Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2020

Toller Abschlussband

Wild Kingdom 3: Erbe der Löwen

Ich war von Band 1 und 2 schon absolut begeistert.
Da habe ich mich umso mehr auf Band 3 gefreut.

Band 3 war wirklich etwas ganz anderes.
Der Schreibstil ist wieder einmal wundervoll, einfach und flüssig ...

Ich war von Band 1 und 2 schon absolut begeistert.
Da habe ich mich umso mehr auf Band 3 gefreut.

Band 3 war wirklich etwas ganz anderes.
Der Schreibstil ist wieder einmal wundervoll, einfach und flüssig zu lesen.

Die Protagonistin Annabell ist noch sehr jung und auch etwas naiv zu Beginn der Geschichte.
Es ist dadurch auch sehr authentisch, den sie wird in die Rolle als Königin geworfen ohne wirklich Hilfe zu haben.
Doch ab und zu hätte ich sie gerne geschüttelt, da sie einfach sehr naiv ist.

Die Geschichte dreht sich größtenteils um Karim, Marlen, Ilya und Annabella und wird auch von den jeweiligen Perspektiven erzählt.
Die Charaktere sind allesamt sehr authentisch gestaltet und manche hat man einfach sofort ins Herz geschlossen.

Die Liebesgeschichte ging mir etwas schnell, ich wäre gerne noch viel mehr in der Geschichte verkrochen.
Band 3 war nur minimal schwächer als die Vorgänger, aber absolut lesenswert und wundervoll.

Alles in allem ein wunderschöner letzter Band, einer tollen, mitreißenden Reihe.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Actiongeladen

Young Agents (Band 1) – Operation "Boss"

Das Cover hat mich sofort angesprochen.
Es schreit einfach nach Action, Spaß und nach Geheimagenten.

Das Buch lässt sich wirklich schnell durchlesen.
Man rauscht nur so durch die Seiten.
Der Schreibstil ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen.
Es schreit einfach nach Action, Spaß und nach Geheimagenten.

Das Buch lässt sich wirklich schnell durchlesen.
Man rauscht nur so durch die Seiten.
Der Schreibstil ist einfach, sehr flüssig und spannend.

Alle Tricks und Kniffe werden sehr gut erklärt.
Ich liebe die Idee mit den jungen Geheimagenten.

Billy finde ich sehr sympathisch, auch das er trotz seinem Job als Geheimagent einfach noch ganz normal ist. In dem Echten Leben auch eher ein Außenseiter als der beliebte Schulheld.

Die Charaktere finde ich allesamt sehr spannend und authentisch.
Auch die Bösewichte waren gut dargestellt und hatten die gewisse schurkische Ausstrahlung.
Nur Billys Eltern kamen mir aber hart verstrahlt vor.

Das Buch stürzt sich von einer Action in die nächste, sodass man kaum zum Luftholen kommt.
Das Ende ist auch wirklich fies und man will wissen wie es weitergeht.
Ich bin sehr gespannt wie die Reihe weitergeführt wird.

Ein rasantes, spannendes Buch für Zwischendurch.
Eine Geschichte voller Action, Freundschaft, Gefahr und Spannung.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Einfach zum Abschalten

Doggystyle

Von dem Titel darf man sich wirklich nicht abschrecken lassen, ich nehme es mehr mit Humor.
Den der Manga hat eine so süße Geschichte, voller Liebe, Mut und Selbstwert.

Der Zeichenstil ist richtig schön, ...

Den der Manga hat eine so süße Geschichte, voller Liebe, Mut und Selbstwert.

Der Zeichenstil ist richtig schön, sehr gefühlvoll und detailiert.
Allzu pikante Szenen werden quasi kaschiert, bzw. zensiert.

Die Geschichte dreht sich um einen etwas schüchternen Lehrer Ken, der ein rießiger Boyband fan ist.
Das ist wirklich süß dargestellt, wie er die Band feiert und was sie ihm alles zurück gibt.
Das hat mir so gut gefallen und jeder der eine Band abgöttisch liebt wird sich damit wenigstens etwas identifizieren können.

Die Geschichte ist sehr süß und witzig.

Ken ist teilweise sehr naiv und verhält sich eher wie der jüngere der beiden.
Doch die Dynamik von Ken und Haruma ist spannend.
Wie die Beziehung entsteht und sich weiterentwickelt, ist sehr authentisch und spannend beschrieben.
Auch Haruma finde ich wirklich vielseitig dargestellt und die Beziehung mit seinem Bruder ist sehr interessant und auch etwas tiefergehend.

Ein toller, witziger One-Shot für Zwischendurch.
Ein Einzelband der alles hat was das Mangaherz begehrt, Witz, Romantik, Liebe und ein wundervoller Artstyle.
Einfach zum abschalten und lachen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Herrlich witzig und verrückt

Stupid Love Comedy 01

Das Cover ist einfach zuckersüß und dazu der Klappentext, das verspricht eine erfrischende witzige Geschichte zu werden.

Der Zeichenstil ist sehr ausdrucksstark, die Gesichter sind sehr detailliert und die Emotionen sind gut sichtbar.
Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen und die Personen sind alle sehr vielseitig dargestellt.

Die Geschichte dreht sich um eine etwas duschgeknallte und süße Managka Suzu, die noch ganz am Anfang ihrer Karriere steht. Sie taucht meist im Jogginganzug und verspätet auf.
Wirklich herrlich fand ich die Seitenkommentare von der Autorin.
Oftmals ist das was Suzu im Manga erlebt der Autorin wirklich passiert.

Der Manga ist süß und auch witzig, nur war mir teilweise Suzu etwas zu übertrieben.
Die Charaktere sind alles sehr gut und vielseitig dargestellt.

Mir hat ein bisschen die Tiefe und das gewisse Etwas gefehlt.
Ich bin aber sehr gespannt auf die weiteren Bände und lasse mich noch positiv überraschen.

Ein witziger, verrückter Manga für Zwischendurch mit einer herrlich schrägen Protagonistin.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Mitreißende Dystopie

Eva

Das Cover ist richtig schön, das zusammen mit dem Klappentext hat mich sofort angesprochen.

Das Buch ist sehr ausdrucksstark und authentisch geschrieben.
Wir begleiten Eva in ein schreckliches, schönes, ...

Das Buch ist sehr ausdrucksstark und authentisch geschrieben.
Wir begleiten Eva in ein schreckliches, schönes, grauenvolles Abenteuer.
In ihrer Welt sind Frauen nichts wert, sie haben quasi nur eine Lebensberechtigung wenn sie die perfekte Ehefrau mimen.

Das ist so authentisch und stark dargestellt das ich teilweise einfach nur sprachlos war.
In der heutigen Welt hat man es als Frau schon nicht leicht, wird oft übergangen oder unterdrückt.
Deswegen fand ich auch die Thematik in EVA so fesselnd und wirklich ergreifend.

Das Buch ist ein drei Teile gegliedert.
Der erste Teil spiegelt Evas Leben wieder. Eva ist eher eine Randfigur in dem Wandel der Zeit, doch es ist einfach so spannend es aus ihrer Perspektive zu erleben.
Sie ist nicht hautnah an der Rebellion beteiligt und doch trägt sie ein schweres Schicksal.

Teil zwei ging teilweise wirklich an die Substanz, es war einfach schrecklich zu erleben was manche Frauen durchmachten mussten.
Ich will nicht zu viel Spoilern aber wir begleiten Eva in eine Art Züchtigungslager in denen Frauen gehorsam eingebläut wird.

Teil drei dreht sich größtenteils um die Rebellion und die Rebellen.

Eva ist ein junges, teilweise naives und starkes Mädchen, ich konnte größtenteils ihren Gedankengängen sehr gut folgen.

Die Geschichte fesselnd den Leser von der ersten Sekunde an, trotz einschneidender Erlebnisse, finden wir die erste Liebe.
Das Buch bewegt einen von der ersten Sekunde an, man leidet und kämpft mit.