Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 05.10.2020

süße Geschichte über das sanfte Aufblühen von Liebe

„Truly“ ist Ava Reeds Debüt im NA-Bereich und somit nun auch das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe – endlich!

Sie begeisterte mich mit ihrem fließenden und sehr angenehmen Schreibstil,
der die ...

Sie begeisterte mich mit ihrem fließenden und sehr angenehmen Schreibstil,
der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

In diesem ersten Buch der „In Love“-Trilogie findet die Liebesgeschichte von Andie und Cooper ihren Anfang.
Die Story der Zwei ist sehr ruhig und gediegen,
wird aber auch von einigen Aufs und Abs der Gefühle begleitet.

Nach einer schweren Zeit, kann Andie endlich ihr Studium beginnen,
und so, mit ihrer Freundin June, ihren langgehegten Traum in Angriff nehmen.
Von Beginn an, muss Andie jedoch für ihr neues Leben und etwas Glück, darunter ein Job in einer Bar, kämpfen. Hier findet sie nicht nur neue Freunde,
sondern lernt auch Cooper, der mit seiner verschlossenen & abweisenden, aber beschützenden Art, Andies Gefühlswelt ganz durcheinander bringt, kennen …

Stets und ständig, wird in der Bücherwelt von Ava Reeds Bücher geschwärmt,
und nun konnte ich mir endlich selbst eine Meinung bilden!
Beim Lesen, von Andies und Coopers Geschichte, fühlte ich mich, wie mit einer kuscheligen Decke umhüllt.
Die ruhige und beseelte Stimmung ließ mich durch die Story schweben.

Andies und Coopers Weg zu begleiten, war sehr schön.
Es ist eine Geschichte mit leisen Tönen,
die aber ein schrecklich-trauriges Geheimnis beinhaltet.

An und für sich, war mir Andie sympathisch, aber zu blass.
Sie ist sehr introvertiert und macht die Dinge lieber mit sich selbst aus.
Zudem hat sie einen Tick, den ich zwar süß, manchmal aber auch als unhöflich empfand.

Cooper ist mir besonders in den Kapiteln aus seiner Sicht, ans Herz gewachsen!
Er ist wie ein kuscheliger Teddybär,
groß und brummig, aber perfekt um sich Anzulehnen und Schutz zu finden!

Ich fand, die Geschichte von Andie und Cooper vor allem sehr süß und harmonisch.
An Gefühlen, hat mir noch was gefehlt.
Da die Zwei eher ruhige Momente und innige Blicke miteinander tauschen,
ist vor allem die Anziehung spürbar. Es ist eher so eine Verknalltheit, in der sich alles wohlig und warm anfühlt.
Das war sehr schön, aber insgesamt fehlte mir das Besondere!

Nichtsdestotrotz: eine sehr süße Geschichte,
die beim Lesen für zarte Schmetterlinge im Bauch sorgt!

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Für mich überraschend gut

Überrascht dich diese Bewertung genauso wie mich? :D

Überrascht dich diese Bewertung genauso wie mich? :D
Zur Erklärung: Ich mag dieses Genre eigentlich nicht - und das weiß man, wenn man mich kennt oder ein paar meiner Rezis gelesen hat. Dieses New Adult-, Liebes-, Pseudoerotikromanzeugs ist eigentlich absolut gar nicht mein Ding. Mir ist das immer zu kitschig, viel zu naiv, völlig an der Realität vorbei und was nicht noch alles Negatives was einem dazu so einfallen kann....
Aber... ich hatte Lust auf Liebe. Und "Truly" habe ich ziemlich günstig ergattert, obwohl es sich ja um ein recht neues/aktuelles Buch handelt. Und dann hab ichs einfach mal angefangen und ich muss kleinlaut zugeben, dass es mich ziemlich ... ehm... ja... es hat mich mitgerissen.

Die Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper ist total seicht, Cooper ist vielleicht wirklich ein bisschen sehr weich, aber ich mochte die Dynamik dieser Beziehung und der Geschichte. Es erinnert einen so an die eigene erste so richtige Verliebtheit. Das Kribbeln am Anfang, die Lust jemanden kennenzulernen, das Interesse am anderen... und das hat Ava Reed meiner Meinung nach hier sehr gut eingefangen und rübergebracht.

Ich habe viele Rezis gelesen, die hier kritisieren, dass im Buch sehr wenig passiert. Um ehrlich zu sein, fand ich aber genau das ziemlich realistisch. Es wird hier einfach ein normaler Alltag junger Menschen skizziert und sind wir ehrlich... da passiert im Endeffekt ja nicht jeden Tag irgendwas besonderes und hoch spektakuläres. Für mich ging es eher um die Sachen, die dazwischen passieren: die Emotionen, die sich langsam entwickeln, die Schwäche, die man sich vielleicht selbst eingestehen muss.

Ich weiß auf jeden Fall, dass Band 2 schon auf der Wunschliste steht und ich ein bisschen selbst von mir überrascht bin, dass ich so einer Geschichte doch etwas gutes abgewinnen kann. Vielleicht ist das Genre für mich ja doch noch nicht ganz verloren :)

Fazit:

Da ich das Genre eigentlich absolut nicht mag, ist es für mich regelrecht ein Wunder, dass ich ein Buch mit dieser Thematik so positiv bewerte. "Truly" hat mich überrascht. Die Liebesgeschichte ist für mich sehr emotional und sehr realistisch, zwar manchmal seicht, aber dennoch irgendwie echt. Ich vergebe 4 Sterne!

Veröffentlicht am 25.09.2020

Tolle Geschichte, tolle Nebencharaktere

Ich habe zum ersten Mal ein Buch von dieser Autorin gelesen, aber der Klappentext hatte mich überzeugt.

Ich muss dazu sagen, dass ich am Anfang nicht richtig rein kam. Es hat etwas gedauert, aber dann hatte das Buch mich und ich habe es in einem durch gelesen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, genau richtig für einen New Adult Roman.

Nachdem ich dann aber in die Story rein kam, musste ich ganz schnell weiter lesen.

Besonders gut gefiel mir der Wechsel der Erzählperspektive. Mal aus Sicht von Andie geschrieben, mal aus Sicht von Cooper. Witzig und emotional geschrieben. Und gerade durch diesen Wechsel hat man das Gefühl Teil der Gruppe zu sein. Selbst mit im Club zu stehen, beim Spieleabend dabei zu sein. Einfach alles hautnah mitzuerleben. .

Die Geschichte um Andie und Cooper hat mir sehr gut gefallen, auch wenn man als Leser zuerst nicht wusste, woher die kühle Seite von Cooper kommt. Andie ist mir sofort sympathisch gewesen mit ihrer inneren Monk-Andie. Und auch die Nebencharaktere haben mir sehr zugesagt. Umso mehr freue ich mich schon jetzt auf Band 2 und 3 😍 durch diesen ersten Band konnte man schon ein wenig über die Protagonisten des zweiten Bandes lesen. Eine Gewisse Hass-Liebe scheint dort zu bestehen.

Ich habe mich selbst so oft in Andie wieder erkannt und das hat das Lesen noch interessanter gemacht.

Man hat richtig mitgefiebert und wollte unbedingt wissen, wie und ob Andie und Cooper zueinander finden.

Also ich kann sagen, dass ich mich schon wahnsinnig auf Teil 2 freue. Ich hoffe euch geht es genauso 😊

Veröffentlicht am 13.09.2020

Ein wundervolles New Adult Buch mit ein paar Schwächen

Insgesamt hat Truly mir sehr gut gefallen. Das liegt vor allem daran, dass ich den Schreibstil von Ava Reed einfach nur liebe und ich die Stimmung, in die mich das Buch versetzt hat, sehr gemocht habe. Und ganz besonders habe ich die Charaktere geliebt. Andie war mir von Anfang an sehr sympatisch und ich konnte mich sowohl in sie als auch in Cooper gut hineinversetzen. Außerdem unterscheidet sich Truly von den meisten anderen New Adult Büchern, wo man wirklich jede Handlung vorhersehen kann, was sehr erfrischend war.
Ich fand aber, dass es der Beziehung von Andie und Cooper an Tiefe gefehlt hat. Mir gab es da zu wenig Gespräche, zu wenig Kontakt zueinander, bevor das Drama und hin und her so richtig los ging.
Dennoch ist es ein sehr gutes Buch für zwischendurch und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Mason und June sind nämlich zwei tolle Charaktere, die Potential bieten für eine lustige und gleichzeitig tiefgründige Geschichte.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Mason, du hast mein Herz. Und Cooper? Du bist sexy!

Andie ist ein Mädchen von einer Range, das auf Grund eines Traums mit ihrer besten Freundin June nach Seattle zieht, um dort an der Uni zu studieren. Leider sieht es bei Andie nicht so rosig aus. June hat ein Stipendium und hat daher nicht die gleichen Sorgen wie Andie: keine Wohnung, kein Geld und noch dazu kein Job. Die sensible Andie hatte also keine Wahl dem ihr unverhofft zufliegenden Job anzunehmen. Und ab diesem Augenblick nimmt die Seattle-Achterbahn Fahrt auf. Und Andie wird von einem Ereignis – mit viel Loopings – ins Nächste manövriert.

Sie lernt Cooper kennen, skeptisch über seine distanzierte und oft grobe Art. Und Mason, der ihr auf Anhieb ans Herz wächst. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und so auch Andie´s Gefühle gegenüber Cooper. Sie wachsen, werden wieder zerschmettert und dann existieren sie doch als klimmende Flamme weiter. Ob es am Ende zu einem Lauffeuer wird oder doch erstickt, möchte ich an dieser Stelle offenlassen.
Der Spannungsbogen war definitiv bis zum Ende gegeben. Manchmal hat es mich wahnsinnig gemacht, dass die Beiden scheinbar so aneinander vorbeireden – oder auch nicht reden. Geliebt habe ich die Protagonisten trotzdem! In Andie konnte ich mich selbst nur zu gut hineinversetzten. Etwas zu schüchtern für die schroffe Welt und trotzdem schlagfertig, wenn es darauf ankommt. Cooper ist ihr sehr ähnlich. Nur schlagfertiger. Trotzdem zerdenkt er die Sachen viel zu oft und zu lange. Und Mason. Oh, mein lieber Mason. Mein Herz geht jedes Mal auf, wenn ich an ihn denken muss. Mir ist klar, dass erst der Zweite Band „Madly“ um ihn handelt, aber ich kann es jetzt schon kaum abwarten.
Sorry! Zurück zu Cooper und Andie. Die Story um die Beiden war die typische New Adult-Geschichte, was nicht schlecht klingen soll! Es hat mir super gefallen und ich konnte nicht aufhören weiter und weiter in deren Erzählung einzutauchen. Der Schreibstil von Ava machte mir das natürlich noch einfacher. Ich fühle mich einfach immer super wohl mit ihren Büchern und kann euch die Autorin nur sehr ans Herz legen. Ihr dürft von Truly allerdings keine super komplizierte Handlung erwarten. Es gibt einen Hauptplot und nur spärlich Nebenplots, was auch an der Stelle kein Nachteil sein sollten. Ich finde es eine leichte Lektüre für zwischendrin und mag es, dass es auch als Einzelband gelesen werden kann. Wobei ich an der Stelle nochmal über Mason schwärmen muss. ICH muss also Madly lesen. Es ist aber nicht zwingend notwendig.
Overall hatte ich ein schönes Leseerlebnis mit dem Buch. Mein Lesespaß kam nicht zu kurz und ich empfehle das Buch jeden, der eine leichte New-Adult-Lektüre für Zwischendurch sucht. (In letzter Zeit schreibe ich das ganz schön häufig, aber es ist wahr. <3) Das Buch und die Geschichte bekommt von mir 4/5 Sternen.