Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 11.09.2020

Highlight im Bereich Dystopie

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

Meinung
Als ich im ersten Moment erfuhr, dass es sich um eine #Dystopie handeln würde war ich sehr unsicher, da ich für mich dieses Werk schon in eine andere Schublade gesteckt hatte. Aber es war einfach phänomenal.

Mila ist eine sehr starke Protagonistin, die sich den Problemen gegenüber stellt und nicht vor ihnen wegläuft. Schon allein deshalb habe ich meinen Hut vor ihr gezogen. Sie macht im Verlauf eine starke Entwicklung durch, entwickelt einen gewissen Hauch von Weisheit und ich fühlte mich mit ihr mit jeder weiteren Zeile verbunden. Der Schreibstil der Autorin ist einfach gelungen. Sie versteht es mit ihren Wörtern der Geschichte eine Stimme zu geben. Zudem verleiht sie dem setting direkt eine einzigartige Stimmung, die perfekt das Genre Dystopie unterstreicht. Auch bei den Charakteren, welche zunächst geheimnisvoll wirken, erfährt man wie im realen Leben immer ein Stück mehr. Es wirkte authentisch, verworren und zugleich magisch, wie ich als Leser durch die Seiten gleiten konnte. Von Anfang bis Ende wurde in mir eine besondere Faszination ausgelöst und insbesondere die Verflechtung mit den bekannten, der Theorie hinter diesem Werk brachte mich blue sky black zum inne halten und nachdenken.

Von der Handlung her kann ich nur sagen lasst euch überraschen-ihr werdet es nicht bereuen. Es sind viele Wendungen eingebaut, bei denen ich erstmal zweimal hinsehen musste, da ich nicht glauben konnte, woher sich die Autorin das nun schon wieder gezogen hat. Beim flitzen durch die Seiten fühlte es sich für mich so an, als wäre es mein eigenes Leben um das ich kämpfen würde.

Fazit
Blue sky black ist für mich ein highlight-ein pageturner wie man es auch so schön bezeichnen kann. Charaktere, die unterschiedlich sind, aber sie dennoch etwas verbindet, ein setting, welches zum dahin schmelzen ist und vor allem eine Story mit wahren Einflüssen, deren Spannung einen beim lesen zu zerreißen droht. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 10.09.2020

Living Legends geht in die Finale Runde

Living Legends

Meinung
Beim Ende des Vorgängers gingen bei mir die Nerven durch und ich war froh direkt mit Band 3 weitermachen zu können. Ein letztes Mal in das Abenteuer eintauchen -ein wenig Wehmut kam dabei aber schon auf.

Es ist ein erbitterter Kampf den man seite an Seite beschreitet. Gemeinsam mit den Charakteren stellt man sich den Feinden gegenüber-spürt die Wunden und Verluste hautnah. Im Gegensatz zum zweiten Band war die Spannung eher im Hintergrund, die Emotionen allerdings hätten nicht deutlicher sein können. Wieder einmal hat Maja Köllinger bewiesen, dass die Story für den Leser zur Realität wird und die Gefühle zu den eigenen. Liebe, Trauer, Hoffnung, Verzweiflung und Vertrauen sind nur wenige Beispiele des emotionalen auf und Abs.

Auch mit überraschenden Wendungen konnte die Autorin mich wieder in ihren Bann ziehen. Bis zum Schluss steht ein großes ? über dem Finale. Das Ende war stimmig, emotional und erreichte vor allem mein Herz. Zwei Protagonisten, Nic und Lynn, die sich einen Platz in meinem Herzen bewahren werden.

Fazit
Ein gelungenes Finale für diese einzigartige Trilogie. Eine Story, deren Ende mich erneut begeistern und fesseln konnte. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 10.09.2020

Dystopie mit romantischen Elementen

Die Farben meiner Hoffnung

Meinung
Von diesem Buch wurde ich total überrannt, was meine Emotionen beim lesen angeht. In dieser Dystopie befindet man sich was die rechte der Frauen angeht in der Vergangenheit. Schon allein zu lesen wie kämpferisch die Frauen sein mussten, welche Niederschläge sie erdulden mussten und vieles mehr zerriss mir förmlich das Herz.

Lisa Summer hat ein Werk erschaffen, aus dessen Fängen ich mich nicht entziehen konnte. Flüssig, voller Hingabe und spannenden Elementen geriet ich als Leser in die Fänge der Autorin. Von Anfang bis zum letzten Wort übte dieses Buch eine besondere Faszination auf mich aus. Auch Eliza als Haupfigur konnte mich mit ihrer art für sich begeistern. Mutig, mit dem Herzen am rechten Fleck, Verständnis und eine starke Entwicklung zeichneten sie für mich aus. Man konnte sich dank des Stils der Autorin gut in sie hein versetzen und ihre Gedanken/Taten waren für mich logisch und nachvollziehbar.

Es ist eine Dystopie, welche auch starke romantische Züge innehat, die aber keineswegs störend wirkten sondern der Geschichte ein wenig die Strenge nahmen. Die Romantik gab den Seiten ein Hauch Leben und Authentizität. Auch die Spannung war allgegenwärtig, es war an manchen stellen sogar so präsent, dass man das Gefühl hatte man würde einen Thriller lesen.

Fazit
Die Farben meiner Hoffnung ist ein Buch, welches das heutige Gesellschaftsbild ein wenig auf den Kopf stellt und man sich als Leser die Frage stellt - was wäre wenn. Zudem verpackt die Autorin geschickt, Romanze, Spannung, Vertrauen und Intrigen. Für mich eine unsagbar tolle Story, die mich auch im nachgang in meinen Gedanken eingeholt hat. Absolute Empfehlung für jeden, der sich überraschen lassen möchte. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 09.09.2020

Geniale Fortsetzung

Living Legends

Meinung
Anschnallen, abtauchen-los geht's 🤩nach dem absolut genialen Auftakt ging es nun endlich für mich mit der Fortsetzung weiter und wie das Cover war ich Feuer und Flamme.

Die Handlung knüpft kurz ...

Meinung

Die Handlung knüpft kurz nach dem Ende vom ersten Band 1 und somit ist es empfehlenswert diesen zu kennen. Obwohl einige Zeit vergangen war loderten in mir Erinnerungen auf und ich konnte der Geschichte direkt wieder folgen.

Bei diesem Band erwarten uns Kämpfe besonderer art. Verlust, Sorgen, Ängste und Trauer ebnen hier den Weg. Es ist Zeit für Veränderungen und nicht für jeden sind diese positiv. Lynn hat Schwierigkeiten in ihr neues Leben einzufinden und für mich als Leser war es schwierig sie nicht unterstützen zu können. Am liebsten hätte ich ihr mut zugesprochen und sie für einen Moment in den Arm genommen. Aber auch die Freude hielt in diesem Werk Einzug- in kleinen Schritten, aber dennoch spürbar. Dennoch war es ein wehmütiger Band, der mich förmlich zerriss. Insbesondere das Ende ließ mich fassungslos und entgeistert zurück. Die letzte Seite löste alle Emotionen in mir aus, die man sich erträumen könnte.

Fazit
Eine geniale Fortsetzung mit traurigen Untertönen. Eine Mischung aus Ehrfurcht, Wut und Trauer beim beenden des Buches. Phänomenaler zweiter Band, der mich begeistern konnte. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 09.09.2020

Unterhaltung von Anfang bis Ende

Legend - Die komplette Trilogie

Zu Beginn bleibt mir nur zu sagen ihr müsst das lesen 😮😮 vom ersten Moment an war ich gebannt von diesem Werk. Nicht nur das die Cover ein Blickfang sind. Zunächst erscheinen diese schlicht aber achtet man auf die Symbole merkt man schnell wie gut diese zu den inhaltlichen Aspekten der Bücher passen. Aber auch inhaltlich konnte ich mich nicht mehr losreißen und habe Band 1 bis 3 regelrecht weggesuchtet. Marie Lu hat einen wundervollen bildlichen und flüssigen Schreibstil. Die Story wirkte so real, als würde man Seite an Seite mit den Charakteren diesen spektakulären Überlebenskampf meistern. Die Spannung zerriss mich förmlich und brachte mein Adrenalin gefühlt zum Überkochen. Einziger Kritikpunkt ist die Liebesgeschichte, welche im ersten Band relativ schnell Gestalt annahm und für mich die Annäherung zwischen den beiden einen Hauch länger hätte sein können.

Im zweiten Teil wird es sehr emotional, was auch schon das Ende vom ersten Band erahnen ließ. Als Leser gerät man nun in den Zwiespalt wen man trauen kann oder wer den Protagonisten June und Day ein falsches Gesicht zeigt. Die beiden Hauptcharaktere machen in diesem Teil eine starke Wendung durch und werden "erwachsen". Es war jedoch ein Aspekt den die Autorin wundervoll ausgearbeitet und realistisch dargestellt hatte. Keineswegs zu abrupt.

Das Finale konnte bei weitem meine Erwartungen übertreffen. Neben emotionalen und spannenden Wendungen, schicksalshaften Niederschlägen und überraschenden Erkenntnissen konnte vor allem das Ende mit einem genialen Showdown mein Herz erobern. Interessant war auch zu lesen,dass dieses Buch evtl verfilmt werden würde ein Umstand der mein Herz zum Strahlen brachte -daumen sind gedrückt 💚

Fazit
Als ich mit dem ersten Band begonnen hatte fragte ich mich warum kannte ich diese Bücher bisher noch nicht 🙈 es war ein auf und ab von Gefühlen und Begebenheiten, einer dramatischen dystopischen Story,welche mein Herz zum pulsieren brachte. Jedes Werk war für sich ein unschlagbares highlight und ließ mich staunend und fasziniert zurück. Da bleiben einem nur 5 von 5 Sternen zu geben ❤