Cover-Bild Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Sheridan-Grant-Serie"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Nele Neuhaus

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)

Roman | Das heißersehnte Finale der Bestsellerserie

Die Weite Nebraskas. Ein Herz voller Sehnsucht. Der Traum eines Lebens.

Sheridan Grant wollte alle Brücken hinter sich abbrechen, um ein neues Leben zu beginnen. Mit Paul Sutton, der sie liebt und auf Händen trägt. Weit entfernt von der Willow Creek Farm, und weit entfernt von dem Mann, der ihr Herz gebrochen hat. Doch kurz vor der Hochzeit kommen ihr Zweifel. Sie kehrt zurück nach Nebraska, und völlig unverhofft bietet sich ihr die Chance, den größten Traum ihres Lebens zu verwirklichen. Aber dann holt sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ein, das ihr Leben zerstören kann …

Endlich: der dritte Teil der Bestsellerserie um Sheridan Grant!

Veröffentlicht am 30.07.2020

Weniger Tempo als die Vorgängerbände

Ich habe, nachdem ich die ersten beiden Bände gelesen habe, natürlich auch den dritten Teil lesen müssen, weil ich wissen wollte, wohin die Reise geht. Im Vergleich zu den beiden anderen Bänden kam mir dies ein wenig besser vor, die Erlebnisse wurden mir nicht mehr so stark um die Ohren gehauen obwohl das Tempo nach wie vor rasant ist. Ein wenig Geschwindigkeit wurde rausgenommen was der Geschichte wirklich gut tut. Was mir aber ganz stark gefehlt hat, sind die Zwischentöne. Ich hätte mir gewünscht, dass innerhalb der Familie über die Erlebnisse gesprochen wird doch das passierte einfach nicht und die Rückkehr von Sheridan bekam dadurch für mich einen faden Beigeschmack. Anscheinend wurde die Rückkehr von all den anderen Thematiken überrollt, die noch Platz finden mussten, so das für einen wichtigen Teil kein Platz mehr war. Die Geschichte mit der Musikkarriere war fast 1:1 vorhersehbar, es wäre wünschenswert, wenn nicht immer auf alte Klischees (Drogen ...) zurückgegriffen werden muss. Alles in Allem aber ein solider Band drei.

Veröffentlicht am 26.07.2020

nicht sehr gut, aber auch nicht schlecht

Sheridan Grant steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Paul und fragt sich „ ist es das, was ich möchte?“. Die Entscheidung wird ihr abgenommen, als ihr früheres Leben sie wieder einholt. Ein Bekannter weiß Rat und so stellt sich Sheridan ihren Problemen und greift nach den Sternen.
Der Abschlussband von Neuhaus klärt einige offene Fragen aus den Vorgängerbänden und rundet die Serie ab. Allerdings flacht die Handlung nach dem furiosen Beginn, auch im Gegensatz zu den ersten beiden Büchern, leicht ab. Sheridan findet ihr Glück in der Musik, doch leidet ihr Privatleben sehr darunter. Mir war das manchmal schon zu viel und zu langatmig mit der Musikbranche und dem Bruder, der als so unsympathisch dargestellt wird.
Ansonsten hat mir das Buch wieder gut gefallen, wenn manche Dinge auch etwas lapidar behandelt wurden. Vor allem das Ende hat es dann wieder in sich und es wird endlich aufgeklärt, was das ganze Buch schon wie ein Damoklesschwert über Sheridan stand. Sprachlich überzeugt das Buch wieder voll und ganz.
Dass die Reihe jetzt zu Ende ist finde ich nicht schlimm, denn alles ist geklärt, auch wenn das Ende so etwas offen bleibt.
Fazit: ein runder Abschluss der Reihe, allerdings für mich etwas langatmig und wenig spannend im Gegensatz zu den ersten Bänden.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Ich hab mich durchgekämpft

Die Leseprobe fand ich klasse, das Buch beginnt super spannend. Ich habe fast alle Taunuskrimis von Nele Neuhaus gelesen und finde sie als Autorin klasse.

Nur dieses Buch war jetzt leider gar nicht mein ...

Nur dieses Buch war jetzt leider gar nicht mein Fall. Leider habe ich Teil 1&2 nicht gelesen. Dadurch habe ich mich sehr schwergetan und bis zum Schluss nicht wirklich durchgeblickt wer mit wem wie verwandt ist, wer von wem adoptiert ist, wer wen wann und wieso umgebracht hat. Die ganze Familiengeschichte ist sehr verwirrend.
Das Buch startet super mit Entführung und gescheiterter Hochzeit…Es ging rund und liest sich super. Aber dann kommt irgendwie ein Umbruch und ich musste mich regelrecht zum weiterlesen zwingen. Es dreht sich um die erst 22-jährige Sheridan Grant, die schon sehr viel mitgemacht hat und ertragen musste. Wie schon gesagt habe ich bei den ganzen Familiengeschichten und Personen leider nicht den Überblick behalten können. Plötzlich wendet sich ihr Leben und sie wird ein berühmter Musikstar. War ein bisschen wie im Märchen und in meinen Augen alles sehr, sehr unrealistisch. Die Geschichte hat sich unheimlich gezogen ohne dass viel passiert ist. Auch könnte ich leider für die Hauptperson Sheridan keine wirkliche Sympathie entwickeln.

Vielleicht ein interessantes Buch für Leute die Band 1&2 gelesen haben. Ich bleib lieber bei den Nele Neuhaus Taunuskrimis.

Veröffentlicht am 02.08.2020

realtiv gut lesbar

Nele Neuhaus schreibt mit "Zeiten des Sturms" das Finale der Trilogie (erstes Buch: Sommer der Wahrheit; zweites Buch: Straße nach nirgendwo) rund um die die junge Sheridan Grant. Vier Jahre nach dem Schicksalsschlag durch ihren Stiefbruder kehrt sie auf die Willow Creek Farm nach Nebraska zurück und flieht vor den Erinnerungen an eine Entführung. Sheridan Grant muss sich ihrer Vergangenheit stellen und will mit iherer Hochzeit mit dem Chirugen Paul Sutton, der nichts über ihrer Vergangenheit weiß, einen Schritt Richtung Zukunft gehen. Als Sie ihre Vergangenheit dennoch stark einholt, ist sich Sheridan auch nicht mehr sicher ob sie für diese Hochzeit überhaupt bereit ist.
Das überwiegend zweifarbige und düstere Cover des Buches gefällt mir, wie auch die der Vorgänger-Bände sehr gut. Leider ist der Schreibstil nicht ganz so fesseld, wie ich ihn in den anderen Büchern in Erinnerung gehabt hatte. Es lässt sich sehr flüssig lesen, ist jedoch an der einen und anderen Stelle doch sehr langatmig geraten, wodurch die Geschichte an manchen Stellen eher langsam vorangeht.
Leider hat es mich enttäuscht, dass man nicht sehr viel( ich hätte hier ein paar mehr Infos, Geschichten und Rückblicke erwartet) über die Vergangenheit Sheridans erfährt. Oft war man aus diesem Grund schon sehr verwirrt über die Geschehnisse in dem Roman. Dennoch erscheint mir Sheridan sehr vielseitig und eine starke Protagonistin zu sein, die sich ihren Problemen in irgendeiner Weise stellen möchte, was mir sehr gefallen hat.
Insgesamt ein gutes Finale der Trilogie, aber ich hätte mehr erwartet.

Veröffentlicht am 04.10.2020

enttäuschend

Dieses ist der dritte Band der Reihe um Sheridan Grant und gleichzeitig der Abschluss. Ich hatte eine Leseprobe gelesen, die ich sehr spannend fand und das Buch gekauft, obwohl ich die Vorgängerbände nicht gelesen hatte. Man findet sich rein, denn das, was man unbedingt zum Verständnis wissen muss, wird noch mal erwähnt. Dennoch meine ich, es wäre besser, alle Bücher, und das auch dicht hintereinander, gelesen zu haben, damit man alles gut nachvollziehen und auch Sheridan besser verstehen kann.
Wie gesagt, der Anfang hat mir gut gefallen und beinhaltete spannende und dramatische Szenen. Danach aber ließ die Spannung deutlich nach. Es geht darum, dass Sheridan die Chance bekommt, ihren Traum zu verwirklichen und als Sängerin auf der Bühne zu stehen. Das war alles so märchen- und klischeehaft beschrieben, dass ich mich durch das Buch nur noch durchgequält habe. Dazu noch eine kitschige Liebesgeschichte, ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit (auf das man die ganze Zeit nach Lesen des Klappentextes wartet und das dann nur ganz kurz am Schluss eine Mini-Rolle spielt), eine Protagonistin, mit der ich nicht so recht warm werden konnte... Ich habe etliche Passagen nur überflogen und bin doch recht enttäuscht, denn ich hatte hier mehr Krimianteil erwartet, da ich ein begeisterter Leser der Taunus-Krimis der Autorin bin. Das Buch konnte mich nicht begeistern, daher vergebe ich zwei Sterne.