Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Richtig toll

Ein Hauch von Schicksal

Wie bei vielen Büchern aus dem Drachenmond Verlag, bin ich auch hier durch das wunderschöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Es passt richtig gut zur Geschichte. Im Inneren findet man auf jeder Seite einen Kompass und als Absatztrenner ein kleines Segelschiff. Süße Details und passend.

Zuerst hatte ich etwas Probleme mit dem Schreibstil. Es gibt viele Vergleiche und die Wortwahl ist öfters modern. Auch Grace war mir zuerst zu unnahbar. Sie hat ihre gesamte Familie durch einen Flugzeug Absturz verloren und ist nun ein Wrack. Dass sie wohl vor diesem Unglück ziemlich verwöhnt war, schwer reiche Familie, machte sie mir nicht sympathischer. Doch nach kurzer Eingewöhnungszeit gefiel mir die Geschichte immer mehr. Wie der Klappentext schon offenbart, gibt es einen Zeitsprung. Ab diesem wurde die Geschichte für mich immer besser. Man muss sich aber auf die Geschichte einlassen können, da manches nicht so logisch erscheint. Dafür ist die Kulisse schön und das Feeling auch. Auf der einen Seite ist die Geschichte romantisch, auf der anderen geht es recht brutal zu. Man liest von Missbrauch, Misshandlungen und Mord. Da war ich dann überrascht, da ich dies nicht so erwartet hätte, genauso wie die erotischen Szenen, die doch eher genau beschrieben waren.

Zu Beginn ist der Schreibstil der Autorin eher modern, doch nach dem Zeitsprung passt sie sich der Zeit an. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten kam ich in einen schönen Lesefluss. Da die Geschichte einfach und flüssig erzählt wird. Ein paar mehr Details was die Umgebung angeht, hätte ich schön gefunden. Da das Setting, zuerst auf einem Schiff und dann in der Karibik doch eher ungewöhnlich ist und ich somit gerne genauere Beschreibungen gehabt hätte.

Grace ist der Hauptcharakter. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt. So bekommt der Leser Einblicke in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Im Verlauf der Handlung mochte ich sie immer mehr. Ihre anfängliche Kälte und Unnahbarkeit ließ nach. Ihr Charakter wurde immer stärker und nachdem man sie erst mal kennen gelernt hatte, auch sympathischer. Ihr Ehemann Rhys bliebt leider eher blass. Gerne hätte ich mehr über ihn erfahren. Er ist nur eine Randfigur, dessen Handeln man aufgrund fehlender Infos nicht immer verstehen kann.

Die Geschichte. Die depressive Grace wird von einem alten Familienerbstück in die Vergangenheit katapultiert. Doch heiratet sie unfreiwillig Rhys. Auf der Schifffahrt zu seiner Plantage, schafft sie es aus ihren schwarzen Loch zu kommen und lernt ihn besser kennen und lieben. Doch sie werden von Piraten überfallen und landen auf einer Plantage in der Karibik, doch beginnt die Hölle für beide.
Man darf hier nicht zu viel Logik Erwarten, sondern sich lieber von dem Gefühl und der Atmosphäre des Buches treiben lassen. Oft ist das Handeln der Protagonisten nicht ganz nachvollziehbar, genauso wie manche Ereignisse. Dafür ist die Atmosphäre toll. Man wird als Leser in ein anderes Jahrhundert versetzt und in die Karibik. Außerdem baut sich eine große Spannung auf. Es ist, wie vor einem Gewitter, wenn der Himmel sich verdunkelt und man weiß, jeden Moment fängt es an. Man spürt, dass etwas schlimmes passieren wird und will unbedingt wissen, wie es ausgehen wird.

Fazit:
Tolle Atmosphäre.
Das Setting und die Idee der Geschichte überzeugen.
Es ist nicht immer alles logisch, dafür aber spannend und gut erzählt.

Dragon Kiss

Kurzmeinung

Nachdem ich kürzlich Call of Crows von der Autorin gelesen habe, wollte ich unbedingt mehr von ihr lesen und habe mich für die Dragon Reihe entschieden. Davor habe ich noch kein Buch mit Drachen als Hauptpersonen gelesen. So war dies für mich ein neues und interessantes Thema.

G. A. Aiken schreibt ungemein witzig und unterhaltend. Ihre Charaktere haben häufig gehörig einen an der Waffel, sind aber überzeugend und liebenswert. Ich mag so skurrile Charaktere, die von der Masse abstechen und so in Erinnerung bleiben. Sie haben ihre Ecken und Kanten und Humor.

In diesem Buch befinden sich zwei Unterschiedlicher Geschichte. Da war ich dann überrascht, da dies für mich nicht nur den Klappentext hervor ging. Zuerst geht es um den Drachen Fearghus und Kriegerin Annwyl. Diese Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Annwyl ist eine richtig starke Frau. Und zwischen den beiden knistert es gehörig. In der zweiten Geschichte geht es um die Eltern von Fearghus, Bercelake und Rhiannon. Diese Geschichte gefiel mir, im Vergleich nicht ganz so gut. Der Drache Mensch Konflikt fiel hier weg und die beiden kamen in der ersten Geschichte nicht sehr sympathisch rüber. Doch man lernt sie besser kennen und verstehen. Der Unterhaltungsfaktor stimmt auch hier.

Fazit:
Witzige und erotische Geschichte mit Drachen.
Die Charaktere haben Feuer
Habe mich bestens Unterhalten gefühlt.

Richtig toll

Weil ich Layken liebe

Kurzmeinung

Von Colleen Hoover hört man viel. Ich wollte auch endlich mal etwas von ihr lesen und habe mich für Weil ich Layken liebe entschieden. Ich bin trotz der vielen positiven Meinung unvoreingenommen an das Buch heran gegangen und wurde positiv überrascht.

Zuerst fand ich die Geschichte ganz nett. Mädchen verliebt sich in Junge. Zwar gut geschrieben, aber trotzdem nicht sonderlich spannend. Doch dann passierte das im Klappentext angekündigte Ereignisse und die Spannung erhöhte sich für mich sofort. Ein Buch mit dieser Thematik habe ich davor noch nicht gelesen und meine Neugier war geweckt. So habe ich dann das Buch am Stück gelesen. Die Handlung fand ich ungemein fesselnd. Und auch immer wieder emotional, gerade gegen Ende wurden meine Äuglein etwas feucht. Außerdem gibt das Buch einige schöne Denkanstöße .

Will und Layken sind für mich ein sympathisches Pärchen, genauso wie ihre kleinen Brüder. Doch am liebsten mochte ich Eddie. Sie wird die beste Freundin von Layken. Und ist ein unglaublich liebenswürdiger Charakter. Da sie in ihrem Leben so viel durch machen musste, aber trotzdem ein positiver Mensch geblieben ist.

Fazit:
Hab das ganze Buch am Stück gelesen.
Eine Emotionale Geschichte mit Taschentuchfaktor.
Sehr sympathische Charaktere, die ich lieb gewonnen habe.
Interessante Thematik und hebt sich so etwas von den anderen Büchern in diesem Genre ab.

Amandas unsichtbarer Freund

In letzter Zeit konnte ich mich nicht so richtig auf das Lesen konzentrieren, da kam dieses wunderschön gestaltete Kinderbuch voller Fantasie genau richtig.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Genauso ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Genauso wie das Innenleben. Auf der rechten unteren Ecke befindet sich auf jeder Seite eine Blume mit Vogel, dieser wechselt seine Position von Seite zu Seite. Außerdem gibt es immer wieder Illustrationen, die manchmal eine ganze Seite einnehmen. Als Absatzrenner findet man eine kleine Katze. So hat das Buch viele kleine und süße Details, die die Geschichte auflockern und Kindern bestimmt gut gefallen werden.

Amanda ist die Hauptperson. Sie ist 10 Jahre alt und voller Fantasie. Da ihre Mutter viel beschäftigt ist, muss sie oft Zeit mit sich alleine verbringen. Doch durch ihren Einfallsreichtum funktioniert dies sehr gut. Sie schafft sich dann einfach ihr eigenes Abenteuer. Als sie dann Rudger begegnet hat sie endlich einen Spielgefährten. Doch nur Amanda kann Rudger sehen. Dieser Umstand stört sie aber nicht wirklich. Ich mochte Amanda gleich, sie ist ein besonders Kind und hebt sich ab. Der Autor hat sie sehr liebenswert gezeichnet.

Geschrieben ist das Buch der Zielgruppe entsprechend. Einfach gehaltene Sätze. So eignet es sich gut für junge Leser, aber auch für Erwachsene, die sich momentan nicht so gut konzentrieren können. Zu Beginn wird es auch ziemlich gruselig. Auch wenn ich schon 27 Jahre alt bin, kleine bleiche Mädchen mit langen glatten Haaren und Kleidchen finde ich unheimlich, da habe ich wohl zu viele Horrorfilme gesehen. Danach legt sich dies aber. Es ist eine schöne Geschichte über Freundschaft und Fantasie. Der Spannungsbogen hält sich gut die Geschichte über, Langeweile kam bei mir keine auf.

Fazit:
Eine süße und zauberhafte Geschichte über Freundschaft, mit viel Fantasie.
Die Illustrationen und Details sind sehr schön und umalen die Handlung.
Einfach geschrieben und spannend, manchmal auch gruselig.

Until Friday Night – Maggie und West

Dies ist Band Eins der Neuen Reihe von Abbi Glines. Die Reihe heißt Field Party und in Band Eins geht es um West und Maggie. West ist nach außen hin der glückliche und beliebte Football Star. Er zeigt keinem, wie es ihm wirklich geht. Wie es ihn innerlich verreist mit an zu sehen, wie sein Vater langsam an Krebs stirbt. Bis er auf Maggie trieft, sie hat aufgehört zu sprechen nach dem sie etwas sehr traumatisierendes mit an erleben musste. Die beiden sind ein augenscheinlich ein ungleiches Paar, doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.....

Abbi Glines schreibt wie aus ihren Büchern gewohnt, locker und leicht. Auch wenn die Themen nicht immer so leicht zu verdauen sind. Hier hatte ich von Zeit zu Zeit richtig Mitleid mit den beiden Protagonisten. Es wird abwechselnd aus der Perspektive von Maggie und West erzählt. Diese Art zu erzählen mag ich sehr, so lernt man beide Charaktere gut kennen. Man erlebt ihre Gefühle und Gedanken. Besonders bei Maggie ist dies wichtig, da sie ja nicht spricht. Für mich ist es durch den lockeren Schreibstil ein schönes Buch für den Urlaub. Da man sich nicht groß konzentrieren muss.

Maggie und West spielen die Hauptrolle in diesem New Adult Roman. Beide waren mir sympathisch und ich hatte auch immer wieder Mitleid mit ihnen. Die Geschichte der beiden fand ich sehr berührend und ergreifend. Ihr Handel konnte ich zwar nicht immer ganz verstehen, aber dies schreibe ich einfach mal auf den Altersunterschied. Ich habe es genossen zu lesen, wie die beiden sich gegenseitig näher kommen und sich helfen mit den Schicksalsschlägen fertig zu werden. Außerdem gibt es noch einige interessante Nebencharaktere, die viel Potenzial für die weiteren Bände haben. Ich bin schon sehr gespannt, wenn wir da noch näher kenne lernen werden.

Die Geschichte ist zwar kitschig und vorhersehbar, da sie, wie alle Geschichten dieser Art verläuft. Trotzdem aber sehr unterhaltsam und schön mit zu erleben. Und manchmal braucht man einfach ein bissl Kitsch, oder auch etwas mehr. Wer Romantik und Drama mag ist hier richtig. Leider ist manches etwas vorhersehbar, aber dies ist wohl kaum zu vermeiden.

Fazit:
Manchmal braucht man einfach etwas Kitsch.
Ein romantisches und lockeres Sommerbuch.
Der Start einer neuen Reihe von Abbi Glines der Neugierig auf die weiteren Bücher macht.