Cover-Bild Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 2 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Veröffentlicht am 15.10.2020

Schöne Geschichte

Wie auch schon Band eins, durfte ich nun auch Band zwei als Rezensionsexemplar von Netgalley lesen und darüber hab ich mich sehr gefreut, da Band eins schon so toll war.
Und auch der Teil war einfach ...

Und auch der Teil war einfach wieder so schön. Man schließt die Familie Bailey richtig in sein Herz, ihr Zusammenhalt ist so groß und jeder hilft jedem.
Ich liebe auch den Schreibstil der Autorin, sie beschreibt alles so gut, als könnte man meinen, man wäre dort in dieser Traumhaften Stadt.
Brooklyn Bailey wurde von ihrem Verlobten Jeff vor dem Altar sitzen gelassen und ist am Boden zerstört. Der Bailry-Clan ist sofort zur Seite, doch da ist noch jemand anderes, der sich heimlich in ihr Herz schleicht. Und zwar ihr neuer Nachbar Wyatt Moore oder doch eher Whitmoor?
Diesem Buch habe ich vier Sterne gegeben, das ich die Geschichte, die Handlung und auch den Schreibstil sehr gerne mag. Es ist eine süße Geschichte, bei der Man einfach abschalten kann.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Das Zimmermächen & der Millionär

Der zweite Teil der Bailey-Serie dreht sich diesmal um Schwester Brooklyn, die mir aus dem ersten Teil nicht im Gedächtnis geblieben ist. Macht aber nichts, sie wird hier ausreichend gut eingeführt und man hat schon bald ein gutes Bild von ihr und ihrem Charakter vor Augen. Dieser passt auf den ersten Blick auch so gar nicht zu ihrem neuen Nachbarn Wyatt - und trotzdem scheinen die beiden wie Magnete voneinander angezogen zu werden.

Ganz schlüssig ist mir ihre Liebesgeschichte nicht gewesen. Vor allem, dass Brooklyn beim Anblick von Wyatt jedes Mal sofort Hitze in sich aufsteigen spürte und eindeutig zweideutige Gedanken hatte - obwohl sie doch andererseits überhaupt nicht für schnelle Affären gemacht ist, noch nie einen ONS hatte und für sie Sex nur in Verbindung mit wahrer Liebe in Frage kommt. In dem Punkt hat sich das Autorinnen-Duo die Figuren ein bisschen zurecht gebogen, damit es zu ihrer Geschichte passt. Die war aber insgesamt doch ganz nett zu lesen (eine Variation der 'Das Zimmermädchen & der Millionär'-Story), die Familie Bailey und ihren Zusammenhalt finde ich sehr sympathisch. Toll fand ich vor allem, dass auch das Paar aus dem vorangegangen Band der Reihe - Holly & Austin - hier ausreichend Auftritte hatte und man tatsächlich erfährt, wie es mit ihnen so weitergeht. Das ist in vielen dieser New-Adult-Reihen ja nicht so. Das Ende des Buches war auch sehr passend, und liefert gleich mal einen Cliffhanger, der neugierig auf das nächste Buch macht.

Veröffentlicht am 27.09.2020

I Love it

Brooklyn wird vor dem Traualtar stehengelassen. Abgefertigt mit einer SMS von ihrem verlobten Jeff. Kurz darauf trifft sie auf ihren neuen Nachbarn Wyatt. Er ist nur vorübergehend in der Stadt und Brooklyn ist am Boden zerstört, sie können die Chemie zwischen ihnen beiden nicht ausblenden, wie sieht die Zukunft aus?

Band 2 der Bailey-Reihe von Piper Rayne und so viel besser als der erste. Mit dieser Geschichte hat sie mich völlig in den Bann der Bailey‘s gezogen. Ein sehr schöner Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es wird aus der Sicht von Wyatt und Brooklyn abwechselt erzählt, dass hat mir sehr gut gefallen, so bekam ich einen guten Eindruck von der Gefühlswelt der beiden erhalten.
Beide Protagonisten waren sehr sympathisch und auch authentisch, einfach zum verlieben. Ich fand die Nebencharaktere haben diesmal sehr gut in die Geschichte gepasst und ihre Rollen waren sehr gut ausgearbeitet. Am besten hat mir Grandma Dori gefallen, wie sie die Strippen gezogen hat. Natürlich durfte der Blog Buzz Wheel nicht fehlen, der über den neusten Klatsch und Tratsch in Lake Starlight berichtet. Die Entwicklung der Story war genau richtig, es ging nicht zu schnell, war aber auch nicht zu langatmig. Ein paar prickelnde Szenen gab es auch, diese fand ich sehr schön beschrieben.
Auch dieses Mal gab es die volle Ladung Kleinstadtflair, ich liebe es einfach.

4 von 5 Sterne eine absolute Leseempfehlung, ich habe mit den beiden gelacht, geweint und gelitten. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3. I love it.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Band 2, ist genauso gut, wie Band 1

Brooklyn wird vor dem Traualtar stehen gelassen. und das per SMS. Jeff ihr Ex Verlobter ist ein echtes Arschloch. So würde ich einen solchen Mann bezeichnen. Sie hat die Nase voll von den Männern, bis ihr neuer Nachbar einzieht. Und dieser ist sehr attraktiv und geheimnisvoll. Brooklyn und Wyatt lernen sich näher kennen, und das lustige ist, dass Brooklyn keinen neuen Mann an ihrer Seite möchte. Und Wyatt keine Frau möchte, weil er sich nicht binden möchte. Und ausserdem hat er einen besonderen Auftrag, und diesen verfolgt der Schönling aus New York. Ich finde die beiden Protas sehr erfrischend. Und ich mag Brooklyns Familie. Denn den ersten Band konnte ich auch schon lesen, und nun diese Geschichte. Die Familie von Brooklyn ist gross, und sie nehmen Wyatt so wie er ist. Als herauskommt wieso Wyatt eigentlich hergezogen ist, wird es schwierig, aber Brooklyn glaubt an ihn. Er schafft es aber nicht über seinen Schatten zu springen, und kurz trennen sich die Wege der beiden, und dann endlich kommen sie doch zusammen. Wieder war es Gran, die tolle Kupplerin.. Der Schreibstil war wieder flüssig, die Erotik dabei, und die Seiten flogen nur so dahin. Danke Netgalley und Forever Ullstein für dieses Buch, es hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst. Ich mag das Autorenduo sehr, und freue mich immer wieder über neuen Lesestoff der beiden. Da Brooklyn eine grosse Familie hat, wird noch einiges folgen

Veröffentlicht am 14.09.2020

Die Baileys sind wieder los - erneut mit einer bezaubernden und süßen Liebesgeschichte

Mit „Kisses from the Guy next Door“ ist die Reihe, um die liebenswerte und verrückte Bailey-Familie, von Piper Rayne, in die zweite Runde gegangen.

Hier steht nun Brooklyn Bailey im Mittelpunkt, deren ...

Hier steht nun Brooklyn Bailey im Mittelpunkt, deren Welt zusammenbricht, als ihr Hochzeitstag aufgrund einer schockierenden Kurznachricht ein vorzeitiges Ende findet.
Während sie sich in ihrem Appartement verschanzt, wird ihr neuer Nachbar unerwartet zu ihrer Stütze.
Doch das gute freundschaftliche Verhältnis mit Wyatt, steht auf einem wackligen Gerüst.
Was Brooklyn nämlich nicht weiß, ist, dass der Mann, der ihr wieder Zuversicht und Hoffnung gibt, der neue Boss des Hotels ist, in dem sie arbeitet.
Und dort sorgt sein Auftauchen für mächtig Furore …

Wieder nach Lake Starlight und in den Kreis der Familie Bailey zurückzukehren,
hat mir unglaublich gut gefallen!
Ich war von Beginn an, mitten im Geschehen, wo sich Brooklyn für ihre Wut und Enttäuschung gerade ein Ventil schafft.
Es war also sofort bewegend, mitreißend und unterhaltsam.

Brooklyn habe ich dabei sehr ins Herz geschlossen.
Sie ist ein sehr familienbewusster und gutmütiger Mensch.
Auch für ihre Freunde ist sie stets da.
Oftmals vergisst sie darüber hinaus ihr eigenes Wohlergehen.

Wyatt ließ sich anfangs nur schwer einschätzen.
Er wirkt so unzugänglich und irgendwie überheblich.
Schnell jedoch zeigte er sich Brooklyn gegenüber wirklich umsorgend und zuvorkommend,
und ich konnte einfach nicht anders, wie ihn ebenfalls zu mögen.

Mit dem Hintergrund der sitzengelassenen Braut, der geheimen Boss-Sache
und dem Freundschafts-Ding konnte mich dieser 2. Band wirklich für sich einnehmen!
Die Stimmung im Buch war wirklich unheimlich angenehm und lauschig.
Dazu dann noch die wirklich sympathische und leicht verrückte Bailey-Familie
und das Wohlfühl-Setting war so gut wie perfekt!

Der einzige Minuspunkt, der die Lesefreude ein wenig dämpfte:
Es gab so ein paar wirklich langatmige Abschnitte und für die Handlung nicht so wichtige Szenen, die man gut und gerne hätte streichen können.

In der Familie Bailey ist auch hier wieder einiges los,
und so ergeben sich wirklich schöne Momente des Zusammenhaltes,
aber auch so ein paar kleine Streitigkeiten, die das Familienleben aufrütteln.
Auf jeden Fall deuten sich schon ein paar weitere Geschichten an!
Und wenn es nach mir gegangen wäre, hätte auch schon Band 3 bereit stehen können!

Band 2 der Bailey-Serie bietet, mit der Kombination der untersagten Liebesbeziehung und dem familiären Charme und Humor der Baileys, wieder ein sehr bezauberndes und reizvolles Leseerlebnis!

4 von 5 Sterne.

Ich danke dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!