Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2021

You're my Fate

Klappentext
Für Eliza ist nichts mehr so, wie es mal schien. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe - alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher und geborgen gefühlt hat, ist ihr größter Feind und hat ihr die Familie geraubt. Doch selbst diese bittere Erkenntnis kann die Sehnsucht nach Ian nicht vertreiben. Tief in ihrem Inneren spürt Eliza, dass sie noch immer nicht die ganze Wahrheit kennt - und dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss, um sie herauszufinden.

Schreibstil und Cover
Ein echt passendes und schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zum ersten Band passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich fange oft mit dem Fazit an und auch heute mach ich es so. Puh, was soll ich sagen. Teil eins ist einfach nur hammer und hat mich komplett geflasht. Aber Teil Zwei ist einfach nur enttäuschend. Ich kann so viel benennen was mich gestört hat.
Dieser Teil hat mich gar nicht überzeugt, dass hier noch eine dritte Person dazu kam nehme ich Vi nicht ab. Wie kann sie nur Ian so sehr lieben und dann kommt da der erst Beste um die Ecke, dann ist alles vergessen? Es passiert bis zur Hälfte so gut wie nix, und dann kommt das Ganze in Gang aber nicht wirklich gut.
Das einzige wo ein wenig zu so etwas wie Spannung kam, war nur ein paar Seiten stark.
Es tut mir echt leid, dass ich es einfach nicht wirklich meinen Geschmack getroffen hat.
Ich danke dem Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön, die farbliche Gestaltung ist perfekt auf die Geschichte passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Puh, es war echt ein Kampf. Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch weil der Klappentext so gut war. Aber es hat mich leider gar nicht abgeholt, dass hier ist ganz alleine meine persönliche Meinung!!!!
Ich fand keinen Draht zur Hauptprotagonistin und ihren Taten, dann wie mit ihr umgegangen ist, hat mich echt schockiert. Aber Tristan war mir auch null sympathisch, der einzige der mich etwas versöhnt hat, war Bastian und genau er musste ja bestohlen werden.
Ich habe mich echt durch die Seiten gequält und ich weiß leider noch nicht ob ich die beiden anderen Bänden auch lese, obwohl mich ja der Rest schon interessiert.
Ich danke dem trotzdem Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Zu viel gewollt

Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit

*Löse das Rätsel deiner Vergangenheit*

*Löse das Rätsel deiner Vergangenheit*
Nach dem unerwarteten Tod ihres Vaters bricht Helen der Boden unter den Füßen weg. In ihrer Trauer zieht es sie gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester von London nach Cotwoods, ein kleines Örtchen in der englischen Provinz. Dort erhofft sie sich endlich Antworten zu finden, denn sie ist sich sicher, dass mehr hinter dem plötzlichen Verlust steckt, als ihr weisgemacht wird. Den Geheimnissen ihres Vaters auf der Spur lernt sie den attraktiven Profisportler Chase kennen, der ihren Puls auf mehr als eine Weise zum Rasen bringt. Er, der selbst mit den Lasten seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, besitzt womöglich nicht nur Antworten, sondern auch den Schlüssel zu ihrem Herzen. Würde er es ihr mit seiner abweisenden Art bloß nicht so verdammt schwer machen …

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine farbliche Gestaltung besticht. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Puh, das wird jetzt nicht leicht. Es hat wirklich sehr gut angefangen aber leider war es eine Mischung aus Teenieschnulze und BadBoy der sich Frauen gegenüber mehr als grenzwertig verhält. Es ist ein heiß und kalt Spiel und am Ende verlieben sie sich ohne einen vernünftigen Dialog miteinander geführt zu haben. Ich konnte das alles nicht wirklich gut nachvollziehen und mir fehlte auch der Zugang zu den beiden Protagonisten.
Ich bekam auch keinen Zugang zu Helen wie sie versucht hat, dass Rätsel um ihren Vater zu lösen. Es war so vorhersehbar, leider auch echt unglaubwürdig gemacht und auch viel zu sehr ins kindliche reingerutscht. Es tut mir wirklich leid, weil ich echt große Erwartungen nach dem Klappentext hatte. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Leider nicht mein Fall

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Klappentext
»Entschuldige, liebes Universum«, flüsterte Chloe dem Küchenboden zu. »Als du mich heute fast ermordet hättest – was übrigens ganz schön brutal war, aber ich kann das respektieren – wolltest du mir damit etwas sagen?«

Viel zu lange hat sich Chloe Brown von ihrer chronischen Krankheit einschränken lassen. Damit ist jetzt Schluss! Sie will das Leben in vollen Zügen genießen. Doch dann merkt sie, dass es nicht leicht ist, über den eigenen Schatten zu springen. Was sie braucht, ist ein Lehrer!

Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission. Aber als Chloe ihn näher kennenlernt, merkt sie, was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt …

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht, dass war auch der Grund warum ich das Buch lesen wollte.
Puh, der Schreibstil ist leider so gar nicht meins. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich mit dem Buch nicht warm wurde.

Inhalt
Es geht um Chloe und Red, dass besondere an Chloe ist das sie chronischel krank ist. Noch ein Grund warum ich das Buch so gerne lesen wollte. Ich habe selbst eine ähnliche Krankheit und kenne mich sehr gut damit aus. Es ist gut recherchiert, nur manchmal etwas zu leicht gemacht und das nervt mich.
Wie ich schon mal geschrieben habe, hat mich das Buch weder fesseln noch berühren können.
Ich bin mit den Protagonisten nicht warm geworden und auch nicht mit den Schwestern, die so sehr gewollt anders und lustig sein wollten.
Es ist einfach nicht mein Geschmack und das ist nicht schlimm weil es bestimmt viele Menschen gibt, die die Geschichte toll finden.

Fazit
Das Buch hat mich nicht umgehauen und ich würde es nicht weiterempfehlen aber es gibt Gott sei Dank unterschiedliche Geschmäcker!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Die Wortkünslerin

Omama

Cover und Schreibstil
Ich fand das Cover mehr als ansprechend und der Eindruck hat bis zu den Farben hin angehalten.
Dann der Schreibstil..puh der war eher schwieg. Ich persönlich mochte ihn ...

Cover und Schreibstil
Dann der Schreibstil..puh der war eher schwieg. Ich persönlich mochte ihn nicht.

Inhalt
So es geht um ihre Oma Helga, aus der Zeit um 45 in einem österischem Dorf. Dann wird so alles aus ihrem Leben erzählt, was ich nicht besonders gut gelungen fand. Mich hat ja schon der Schreibstil einige Nerven gekostet aber es war mir schlicht und einfach alles viel zu derb. Das hat für mich nix mehr mit Satire und Witz zu tun.
Was allerdings in diesem Werk mehr rausgestochen hat, ist das die Autorin eine Künstlerin des Wortes ist. Da war und bin ich immer noch tief beeindruckt, wie ein Mensch nur so mit Worten umgehen kann.
Nur deswegen hat sie von mir 2 Sterne bekommen. Aber wie schon einige vor mir geschrieben haben, entweder man liebt oder hasst es.