Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 14.09.2020

Royaler erster Teil

Kennt ihr das, wenn ihr manchmal durch die Vorschauen der Verlage schaut und ihr euch schon lange, bevor das Buch überhaupt erscheinen soll, darauf freut? Klar freut man sich immer über neue Bücher und Geschichten von AutorInnen, die man sowieso liest. Ich kannte die Autorin zwar vom Namen her aber für mich war es nicht so, dass ich deswegen das Buch unbedingt haben wollte.
Mich hat zuerst das Cover in seinen Bann gezogen und dann der Klappentext. Alles klingt mysteriös und nicht ganz unverzweigt.
Genau das erwartet die Leser dann auch. Man lernt Emilia kennen und weiß, was sie in ihrem Leben schon alles erlebt hat und gleichzeitig nimmt die Autorin einen mit und zeigt auch, welche Träume sie als Kind hatte. Für mich war das unheimlich spannend zu lesen und mitzuerleben.

Doch zu allererst empfängt den Leser das Vorwort. Ich muss ja gestehen, schon da hatte mich das Buch angefixt. Denn sowas liest man echt selten und da es ja um "Forbidden Royals" geht, passt das ja wie angegossen würd ich sagen. Auch der Stammbaum, den man bekommt, hat schon so seine Verzwickungen und die spürt man auch beim Lesen.
Mich hat Emilia von Beginn an begeistert und auch Carter und Chloe mochte ich tatsächlich sehr sehr gern. Chloe besticht mit ihrer lockeren und direkten Art. Das hat mich von Beginn an begeistert. Carter lernt man auf sehr interessante Art kennen. Er ist gegenüber Emilia geheimnisvoll und zeigt sich nicht sofort von seiner beste Seite. Dennoch ist er nicht abweisend ihr gegenüber.
Besonders gut gefällt mir, dass die Liebesbeziehung zwischen Emilia und Carter nicht im Vordergrund der Geschichte steht.
Owen, Emilias bester Freund, ist eine Sache für sich. Ich kann ihn schlecht einschätzen und weiß bis jetzt nicht inwieweit er da noch seine Finger im Spiel haben wird oder hatte. Auf der einen Seite scheint er für Emilia mehr zu empfinden. Auf der anderen Seite steht sie nun für das, was er irgendwie doch verachtet - die Monarchie.
Wie ihr merkt, ist alles irgendwie durcheinander und es gibt viel zu beachten und viele Stränge, die parallel laufen. Das macht die ganze Royalgeschichte umso spannender.

Für mich war die Geschichte unheimlich greifbar und wenn man sich das Buch anschaut, dann hat man schon das Gefühl, dass es noch viel dünner ist als es den Anschein macht. Das glaube ich hat auch ganz viel mit dem Schreibstil und der Lebhaftigkeit zu tun, die das Buch auch ausmacht.

Ich möchte unbedingt weiterlesen, weil mich die ganze Thronfolger Mauschelei und Zänkerei so brennend interessiert. Und wer weiß, wer am Ende das Feuer gelegt und gemordet hat...

Vielen lieben Dank an LYX für diese tolle Geschichte. Ich hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen. :)

Veröffentlicht am 13.09.2020

Eine grandiose und spannende Geschichte von der ich nicht erwarten kann, dass er der zweite Teil erscheint

Titel: Silver Crown
Autor: Julie Johnson
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 304

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch ...

Titel: Silver Crown
Autor: Julie Johnson
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 304

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Es hat mich sofort angesprochen und ich liebe das Material aus dem das Cover ist. Man hat sofort ein Bild vor Augen um was es in dem Buch gehen wird, was ich sehr mag.
Obwohl die Farben eher schlicht und zurückhaltend sind, spricht das gerade für sich und in der Buchhandlung hätte ich mir das Buch mit Sicherheit sofort gekauft.

Als großer Fan von royalen Geschichte war dieses Buch für mich ein Muss, weswegen ich mich sehr gefreut habe an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Emilia war mir direkt sympathisch. Sie konnte mich einfach von sich überzeugen und ein bisschen habe ich mich auch in ihre wiedererkannt, vor allem als Octavia angefangen hat sie zu beleidigen und ihr Vater verkündet hat, dass sie die nächste Thronfolgerin wird, fand ich es so gut von ihr wie sie reagiert hat und nicht einfach nur stillschweigend da gestanden und alles über sich ergehen lassen hat. Ihre Entschlossenheit und die Tatsache, das sie trotz allem ein gewisses Pflichtbewusstsein verspürt finde ich einfach sehr bewundernswert.

Carter fand ich große Klasse. Von der ersten Sekunde an fand ich das er ein sehr spannender Charakter ist, den man nicht gleich durchschaut. Man spürt direkt wie er zu seiner Mutter steht und das sie kein sehr gutes Verhältnis haben, was mir für ihn ein wenig leid tat. Dennoch habe ich die Szenen mit Emilia einfach sehr geliebt. Sie passen so gut zusammen, so dass ich schon sehr gespannt bin, wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Chloe, Carters Schwester, ist eine sehr sympathische Person. Sie hat es selbst auch nicht immer leicht, aber ich mag einfach ihre offene Art und wie modern diese royale Geschichte gerade auch durch sie ist.

Die Handlung war sehr spannend. Ich würde nicht sagen, dass sie sehr klassisch war und so wie man es sich vielleicht am Anfang vorgestellt hat. Gerade auch durch Emilia's besten Freund Owen kam immer wieder etwas mehr Spannung und Inhalt in die Geschichte rein und es kam viel heraus womit ich am Anfang nicht gerechnet hätte.

Der Schreibstil von Julie Johnson war einfach grandios. Ich habe diese Geschichte sehr geliebt und wollte sie am liebsten gar nicht mehr weg legen.Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint und ich erfahre, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Ein düsteres Märchen mit einer Prinzessin wieder Willen

Als erstes ist mir an der Geschichte positiv aufgefallen, dass es nicht die klassische Klischee Märchenstory von einem Prinzen ist, der eine Bürgerliche heiratet und ihr damit all ihre Träume erfüllt.
Dieses ...

Dieses Buch beginnt vielleicht mit Es war einmal, aber es ist definitiv eher ein düsteres Märchen mit einer Prinzessin wieder Willen, Geheimnissen, Enttäuschungen und einigen Morden.
Die Autorin konnte mich mit der  Atmosphäre gleich gefangen nehmen, man wird praktisch in die Geschichte hineingeworfen und ist gleich mit Emilia mitten im Drama gefangen.
Ich mochte Emilia auf Anhieb, sie lässt sich nichts sagen, setzt sich für ihre Interessen ein und ist Schlagfertig. Ich finde ihre Einstellung super, dass sie sich nicht plötzlich wie eine verwöhnte Prinzessin aufführt, nur weil sie... naja zu einer wird. Sie bleibt auf dem Boden der Tatsachen und lässt sich von der Macht und dem Reichtum nicht so leicht beeinflussen.
Bei Carter bin ich mir noch nicht sicher was ich von ihm halten soll, dafür erfährt man einfach zu wenig über ihn. Auf der einen Seite, hat er dieses machohafte Image und auf der andern Seite, ist er im richtigen Moment für Emilia da. Ich bin also schon sehr gespannt wie er sich noch entwickelt.
Ich muss generell sagen, dass mir das Buch zu kurz erschien für die ganzen Dinge die geschehen sind. Die Ereignisse werden relativ schnell hintereinander abgehandelt und ich habe mir manchmal Momente gewünscht in denen kein Drama ist, allerdings wird es so zumindest nicht langweilig. Ich hätte mir auch noch mehr Interaktion zwischen Carter und Emilia gewünscht, gerade nach dem Vorwort und hoffe das sich das im nächsten Teil ändert.
Insgesamt hat dieses düstere Märchen mit der ungewöhnlichen Prinzessin 5/5❤️ mehr als verdient.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Dieses Buch zieht einen in den Bann!!

Allein das Cover und der Inhalt des Buches hat mich neugierig gemacht. Und es hst mich nicht enttäuscht!! Das Buch ist wirklich spannend und hat auch ganz viel romantische Szenen, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat !!! Die Protagonistin ist ,wie erwartet eine richtig starke Person. Carter lässt leider auch mein Herz schneller schlagen, der ist wirklich ein kalter und gutaussehender Bad boy. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und möchte nichts verpassen !!!

Veröffentlicht am 11.09.2020

"Plötzlich Prinzessin" für Erwachsene

Inhalt: „Silver Crown“ ist der erste Band der „Forbidden Royals“-Triologie von Julie Johnson. Er ist am 28.08.2020 bei LYX erschienen.
Emilia Lancaster genießt ihr Leben als Studentin. Eines Tages ändert ...

Emilia Lancaster genießt ihr Leben als Studentin. Eines Tages ändert der Tod des Königs alles. Sie hat versucht die royale Familienseite zu vergessen. Immerhin hat ihr Vater nie Kontakt zu ihr gewollt. Ihre Mutter hat sie alleine großgezogen. Als ihr Vater zum neuen König gekrönt werden soll, muss sie an seiner Seite den Platz der Kronprinzessin einnehmen. Immerhin ist sie sein einziges leibliche Kind. Was für andere ein Traum ist, ist für sie der reinste Albtraum. Sie wollte nie die Prinzessin sein. Nicht alle Menschen sind davon begeistert, dass es eine rechtmäßige Erbin gibt und somit die Monarchie weiter erhalten bleibt. Emilia muss sich nun an ihren neuen Status und Familie gewöhnen. Sie merkt schnell, dass es viele Intrigen und Machtspielchen gibt. Besonders ihr neuer Stiefbruder und sie haben keinen besonders guten Anfang und trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen...

Meinung: Das Cover finde ich schön, wenn auch ein bisschen blass. Es passt zu einer Prinzesinnengeschichte. Der Titel passt perfekt. Ich denke, dazu muss ich nicht mehr erklären. Übersetzt wurde die Geschichte von Anika Klüver. Von der Autorin habe ich schon mal ein Buch gelesen, das mir eher mittelmäßig gefallen hat. Bei diesem Buch hat mir der Schreibstil sehr viel besser gefallen. Ich bin quasi durch die Geschichte geflogen. Der Plot hat mich einfach mitgerissen und der Schreibstil ließ sich diesmal flüssiger lesen. Im Gegensatz zu ihrem anderen Buch habe ich diesmal überhaupt nicht das Gefühl als würde eine Szene unnötig lange dauern. Ich war die ganze Zeit über neugierig wie es wohl weitergehen würde. Das komplette Buch wird aus Emilias Sicht geschrieben. Das finde ich in diesem Fall gut gewählt, obwohl ich eigentlich immer gerne aus beiden Sichten lese. In diesem Band liegt der Schwerpunkt nicht auf der Liebe. Das sollte einem vielleicht bewusst sein, bevor man das Buch liest. Man begleitet Emilia von dem Moment an, als sie erfährt, dass der König gestorben ist. Man bekommt mit, wie sie zur Prinzessin wird und wie sie sich in ihr neues Leben einlebt. Gerade das fand ich interessant. Man überlegt die ganze Zeit, ob es eine Verschwörung gibt und wer wohl dahinter steckt. Man merkt, wie Emilia sich entwickelt. Ihre Familie und Freunde finde ich interessant. Bei ihrem Vater bin ich hin und hergerissen und kann mich immer noch nicht so wirklich entscheiden, was ich denn nun von ihm halten soll. Bei seiner Frau und gleichzeitig Emilias neuer Stiefmutter weiß ich jetzt schon, dass ich sie nicht leiden kann. Sie ist ein intrigantes Miststück. Ich bin auf ihre weiteren Machenschaften gespannt und bin neugierig wie Emilia mit ihr umgehen wird. Emilias Stiefschwester finde ich einfach nur großartig. Sie ist so eine offene Person und einzigartig. Dank ihr musste ich einige male grinsen. Ihr Bruder ist eher das Gegenteil. Bisher habe ich ihn noch nicht ganz durchschaut. Er ist ein Badboy. Man merkt auch jetzt schon seine weiche Seite, weswegen ich gespannt bin, wie er sich noch entwickeln wird. Bisher würde ich sagen, passt das zwischen Emilia und ihm sehr gut. Ich hoffe, dass ihre Beziehung noch etwas tiefgründiger wird. Auch bin ich gespannt, wie sich die Beziehung mit ihrem besten Freund weiter entwickeln wird. Immerhin gab es in diesem Band einige Vorfälle.

Fazit: Gelungener Reihenauftakt! Wer nach einer neuen Prinzessinengeschichte sucht ist hier genau richtig! Hier geht es um Macht, Intrigen, Familienproblemen und auch ein bisschen um Liebe. Es ist ein bisschen wie „Plötzlich Prinzessin“ für Erwachsene. Der zweite Teil „Golden Throne“ erscheint am 27.11.2020 bei LYX und ich kann es kaum erwarten!