Cover-Bild Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach
Band 1 der Reihe "Laguna Beach"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 11.08.2020
Emily Bold

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Der neue Roman von Emily Bold über die unvergessliche erste Liebe und ein zauberhaftes Restaurant am Strand.

Es gäbe keinen besseren Ort für einen Neuanfang, als den wunderschönen Küstenort Laguna Beach. Doch Jackson Cooper hat seine Heimat an der Westküste nicht ohne Grund jahrelang gemieden. Und der Grund trägt den Namen seiner Ex-Freundin: Eden Green.

Dass Jackson überraschend wieder in Laguna Beach auftaucht, um ein Restaurant zu eröffnen, interessiert Eden überhaupt nicht. Sie ist längst über ihn hinweg und hat sich als Spitzenköchin an der gesamten Küste einen Namen gemacht. Dass sie die magische Nacht mit ihm nie vergessen hat, braucht ja niemand zu wissen. Vor allem Jackson nicht.

Als sie jedoch plötzlich ohne Job dasteht und Jackson eine Köchin für sein Restaurant sucht, läge eine Lösung auf der Hand. Es könnte alles ganz einfach sein, wenn Jackson sie nicht mit seiner schroffen Art und seinen heißen Blicken in den Wahnsinn treiben würde …

Veröffentlicht am 25.08.2020

Eine zweite Chance für die erste große Liebe?

Schon das Cover verspricht viel .... und die erste große Liebe .... wer hat diese schon vergessen?

Aber was Missverständnisse anrichten können, wenn man nicht miteinander redet ... das sieht man in diese tollen Liebesgeschichte. Ich bin begeistert Emily Bold!

Die Autorin führt ihre Leser in einen wunderschönen Küstenort, man schmeckt die salzige Meeresluft, man hört das Rauschen der Wellen und spürt diese Energie und das Knistern zwischen den Hauptprotagonisten Eden und Jackson (Jax).

Jackson kehrt nach 10 Jahren aus Europa zurück in seinen Heimatort und möchte da ein altes Gastlokal am Strand zu neuem Leben erwecken. Natürlich begegnet er seiner Jugendliebe Eden wieder ... er hat nie verwunden, dass sie ihn mit seinem Kumpel Luke betrogen hat. Verletze Gefühle!!! Aber auch Eden ist nicht sehr erfreut ihn wiederzusehn, schließlich ist er nach ihrem ersten Mal ohne Abschied nach Europa verschwunden ... und sie hat ihn geliebt!!!! Der Leser erhält Einblick in das Geschehen vor 10 Jahren mit richtig guten Rückblenden. Ich persönlich hatte gleich einen Verdacht, dass Luke falsch spielt ... zum Glück kapiert es auch Jackson! Durch die Rückblenden versteht der Leser auch gut, warum sich die Situation zwischen Eden und Jackson so zuspitzt und die Luft so geladen ist. Ich finde beide geben ein perfektes Paar ab, dass sich super ergänzt und die für den Erfolg des Old Harbour Inn stehen könnten, wenn sie sich zusammen tun .... aber der Leser muss sich gedulden, so leicht wird es den beiden nicht gemacht! Ach, einfach eine richtig schöne Liebesgeschichte vor so toller Kulisse. Ich bin gespannt auf Band 2, die Leseprobe war schon vielversprechend!!!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach / spannungsreiche und emotionalsgeladene Story

In " Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach " kehrt Jackson nach Jahren in Europa seine alte Heimat, in das Küstenstenstädchen Laguna Beach zurück und möchte das alte Fischrestaurant Old Harbour Inn wieder zum Leben erwecken.
Nur auf die Begegnung mit seiner Jugendliebe Eden ist er nicht scharf, sind die alten verletzte6 Gefühle noch zu deutlich.
Aber genau Eden ist am Ende die Person, die Jackson helfen kann sein Traum zu erreichen.
Denn Eden ist an der ganzen Küste als hervorragende Küchenchefin mit ihren Gerichten bekannt und nur durch einem dummen Fehler plötzlich ohne Job.
Jedoch kämpft Eden ebenso mit der Vergangenheit, denn Jacksons damaliges Verhalten hatte ihr das Herz gebrochen.
Doch können beide zusammen arbeiten und aus dem alten Old Harbour Inn ein angesagtes Restaurant machen und das ohne die alten Verletzungen und auch die immer noch vorhandenen Gefühle mit einzubeziehen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen.
Man darf mit Edenund Jackson mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es den beiden gelungen war, dass alte Restaurant zum neuen Glanz zu führen und auch ihre damalige Liebe neu aufleben zu lassen, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Die erste Liebe bleibt immer die wahre Liebe!

Das Buch "Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach" geschrieben von Emily Bold umfasst 350 Seiten. Es ist ein Roman für die etwas älteren Leser.
Emily Bold schreibt gerne Romane für Jugendliche und Erwachsene, ...

Emily Bold schreibt gerne Romane für Jugendliche und Erwachsene, in ihren Büchern wird Liebe großgeschrieben.

Eden und Jackson lernen sich vor 10 Jahren in Laguna Beach kennen und lieben. Doch Jax muss für eine Weile nach Europa und lässt seine große Liebe zurück. Am Abend vor dem Abschied, sieht Jax jedoch das sich Eden ein bisschen zu gut mit seinen besten Kumpel Luke St. James "unterhält". Er möchte sie einfach nur noch vergessen.

10 Jahre später eröffnet Jax ein Restaurant in Laguna Beach, das ziemlich nerven zerreißend ist und mit der einen oder anderen Schwierigkeit würde er gerne den Handschuh hinwerfen.
Eden hingegen hat sich die Jahre eine Chefposition angearbeitet und ist die perfekte Köchin des Ortes geworden.
Doch wegen eines Missgeschick und viel Hass ihres Küchengehilfen verliert sie ihre Position und wird degradiert. Sie wird zum alltäglichen Zwiebel schälen verdonnert.
Der Boss steht nicht hinter ihr und das versetzt sie äußerst in Rage und kündigt.

Ihre einzige Möglichkeit einen neuen Job in der Stadt zu bekommen ist, das Old Harbour Inn, Jax Restaurant.
So treffen die beiden sich nach Jahren wieder und alles kocht hoch, doch beiden können nicht ohne einander. Ein wildes, stürmisches aber auch liebevolles Desaster beginnt.

Auf dem Cover ist der Strand von Laguna Beach zu sehen, mit einem fröhlichen Pärchen welches sicherlich Jax und Eden darstellen soll. Das Cover ist besonders schön, weil es hell und fröhlich wirkt, auch daher passend zur Sommerzeit. Einfach ein Hingucker!

Es ist schön mit anzusehen wie die Charaktere sich entwickeln und Verhalten. Eden ist ehrgeizig, herrisch und schnell reizbar aber auch ihren Gefühlen nicht immer ganz in klaren. Jax hingegen ist liebevoll und entspannt aber auch naiv. Ich liebe seine Eigenschaft das er vergeben kann. Luke ist mir anfangs sehr unsympathisch, im Laufe der Geschichte bleibt es weiterhin bestehen, auch wenn er vieles riskiert, um eine lang bestehende Freundschaft zu retten.

Ich liebe diese Geschichte, sie lässt sich schnell und einfach Lesen. Das Buch habe ich innerhalb eines Tages fertig gelesen und freue mich jetzt schon auf den angekündigten zweiten Band. Ich empfehle das Buch einfach jeden, der Liebesgeschichten mag.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Lebendig. Traumhaft. Fesselnd.

Leseerlebnis :
Der Prolog beginnt mit einem Blick in die Vergangenheit, zehn Jahre zuvor. Das erste Kapitel startet dann in der Gegenwart.
Abwechselnd wird die Handlung aus der Perspektive von Jackson ...

Leseerlebnis :
Abwechselnd wird die Handlung aus der Perspektive von Jackson Cooper  und
Eden Green erzählt. Die beiden Protagonisten werden sehr gut charakterisiert und durch die immer wiederkehrenden Rückblicke in ihre Vergangenheit intensivieren sich diese Eindrücke noch. Ohne zu viel zu verraten kann ich sagen, dass die Nebencharaktere der Geschichte unheimlich viel Würze verleihen. Gerade die Antagonisten entlocken viele gemische Gefühle, was mir sehr gut gefallen hat.
Emily Bold schreibt angenehm flüssig, sehr fesselnd, warmherzig und mit unheimlich viel Gefühl.
"Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach" liest sich traumhaft gut und die detaillierten Landschaftsbeschreibungen sind das I-Tüpfelchen.
Fazit:
Ein gelungener Auftakt für die Laguna Beach Reihe. Wunderschöne Sommer- und Urlaubsgefühle inklusive.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Leidenschaftlich Liebesgeschichte

Inhalt: Es geht um die Protagonistin Eden Green, welche sich als Spitzenköchin in Laguna Beach einen Namen gemacht hat. Sie ist mit dem, was sie hat zufrieden außer ihrem Kollegen Matt. Bis ihr große Liebe Jackson wieder zurückkehrt.
Jax kommt nach Jahren aus Europa wieder, um in Laguna Beach ein Fischrestaurante wieder zu eröffnen. Nämlich das Old Harbour Inn. Sie treffen sich wieder und beide verspüren noch, wie damals die Gefühle zueinander. Doch ihnen steht die Vergangenheit im Weg. Werden sie es schaffen diese zu überwinden?
~
Meinung: Zu erstmal hat mich das Cover direkt angesprochen. Es versprüht ein sommerliches Feeling. Die Gestaltung ist echt gelungen und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Schreibstil war sehr flüssig und man ist recht schnell durchs Buch gekommen. Eden und Jax sind für mich ein perfektes Liebespaar. Beide sind sympathisch, lustig und schlagfertig. Beide Protagonist haben sich im Laufe der Geschichte, sowie der Vergangenheit bis in die Gegenwart weiterentwickelt. Aus dem schüchterne Mädchen wurde ein selbstbewusst Frau, die weiß, was sie möchte. Jax ist von seinen Eindrücken aus Europa geprägt. Auch die Nebencharaktere sind schön ausgeschmückt und haben der Geschichte die richtige Note gegeben. Über Luke habe ich ständig meine Meinung geändert. Dies zeigt mir wie vielseitig die Charaktere gespaltet worden sind. Die Rückblenden war passend gesetzt und haben dem Buch an Spannung verliehen. Der Ort an dem die Geschichte spielt, ist einfach traumhaft für eine Sommerlektüre. Durch die Lesepobe, bin ich schon auf Alisons Geschichte gespannt und freue mich schon auf die Rückkehr nach Laguna Beach im 2. Band. Dies war mein erster Roman von Emily Bold, den ich gelesen haben und mit Sicherheit wird dies nicht das letzte gewesen sein.
Wer eine leichte Sommergeschichte,mit tiefgehende Charakter, sucht ist hier genau richtig.