Profilbild von jenyeil

jenyeil

aktives Lesejury-Mitglied

jenyeil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jenyeil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Definitiv ein Buchhighlight

Bereit zu fliegen

Es ist Ende August und diese Geschichte ist mein Monatshighlight!
Eine Geschichte - mitten aus dem Leben und doch mit so viel Gefühl.

Ich liebe den Titel und das Buchcover, beides passt genau zu der ...

Es ist Ende August und diese Geschichte ist mein Monatshighlight!
Eine Geschichte - mitten aus dem Leben und doch mit so viel Gefühl.

Ich liebe den Titel und das Buchcover, beides passt genau zu der Geschichte.
Jeder einzelne Charakter hat seine liebevollen Seiten, ebenso aber auch Ecken und Kanten. Der eine ist super sympathisch, der andere eben weniger - und man hofft und leidet mit.

Pures Glück, Zuneigung, Verliebtheit, aber auch Wut, Trauer und Unverständnis sind treue Begleiter während der gesamten Geschichte.

Alle Orte, Personen und Gefühle sind toll beschrieben und man befindet sich mittendrin.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, es liest sich super leicht.

Na? Seid ihr bereit zu fliegen?

Veröffentlicht am 18.06.2020

Eine Geschichte mit Gänsehauteffekt

Verity

Die Rezensionen zu diesem Buch sind positiv wie negativ.
Ich habe mich einfach dazu entschieden mir selbst ein Bild zu machen und Verity gelesen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Schon der Anfang war ...

Die Rezensionen zu diesem Buch sind positiv wie negativ.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Schon der Anfang war ein kleiner Schock und auch zwischendurch hatte ich beim lesen eine Gänsehaut.
Auch wenn es etwas dauert bis die Geschichte “Fahrt aufnimmt” so ist sie doch dann unglaublich spannend.
Den Schluss hätte ich persönlich nicht gebraucht, ich hatte mich mit der Person Verity bereits abgefunden, er hat jedoch zum nachdenken angeregt.
Manchmal ist es vielleicht doch nicht alles so wie es scheint...

Veröffentlicht am 18.06.2020

Schöne Geschichte mit tollen Charakteren

Truly

Eine wunderschöne Geschichte die mich wirklich begeistert hat.
Man hofft, man leidet, man lacht, man fühlt einfach mit.

Eine wunderschöne Geschichte die mich wirklich begeistert hat.
Man hofft, man leidet, man lacht, man fühlt einfach mit.
Die Geschichte hat mich gleich zu Beginn abgeholt, ich war sofort mittendrin und der Schreibstil von Ava ist einfach leicht und flüssig.
Obwohl die Grundidee eher ‘Basic’ ist, entwickeln die Charaktere sich weiter und gehen aufeinander zu. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen.
Ich liebe Andie, ich liebe Cooper, auch alle anderen Charaktere mag ich sehr (naja… Sara lassen wir mal aussen vor), aber am meisten liebe ich tatsächlich June. Jeder sollte eine June im Leben haben.
Ich bin sehr auf das nächste Buch gespannt.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Berührend, kurzweilig und wunderschön illustriert

Dein Name

In 'Dein Name' bekommen wir Einblick in die Kindheit und das Erwachsen werden von Diane Kruger. Groß geworden in Deutschland hatte sie es als Kind nicht immer leicht.
Ihr Name war doch nicht alltäglich ...

Ihr Name war doch nicht alltäglich und so wurde sie von anderen Kindern dafür ausgelacht.
Doch dank der Erklärung ihrer Mama durfte Diane erfahren welche Bedeutung ihr Name hat. Und so wurde ihr großer Traum vom Schauspielern geboren.
Diesen Traum hat sie sich erfüllt und ist nun selbst Mama einer kleinen Tochter. Und auch diese hat einen Namen der eine wunderschöne Bedeutung hat...

Ein wunderschönes, von Christa Unzner illustriertes, Kinderbuch welches mich sehr berührt hat. ♥️

Die Geschichte von der Außenseiterin die sich ihren Traum erfüllen konnte und nun selbst Mama ist.

Kurze Sätze machen die Geschichte nicht zu langatmig für die Zielgruppe (3 - 6 Jahre).
Es kommen jedoch Wörter vor wie z.B. eine Göttin oder die Queen, Kronleuchter und mysteriös, welche kleine Menschlein meist noch nicht kennen... aber dafür haben sie ja uns - Mamas und Papas erklären doch gerne. 😄😋

Ich liebe das Buch und werde es mit meiner Mini Me noch ganz oft anschauen.
Danke @dianekruger für diese wirklich schöne Geschichte! ♥️

Veröffentlicht am 29.12.2021

Spannende Geschichte mit interessanter Thematik

Raum 211

Ausgesuchte Straftäter und Schwerverbrecher. Eine Insel auf welcher nur noch wenige Bewohner leben. Ein geheimes Experiment - von der Regierung abgesegnet, von einem Pharmaunternehmen mitgetragen.
Und ...

Und die Frage: gibt es den freien Willen?

Das Buch ist aus den verschiedenen Perspektiven der einzelnen Protagonisten geschrieben. Mir persönlich gefällt das sehr gut, ist einfach mal etwas anderes :)
Im Verlauf erkennt man dann schließlich wer mit wem und warum eine Verbindung hat.
Wer aber tiefgründige Charaktere sucht wird diese hier nicht finden (was mich jedoch überhaupt nicht stört und die Geschichte nicht beeinflusst).

Der Einstieg in die Geschichte hat mich schockiert und beschäftigt. Danke an den Autor diese Thematik im Buch anzuschneiden.
Der weitere Verlauf ist wirklich spannend. Ja, es gibt Passagen, wie z.B. dass sich der Sozialarbeiter in eine Gefangene verliebt, die hätte man weglassen können da sie am Verlauf der Geschichte nichts ändern, aber gestört hat mich das nicht.
Was in Raum 211 geschieht hat zum Glück nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Alles in allem finde ich die Geschichte wirklich sehr gelungen und spannend. Der Thematik ist wahnsinnig interessant, regt zum nachdenken an und wurde sehr gut umgesetzt.
Ein tolles Buch dass ich gerne weiterempfehle. :)