Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Lesejury Star
offline

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magischebuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2021

Bis auf Kleinigkeiten wirklich toll!

Diamantensplitter
0

Tatsächlich war dieses Buch das erste, welches ich von der Autorin gelesen habe. Ich wusste also noch nichts über sie und ihren Stil und war umso gespannter auf das Abenteuer, welches auf mich gewartet ...

Tatsächlich war dieses Buch das erste, welches ich von der Autorin gelesen habe. Ich wusste also noch nichts über sie und ihren Stil und war umso gespannter auf das Abenteuer, welches auf mich gewartet hat. Der Klappentext hat mich ziemlich neugierig gemacht und als das Buch bei mir ankam, habe ich auch direkt mit dem Lesen begonnen.

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut und ich mag den minimalistischen Stil sehr. Die Töne passen perfekt zur Geschichte und auch die kleinen Details. Es gefällt mir insgesamt richtig gut und auch die Innengestaltung, die ein bisschen besonderer ist.

Den Schreibstil der Autorin hat mich zwar nicht ganz angesprochen aber ich kam auf jeden Fall gut durch die Geschichte und traf nicht auf Wörter, die mir unbekannt waren oder Stolperfallen.

Ein kleiner Kritikpunkt, der aber wirklich Geschmackssache ist, war, dass mir die Längen am Anfang nicht so gut gefallen haben. Denn die Geschichte, hinter der eine wirklich gute Idee steckt, nimmt erst ziemlich spät wirklich Fahrt auf, sodass ich mit Spannung weiterlesen wollte. Ich brauchte immer wieder ein paar Pausen, um mich dann wieder der Geschichte zu widmen. Mit der Zeit wurde mein Durchhalten aber definitiv belohnt, sodass ich dann ein spannendes Abenteuer erleben durfte.

Die Ideen der Autorin haben mir sehr gut gefallen und ich konnte mir ihr Setting bildlich und detailreich vorstellen. Auch die Handlungen und Ereignisse haben mich durchaus angesprochen. Man merkt, wieviel Liebe und Herzblut im Buch steckt, was mich durchaus begeistern konnte.

Die Charaktere konnte ich mir relativ gut vorstellen und einige von ihnen waren auch sehr interessant für mich. Tatsächlich konnte ich sie aber nicht so schnell ins Herz schließen. Sie blieben etwas blass und nicht nah genug.

Auch wenn mich das erste gelesene Buch der Autorin nicht gänzlich überzeugen konnte, freue ich mich schon sehr auf Ihre nächsten Bücher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2020

Gut für zwischendurch

Nocturna - Das Spiel des Fuchses
0

Meinung

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, als ich den Klappentext gelesen habe. Denn mir waren die Ideen der Autorin nicht ganz unbekannt. Ich war wirklich neugierig, ob die Autorin aus diesen Ideen ...

Meinung

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, als ich den Klappentext gelesen habe. Denn mir waren die Ideen der Autorin nicht ganz unbekannt. Ich war wirklich neugierig, ob die Autorin aus diesen Ideen etwas Neues erschaffen konnte oder zumindest etwas, was nicht so stark anderen Geschichten ähnelt. Der Inhalt machte mich also durchaus sehr neugierig und ich ließ alles einmal auf mich zukommen. Vorab kann ich jedoch schon sagen, dass mich nicht alles überzeugen konnte. Dennoch wurde ich sehr gut unterhalten und mochte die Lesestunden trotz der Kritik.

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es ist in schlichten Farben gestaltet worden, stellt aber einen richtigen Blickfang dar. Der Schriftzug ist angehoben und sticht ins Auge. Das Cover wurde also wirklich schön gestaltet worden und macht Lust aufs Lesen. Genau so sollte es sein.

Der Schreibstil war nicht sonderlich anspruchsvoll und sehr einfach gehalten. Manchmal vielleicht etwas zu einfach. Dennoch kam ich sehr gut durch die Geschichte und schnell voran. Die Autorin besitzt einen leichten und lockeren Stil, der etwas mehr Schwere haben könnte. Denn die Protagonisten bleiben etwas auf der Strecke und deren Ausgestaltung hat mir nicht so gut gefallen. Sympathie kam bei mir sehr schwierig auf und ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen, was mein Kritikpunkt an der Geschichte ist. Ich hätte mir eine stärkere Ausgestaltung der Figuren gewünscht und Figuren, die mich einfach neugierig machen. Dennoch gab es einige Punkte, die mir natürlich sehr gut gefallen haben.

So mochte ich die magischen Aspekte wahnsinnig gern. Auch die Ideen der Autorin wurden ziemlich gut umgesetzt und ich mochte die Welt, in der die Geschichte spielt. Die Ideen der Autorin über dunkle Magie und die Magie im Allgemeinen fesselte mich also bis zum Schluss und ich wollte immer mehr erfahren. Das Setting war faszinierend und ich fühlte mich dort auf Anhieb sehr wohl. Auch der Handlungsstrang war gut und ich konnte diesem leicht folgen. Nicht alle Ereignisse gefielen mir, gerade in Bezug auf die Protagonisten, dennoch blieb ich gerne dran und kann das Buch auch trotz der Kritik empfehlen. Denn für leichte Lesestunden zwischendurch ist es durchaus perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2020

Insgesamt eine schöne Geschichte!

Zufällig vorherbestimmt
0

Meinung

Bevor ich das Buch das erste Mal in den Händen hielt, wusste ich noch nichts darüber und ich hatte es bisher auch noch nicht gesehen. So war ich natürlich total gespannt darauf und um was es schlussendlich ...

Meinung

Bevor ich das Buch das erste Mal in den Händen hielt, wusste ich noch nichts darüber und ich hatte es bisher auch noch nicht gesehen. So war ich natürlich total gespannt darauf und um was es schlussendlich gehen wird. Der Klappentext machte mich dann sehr neugierig, sodass ich direkt mit dem Lesen anfing. Denn der Klappentext versprach eine sehr nette, abwechslungsreiche und spannende Geschichte, in der einige verschiedene Themen eine Rolle spielen.

Das Cover stellt eine wahre Farbexplosion dar und gefällt mir durch die Einzigartigkeit wirklich gut. Die vielen Farben geben dem Buch etwas fröhliches und macht Lust auf mehr.

Der Schreibstil der Autorin war sehr interessant und ich mochte ihn bereits nach wenigen Seiten unheimlich gerne. Sie schreibt sehr eindringlich und doch so sanft und leicht.

Neben einer wunderbaren und unvorhergesehenen Liebesgeschichte spielt auch die Kultur in Indien eine große Rolle, was mich sehr neugierig gemacht hat. Ich wollte hier immer mehr erfahren und war sehr gespannt auf jedes weitere Detail.

Denn die Protagonistin ist bodenständig und vor allem sehr selbstständig. Sie weiß genau, was sie will und was sie eben nicht will - eine Zwangsheirat. Genau darum geht es nämlich. Sie kann sich das nicht vorstellen, obwohl das in ihrer Kultur normal ist. Umso spannender war die Liebesgeschichte für mich. Denn ihr Versprochener möchte nicht zurückgewiesen werden. Er möchte um sie kämpfen. Denn er wahrt die Traditionen und hat nichts gegen diese Heirat.

Ich war wirklich gespannt, ob er ihr Herz für sich gewinnen wird und ob sie sich doch noch auf ihn einlassen wird, obwohl sie dies ja eigentlich gar nicht möchte. Dennoch spricht eben auch das Herz mit.

Die Ideen der Autorin waren also sehr besonders und ich liebte sie. Ich bin froh, diese Geschichte erlebt haben zu dürfen und wurde wirklich überrascht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2020

Eine gute Geschichte für zwischendurch

An Ocean Between Us
0

Tatsächlich wurde ich schlichtweg durch dieses traumhaft schöne Cover von dem Buch angezogen. Ich habe es entdeckt und wollte es mir unbedingt näher anschauen. Das Cover besitzt wunderschöne Farben und ...

Tatsächlich wurde ich schlichtweg durch dieses traumhaft schöne Cover von dem Buch angezogen. Ich habe es entdeckt und wollte es mir unbedingt näher anschauen. Das Cover besitzt wunderschöne Farben und die Details des Schriftzuges faszinierten mich, als ich das Buch in meinen Händen hielt. Denn erst hier fielen mir die weiteren schönen Details auf. Der Klappentext überzeugte mich sofort und ich wusste, dass hier eine Geschichte voller Gefühlen und Emotionen auf mich warten würde.

Der Schreibstil von Autorin Nina Bilinszki gefiel mir richtig gut, da er so leicht und locker war. Ich kam ziemlich schnell voran und konnte das Buch in einem Rutsch lesen. Doch neben der lockeren Seite besitzt die Autorin eine wahnsinnig emotionale. Ich machte hier definitiv eine Achterbahn der Gefühle durch und liebte sie. Die Autorin ließ mein Herz höherschlagen und ich bin wirklich ein Fan ihres Stils.

Protagonistin Avery war mir auf Anhieb sympathisch, da sie so echt und real wirkte. Ich liebte ihre Art, ihren Charakter und ihre wunderbare authentische Persönlichkeit. Sie besitzt Ecken und Kanten und ihr Leben ist alles andere als perfekt. Avery verkörpert eine wunderbare echte junge Frau, über die ich ubglaublich gern gelesen habe. Ich war sehr gespannt auf ihren Kampfgeist, den sie definitiv im Laufe der Geschichte gezeigt hat, auch wenn sie ein schwieriges Schicksal erlitt. Zudem entwickelte sie sich stets weiter, was mir sehr gut gefiel.

Von Theo hatte ich gemischte Meinungen und wusste anfangs noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Er wirkt so herablassend und arrogant, bis seine wahre und verletzliche Seite zum Vorschein kommt. Schlagartig musste ich ihn gern haben und er wurde mir mit jeder Seite sympathischer. Denn auch er besitzt eine Vergangenheit und eine eigene Geschichte.

Ich fand mich jedenfalls direkt mitten im Geschehen wieder. Bereits auf den ersten Seiten passierte so viel und die Spannung befand sich auf höchstem Niveau. Doch auch für die Gefühlswelt der Leser ist hier gesorgt. Denn die Autorin besitzt eine so emotionale Ader, sodass mich die gefühlvollen Momente wirklich packen konnten und so authentisch waren.

Nach diesem grandiosen und wunderbaren Buch für zwischendurch bin ich nun wirklich gespannt auf die folgenden Bücher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein tolles Buch für zwischendurch!

Love factually (Knitting in the City 1)
0

Meinung

 

Bis das Buch von Autorin Penny Reid bei mir ankam, wusste ich tatsächlich noch gar nichts von diesem. Ich habe bisher nichts davon gehört und habe mich deshalb auch sehr gefreut, komplett ohne ...

Meinung

 

Bis das Buch von Autorin Penny Reid bei mir ankam, wusste ich tatsächlich noch gar nichts von diesem. Ich habe bisher nichts davon gehört und habe mich deshalb auch sehr gefreut, komplett ohne vorherige Meinung lesen zu können. Denn oft sehe ich bereits die Sternebewertung oder habe schon einiges von Büchern gehört. So ging ich vollkommen ohne Erwartungen und ohne bestimmte Voraussetzungen an die Geschichte. Als ich den Klappentext gelesen habe, merkte ich aber gleich, dass es sich hier bei dem Buch vom Forever Verlag wieder um eine ganz wunderbare Liebesgeschichte handeln würde. 

 

Das Cover wurde etwas anders gestaltet. Es glänzt und ist glatt. Zudem ist es relativ einfach gestaltet worden und besitzt nicht ganz so viele außergewöhnliche Details. Dennoch gefiel es mir recht gut und auch die schwarze Hauptfarbe hat hier sehr gut gepasst.

 

Der Schreibstil von Autorin Penny Reid war leicht und alles in allem ganz schön. Er hätte etwas mehr Tiefe vertragen können und auch haben mir ein paar Details gefehlt. So blieb ich leider nur ein weit entfernter Zuschauer, der aber nicht vollkommen in die Geschichte gefunden hat. Zudem war dieser oft überzogen und zu viel.

 

Denn die Protagonistin Janie war mir Anfangs ganz sympathisch, konnte sich einen festen Platz in meinem Leserherz aber leider nicht sichern, da sie wirklich zu chaotisch war und ich sie oft einfach nicht verstehen konnte. Tatsächlich konnte ich mich nicht in sie hineinversetzen oder ihr folgen. Natürlich gab es dennoch immer wieder schöne Momente, in denen auch sie mir gefiel und es gab auch Situationen, die voller Spannung und Emotionen steckten. Die Liebesgeschichte hat mir trotz der kleinen Kritik ganz gut gefallen und konnte mich auch von sich überzeugen. Ich fieberte dem Ende entgegen und war natürlich gespannt, wie dieses hier sein würde. 

 

Ereignisse gab es wirklich ziemlich viele in dieser Geschichte. Es hätten gern weniger sein können aber dennoch war es nicht sonderlich schlimm, dass eines aufs nächste folgte und man von einem ins andere geworfen wird. Wie oben schon erwähnt, hat es hier einfach an Tiefgang gefehlt. Dennoch muss ich sagen, dass die Geschichte definitiv eine schöne für zwischendurch ist und ich sie gern gelesen habe. 

 

Zudem konnte die Story mit vielen humorvollen Stellen punkten, die mir sehr gut gefallen haben. Ich konnte mich hier amüsieren und hin und wieder einfach lachen. Das gehört definitiv zu den Highlights des Buchs.

 

Fazit

 

Alles in allem ist diese Liebesgeschichte eine schöne für zwischendurch. Leider konnte sie mich nicht vollkommen einnehmen und überzeugen, da mir Farbe bei den Charakteren gefehlt hat und es keinen Tiefgang gab. Dennoch gab es definitiv Highlights in diesem Buch, die mir gut gefielen, sodass ich das Buch auch empfehlen kann. Gerade wenn ihr etwas mehr Chaos mögt, werdet ihr hier auf eure Kosten kommen. Denn es folgen sehr viele verschiedene Ereignisse und die Protagonistin ist eine ganz besondere mit Eigenarten. 


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere