Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 26.08.2020

Die Wortkünslerin

Omama

Cover und Schreibstil
Ich fand das Cover mehr als ansprechend und der Eindruck hat bis zu den Farben hin angehalten.
Dann der Schreibstil..puh der war eher schwieg. Ich persönlich mochte ihn ...

Cover und Schreibstil
Dann der Schreibstil..puh der war eher schwieg. Ich persönlich mochte ihn nicht.

Inhalt
So es geht um ihre Oma Helga, aus der Zeit um 45 in einem österischem Dorf. Dann wird so alles aus ihrem Leben erzählt, was ich nicht besonders gut gelungen fand. Mich hat ja schon der Schreibstil einige Nerven gekostet aber es war mir schlicht und einfach alles viel zu derb. Das hat für mich nix mehr mit Satire und Witz zu tun.
Was allerdings in diesem Werk mehr rausgestochen hat, ist das die Autorin eine Künstlerin des Wortes ist. Da war und bin ich immer noch tief beeindruckt, wie ein Mensch nur so mit Worten umgehen kann.
Nur deswegen hat sie von mir 2 Sterne bekommen. Aber wie schon einige vor mir geschrieben haben, entweder man liebt oder hasst es.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Enttäuschend

Love factually (Knitting in the City 1)

Quinn und Janie

Quinn und Janie
Cover und Schreibstil
Das Cover ist sehr interessant gestaltet und farblich auch OK, allerdings gefällt es mir einfach so gar nicht. Das ist aber auch nicht schlimm weil jeder einfach einen anderen Geschmack hat.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Was mich hier gestört hat, dass die Autorin sich in Kleinigkeiten verloren hat.

Inhalt
Es ist das ganz typische Schema F bei Liebesromane, was ich an sich nicht schlimm finde aber hierbei ist es nicht so gut gelungen.
Ich finde aber auch keine ln Draht zur Protagonistin, ihre Denkweise ist manchmal so anstrengend und Kopfschüttelnd. Sie verurteilt Menschen wegen Dingen, die nicht OK sind. Sie ist auch naiv und sieht das offensichtliche nicht. Wobei ich Quinn in der ganzen Geschichte am sympathisches finde weil er Dinge hinterfragt und so unglaublich geduldig ist.
Aber zum Ende hin wurde es immer lächerlicher, die Handlung war mehr als unrealistisch und leider auch nicht spannend.
Ich finde außer an Quinn leider kaum was gutes an dem Buch, die Sequenzen mit Janie und den lustigen Dingen, die sie in unpassenden Momenten rausgehauen hat, haben mich am Ende nur noch genervt.
Es tut mir echt leid aber dieses Buch war einfach nicht meins.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Leider nicht mein Fall

Butterfly in Frost

Teagan und Garrett

Das Cover ist sehr interessant gestaltet und wunderschön, deswegen wollte ich das Buch auch lesen.

Teagan und Garrett

Die Story an ist sehr interessant und hat mich sehr interessiert allerdings war die Umsetzung nicht ganz so schlüssig.
Es ging sehr ums sexuelle, was ja auch nicht schlecht ist. Es ist aber doch sehr unwahrscheinlich, dass man sich Hallo sagt und direkt übereinander herfällt.
Ich finde man hätte bei dem schönen Cover und dem tollen Titel sich etwas mehr Mühe mit der Geschichte geben können.
Das ist allerdings nur meine Meinung, ich mag die beiden Protagonisten gerne und das ein schwieriges Thema mit angesprochen wurde.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Leider fehlte es an Spannung

Diabolic – Fatales Vergehen

Diabolic

Diabolic

Das Cover ist interessant gestaltet und durch eine gute Farbwahl passt es auch zum Thema. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen aber immer etwas distanziert, dass soll heißen ich konnte kaum mit den Protagonisten mitfiebern. Es baut sich kaum Spannung auf und manche Sprüche zwischen den Protagonisten sind verwirrend.
Es ist kein richtiger Übergang von einem zu dem anderen Charakter, welches noch mal dazu beigetragen hat, dass man keinen Draht zu den Protagonisten findet.
Leider hat sich das das ganze Buch über hingezogen.
Ich kam nicht richtig in die Geschichte rein und die Spannungskurve hat fast das halbe Buch gebraucht bis sie  aufstieg.
Allerdings war das erste Kapitel mehr als spannend, dass hat mich völlig gepackt. Das war auch der Grund warum ich es zu Ende gelesen habe.
Das Ende war sehr klischeehaft aber trotzdem sehr unterhaltsam geschrieben.
Was mich etwas gestört hatwar auch, dass so viele Verdächtige gab und es sehr wirr war.
Fazit es war trotzdem stellenweise spannend und ich habe mitgefiebert.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Etwas für zwischendurch

Broken Dreams

Klappentext :
Straße trifft auf High Society

Klappentext :
Straße trifft auf High Society

Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe ...

Der Schreibstil und das Cover sind wirklich gut. Es hat mir beides mehr als zusagt deswegen ich das Buch auch lesen wollte.
Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt können, es war kein schlechtes Buch. Es ist ein etwas kitschig und mir gefällt es auch nicht das Tyriq so unterwürfig ist. Es passt einfach nicht zu seinem Charakter, dass macht das Ganze nicht ganz so rund.
Avery ist eine starke und kluge junge Frau aber auch leider etwas behaftet mit Vorurteilen.
Trotzdem war es eine nette Geschichte welche ich ganz gerne gelesen habe. Fazit ein Buch für zwischendurch welches mich nicht ganz begeistern konnte.