Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
Band 1 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 04.11.2020

Das perfekte Buch

Der Anfang des Buches, also die ersten ein, zwei Kapitel konnten mich noch nicht überzeugen, da vieles nach Klischee geschrien hat. Studentin, Mitbewohnerin, die die beste Freundin ist, höchstwahrscheinlich ein Bad Boy...

Aber schon der eigentliche Ausgangspunkt des Buches, das Delia sich (ohne Terror, ohne Streit, ganz einvernehmlich) von ihrem Freund trennt, hat mich neugierig gemacht, denn dieser schon oft genutzte Konfliktpunkt wurde bewusst umgangen. Ich war also gespannt auf diese Autorin, die sich mal etwas neues einfallen lässt, statt den einfachen Weg zu gehen, die sich bewusst gegen Drama entscheidet und den Leser (also mich!) mit ihrem großartigen Sinn für Humor und einem Typen, der absolutes Bookboyfriend-Material ist, überzeugen will.

Damit wären wir auch schon bei meinem Highlight dieses Buches angelangt: Zach. Ich weiß nicht, wie lange es her ist, dass ich so einen Typen zwischen den Seiten eines Buches gefunden habe. Er ist kein Bad Boy, hatte noch keine tausend Frauen UND ist kein Sportler. Und das in einem Buch, das als College Romance ausgelegt wird. Eine absolute Seltenheit, auch wenn ich diese anderen Typen natürlich auch mag. Aber Zach konnte mich mit seiner Bodenständigkeit, seinem unglaublichen Sinn für Humor und vor allem mit seiner Ehrlichkeit und Liebenswürdigkeit überzeugen.

Auch die weibliche Hauptfigur Delia konnte mich mit ihrer bewussten Andersartigkeit überzeugen und vor allem ihrem schrägen Sinn für Humor. Ihre Dialoge, oft in Chatform, mit Zach haben mich öfter zum Lachen gebracht, als ich glauben kann und ich liebe es, dass die beiden einfach so echt wirken und nicht wie Buchfiguren. Jedenfalls hoffe ich, dass es Menschen gibt, die wie Zach und Delia sind, denn sie sind die sympathischsten Personen, die ich seit langem getroffen habe.

Das ganze Buch kommt ohne größere Höhepunkte aus und sprengt damit auch in diesem Bereich den Rahmen, obwohl es zum Ende einen kleineren Konflikt gibt. Mir hat der große Krach jedenfalls nicht gefehlt, denn es war einfach schon bezaubernd zu lesen, wie Zach und Delia sich näherkommen und langsam zusammen wachsen.

Die gewollte Andersartigkeit und die bewusste Vermeidung von Klischees ist zwar erkennbar, konnte mich aber trotzdem vollkommen für sich gewinnen.

Ich habe das Buch geliebt und könnte noch drei Bücher über Delia, Zach und Marshmallow lesen!

Veröffentlicht am 28.10.2020

Verwählt?!

Wrong Number, Right Guy von Teagan Hunter hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen.

Das ganze beginnt rein zufällig, als Zach an Delia eine Nachricht sendet, die eigentlich an einen Kunden gehen sollte. Delia hatte sich gerade einvernehmlich von ihrem Freund getrennt, dies fand ich ja schon sehr krass, dass dies so unkompliziert passiert ist. Ab Anfang der Nachrichten zwischen Zach und Delia ist es erstaunlich auf welcher Wellenlänge beide sind und wie perfekt sie miteinander harmonieren.

Sowohl Zach und Delia waren mir von Anfang an mega sympathisch und auch die doppeldeutigen Nachrichten haben mich teilweise laut lachen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass man sich durch Nachrichten näher kommt und irgendwann den Wunsch hat sich persönlich kennenzulernen.

Dadurch, dass die Geschichte in Chats und normale Erzählweise mit Gedanken von Delia aufgeteilt ist, bekommt sie etwas besonderes und lässt sich sehr leicht und schnell lesen. Der Schreibstil besticht außerdem durch seinen tollen Humor und eine gelungene Geschichte.
Denn wie genial ist bitte die Idee mit der Babyziege?!

Eine wirklich tolle Geschichte, die einen von Anfang bis Ende einnimmt und nicht mehr loslässt. Humor, entzücken, etwas Romance und ganz viel Herz machen diese Geschichte zu etwas ganz besonderem

Veröffentlicht am 25.09.2020

Humor vorprogrammiert

Wer auf der Suche nach einer unterhaltsamen Lektüre ist mit viel Lachpotenzial, der ist bei diesem Buch an der richtigen Stelle!
Die Umstände, wie Deliah und Zach sich kennenlernen ist schräg und dennoch, ...

Die Umstände, wie Deliah und Zach sich kennenlernen ist schräg und dennoch, wenn man die heutige Zeit betrachtet, nicht so unwahrscheinlich wie man denken könnte. Aus einem Zahlendreher oder einer falschen Ziffer entwickelt sich eine Freundschaft, die auf einer ehrlichen Grundbasis aufbaut. Denn beide müssen sich nicht für das schämen, was sie dem anderen schreiben, da dennoch eine gewisse Anonymität vorliegt. Dies ändert sich erst, als ihre Freunde sie dazu motivieren sich zu treffen - und was soll ich sagen, dass erste Date, was Zach sich ausgedacht hat, hat nicht nur Deliah gefallen.
Zach ist in meinen Augen eine Mischung aus Nerd und dem heißesten Typen der High School. Er lässt sich in keine Schublade stecken, sieht ein, wenn er Fehler begeht und versucht diese wieder gut zu machen. Ich habe kaum schlechte Attribute zu ihm gefunden, was beinahe schon schade ist. Was mich aber zu 100 Prozent von ihm überzeugt hat ist die Tatsache, dass er sich ein Ziegenbaby besorgt hat (!) Dieser Punkt mag zwar unrealistisch erscheinen, passt aber zu dem, was er und Deliah haben. Bei ihr merkt man genauso die humorvolle Ader, die sie auch im wahren Leben trägt. Die beiden passen einfach perfekt zusammen, dass es mir beinahe schon zu harmosch verlief. Der Trubel wurde aber zum Glück durch die Nebencharaktere mit in die Geschichte gebracht - mein persönlicher Liebling bleib aber Marshmallow!
Für mich gibt es also recht wenig zu kritisieren - dennoch hätte ich mir etwas mehr Drama bzw. Spannung gewünscht. Die Umstände um das Nacktofo haben es zwar versucht, aber für mich hätte es sogar noch ein Tick mehr sein können. Fazit: 4.5 von 5

Veröffentlicht am 16.08.2020

Ich mags ! So sehr !

Auf diesen New Adult Roman bin ich beim Durchscrollen der Neuerscheinungen gestossen und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war klar: Brauche ich !

Denn ich liebe romantische Geschichten, in denen ...

Denn ich liebe romantische Geschichten, in denen die Protagonisten auf ungewöhnlichem Weg zueinander finden und genau dies ist hier der Fall.

Delia ist der festen Überzeugung, dass ihr Bruder mal wieder eine neue Handynummer bekommen hat, als eine Whatsapp mit unbekannter Nummer eintrudelt. Zwar wundert sie sich über den formellen Ton, den ihr Bruder anschlägt, denkt sich aber nichts weiter dabei. Zumindest so lange, bis die Antworten plötzlich seltsam werden.
Am anderen Ende der Leitung schreibt Zach, der eigentlich einen Kunden erreichen wollte.

Nachdem die beiden das Missverständnis entdeckt und geklärt haben, hören sie jedoch nicht auf zu Chatten, denn irgendwie stimmt die Chemie zwischen Ihnen. Und ehe sie sichs versehen, entstehen durch diese bizarre Verwechslung Gefühle.

Ich mochte dieses Buch so sehr, dass ich es binnen eines Tages förmlich verschlungen habe. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, gespickt mit heißen Szenen und jeder Menge Witz.

Sowohl Delia als auch Zach sind unglaublich liebenswerte und, durch ihren Sarkasmus, amüsante Figuren. Man kann sie gar nicht nicht gernhaben.
Zach hat das Herz auf dem rechten Fleck und ist definitiv einer von den Guten, wie ihn sich wohl jeder Mensch in seinem Leben wünscht. Er ist durch und durch Nerd, kann aber auch so richtig versaut.
Delia ist quirlig und definitiv nicht auf den Mund gefallen.

Auch die Nebencharaktere haben mir so viel Spaß gemacht. Egal, ob Zoe, Delias flippige Mitbewohnerin oder Zachs unkonventionelle Eltern. Selbst Ziegenbaby Marshmallow hat mein Herz erobert.

Es ist eine durch und durch schöne Liebesgeschichte, mit der man sich richtig wohlfühlt und die zum Glück ohne ernsthaft großes Drama auskommt. Zwar gibt es zum Ende hin tatsächlich eine "Komplikation", weil New Adult scheinbar nicht ohne auskommt, aber diese hat gut in die Geschichte gepasst und wurde nicht ewig in die Länge gezogen.

Ums kurz zu machen: Ich mags ! Sehr. Und ich kann gar nicht erwarten, mehr von der Autorin zu lesen. Band 2 erscheint im Übrigen schon diesen Monat als eBook. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Dieses Buch zaubert ein Dauergrinsen

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer.

Dieses Buch ist einfach unglaublich! Nach nur wenigen Seiten hatte ich Delia und Zach komplett in mein Herz geschlossen. Die Zwei sind zusammen absolut der Knaller. Zunächst schreiben sie sich nur Nachrichten. Ein Wortwechsel ist dabei schöner als der Nächste. Von süßen Flirtereien bis hin zum frechen Schlagabtausch ist alles dabei. Auch bei späteren Treffen bleibt ihr ganz besonderer Rhythmus gleich. Von den ersten Nachrichten an, hatte ich ein dickes Grinsen im Gesicht. Mein Freund hat mich schon für blöd erklärt. Aber es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht, die Entwicklung der Beziehung zwischen Delia und Zach zu verfolgen.
Das Buch ist nicht besonders lang und es gibt auch nicht viel Action oder Drama aber trotzdem hat mich die Geschichte einfach begeistert. Sie lebt von dem Miteinander der Figuren und ist wirklich herzerwärmend.
So knallige Gespräche erlebt man selten in Büchern. Tolle Figuren, toller Schreibstil und tolle Geschichte. Eine klare Empfehlung von mir!