Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2020

…PACKEND, voller Kampfgeist und mit wunderschönen fantasievollen Elementen...

Die Tränenrebellin

Das Buch sticht wieder mit dem Cover hervor und verzaubert, mit den ersten Zeilen wird man ihn die gefährliche als auch sehr fantasiereiche Welt gezogen.

Die Protagonistin Nava zieht in die gefährliche ...

Die Protagonistin Nava zieht in die gefährliche Welt, die aus Magie, Kampf und Zwängen besteht. Sie erstaunt über ihren Kampfgeist, ihr Talent und ihre Magie. An ihrer Seite ist ihr Bruder, der erwacht und mutiger und Jayden, der liebevoll mit Nava in den Kampf zieht und das Vermächtnis seiner Schwester zu ehren.

Das Werk hat mich durch die Kombination der starken Persönlichkeiten als auch den Kampf gegen eine aufgezwungene Zukunft in ihren Bann gezogen.
Die Reise und die Welt außerhalb der denkbaren Sphären sind herausragend fantasievoll erschaffen, ziehen in eine unbekannte und gefährliche Verstrickung, erzeugen aber unerwartete Freunde, die faszinieren und in ihren Bann ziehen.

Ich hatte nach dem ersten Teil voller Vorfreude zum nächsten gegriffen, war sehr gespannt auf die Rebellion und den Kampf, hatte aber nicht mit der Reise von Neva gerechnet.
Natürlich führt diese wieder zu erstaunlichen Taten und der Magie, hat mich aber nicht so dramatisch gepackt wie das Abenteuer mit Jayden im ersten Teil.

Das Werk war für mich wurde dadurch abgeschwächt, da durch Nevas Abwesenheit die Rebellion nicht so emotions- und spannungsgeladen verlief und dich mich nicht voll und ganz nicht ganz einfinden konnte.
Ich gehe davon aus das mit einfach die Dynamik und Chemie von Jayden gefehlt hat, auch wenn Finn, der neue Protagonist Neugierde geweckt hat mich aber nicht vollkommen überzeugen konnte.

Die Reihe bekommt trotz der kleinen Zweifel einen guten Ausgang, der mich begeistert, entzückt und von der Magie und Stärke der Persönlichkeiten erstaunt und entzückt hat.

Ich bleibe daher zufrieden, gut unterhalten und von Neva beeindruckt zurück.

DieTränenrebellin

JayLahinch

BookapiVerlag

mainwunder
#Rezension

Veröffentlicht am 22.10.2020

…packend, spannend, perfekte Unterhaltung für jeden Fan von Thrillern ...

Zerrissen

Der Pathologe Fred Abel begeistert mit dem vierten Band wieder auf der Suche nach der Wahrheit und zum Schutze der Opfer.

Das Werk nimmt ein auf die Suche nach dem Täter, packt und lässt einen mit den Zweifeln voran nach der Wahrheit suchen.

Der Spannungsbogen steigert sich und ich hin an den Lippen des Autors, obwohl nicht immer so ein Fan des Genre bin und mich ab und an etwas über die Brutalität weg schauen musste.
Der True Crime Thriller lässt einen in der realen Seite der Welt, die Brutalität und das schrecklichste in einem Menschen schonungslos zum Vorschein kommen.
Herausstechend die schockierenden Wendepunkte die einen in die falsche Fährte ziehen und packend zum Ende hin fiebern lassen.

Das Buch war eine Überraschung des Verlags, ich hätte es so nicht ausgewählt, wurde gut unterhalten und spannungsgeladen in den Bann gezogen, muss aber gestehen dass ich nicht noch mal in das Genre lesen würde, da ich mich wohler im Romance Bereich fühle.

Trotz dessen hat sich der Besuch in der Welt von Fred Abel gelohnt und hat mir einen soliden als auch sehr realistischen Thriller geboten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Knaur.

Zerrissen

MichaelTsokos

Krimi

Knaur
#Rezension

Veröffentlicht am 07.07.2020

…gefühlvoll, aufwühlend und voller mutiger Entscheidungen...

Autumn Leaves

Autumn hat schreckliches erlebt und kann durch die Hilfe ihrer Freunde neu auf dem College in Bridgeport studieren. Sie ist voller Zuversicht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, doch leider ist das nicht ohne weiteres möglich. Herausforderungen sowie ein einnehmender Mann machen ihr den Neustart nicht ganz so einfach wie erwartet.

Autumn ist eine mutige als auch sehr willensstarke Persönlichkeit, die einen sofort ans Herz wächst, so dass man mit ihr ihre Gefühle als auch Schicksalsschläge erlebt, in ihren Dilemma als als Traumata versinkt.
Besonders ihre Erinnerungen lassen uns beim Lesen mitfühlen, erschrecken und ihr für ihre Zukunft etwas besseres erhoffen.

In ihrem neuen Leben lernen wir direkt ihre Unterstützer, die in dem Hintergrund handeln, kennen, die zeigen wie geschätzt und geliebt sie wird.
Natürlich gibt es neue Freunde, Herausforderungen, das Schwimmteam als auch einen präsenten Mann in ihrem Leben, dieser zeigt sich von Beginn an verwirrend und abweisend, aber hat eine intensive Wirkung auf Autumn.

So beginnt die Geschichte der Suche nach einem sicherem Ort, der Zuversicht und des Neubeginns damit Autumn ihre Vergangenheit, ihr Leid als auch ihr Traumata hinter sich lassen kann und doch erkennen muss, dass diese nicht ohne Bewältigung der Geschehnisse möglich ist.

Das Buch hat mich gut unterhalten und gefühlsgeladene involviert, ich war sofort im Geschehen und habe es in einem Stück gelesen.
Besonders die Dynamik zwischen Bryan und Autumn war erstaunlich.

Ich bleibe daher entzückt und ergriffen von Aurumn und ihrem Mut sowie Stärke zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

AutumnLeaves

SabrinaHeilmann

Piper

NetGalleyDe
#rezension

Veröffentlicht am 16.02.2020

…bewegend, voller Aufopferung aber auch mit zu viel Nebenhandlung…

Elyanor 2: Zwischen Eis und Feuer

Ich war so begeistert vom ersten Teil, da durfte der zweite nicht fehlen!

Ich war so begeistert vom ersten Teil, da durfte der zweite nicht fehlen!
Leider muss ich gestehen, dass ich den Verlauf der Handlung nie ersehnt hätte, da es mich vollkommen unvorbereitet getroffen und in verschiedenen Aspekten enttäuscht hat.

Trotz dessen bin ich versunken, zwischendurch leider von der Nebenhandlung etwas seicht unterhalten, aber von Royath in ganzer Linie überzeugt wurden.
Roy und seine Entwicklung haben mich total eingenommen, beeindruckt und erstaunt.
Sein Gemüt, seine Taten und sein Mut zu seinen Gefühlen sind erstaunlich.

Lya im Gegenzug steckt immer noch im Chaos ihrer Pflicht und den Gefühlen und dem Bedürfnis Frei zu sein.
Natürlich war ich sehr neugierig auf die Aufgaben und Pflichten als Königin, wurde aber nicht komplett gepackt.

Der spannungsgeladen Teil wurde leider viel zu oft durch die meist seichte Nebenhandlung unterbrochen. Besonders die Verbindung zwischen ihrer besten Freundin im Hades als auch in der Menschenwelt empfand ich als zwanghaften Punkt der noch unbedingt als „Klische“ einbezogen wurden musste.

Im großen und ganzen bleibe ich gut unterhalten und von der Idee und den spannungsgeladen Momenten erfreut zurück.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens wie schon oben erwähnt, Royath geboten aber auch eine Anziehungskraft und Hingabe, die man sogar beim Lesen knisternd beiwohnt.

„Aber Liebe ist beständig, geht weiter und tiefer. Sie ist alt, ein ewiger Begleiter.“

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Veröffentlicht am 15.12.2019

...leichte Kost mit verstecktem tieferen Sinn sowie eifrigen Ziel…

Play for Love

Scout hat eiserne Ziele und will ihren Vater Stolz machen, daher lässt Sie sich im Umgang mit ihren sehr egozentrischen Patienten nichts bieten. Jedoch trifft sie natürlich auch East, der ihr das Leben schwer macht und viel zu schnell mehr als nur „der Spieler“ wird.

Ich liebe die Werke von K. Bromberg und habe mich sehr auf das neuste aus der Feder der Autorin gefreut. Leider musste ich feststellen, dass die neue Reihe nur als Ebook erscheint und es hat somit etwas länger gedauert bis ich diese endlich lesen konnte. Natürlich sind auch Ebooks toll aber ich muss gestehen, ich trauere schon dem Print hinter her, da ich dieses nicht zu den anderen genialen Werken der Autorin stellen kann.

Diese Geschichte ist trotz angrenzender tieferer Bedeutung und gefühlvollen, schmerzlichen Inhalt etwas schwächere Werk als die anderen. Ich war leider nicht ganz mitgerissen und habe vieles als vorhersehbar empfunden. Trotz dessen kann man sich von Scout und East mitreißen lassen und ihr Kennenlern Geschichte entzückend mit verfolgen.

Endlich war ich zum Ende hin vollkommen gefesselt und gespannt wie die Endergebnisse mit der Genesung und der Zukunft des Starspielers entschieden werden und wurde erschreckender Weise mit einem Cliffhanger stehen gelassen.

Ich bleibe daher gut unterhalten, recht begeistert, amüsiert und über die Leidenschaft der Protagonisten entflammt zufrieden zurück.
Zum Glück erscheint der 2. Teil der Reihe im Januar 2020, so dass ich nicht mehr lange auf die Fortsetzung und hoffentlich guten Ausgang der Reihe warten muss.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag & NetGalley.

PlayforLove

ThePlayer