Cover-Bild Hoch wie der Himmel
Band 1 der Reihe "Northern Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Julie Birkland

Hoch wie der Himmel

Ganz gleich, wie oft du sie verlierst – die Liebe findet ihren Weg zurück zu dir!
Große Gefühle in Norwegen: Teil 1 der neuen Liebesroman-Reihe rund um eine Arzt-Praxis im Küstenort Lillehamn

»Hoch wie der Himmel« ist der 1. Band der Liebesroman-Reihe »Northern Love« rund um die Familienpraxis der Geschwister Krister, Alva und Espen Solberg im zauberhaften Ort Lillehamn am Fjord.
Einfühlsam und wunderbar romantisch erzählt Julie Birkland von Menschen, die das Schicksal gebeutelt hat, und die eine zweite Chance für die Liebe bekommen.

Die Liebesromane der Reihe »Northern Love« rund um große Gefühle und spannende Schicksale in Norwegen sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• Hoch wie der Himmel (Krister und Annik)

• Tief wie das Meer (Espen und Svea)

• Wild wie der Wind (Alva und Joakim)

Veröffentlicht am 23.09.2020

Toller Auftakt

Rezension

Buchname: Hoch wie der Himmel: Roman (Northern Love, Band 1)
Autor: Julie Birkland
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Knaur TB; 2. Auflage (1. September 2020) ...

Rezension

Buchname: Hoch wie der Himmel: Roman (Northern Love, Band 1)
Autor: Julie Birkland
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Knaur TB; 2. Auflage (1. September 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen Buchstaben im mittleren Bereich auf der rechten Seite. Man kann ganz viele kleine Bilder auf dem Cover erkennen wie z. B. Ein Pärchen, einen Fjord, Robben. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der 2. Liebesroman der Reihe »Northern Love«, »Tief wie das Meer«, erzählt Espens Geschichte.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Annik
Der Hauptprotagonist ist Krister

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

OH MEIN GOTT!!!! Ich bin absolut verliebt in den zauberhaften Ort Lillehann und in die Familienpraxis von den Geschwistern Solberg :) Genauso hat sich Annik und ihr Sohn Theo sich in mein Herz geschlichen. Die Geschichte rund um Annik und Krister hat mir richtig gut gefallen. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen.. Julie Birkland hat so eine schöne und einfühlsame Schreibweise drauf, dass ich beim Lesen total verzaubert war. Ich hab ihre bildhafte Schreibweise sehr genossen. Und auch wie sie ihre Charaktere zum Leben erweckt hat, war auch ganz großes Kino Für mich ist „Hoch wie der Himmel - Northern Love, Band 1“ ein absolutes Wohlfühlbuch und auch ein Herzensbuch. Ihre zwei bzw drei Hauptprotagonist Annik, Krister und Theo sind einfach zusammen und auch einzeln echt Goldwert. Ich habe mich von der ersten Seite an, total wohlgefühlt beim Lesen. Annik und Krister sind so realistische und authentische und vor allem auch sehr sympathische Charaktere. Sowie ihre Nebencharaktere auch :) Für mich hatte das Buch alles was mir bei einem Liebesroman wichtig ist. Tolle und interessante Charaktere, einzigartiges Setting und eine gefühlvolle Story. Ich bin nach wie vor immer noch ganz verliebt und voll begesitert von dem Buch. Deshalb kann ich es nur jedem vom Herzen empfehlen, der sehr gerne Liebesromane liest – so wie ich Lasst euch nach ins wunderschöne Norwegen ans Meer entführen und genießt eure Lesestunden. Von mir bekommt „Hoch wie der Himmel - Northern Love, Band 1“ eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne. Ich freue mich schon wahnsinnig drauf wieder nach Lillehann zu reißen und die Geschichten von den anderen Geschwistern zu erfahren

Veröffentlicht am 23.09.2020

Wohlfühlroman erster Klasse

Das Cover dieses Buches ist wunderschön gestaltet. Es passt sehr gut zur norwegischen Landschaft und zur herbstlichen Jahreszeit.

Die Geschichte geht um Annik und Krister. Zwei Protagonisten die sehr ...

Die Geschichte geht um Annik und Krister. Zwei Protagonisten die sehr unterschiedlich und sich dennoch sehr ähnlich sind. Beide haben eine Vergangenheit, die sie immer noch beschäftigt. Zwar auf eine andere Art und Weise, aber dennoch können sie beide damit nicht wirklich abschließen.
Annik war mir zu Beginn an absolut sympathisch und vertraut. Ihre Art, ihr Umfeld, ihr Auftreten. Sie hat mich auf jeder Seite begeistert, auch wenn es zwischendurch Situationen gab, wo ich sie gerne mal durchgeschüttelt hätte.
Krister, genannt Mr. Frost. Ja, dieser Name passt zu 100% zu ihm. Zu Beginn war ich mir nicht so ganz sicher, was ich von ihm halten soll, allerdings hat sich dieses Blatt sehr schnell gewendet und er wurde mir immer sympathischer. Seine schüchterne Art, war mal eine andere Art des männlichen Protagonisten in einer Liebesgeschichte, und genau damit konnte mich die Autorin absolut überzeugen.
Ich war direkt in der Geschichte drin und hab mich in das schwerelose feeling verliebt. Trotz der schwerelose, hatte die Geschichte in den richtigen Momenten auch viel Tiefe zu bieten. Gerade in den Momenten wo es um die Vergangenheit von Annik ging. Auch die Spannung kam in diesem Buch nicht zu kurz, ebenso wie Dinge, mit denen man nicht gerechnet hat. Das Buch war zwar an manchen Stellen auch vorhersehbar, was ich aber nicht schlimm finde, denn es hatte genug Situationen, mit denen ich beim lesen nicht gerechnet hab.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, besonders die Art und Weise, wie sie die Momente beschrieben hat wenn Annik und Krister sich begegneten, hat mich absolut umgehauen. Es war so emotional, tiefgründig und besonders.
Ich freu mich schon jetzt auf die Folgebände von Northern Love und auf alle weiteren Bücher der Autorin.

Mein Fazit: Eine Geschichte zum eintauchen und verlieben. Ein absoluter Wohlfühlroman für alle die, die es lieben, eine schwerelose Geschichte zu lesen, die dennoch tiefe und Spannung bereithält. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 16.09.2020

Northern Love

Schon von dem Titel und dem Cover war ich mega fasziniert. Dieses warme Rot mit den Fotoschnipseln wirkt so harmonisch und rund. Beim Anschauen kam sofort der Wunsch in mir auf dieses Buch lesen zu wollen. Als ich mir dann noch den Klappentext durchlas war ich hin und weg und mein Herz begann schneller zu schlagen.

Mit den ersten Seite hatte die Story mich gefangen genommen. Annik ist Ärztin und verlässt mit ihrem Sohn ihre Heimat Hamburg und macht sich auf die Reise nach Lillehamn. was für ein malerischer Küstenort, unglaublich. Mit dem bildhaften Schreibstil hat man das Gefühl an Ort und Stelle zu stehen. Man sieht die Gegebenheiten, welche beschrieben werden und kann quasi die Luft riechen und die Gischt auf der Haut spüren. Schon am Anfang fragt man sich, was Annik dazu getrieben hat ihre Heimat zu verlassen und warum ihr Sohn Theo so ist wie er ist. Definitiv kann man Anniks emotionale Lage immer nachvollziehen. Nichts wirkt überzogen oder nicht authentisch. Jede Mutter wird sie verstehen und ihr Verhalten sowieso.
Sie hat bereits schon eine Arbeit in Lillehamn und zwar als Ärztin in deR Praxis von Alva, Espen und Krister.
Bei Krister hat man sofort das Gefühl, puh ob man diese harte Nuss knacken kann und ob er sich mit Annik als neue Ärztin anfreundet?
Krister hat eine Schwäche, die seit geraumer Zeit nicht mehr aufgetreten ist, aber plötzlich wieder präsent ist.
Aber er hat euch ein krasses Geheimnis, womit er seine "Sucht" stillt. Seine Geschwister sind diesbezüglich ganz unterschiedlicher Meinung. Ob Annik damit umgehen kann? Ob sie ihn für seine Schwäche verachtet? Warum finden Theo und Krister sofort ein Draht zu einander?

Eine Story, die mir Gänsehaut beschwert hat. Sie ist mit so viel Liebe geschrieben. In jede Szene, jede Emotion, jede Situation kann man sich hineinversetzen. Man erlebt alles hautnah mit. Ich hatte Herzrasen, feuchte Hände, Angst, war traurig und hatte Bauchkribbeln.
Ich war so erschrocken, wie schnell ich durch dieses Buch durch war. Die Seiten flogen dahin und ich wollte nicht weg aus Lillehamn.
Zum Glück erwarten uns Leser noch zwei weitere Teile der Buchreihe Northern Love.

Von mir gibt es eine klare und 100%ige Leseempfehlung.

Absolut verdient und von Herzen bekommt dieses grandiose Buch von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Titel: Northern Love - Hoch wie der Himmel
Reihe: Northern Love; Band 1
1 Hoch wie der Himmel| 2 Tief wie das Meer | 3 Wild wie der Wind
Autorin: Julie Birkland
Verlag: Knaur
Preis: 4,99 € EBook; 10,99 ...

Titel: Northern Love - Hoch wie der Himmel
Preis: 4,99 € EBook; 10,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.09.2020
Seitenzahl: 368

Der Inhalt

Als Ärztin nach Norwegen ans Meer – dieser Traum ist alles, was Annik nach dem Unfalltod ihres Mannes von ihrer großen Liebe geblieben ist. In dem beschaulichen Städtchen Lillehamn wagt sie mit ihrem kleinen Sohn Theo einen Neuanfang. Zwischen tiefen Wäldern, der rauen See und einem endlos wirkenden Himmel wird Anniks Schmerz mit jedem Tag ein wenig erträglicher. Wäre da nur nicht Krister Solberg, ihr wortkarger Boss. Annik ist sich sicher, dass der attraktive Chirurg sie nicht leiden kann. Doch unberührt lässt er sie nicht. Krister allerdings hat seine ganz eigenen Gründe, der neuen Ärztin in seiner Praxis zunächst aus dem Weg zu gehen. Nur langsam finden die beiden zueinander. Aber was ist mit Kristers gefährlichem Geheimnis? Und kann Annik ihr Herz noch einmal einem Mann öffnen? [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Julie Birkland hat aus Versehen nicht Theaterwissenschaften, sondern Architektur studiert, bevor sie zu schreiben anfing. Sie war schon Vieles – Zimmermann, Architektin, Journalistin – und ist nun endlich angekommen, wo sie immer hinwollte: bei spannenden und romantischen Geschichten über Menschen, die Schwierigkeiten überwinden. Mit vier Kolleginnen gründete Julie das Autorenlabel Ink Rebels. Wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt, lässt sie sich in der Natur den Wind um die Nase wehen, sei es in Kanada, Norwegen oder an der Ostsee. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg am Deich. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Wahrscheinlich gehörte es nicht zu Anniks brillantesten Ideen, sich heute Abend in der fast leeren Wohnung der letzten Weißweinflasche zu widmen.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben sehr gerne. Es strahlt eine wunderschöne Harmonie aus und passt meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet die Protagonisten Annik und Krister. Trotz der Perspektive habe ich mich den Charakteren kein bisschen fern gefühlt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Charaktere

Annik hat ihren Mann verloren und fängt nun in Norwegen mit ihrem kleinen Sohn Theo ein neues Leben an. Sie ist eine tolle Person und tut einfach alles für ihren Sohn. Theo ist ein wirklich süßes Kind. Krister ist ein herzensguter Mensch, auch wenn er anfangs wirklich sehr wortkarg und distanziert ist. Für sein Verhalten hat er einen guten Grund. Außerdem hat Krister ein gefährliches Geheimnis. Seine Schwester Alva ist eine wundervolle Frau. Sie ist einfach unglaublich lieb und nett. Auch Alvas Zwillingsbruder Espen ist toll, wenn auch das komplette Gegenteil von Krister. Espen ist ein echter Weiberheld und lässt absolut nichts anbrennen. Eigentlich sind alle Charaktere in der Geschichte einfach wundervoll. Das ganze kleine Örtchen Lillehamn mit seinen Einwohnern ist absolut zauberhaft.

Story

Diese Geschichte schaffte es bereits auf den ersten Seiten mich komplett zu berühren. Ich konnte sofort komplett in der Geschichte abtauchen und alles um mich herum vergessen. Ich liebe Geschichten in kleinen Städten wo jeder jeden kennt und alle füreinander da sind. Von daher ist diese Geschichte einfach absolut perfekt für mich. Die Charaktere sind alle so wundervoll und ich liebe diesen tollen Zusammenhalt. Die Geschichte geht einfach unglaublich ans Herz. Die Entwicklung der Liebesgeschichte ist wunderschön. Die Seiten flogen nur so dahin und ich fieberte richtig mit, da ich wusste, dass aufgrund Kristers Geheimnis noch irgendwann das böse Erwachen kommen muss. Ich habe unglaublich mit den Charakteren gelitten und mein Herz war gebrochen. Als ich dann dachte nun wird alles gut, kam natürlich noch einmal ein riesen Schock. Das Ende ist dann allerdings wunderschön und geht total ans Herz. Es ist wirklich schwer das alles in Worte zu fassen, ohne zu viel zu verraten. Die Geschichte ist von vorne bis hinten einfach großartig. Ich freue mich schon total auf Espens Geschichte in Band 2.

Mein Fazit

"Northern Love - Hoch wie der Himmel" ist eine wundervolle Liebesgeschichte die total berührt und sehr ans Herz gehts. Mit großartigen Charakteren, einer tollen Harmonie und einem wundervollen kleinen Örtchen überzeugt die Geschichte auf ganzer Linie. Ich liebe einfach alles an der Geschichte. Ich vergebe hier natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ein wunderbarer und emotionaler Auftakt dieser Reihe

INHALT:

INHALT:
Annik muss nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes eine Entscheidung treffen. Und so geht sie mit ihrem kleinen Sohn nach Norwegen und möchte dort als Ärztin arbeiten. In dem kleinen und beschaulichen Ort Lillehamn wagt sie als Teil einer Familienpraxis den Neuanfang. Ihr Schmerz vergeht nicht, wird aber mit der Zeit zwischen tiefen Wäldern und dem endlosen Himmel erträglicher. Ihr Problem ist nur ihr Boss Krister. Anniks Überzeugung ist es, dass er sie nicht ausstehen kann. Doch ihre Gedanken an den attraktiven Mann lassen sie nicht los. Dabei hat Krister ganz andere Gründe, Annik aus dem Weg zu gehen.
MEINE MEINUNG:
Ich mag Norwegen, ich liebe Norwegen und deshalb wollte ich auch unbedingt dieses Buch von Julie Birkland lesen. Ich habe das Buch angefangen und nicht gelesen, sondern gesuchtet und inhaliert. Von der ersten Seite an hatte mich die Geschichte aufgenommen und nicht mehr losgelassen. Es ist wunderschön geschrieben, man kann beim Lesen eintauchen in die Landschaft, in die Besonderheiten der Gegend und in die Geschichte, die sich zwischen den Charakteren entwickelt. Man erkennt sofort die sehr detailverliebte Recherche der Autorin. Sie nimmt den Leser an die Hand und führt ihn durch den Ort und lässt ihn teilhaben am Leben der Menschen dort, alles wird sehr bildhaft dargestellt und ich war sofort verliebt. Auch die Auswahl der Charaktere ist überaus gelungen. Sie waren vielschichtig, facettenreich und durchweg jeder auf seine ganz eigene Art so symphatisch. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und es herrscht nicht nur Sonnenschein. Gerade das macht den Roman und die Geschichte dann auch so interessant und lesenswert.
Es ist ein echter Wohlfühlroman, der den Wunsch weckt, dazuzugehören, dort zu sein und auch diesen Flair zu erleben.
FAZIT:
Ein traumhaft schönes Setting, liebenswürdige Charaktere und eine Geschichte mit Tiefgang.