Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 16.01.2021

Lieblingscover ♥

Manchmal beginnt es mit kleinen, unscheinbaren Dingen. Manchmal mit einem bunten Cocktail auf dem Oberkörper. Seite 26

Inhalt

Mein Leben war nie verkorkst und ich war es auch nicht. Bis heute.
Seite ...

Inhalt

Mein Leben war nie verkorkst und ich war es auch nicht. Bis heute.
Seite 11

Endlich hat Andie ihr Ziel erreicht: Sie ist an der Uni und an der Seite ihrer besten Freundin June. Doch der Start wird schnell chaotisch und June muss sich sehr spontan auf die Suche nach einem Schlafplatz machen – und einem Job. Und beides bringt sie schließlich in Kontakt mit Cooper, der Typ, der ihr seit dem ersten Moment Rätsel aufgibt. Und Schmetterlinge in ihren Bauch zaubert. Aber Cooper schleppt ein Geheimnis mit sich herum, das zwischen ihm und Andie steht.

Meinung

Das ist der Anfang vom Ende. Ich kann es fühlen.
Seite 39

Mit Andie bin ich schnell vertraut geworden. Als Leser erhält man einen sehr deutlichen Blick auf ihre Gefühle und ihre Sicht der Welt, was mir super gut gefallen hat. Sie hat kein Zimmer im Wohnheim bekommen und übernachtet erstmal bei June, ihrer besten Freundin. Doch dann macht ihnen Junes Mitbewohnerin einen fetten Strich durch die Rechnung und plötzlich steht Andie ohne Dach über dem Kopf da. Weil sie auch finanziell schlecht aufgestellt ist, fasst sie einen Entschluss und übernachtet heimlich in dem Club, in dem sie arbeitet. Ziemlich riskant, aber ich mochte diese Wendung sehr und es hat mir so gefallen, das alles mit Andie zu erleben.

An eine Tür zu klopfen ist die einfachste Sache der Welt.
Seite 14

Was mich etwas rausgebracht hat, ist der Name. Ich kenne einen Andy als Mann, das hat mich etwas verwirrt ^^ Ansonsten war ich aber sehr schnell in dem Buch drin, in den Figuren, in der Handlung. Es war schnell klar wer wie wo was und ich mochte das Setting und den Aufbau wirklich gerne. Auch das June und Andie erstmal im Vordergrund stehen hat mir sehr gut gefallen.

„Ich rufe June an. Sie soll herkommen.“
„Tu das.“
„Sie wird mich umbringen – oder dich.“
Seite 243

Schwierigkeiten hatte ich damit, dass ich die Figuren vom Alter überhaupt nicht einsortieren konnte. Malcom als Besitzer des Clubs ist für mich ein erwachsener Mann und wirkte sehr viel älter, als die beiden Mädels. Als er anfängt Andie „Kleine“ zu nennen, verstärkt sich das ganze noch. Andie und June werken mehr wie Teenager, als wie College Girls und das hat das Ganze für mich etwas schwierig gemacht. Ich hätte auch vom Uni Leben gerne mehr mitbekommen. Das die zwei am Ende was zusammen machen wollen, fand ich super, es kam aber in der Umsetzung leider nicht rüber, wofür genau sie da brennen.

Manchmal wäre ich gerne June. Ich wäre gern jemand, der frei und mutig ausspricht, was er denkt und möchte. Doch ich bin nur Andie, die all die Gedanken und Gefühle in sich stapelt, bis der Haufen zusammenbricht.
Seite 77

Ich muss sagen, dass ich sehr neugierig geworden bin, wegen allem, was über Junge angedeutet wurde. Und sie ist die Hauptfigur des zweiten Bandes, deswegen bin ich da sehr gespannt drauf. Sie ist ein starker Charakter und ich habe es geliebt, wie sie sich mit Malcom gefetzt hat. Gleichzeit fand ich es schwierig, was zwischen ihr und der Mitbewohnerin ist, aber ich hoffe, das wird im zweiten Band geklärt.

Er ist griesgrämig. Wir finden ihn nicht interessant“, flüstere ich Socke zu.
Seite 133

Bei der Liebesgeschichte fand ich es super cool, dass sie so lange ohne Erotik ausgekommen ist und trotzdem funktioniert hat. Am Ende war es mir persönlich dann etwas zu gequetscht und gewollt, aber ich glaube das ist Geschmackssache. Ich mochte die Idee der Liebesgeschichte sehr, fand es aber ein bisschen schwierig, dass er die Verbindung zu seiner Schwester zieht … da war mir nicht deutlich genug, wie er Andie jetzt sieht und warum er sich in sie verliebt und was seine Schwester dafür eine Rolle spielt. Die Hintergrundgeschichte seines Charakters fand ich sehr besonders und wirklich „gut“, wenn man das über so etwas überhaupt sagen darf.

Aber am aller allerschönsten ist ja wohl dieses unglaubliche Cover! Ein absoluter Hingucker und passt wunderbar in mein Regal ♥ Für mich ist Truly, das schönste Buch im Lyx Programm

Veröffentlicht am 21.12.2020

Leider nicht so überzeugend, wie ich es mir gewünscht hätte

Truly war mein erstes Buch von Ava Reed und ich muss sagen, ich war unglaublich gespannt darauf, da es ja schon ziemlich gehypt wurde.

Als erstes fällt einem natürlich das wunderschöne Cover auf. Auch ...

Als erstes fällt einem natürlich das wunderschöne Cover auf. Auch der Klappentext klang vielversprechend.
Das Buch an sich lässt, sich sehr gut lesen und Avas Schreibstil ist flüssig, so dass man schnell durch die Seiten fliegt.

Leider konnte ich keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Mit Andie wurde ich einfach nicht warm. Ich fand Cooper sympathisch, aber auch hier fehlte mir der Feinschliff.
Am besten fand ich June und Mason. Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf ihre Story. Die Chemie, die zwischen den beiden herrschte, konnte mich wesentlich mehr begeistern als die zwischen Andie und Cooper.
Die ganze Story war mir nicht tief genug und konnte mich nicht richtig abholen. Ich würde es am ehesten als zu farblos beschreiben. Für mich hat sich einfach kein Spannungsbogen aufgebaut bzw. gab es nichts, das mich fesseln konnte.

Ich möchte betonen, dass das Buch keinesfalls schlecht ist. Es spiegelt meine persönliche Meinung wieder, da es mich einfach nicht so erreicht hat, wie ich es mir gewünscht hätte.
Dennoch werde ich in jedem Fall Madly (Teil 2 der Reihe) lesen und hoffe, dass June und Mason mich mehr mitreißen können.

Rating: 3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 18.12.2020

Locker, leichte Liebesgeschichte

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren Schreibstil wirklich sehr. Sie schafft es immer wieder, dass man sich sofort mit den Charakteren identifiziert, in ihre Welt geworfen wird und mit ihnen lacht, liebt und leidet.

Den Prolog fand ich im ersten Moment etwas irritierend und doch einen guten Einstieg in das Buch, da man die ganze Zeit vor Augen hatte, dass bald etwas schief laufen würde.

Andie als Charakter fand ich wirklich sympathisch und am besten gefiel mir ihre Beziehung zu June, ihrer besten Freundin. Ihr Ordnungsfimmel als Macke macht sie realistischer, allerdings muss ich gestehen dass ich es verstehen kann das andere Menschen nicht wollen das in ihren Sachen herumgewühlt wird und diese verstellt werden, weshalb ich ihre Angewohnheit manchmal etwas nervig fand.
Cooper hingegen wirkte auf den ersten Blick sehr geheimnisvoll, aber so richtig warm bin ich mit ihm nicht geworden, da ich das Gefühl hatte das man nicht viel von ihm erfährt.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ging mir leider auch etwas zu schnell bzw. war mir zu kurz. Die beiden haben kaum miteinander gesprochen, sich berührt etc. Klar hat man bemerkt das die Chemie stimmt, doch keiner hat so wirklich mit dem anderen geredet.

Mein größtes Problem mit dem Buch ist leider die Handlung. Einige Punkte sind für mich einfach unrealistisch und passen deshalb für mich nicht ganz. Wieso bindet man sich einen Hund ans Bein den man einfach so auf der Straße findet wenn man selbst kein Dach über dem Kopf hat und gibt ihn nicht an ein Tierheim ab? Es wurde weder gecheckt ob er Besitzer hatte, denen er womöglich weggelaufen ist noch ob er gesund ist. Seine Funktion für das Buch habe ich leider sowieso nicht verstanden, da er außer süß zu sein wenig dazu beigetragen hat.
Auch hatte ich oft das Gefühl, dass June Andie ein bisschen die Show stiehlt. Ich mochte June’s freche, etwas aufmüpfige Art sehr gerne, doch sie stand sofort im Mittelpunkt sobald sie in einer Szene mit dabei war. Außerdem habe ich auch ihr Verhalten teilweise nicht nachvollziehen können.
Einem fremden Typen einfach grundlos einen Drink überzukippen? Dann Mason zu schlagen - ins Gesicht?
Naja, ich bin gespannt auch diese Geschichte zu lesen und vielleicht klärt sich ja noch auf, was es mit ihrem Verhalten auf sich hatte, auch wenn ich es nicht okey finde.

Fazit:
Abschließend möchte ich sagen, dass ich durch das Buch einige wirklich schöne Lesestunden hatte, da es eine lockere, leichte Liebesgeschichte ist.
Wenn man allerdings etwas genauer darüber nachdenkt fällt einem leider auf, was hier alles nicht zusammenpasst.
3 ⭐️

Veröffentlicht am 16.10.2020

Gutes Buch für zwischendurch

Ich finde das Cover mega schön. Die Farben und die Schriftart ist einfach richtig gut gewählt.

Ich fand die Geschichte ganz gut. Ich fand die Idee hinter der Geschichte war gut, da die Geschichte gut geschrieben war. Andie hat wenig Geld, will nun endlich mit ihrer besten Freundin anfangen zu studieren und braucht dringend eine Wohung- ich glaube jeder der anfängt zu studieren oder zum ersten Mal auszieht steht glaube ich vor diesen Herausforderungen. Ich konnte mich leider aber sonst kaum mit Andie identifizieren und fand ihr Verhalten manchmal etwas unpassend. Für Cooper hatte ich zum Teil auch kein Verständnis, wie er gehandelt hat. Jedoch sehr positiv an der Geschichte fand ich das Hauptthema des Buches: Freundschaft, die jede Herausforderung meistert. Die Clique ist wirklich was das angeht richtig cool und auch herzergreifend, da alle zusammenhalten.
Besonders humorvoll und cool fand ich an dem Buch June und Mason- deshalb freue ich mich nun umso mehr auf Madly. Der Schreibstil war gut zum lesen und hat es möglich gemacht das Buch leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

nicht so richtig mitreißend, aber niedlich.

"Truly" ist eine klassische New Adult Geschichte aus dem Lyx Verlag. Andie ist neu in der Stadt und studiert zusammen mit ihrer besten Freundin June. Sie hat zunächst weder job noch Wohnung, kommt dann aber an einen Job in einem Club, wo sie auch Mason und Cooper kennenlernt.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig und liest sich gut. Die Geschichte zieht sich allerdings hier und da ziemlich hin. Das Cover gefällt mir sehr gut und wie üblich zieren kleine kursive Zwischentexte das neue Kapitel. Es wird abwechselnd aus Andies und Coopers Sicht erzählt.
Andie ist ein für mich nicht all zu interessanter Charakter. Sie hat eine Zwangsneurose und muss ständig Sachen ordnen. Das ist aber auch schon das aufregendste an ihr. Sie ist ein familienmensch und schafft es ganz gut sich alleine in der neuen Stadt durchzuschlagen. Was ich nicht verstehe ist, warum es ihr so schwer fällt, die Hilfe anderer in notsituationen anzunehmen und lieber obdachlos ist, anstatt sich helfen zu lassen.
Cooper ist der mysterious, stumme boy, bei dem man nie weiß, was in ihm vorgeht. Ein Glück wird die Geschichte auch aus seiner sich gezeigt und er ist sehr zerissen und unsicher in seinem denken und handeln.
am coolsten fand ich eigentlich June und mason, die beide echt coole Charaktere waren mit Stärke und Interessanten Reaktionen, allerdings werde ich mir den zweiten Teil eher nicht holen.
Trotz allem hab ich hier und da ziemlich schmunzeln müssen und wurde durchschnittlich gut unterhalten. Es liegt nicht an der Autorin, sondern einfach am Genre denke ich. 😁