eignet sich also sehr gut für Zwischendurch.

Das Buchcover des zweiten Bandes ist angelehnt an den ersten, was mir gut gefällt. Ich finde es immer gut, wenn die Protagonisten auf dem Cover dargestellt werde, da man so einen guten Eindruck von deren Aussehen erhält.

Fazit: „Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr“ steht Band 1 in nichts nach. Wie auch schon bei Band 1 hätte ich mir jedoch mehr „Drama“ zwischen den Hauptprotagonisten gewünscht. Es fehlte mir auch ein bisschen an Tiefgang.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls

Veröffentlicht am 07.08.2020

Romantik und Spannung im Nationalpark

„Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr“ ist der zweite Band der spannenden Romantic-Suspence-Reihe von Romina Gold. Man kann die Teile aber auch problemlos unabhängig voneinander lesen.
Nikki hat ...

Nikki hat Judson Creek verlassen, um ihren bitteren Erinnerungen an ihren manipulativen Exfreund zu entfliehen. Im Glacier Nationalpark hat sie einen Job gefunden, der ihr gefällt und der sie zur Ruhe kommen lässt. Obwohl sie den Männern erstmal abgeschworen hat, kann sie sich der Anziehungskraft des neuen attraktiven Rangers Jared nicht entziehen. Ihn umgibt eine geheimnisvolle Aura, denn auch er hat Punkte in seiner Vergangenheit, die er am liebsten vergessen würde. Gleichzeitig kommt immer mehr Unruhe im Park auf, denn rücksichtslose Wilderer treiben ihr Unwesen und auch einige Kollegen verhalten sich merkwürdig.

Erneut stellt die Autorin einen mutigen Helden in den Mittelpunkt ihrer Geschichte. Jared ist Parkranger und hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Der Jobwechsel soll ihn vom tragischen Drogentod seines älteren Bruders ablenken, aber auch tausende Meilen entfernt, lässt ihn die Vergangenheit nicht los. Trotzdem stellt er sich mutig gegen alle Gefahren, um die Schwächeren zu schützen.
Nikki kennt man aus dem ersten Band, wo sie eher als oberflächlicher und naiver Charakter aufgetreten ist. Die Ereignisse dort haben sie dazu gebracht, ihr Leben neu zu überdenken. Nun steht sie vor einem Neuanfang. Mir gefallen die Veränderungen und die Entwicklungen, die Nikki durchgemacht hat. Sie ist nett und sympathisch, auch wenn sie in manchen Situationen immer noch kopflos und unüberlegt handelt.
Romina Gold schafft es auch in der Fortsetzung, jede Menge falsche Fährten zu legen und die Handlung immer wieder überraschende Abzweige nehmen zu lassen. So bleibt es bis zum Ende spannend und die Leser dürfen miträtseln, wer hinter den Verbrechen im malerischen Nationalpark steckt. Dazu gibt es eine romantische Lovestory, die vor lauter Action fast in den Hintergrund gerät.

Ein traumhaftes Setting, sympathische Charaktere und eine aufregende Rahmenhandlung sorgen für unterhaltsame Lesestunden. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Atmosphärische Geschichte mit viel Spannung, nur leider zu wenig Fokus auf der Liebesgeschichte...

In dem Buch geht es um Nikki und Jared, die beide im Glacier Nationalpark arbeiten. Die beiden fühlen sich direkt zueinander hingezogen, doch als sie endlich ihren Gefühlen nachgeben, passieren extreme Dinge um sie herum und sie schweben in tödlicher Gefahr...

Jetzt nachdem ich das Buch schon gelesen habe, kann ich nur sagen, dass das Cover so gut zum Inhalt passt! Die beiden Themen Liebe und Probleme im Nationalpark werden aufgegriffen.
Schon von Anfang an konnte mich das Buch fesseln, der Prolog war sehr spannend und der Schreibstil gefiel mir. Die Kapitel sind außerdem aus Nikkis und Jareds Sicht geschrieben, die Perspektiven waren wirklich gelungen.
Auch das Setting gefiel mir unglaublich gut, die Autorin schaffte es die Landschaft so bildlich zu beschreiben, dass ich sie vor Augen hatte. Das Thema Nationalpark war generell gut gewählt und man wurde viel über die Wilderer und das Vorgehen gegen sie informiert.
Die Liebesgeschichte zwischen Nikki und Jared hätte für mich aber noch ein wenig ausgeprägter sein können. Häufig ging es mir zu schnell, ich konnte die Emotionen teilweise nicht nachvollziehen und es war ein wenig oberflächlich.
Die Charaktere ansich mochte ich dafür gerne, Nikki als Protagonistin hatte etwas sehr starkes und träumerischen ansich und Jared war gefühlvoll und gleichzeitig auch abenteuerlustig.
Meine Meinung zum Ende ist etwas zwiegespalten; den Plottwist fand ich einerseits gelungen, jedoch wurde mir das ganze etwas zu dramatisiert und ich konnte dem Geschehen auch nicht mehr richtig folgen.

Insgesamt ein flüssiger Roman mit großem Spannungsfaktor, in dem die Balance zwischen Liebes- und Actiongeschichte aber leider nicht ganz ausgeglichen war.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Spannung ohne Ende

Ich finde die Idee und den gesamten Plot an sich echt gut.
Die Idee mit den Wilderern bringt von Anfang an Spannung mit sich und wird gut umgesetzt.
Zuerst die Tatsache, dass alle aufgebracht sind und ...

Ich finde die Idee und den gesamten Plot an sich echt gut.
Zuerst die Tatsache, dass alle aufgebracht sind und auch Nikki und Jared nicht zur Ruhe kommen.
So entseht dann auch das erste Gespräch zwischen den Beiden allein auf der Bank vor den Häuschen, was ich toll fand, weil sie so etwas Zweisamkeit hatten und sich auch besser kennenlernen können.
In den Nächten auf der Bank sind sie ehrlich zueinander, sie verschweigen sich nichts und erzählen oft von ihrer Vergangenheit, was sie dem Leser und sich selbst zueinander näher bringt.
Dass sie danach "Jagd" auf die Wilderer machen ist selbstverständlich - zumnindest für mich - und der Teil, dass sie das dann irgendwann noch unerlaubt machen sorgt nochmal für extra Spannung, weil ständig die Angst mitschwingt, dass sie entdeckt werden und dass es schlimmer ist, wenn sie jetzt Hilfe brauchen und die ganze Aktion auffliegt.
Es könnte sie ihren Job kosten und sie hätten keine Möglichkeit mehr, überhaupt nach den Wilderern zu suchen.
Was ich auch echt super fand war, dass Lance als verdeckter Ermittler arbeitet.
Das hätte ich nie erwartet.
Ich habe zwar geahnt, dass Lance etwas damit zu tun hatte, aber ich dachte er steht auf der "falschen" Seite, also der Seite der Widerer und Schmuggler.
Vor allem am Ende war die Spannung dann aber überwältigend.
Man wusste nicht, wie es ausgeht, weil das ein richtig guter Plottwist war.
Plötzlich ist jemand tot, über den anderen weiß man Nichts - man kann nur vermuten, dass er tot ist - und wiederum jemand wird als Geisel genommen und es ist vorgesehen, sie zu töten, nachdem sie ihre Aufgabe erfüllt hat.
Und dann gibt es noch jemanden, der nichts von alledem weiß und sich extreme Sorgen macht.
Das war alles sehr spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Allerdings gab es auch Aspekte, die mir nicht so gefallen haben.
Es wird immer betont, dass man den Job im Park nur aus Liebe zur Natur macht - warum sagt Michael dann, dass es nur des Geldes wegen ist? - Und Jared stimmt ihm auch noch zu, obwohl er vorher anderer Meinung war.
Außerdem sind die Gefühle für meinen Geschmack leider etwas zu kurz gekommen - klar war es spannend, aber das war es dann leider schon wieder.
Die Liebesgeschichte zwischen Jared und Nikki baut sich zwar schön langsam auf, was ich toll finde, aber als sie dann schließlich zusammen sind erfährt man nicht so viel darüber, wie sie sich fühlen.
Auch kommt z.B. die Verzweiflung von Jared über den Tod seines Bruders nicht so gut rüber und die Stellen, an denen irgendeine Action mit den Wilderern ist - egal ob Jagd oder Flucht - sind zwar spannend, aber man erfährt trotzdem meiner Meinung nach leider nicht genug über die Gefühle der Beteiligten.

Aber Dangerous Hearts ist trotzdem ein gutes Buch für zwischendurch - vor allem, wenn ihr noch ein bisschen Spannung dabei haben wollt.