Cover-Bild Zerrissen
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Michael Tsokos

Zerrissen

True-Crime-Thriller

Rechtsmediziner Dr. Fred Abel ist zurück - in einer nervenzerreißenden Mischung aus True Crime, klassischer Ermittlung und hartem Thrill

Dr. Fred Abel muss vor Gericht in einem besonders schweren Fall von Misshandlung aussagen. Bei dem Opfer, einem kleinen Mädchen, handelt es sich ausgerechnet um die Nichte seiner langjährigen Kollegin Sabine Yao. Das Verhältnis zwischen den beiden Rechtsmedizinern ist dadurch äußerst angespannt.
Währenddessen findet Privatermittler Lars Moewig, Fred Abels alter Freund, in seinem Kickboxclub eine grausam zugerichtete Leiche in einem Boxsack. Lars muss wissen, wer in seinem Club Männer in Sandsäcke einnäht und bittet Abel um Hilfe. Schon bald führen ihre Nachforschungen sie in die Welt der libanesischen Drogen-Clans. Eine Schattenwelt, in der es weder Gefangene noch Zeugen geben darf, seien sie auch noch so jung und unschuldig …

"Zerrissen" ist Band 4 der Fred Abel-Reihe von Michael Tsokos und setzt die Bestseller-Trilogie "Zerschunden", "Zersetzt" und "Zerbrochen" mit atemberaubender Spannung fort.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Absolut fesselnder Thriller, der mich emotional sehr bewegt hat

Dr. Fred Abel, Gerichtsmediziner, wird zu Begutachtung eines kleinen Mädchen, was im Koma im Krankenhaus liegt, gerufen, denn der behandelnde Arzt kann nicht glauben, dass es sich bei den Folgen der Verletzung nur um einen Sturz von der Couch handelt.
Zufälligerweise handelt es sich um die Nichte seiner guten und langjährigen Kollegin, was für Schwierigigkeiten im Umgang miteinander sorgt. Sein langjähriger Freund findet eine brutal misshandelte Leiche und wieder ist Fred Abel gefragt. Als ob dies nicht genug ist, finden sich Spuren, die auf die Machenschaften eines libanesischen Clans hindeuten. Es wird gefährlich für Fred Abel, denn der Clan selber kennt auch ihn und seinen Namen.

Dieser Thriller hat mich von Beginn an das Buch kaum mehr aus der Hand legen lassen. Fred Abel finde ich äußerst sympathisch und ich kann seine private Situation nachvollziehen. Kalt lief es mir den Rücken gleich zu Beginn herunter als es um das kleine Mädchen ging, denn wenn Kinder betroffen sind, kann ich schlecht Distanz zur Story halten. Der Spannungsbogen dieses Thrillers riss nie ab, sondern ganz im Gegenteil die Spannung nahm stets zu.
Der Thriller endet mit einem privaten Cliffhanger und ich warte nicht nur deswegen ganz dringend auf einen neuen Fall für Fred Abel.
Fünf Sterne für einen excellenten Thriller!

Veröffentlicht am 30.09.2020

Unglaublich spannend!

Zerrissen von Michael Tsokos ist der vierte Teil der Buchreihe um den Rechtsmediziner Fred Abel.

Bereits der Beginn des Buches verspricht unglaublich viel Spannung. Eine Leiche, die sich im Leichensack bewegt. Ein Kind, welches ein Schädelhirntrauma erlitten hat und die Mutter behauptet, dass es einfach beim Spielen gestürzt sei. Fred Abel kann allerdings eindeutige Hinweise auf Fremdeinwirkung finden. Geht es hier um Kindesmisshandlung oder hat sich der Vorfall ganz anders zugetragen? Kurz danach wird eine grausam zugerichtete Leiche in einem Boxclub gefunden. Und so geht es Schlag auf Schlag, bis Mitglieder eines libanesischen Clans Abels Lebensgefährtin bedrohen.
Michael Tsokos hält das Erzähltempo über 400 Seiten extrem hoch, erzählt mit einem hohen medizinischen Fachwissen (logisch, das ist ja auch sein Beruf) über Fälle aus der Rechtsmedizin, die tatsächlich so oder so ähnlich in Deutschland passiert sind.
Mitreißend, realistisch, spannend! Absolut lesenswert, wenn man auf True-Crime-Thriller steht!

Veröffentlicht am 29.09.2020

Wieder sehr spannend

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
In einem besonders schweren Fall von Kindesmisshandlung muss Fred Abel aussagen. Bei dem Mädchen handelt es sich ausgerechnet um die Nichte seiner Kollegin Sabine Yao. Das ist für das Verhältnis der beiden nicht gerade förderlich. Und das ist nicht der einzige Fall. In einem Boxclub wird eine Leiche in einem Boxsack aufgefunden. Alles deutet sehr schnell auf einen libanesischen Drogen-Clans hin und die schrecken vor nichts zurück.
Wieder ist es Herrn Tsokos gelungen mit echten Fällen gespickt eine spannende Geschichte zu erzählen, bei der die Ereignisse Schlag auf Schlag kommen und geschickt wird eine gelungene Geschichte erzählt. Mir gefallen die Geschichten und Fred Abel sehr gut und ich freue mich auch sehr, dass die Serie fortgesetzt werden soll. Mehr davon.
Fazit:
Wieder sehr spannend

Veröffentlicht am 27.09.2020

Super spannend

Es ist der 4 Band der Spannenden Reihe um den Rechtsmediziner Fred Abel. Nun wird es aber kniffelig, denn der neue Fall beschäftigt ihn auch persönlich. So kann ich es glaube ich nennen. Des weiteren gibt es natürlich auch wieder andere Mordfälle mit Leichen. Die aufzuklären es gilt. Der Leser wird wieder in eine spannende und unterhaltsame Welt mitgenommen aber nichts für zartbesaitete Seelen von Menschen. Also etwas robust sollte der Leser oder Leserin schon sein. Aber ich denke wer Fan von Michael Tsokos ist, wird dies überleben. Schön ist es das auch schon Bücher von ihm verfilmt worden sind. Obwohl ich es vorziehe das Buch nur zu lesen und meine eigene Fantasie zu haben als es auf dem Bildschirm zu sehen was der Regisseur sich ausgedacht hat. Also eine klare Lesempfehlung hier.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Ein weiterer lesenswerter Abel!

Das Warten auf einen neuen Fred-Abel-Thriller hatte mit "Zerrissen" nun endlich ein Ende. Zwar konnte man die Wartezeit mit den beiden Paul-Herzfeld-Büchern überbrücken, dennoch konnte ich es kaum erwarten, endlich wieder in die Welt von Fred Abel einzutauchen.

Und ich wurde nicht enttäuscht!

Was anfangs noch relativ langsam und "normal" mit einem halbwegs spektakulären Mord und einer vermeintlichen Nebenerzählung um Abels Kollegin beginnt, entwickelt sich nach und nach zu einem spektakulären und rasanten Thriller, an dessen Ende alle Fäden zu einem großen Finale zusammen laufen, bei welchen selbst vermeintlich langweilige Nebenhandlungen zum Hauptgeschehen werden.

Von meiner Seite her deshalb unbedingt empfehlens- und lesenswert!

Das abrupte Ende im Buch lässt (wie auch von Michael Tsokos im Nachwort bestätigt) außerdem auf ein fünftes Band der Reihe hoffen - und dieses Mal dann bitte nicht mit so langer Pause dazwischen.. ;)