Profilbild von Cubi

Cubi

Cubi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cubi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Grandioses Werk

Zeichen von Herbst

"Glück existiert überhaupt nicht", sagte er. "Das sind nur Momente des Vergessens."

Mein erster Roman von Patrick Wunsch und garantiert nicht mein letzter. Das Cover sieht unglaublich aus. Ich habe mich sofort darin verliebt. Es spiegelt den Inhalt auf eine so schöne Art wieder. Denn dies ist kein gewöhnlicher Roman. Vielmehr spiegelt es eine Leidenschaft, mit sinnlichen Worten und magischer Poesie die Gedanken der Leser zu verzaubern. Von Anfang an war ich in einer Welt voller melodischer Wörter, vielseitigen Adjektiven und sinnlichen Gedanken gefangen. Ich habe selten solch ein Buch in den Händen, welches poetisch eine Geschichte erzählt. Der Klappentext sagt hier nichts über den Inhalt aus. Du lernst hier verschiedene Charaktere kennen, die sich eine neue "andere" Welt erschaffen. Auf der Suche nach dem Glück, nach einem perfektem Leben ohne Sorgen und Nöte wurde hier etwas versucht zu erschaffen. Ob dies letztendlich Bestand hat, müsst ihr selbst entdecken.
Ein Gesellschaftskritischer Roman von einem jungen Autor, der mit Intelligenz und philosophischen Fragen nach dem Sinn des Lebens forscht. Besonders die gewählten Worte, die hier eine Geschichte schreiben gehen weit über unseren Wortschatz hinaus. Denn unsere Welt besteht doch aus weitaus mehr Worten, als wir gebrauchen.

Ich kann jedem dieses Buch ans Herz legen, denn die Welt des Lesens kann soviel bedeutender sein. Ein zauberhaftes Werk, welches sich kritisch mit der Existenz auseinandersetzt. Vielen Dank für den ersten Roman. Der zweite steht schon in den Startlöchern.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Spannung, Action, Liebe, Schmerz...ich bin gefesselt

UNENDLICH

Fazit:

Wow! Helena was machst du mit den Lesern?

Fazit:

Wow! Helena was machst du mit den Lesern?

Ich war mit der ersten Seite gleich wieder voll im Geschehen drin. Die Unendlich Reihe kann man nur zusammenhängend lesen, da viele Dinge aus dem ersten Band hier Aufklärungen finden. Der erste Band endete Tragisch mit einem echt miesen Cliffhanger. Natürlich geht es genau in diesem Band darum, wie es weiter geht. Als Leser war ich durchweg gefesselt und habe nicht nur einmal "Magenschmerzen" gehabt, weil ich so mitgefiebert habe. Dieser Band ist eindeutig ein kontrast zum ersten. Hier ist durchweg mit Spannung und Action zu rechnen, die den Leser kaum Zeit zum Atmen lassen. Denn in diesem Buch beginnt der Krieg! Kämpfe, Hochverrat, Machtausspielungen sind zentrales Thema. Endlich erfährt der Leser etwas mehr über die Regierung, um deren "Hass" und vermeintlichen "Unbesiegbarkeit". Aber auch Liebe, Leid, Emotionen, Ängste und Sorgen finden sich hier Zwischenmenschlich wieder. Ich liebe die Charaktere. Helena hat eine tolle Art und Weise, die Protagonisten wachsen und gedeihen zu lassen. Sie haben Farbe und stehen voll und ganz im Mittelpunkt. Ich kann mir super gut die Protagonisten vorstellen und lebe und leide mit ihnen.

Auch der Schmerz der hier beschrieben wird ist deutlich spürbar.

Der Leser muss sich hier auch auf mehrere Ebenen des Menschen-Dasein einstellen. Denn in dem ganzen verworrenen System versteht man erst nach und nach was für Intrigen gespielt werden und vor allen Dingen auch warum. Denn es ist nichts wie es scheint!

Ich kann nur jedem diese Reihe ans Herz legen, denn man liest das Herzblut einer Autorin heraus. Mit einem wahnsinnig tollen Schreib-und Erzählstil schaffte sie es, dass ich das Buch innerhalb zwei Tage durchgesuchtet habe. Vielen Dank auch mal wieder für den tollen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ein hochkarätiger Thriller vom Feinsten

Kommissar Kalkbrenner / Engelsgleich

Aufmachung/Schreibstil/Allgemein:

Zum Cover muss glaube ich nicht viel gesagt werden. Die KalkbrennerReihe ist optisch so miteinander verschmolzen, dass hier ein klarer roter Faden und eine eigene Krist-Handschrift erkennbar ist. Der Schreibstil ist sehr hochwertig und gut flüssig lesbar.

Fazit:

Meine Meinung zu diesem Werk? Einfach Grandios! Normalerweise reicht das hier vollkommen aus. Denn dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Story ist für mich, nach allen bisher gelesenen Büchern von Martin, am brutalsten, eckelhaftesten und grausamsten. Die Morde die hier beschrieben werden, sind teilweise wirklich unvorstellbar, jedoch ist die Art und Weise wie Martin in Form von Kalkbrenner darauf schaut für mich das krankhafte. Denn Kalkbrenner scheint auch hier nicht wirklich was zu schocken, so dass sich seine Beschreibungen wie das Horoskop der Morgenzeitung lesen. Wirklich genial gemacht. Dazu kommen die verschiedenen Handlungsstränge, die unterschiedlicher nicht sein können. Ich habe nicht nur einmal verzweifelt versucht zu rätseln, was eine verschwundene Pflegetochter mit einer Erschießung einer völlig fremden Person in einer Halle zu tun haben könnte. Aber alle Stränge führen am Ende zusammen und ließen mich sprachlos zurück. Hier können selbst Thrillerexperten raten was das Zeug hält. Ihr werdet sicher kläglich scheitern. Für mich ein hochkarätiger Martin Krist, der hier sein Können als Autor beweist. Wirklich gut rechachiert und in sauberer Arbeit zusammengefügt. Dies ist kein Werk, welches innerhalb 3 Monaten entstanden ist.
Jeder der dieses Buch lesen möchte, sollte sich Bewusst sein, dass hier Themen auf den Tisch kommen, welches einem den Magen umdrehen kann.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Auch stumme Schreie werden gehört

Verborgene Schreie

Ehrlich! Was für ein tolles Cover. Es zeigt Beklemmung und Angst. Genau richtig für Thrillerfans. Der Schreibstil ist wahnsinnig flüssig gehalten. Es zeigt markante stilistische Mittel, welche prägend durch das Buch führen. Durch die Wochentage als Überschriften, hat der Leser eine gute Orientierung. Emely Dark versteht sich hier als gute Autorin, die wirklich tolle Lesestunden bereitet.

Fazit:

Was habe ich in den letzten drei Tagen für ein tolles Buch gelesen? Emely Dark ist für mich keine unbekannte Autorin. Dieses Buch hat mich echt geflasht. Wir befinden uns in unserer aktuellen Welt, wo Geld und Reichtum durch Instagram, YouTube und Co gewonnen werden kann. Mein Unwort des Jahres "Influencer" ist hier Thema. Begafft und gestalkt durch die Fans, die danach gieren, was andere Menschen privat machen, hat hier ein Ehepaar ihr Leben aufgebaut. Ist wirklich alles so glänzend und märchenhaft wenn die Kamera im "off" ist? Julia lebt diesen "Traum" einer Internetkarriere. Jedoch wird der Traum bald zum Albtraum und Julia kämpft ums überleben. Ich finde die Protagonisten alle samt sehr passend und gut gewählt. Als Leser erfahre ich nicht viel über deren Charakterzüge etc. jedoch stört es hier überhaupt nicht. Es geht hier ums wesentliche. Für mich stellt sich hier die Frage, ab wann etwas wahnhaft und anormal gilt. Denn ist das tägliche nachsehen auf den Profilen der Menschen nicht auch schon suspekt und merkwürdig? David scheint genau in dieser Falle zu stecken. Er hat für sich eine Botschaft herausgelesen, die nur so von Verschwörungstheorien lauert. Dieses Buch hat etwas eigenes. Es ist das Unterschwellige, welches hier stetig dunkel mitschwingt. Der Leser muss sich auf ein Buch einstellen, welches innerhalb der Sätze und Story sehr ruhig ist jedoch zwischen den Zeilen nach Hilfe schreit. Diese Atmosphäre macht dieses Buch vollkommen! Ich habe dieses Knistern so geliebt und konnte nur schwerlich das Buch zur Seite legen. Emely hat es wirklich geschafft ohne actionreiche Geschehnisse einen Thriller zu zaubern, der einen wirklich fesselt. Hier liegt der Thriller in dem ungesagtem, mitschleichenden Gedanken. Wirklich gelungen!

Veröffentlicht am 02.09.2020

Eine Dystopie die noch lange in den Köpfen bleiben wird

Ventadorn

Aufmachung/Schreibstil/Allgemein:

Dieses Buch schrie mich optisch förmlich an. Für mich ein absolut geniales Cover. Es passt völlig auf den Inhalt der Geschichte und ist mit wirklich gut gelungen. Das Buch ist in mehreren Kapiteln eingeteilt. Kurze und gut gewählte Länge der Kapitel lassen einen schnellen Lesefluss zu. Ich hatte mit dem angenehmen Schreibstil eine tolle Lesezeit. Modern, knackig und mit ein wenig Witz ist der Spaß, hier auf ein paar tolle Stunden mit einem Buch, gegeben.

Fazit:
Thomas Knüwer, ein Autor den ich für mich neu entdeckt habe. Über den Inhalt des Buches muss ich nicht viel sagen, denn der Klappentext verrät so einiges und dennoch steckt so viel mehr in dem Buch. Ich habe die Seiten förmlich weggesuchtet. Als Leser hast du 3 Handlungsstränge vorgegeben, die erst ganz zum Schluss zusammenführen. 3 Handlungsstränge die nicht unterschiedlicher sein könnten. Es wird nie langweilig, denn in jedem Kapitel erfährt der Leser mehr über Machenschaften, Zukunftsvisionen, Mord und eine Welt, die nicht realer sein könnte. Es ist erschreckend, wenn ich mir diese Zukunft ausmalen würde für unsere Welt. Eine Welt voller Roboter, Vernetzungen und fehlender Intimität. Eine Welt, die für uns zum Teil jetzt schon real ist. Denn Vernetzt und beeinflusst durch Werbung, Marken etc. sind wir jetzt schon. Nur in diesem Buch geht der Autor einen Schritt weiter!

Was passiert mit dir, wenn du nicht mehr weißt was deine Gedanken sind und was nicht?

Was passiert mit dir. wenn du so verzweifelt bist und nur die Wahl zwischen Leben (mit Steuerung) oder Sterben hast?

Was passiert mit dir, wenn du nicht mal mehr deinen eigenen Gedanken trauen kannst?

Hier kannst du für dich erfahren, was es mit dir macht, wenn du in solch einer Welt leben solltest. Thomas Knüwer hat für mich hier ein spannendes, fesselndes, unterhaltsames, witziges und nachdenkliches Werk geschaffen. Eine tolle Dystopie die im Kopf bleibt und nicht einfach mehr loslässt.
Ich bedanke mich an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise.