Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 28.08.2020

genialer Auftakt der Forbidden Royals Reihe

Sowohl Titel, Inhaltsbeschreibung als auch das Cover haben mich absolut neugierig gemacht, bislang kannte ich noch gar nichts von der Autorin und ich bin tatsächlich überrascht, was für ein tolles Buch ich hier lesen durfte. Anfangs war ich doch etwas skeptisch, als ich das Vorwort gelesen habe, denn ich bin eher doch der "Softie", besonders bei Romantik und verbalen Ausdrücken.
Doch es hat mir wirklich gefallen, eine mitreißende Geschichte, die so spannend gestartet und mich bis zum Ende wirklich überzeugt, aber auch überrascht hat.
Ein kleines bisschen wie im Märchen, aber nicht das abgedroschene Aschenputtelmärchen, nein hier geht es eher um Leben und Tod, Zerrissenheit zwischen bestem Freund und Verpflichtung, Gefühlschaos und der Gier nach Macht und Rangfolge, Pläne und Realität. Und dabei ist Emelia wirklich genau die richtige Person, von eben auf jetzt muss sie Entscheidungen treffen und sobald sie dabei ist, einen für sie möglichen Plan zu erstellen, der sie auf all das Neue vorbereitet, wird alles über den Haufen geschmissen. Trotzdem bleibt sie sich selbst treu, sie ist ein absoluter Herzensmensch, hilfsbereit, aber sagt auch deutlich, was sie denkt und erwartet, auch wenn sie dabei manchmal Sachen raushaut, die einen wirklich zum Lachen bringen und die Geschichte damit auflockern.

Die Begegnung mit Carter Thorne ist sinnlich, man spürt dieses gewisse Prickeln in der Luft, die Spannung in der Luft und beide werden an ihre emotionalen Grenzen gebracht. Doch die Dispute, die beide immer wieder miteinander ausfechten, sind herrlich, selbst dabei schafft die Autorin es, dass die Luft knistert, diese gegenseitige Anziehung selbst dann noch vorhanden ist.
Ems, wie sie von ihrem besten Freund Owen genannt wird, ist aber nicht das verliebte Mädchen, was kopflos im Palast rumläuft oder sich von allen sagen lässt, was sie tun oder lassen soll. Genau diesen Kampfgeist spürt man, das macht sie so besonders und gemeinsam mit Chloe, Carters Schwester, erleben beide lustige aber auch traurige Momente, die aber völlig authentisch rüberkommen. Chloes spezielle Art und ihr Verhalten zeigen offen, dass auch sie eine authentische, liebenswerte junge Frau ist, die zu dem steht, was sie will und in gewissen Maße auch anders ist, selbst wenn sie ihren Verpflichtungen nachkommen muss. Doch das tut sie auf herrliche, chaotische und lustige Art. Für mich eine der besten Charaktere in diesem Buch.

Owen ist in meinen Augen keine Nebenfigur, er tut einem aufgrund der ganzen Situation unglaublich leid, man kann seine Reaktionen einerseits nachvollziehen und auch wieder nicht und das ein oder andere Mal fragt man sich, spielt er ehrlich und aus welchen Motiven handelt er? Klasse gemacht, man weiß nicht wirklich, wer spielt falsch, wer nicht!

Die Erzählweise aus Emilias Sicht ist noch tiefgründiger, man spürt ihre Überlegungen, ihre Gedanken, Gefühlswelt, wie sie die anderen betrachtet, wie sie selbst empfindet, ihre Hoffnung, Ängste, Trauer. Die Schreibweise ist einfach so fließend, dass auch der Leser ein Wechselbad der Gefühle erlebt, am Ende möchte man das Buch gar nicht aus der Hand legen, es ist viel zu lebendig geworden und dann erfolgt der Cliffhanger. Aber eigentlich möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen, man ist emotional viel zu sehr eingetaucht und muss nun doch auf die Fortsetzung warten.
Unglaublich gelungenes Auftaktbuch mit genialem Plot, der einen gefühlsmäßig auf jeder Ebene abholt. Überraschend und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Moderne Royalsaga mit Intrigen und verbotenen Gefühlen

„Silver Crowns“ von Julie Johnson ist der Auftakt der Forbidden Royals Trilogie, die mir unglaublich gut gefallen hat. Er war sicherlich nicht perfekt, aber ich habe mich durchgehend gut unterhalten gefühlt und konnte die Gefühlswelt von Emilia, aus deren Sicht der Leser das Geschehen verfolgt, stets nachvollziehen.
Emilia führt ein normales Leben. Sie studiert, geht aus und arbeitet, um ihren Lebensunterhalt verdienen zu können. Doch nach einem Anschlag auf das Königspaar des Landes ändert sich ihr Leben schlagartig, denn ihr leiblicher Vater wird auf einmal zum König und sie somit zur Kronprinzessin, wodurch sie sich auf einmal mitten im Leben der Königlichen befindet, wovon sie sich jahrelang so fern wie möglich gehalten hat. Doch nicht nur das stellt ihr Leben auf den Kopf, sondern auch Carter – unfassbar attraktiv, anziehend und verboten, denn er ist ihr neuer Stiefbruder.
Die Geschichte fängt direkt mit dem Anschlag auf die Königsfamilie an, womit der Leser also direkt voll in der Story ist und bekommt immer wieder Informationen mitgeteilt, wie den Familienbaum oder was zwischen Emilias Eltern passiert ist. Das finde ich gut, da das immer schön nebenbei einfließt und sich immer wieder Puzzleteile zusammenfügen. Das erste Zusammentreffen mit Carter finde ich sehr unterhaltsam und das Knistern zwischen den beiden ist durchaus zu spüren, auch wenn er manchmal doch abfällig mit ihr spricht. Aber Carter ist sehr vielschichtig und sensibel. Das kommt immer mal wieder gut durch, auch wenn er sich gerne hinter einer Mauer versteckt, aber nach allem, was man über seine Mutter erfährt, ist das auch kein Wunder. Aber seine kleinen Aufmerksamkeiten finde ich durchaus sehr schön, wodurch er mir sehr gut gefällt. Ebenso Emilia. Sie ist alleine mit ihrer Mutter aufgewachsen und hat in ihrem jungen Leben schon viel durchgemacht, wodurch sie zu einer starken jungen Frau herangewachsen ist, die versucht, aus der Situation das Beste zu machen. Gerade in ihrem Umgang mit ihrem Vater, finde ich zeigt sich immer wieder wie stark, aber auch wie verletzt sie ist und wie sehr sie sich immer gewünscht hat, dass ihr Vater sich um sie kümmert.
Der Verlauf der Geschichte hat mich zwar nicht überraschen können, nicht einmal der Cliffhanger, aber das finde ich nicht weiter schlimm, da das Buch einfach leicht und angenehm zu lesen war und mich immer wieder gut unterhalten hat, egal ob es die kleineren – oder auch größeren – Spitzen von Emilias neuer Stiefmutter oder die Wortgefechte zwischen Emilia und Carter oder ihrem Vater waren. Zudem hat die Autorin es geschafft, die Zerrissenheit von Emilia bezüglich ihrer Gefühle für Carter immer wieder gut rüberzubringen.
Was mir andererseits gefehlt hat, war aber, dass Emilia vor ihrem besten Freund entführt wurde, wobei dieser auch verletzt war, und sie sich erst vergleichsweise spät erkundigt hat, wie es ihm geht. Ich hätte da erwartet, dass sie sofort Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um zu erfahren, wie es ihrem langjährigen Freund geht, auch wenn ich verstehe, dass alles sehr viel für sie ist mit dem Tod des Königspaares, ihrer neuen Rolle und Carter war. Dennoch fand ich das ein wenig schade. Ein zwei weitere Kleinigkeiten gab es noch, aber alles in allem fand ich das Buch sehr gelungen, womit ich dem Buch viereinhalb Sterne und eine absolute Empfehlung gebe. Auf Portalen, bei denen es keine halben Sterne gibt, werde ich aber auf vier runtergehen, da fünf meiner Meinung nach doch zu viel wären, weil einfach doch etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Gelungener Auftakt einer royalen Geschichte

„Grenzenlose Macht verdirbt ein reines Herz mit sehr viel größerer Wahrscheinlichkeit, als sie ein dunkles heilen wird.“
__________________________________

Wenn ich eins liebe, dann sind es royale Geschichten. ...

__________________________________

Wenn ich eins liebe, dann sind es royale Geschichten. Jap, ich steh total drauf. So voller Intrigen, Lügen, Macht, Verrat und natürlich heißer Prinzen und Lords. Genau das habe ich hier bekommen und hätte mir einer gesagt, dass das eine Trilogie wird, hätte ich gewartet. Denn eins liebe ich gar nicht, und das sind Cliffhanger. Aber Schwamm drüber, denn jetzt darf ich auf etwas hinfiebern.

Emilia ist total cool, denn als ganz normales Mädchen plötzlich zur Prinzessin zu werden, damit geht sie ziemlich stark um. Auch wenn Tränen fließen und Zusammenbrüche anstehen, konnte man alles absolut nachvollziehen. Und dann natürlich Carter. Schwer zu durchschauen, arrogant bis zum Himmel und ein Typ wie vom GQ Cover, blaue Augen, schwarze Haare? Kein Problem, nehm ich! Und wir wissen alle... da brodelt es 🔥 ich würde jetzt nicht behaupten, etwas völlig neues gelesen zu haben, aber das muss auch gar nicht sein, denn ich kann eine königliche Story auch noch hundert mal wieder erzählt bekommen und werde es mögen.

Auf jeden Fall ein riesengroßes Lob für den genialen Schreibstil! Die Autorin spielt mit den Worten, umarmt sie und lässt sie lebendig werden. Das war wunderbar zu lesen. Auch die Nebencharaktere werden sehr bildhaft beschrieben. Eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 17.09.2020

Süchtig machend

Dieses Buch wollte ich lesen, weil ich wieder Lust auf eine royale Geschichte hatte. Ich finde das weiß-silberne Cover zwar schlicht, aber sehr schön und passt perfekt zum Titel, da man auch eine silberne Krone sieht.

Die Autorin hat es geschafft mich mit ihrem Schreibstil und dieser Geschichte ab Seite 1 gefangen zu nehmen. Das Buch hatte ich sofort eine riesige Sogwirkung auf mich, sodass ich einfach nicht aufhören wollte, zu lesen. Deshalb habe ich das Buch innerhalb von zwei Lesesessions beendet.

Man steigt direkt mit dem Tod des Königspaares ein, dass dazu führt, dass nun der Königsbruder, der gleichzeitig Emilias Vater ist, den Thron besteigen wird und Emilia seine einzige Erbin ist. Mir gefiel es, dass es nicht lange dauert ist, bis etwas passiert und die Protagonistin sich mit ihrer neuen Lebenssituation auseinander setzen musste. Ich mochte Emilia als Charakter, weil sie sie selbst bleibt und sich insgesamt nicht unterkriegen lässt, auch wenn sie sich manchmal zum Heulen zurückzieht, sondern für sich kämpft. Dabei ist sie gar nicht auf den Mund gefallen, wodurch es zu vielen lustigen Momente und Wortgefechten zwischen ihr und anderen kommt.

Aber auch andere Charaktere habe ich ins Herz geschlossen, insbesondere Emilias neue Stiefgeschwister. Chloe ist ein wahrer Wirbelwind, die immer gute Laune verbreitet und Emilia hilft, ihre Leichtigkeit zurückzubekommen. Carter ist irgendwie der typische Bad Boy, aber schon bei seinem ersten Auftauchen erkennt man, dass er eigentlich gar nicht so kalt ist. Zwischen ihm und Emilia sprühen die Funken, seit sie das erste Mal aufeinander treffen und zunächst nicht wissen, wer sie sind. Ich mag die beiden richtig gerne zusammen, weil sie ihm (meist) ihre Ängste anvertrauen kann und er ihr in ihren schwachen Momenten immer beisteht. Allerdings ging es mir bisher zu schnell, als dass ich ihnen die Tiefe ihrer Gefühle schon abkaufe.

Aber mir gefielen auch die gemeinsamen Momenten zwischen Emilia und ihrem Vater, die zuvor in ihrem Leben nichts miteinander zu tun und nichts gemeinsam hatten, außer ihrer Genetik. Ich fand es realistisch, dass beide sich nicht plötzlich nah fühlen, aber einander trotzdem nicht komplett egal sind. Er gibt Emilia gute Lehrstunden, auch wenn sie es nicht immer durchschaut. Für Emilias Stiefmutter, die Emilia wieder loswerden möchte und der nur Macht/Ansehen wichtig ist, und Emilias bester Freund, der sich echt daneben benimmt, konnte ich nie Sympathie aufbringen.

Insgesamt finde ich die ganzen Machtspiele und Emilias Einleben in ihre neue Rolle sehr interessant und das Tempo der Geschichte toll. Für mich ist es nur kein 5⭐️-Buch, weil mir eben noch etwas Tiefe in Bezug auf die Gefühle zwischen Emilia und Carter fehlt und dieser erste Teil nur eine Art Einleitung in diese Geschichte ist. Aber trotzdem freue ich mich natürlich auf die beiden Folgebände, auch weil das Buch mit einem echt fiesen Cliffhanger endet.

FAZIT: 4,25/5⭐️
Eine süchtig-machende Geschichte, die etwas an moderne Märchen und „Plötzlich Prinzessin“ erinnert

Veröffentlicht am 13.09.2020

ICH.BRAUCHE.BAND.ZWEI.

Was royale Geschichten angeht, hatte ich bis jetzt immer Pech. Irgendwie konnten mich diese Geschichten nie überzeugen.. bis ich Silver Crown gelesen habe. Ich war direkt von Seite eins total begeistert. Vor allem die bodenständige und unglaublich tolle Emilia hat mich direkt überzeugen können. Sie ist so schön normal, mal abgesehen von ihrem Kleidungsstil, der völlig verrückt ist - sie war mir einfach direkt sympathisch und so war ich natürlich um so mehr gespannt darauf, wie sie sich in ihrem neuen Leben wiederfinden wird. Ich war nicht verwundert als sie erst mal rebellierte und nicht Teil der royalen Königsfamilie sein wollte. Ich habe ihr Wortgefecht mit Linus aber auch mit Octavia und vor allem mit Carter - ihrem Stiefbruder - sehr genossen.

Uff.. Carter.. was soll ich zu ihm sagen ? Er ist einfach heiß. Er hat obwohl er so selbstbewusst ist etwas an sich, dass mich dazu veranlasst ihn einfach in den Arm zunehmen und ihn drücken zu wollen. Ich finde ihn einfach toll. Und diese verbotenen Gefühle zwischen den beiden, haben mir den Rest gegeben. Etwas weniger Hin und Her zwischen den beiden, wäre mir zwar lieber gewesen aber ich kann es auch verstehen. Sie dürfen trotz keiner vorhandenen Blutsverwandtschaft natürlich keine Gefühle für einander hegen.

Neben Carter gibt es noch Chloe. Die Emilias neue Stiefschwester ist. Ich liebe diese Frau. Sie hat eine so unglaublich nicht-königliche Einstellung. Ich habe so oft lachen müssen. Ich liebe sie einfach und hoffe auf mehr Szenen in den Fortsetzungen.

'Silver Crown' ist voller Geheimnisse, Intrigen und Machtspielen. Ein wirklich wohltuender und ansprechender Schreibstil, der mich hat durch die Seiten fliegen lassen. Ich habe jede Zeile geglaubt und mich in dieser Welt sehr wohl gefühlt. Es war spannend und es gab hier und da Schockmomente, die ich so nicht habe kommen sehen. Genau so, wie ich das Ende tatsächlich überhaupt nicht hab kommen sehen. WTF. Wie geht es jetzt weiter ?? Ich brauche ganz dringend Band 2!