Cover-Bild Don't LOVE me
Band 1 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Lena Kiefer

Don't LOVE me

ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 08.11.2020

Lena Kiefer - Don´t Love me
Klappentext:

Lena Kiefer - Don´t Love me
Klappentext:
LYALL bleibt einen Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.
So leise und doch so laut…
Die Geschichte von Lena Kiefer ist gleichzeitig leise und laut. Klingt verwirrend, ich weiß, aber ich kann es leider nicht anders beschreiben.
Herzen brechen leise und leise weht ein Blatt vom Baum und nichts ist mehr so wie es einmal war.
Gleichzeitig war die Geschichte aber so laut, dass meine Gedanken leiser wurden.
„Don’t Love me“ war mein erstes Buch von der Autorin Lena Kiefer und ich war ab der ersten Seite gefangen. Lena ist es gelungen mich ganz weit innen, tief in meiner Seele zu berühren, wie es nur selten Autoren gelingt.
Ihre Charaktere sind so wunderbar ausgearbeitet und man trifft hier junge Menschen, die das Wort Naivität nicht kennen. Kenzie ist eine starke selbstbewusste Frau, die weiß was sie will. Sie opfert für ihre Familie viel ihres Lebens und verzichtet mit ihrer selbstlosen Art auf Vergnügen. Nicht nur einmal habe ich zu dieser Protagonistin aufgeschaut.
Lyall hingegen…
Gott, Lyall ist so…
Lyall ist so schwer in Ordnung dass ich mich in ihn verliebt habe. Er hat so viele Fehler, Abgründe, die er kennt und wirkt oft reflektiert. Oft hätte ich Lyall am liebsten umarmt und ein offenes Ohr für ihn gehabt.
Ganz, ganz wunderbar dieser Charakter den hier die liebe Lena erschaffen hat.
So leise und doch so laut…
Letztes Jahr hat mich ein Setting völlig aus der Bahn geworfen und das war von Kira Mohn - Show me the Stars. Dieses Jahr wirft mich Lena Kiefer aus der Bahn und erschafft auch hier ein Setting, das einfach zum träumen einlädt. Dreht man dann noch ihre perfekt zusammengestellte Playlist beim Lesen auf, sieht man die unendliche Schönheit Schottlands, spürt den Regen und fühlt die Liebe.
Lena ich habe Tränen in den Augen, so sehr berührst du mich! Danke für diese wunderbare Geschichte und bitte schreibe weiterhin so atemberaubende New Adult Storys.
5 Sterne / 5 Sterne
Cover & Gesamteindruck:
Ich finde das Cover wunderschön. Die Schrift, die gewählt wurde passt perfekt zu den Farben und dem Gesamtbild. Großes Lob an die Grafiker die hier ihr Werk vollbracht haben.
Auch das Format des Taschenbuchs ist angenehm und die Kapitel sind wunderbar mit einem extra Grafikdesign versehen.
Einfach wunderbar!
5 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ein spannender Auftakt

Der Auftakt der Trilogie "Don't love me" von Lena Kiefer ist ein spannender, zugleich aber auch humorvoll geschriebener Roman.
Kenzie Stayton absolviert in den schottischen Highlands ihr Praktikum als ...

Kenzie Stayton absolviert in den schottischen Highlands ihr Praktikum als Designerin. Kaum bei ihrer Bekannten Paula McCoy angekommen, begegnet sie bei einem Auftrag dem jungen Lyall, der aus der reichen Familie Henderson stammt, denen die ganze exclusive Hotellkette gehört. Vom ersten Augenblick fühlen sich beide zueinander hin gezogen. Für Lyall sind diese Empfindungen durchaus problematisch, denn er muss sich gerade diesen Sommer über bewähren und insbesondere keine Liebschaften
beginnen. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr.

Kenzie und ihr Vater sorgen täglich für ihre drei jüngeren Schwestern, die ihre Mutter viel zu bald verloren. Sie kommt ihrer Verantwortung gerne nach und kümmert sich sehr liebevoll um die Mädchen. Dennoch muss sie nebenbei noch ihre Ausbildung zur Innendesignerin absolvieren und nimmt deshalb ein Praktikum bei Paula McCoy an. Der Leser wird Kenzie sofort lieben, denn ihre Art und ihr ehrlicher Charakter machen sie außerordentlich sympathisch.
Der recht arrogant wirkende Lyall muss in Kilmore einen "Bewährungssommer" verbringen, nichtsahnend, dass er bald in Versuchung
geraten wird. Unter seiner harten Schale schlägt ein weiches Herz. Viel zu oft wurde er verkannt und grundlos beschuldigt. Als Kenzie und Lyall sich näher kommen merkt sie bald, dass er ein Geheimnis vor ihr verbirgt.
Die Autorin Lena Kiefer kann sich ganz offensichtlich ausgezeichnet in die Psyche der Menschen eindenken und verleiht ihrem Roman damit eine überzeugende Tiefe und Ehrlichkeit. Ihr flüssiger, mühelos zu lesender Schreibstil macht die Lektüre dieses sehr schönen Romans zu einem wahren Vergnügen.
Die Story wird aus Sicht der Protagonisten dargestellt, was dem Leser einen guten und interessanten Einblick in die Gedankenwelt und Emotionen der handelnden Charaktere ermöglicht.
Die Handlung selbst hat mir außerordentliches Vergnügen bereitet, denn die Protagonisten müssen einige handfeste Schwierigkeiten meistern, was dem Leser Herzklopfen beschert. Können die Hauptfiguren am Ende doch noch zueinander finden?
Vor "Don't love me" habe ich noch kein Buch von Lena Kiefer gelesen, doch ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung dieses herrlich unterhaltsamen Romans, der leider mit einem für den neugierigen Leser recht gemeinen Cliffhanger endete. Das auffällige und etwas außergewöhnliche Cover ist mir sofort aufgefallen. Es ist ein echter Blickfang, der auf den Inhalt neugierig macht.
Diesen Roman kann ich jedem empfehlen, der gute geheimnisvoll-emotionale Romane mit einem Touch Humor schätzt.
Einen herzlichen Dank an cbj für das äußerst spannende Leseexemplar.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ich liebe, liebe es!

Nach dem grandiosen Auftakt der Ophelia Scale Trilogie (Die Rezension findest du hier!), startet Lena Kiefer nun eine New Adult Trilogie, die mit dem ersten Band Don’t love me, ebenfalls einen phänomenalen Start bereithält!

In das Buch habe ich sehr gut hineingefunden. Zunächst taucht man sehr anschaulich in das Leben der Hauptprotagonistin Kenzie ein, lernt ihre Familie, ihre Leben, ihre tragische Vergangenheit und vor allem ihren großen Traum kennen: An der University of the Art Interior Design zu studieren. Um ihrem großen Traum einen Schritt näher zu kommen, hat sie schon eine Zusage für ein Praktikum bei einer renommierten Firma erhalten – das allerdings kurzfristig platzt. Nun steht sie mit leeren Händen da, was ein absoluter Albtraum für sie ist, doch ihr Vater hat schließlich eine Idee: Eine alte Freundin ihrer Mutter, die gerade dabei ist ein Luxushotel in Schottland zu renovieren. Kenzie entschließt sich also nach Schottland zu reisen, in ihre ursprüngliche Heimat, die schmerzliche Erinnerungen an ihre Mutter hervorruft.

Gleichzeitig lernen wir bzw. sie den zweiten Hauptprotagonisten Lyall kennen. (Gleich schon einmal ein großer Seufzer ; ) Er ist der Erbe einer Milliarden schweren Hotelkette und wurde von dem Familienoberhaupt dazu verdonnert, seinen Sommer in dem ersten Hotel seiner Familie zu verbringen. Ausgerechnet in der Stadt, in der ihn jeder hasst.

Mir hat es wahnsinnig gut gefallen, wie Lena Kiefer die Chemie zwischen den beiden zum Glühen bringen. Ich konnte das, was zwischen ihnen ist, so sehr spüren und daher habe ich es so sehr geliebt zu lesen, wie sie sich näher kommen. Die Autorin hat einen sehr flüssigen und wunderschönen Schreibstil, der es schafft, dass man die Welt um sich herum vergisst. Noch dazu ruft sie ein wenig Fernweh in dem Buch hervor, denn ich habe mich absolut in das Setting verliebt, auch wenn ich mir ein wenig gewünscht hätte, dass man es mit mehr Beschreibungen ausschmückt. Die Geschichte wirkte sehr lebendig und greifbar und vor allem die Spannung begleitete mich anhaltend durch die Seiten und vor allen Lyalls Geheimnis. Das einzige, was mir vielleicht nicht so sehr gefallen hat, war der Sprung zum Ende. Mir kam es sehr plötzlich und ein wenig unlogisch vor, aber dafür der Ciffhanger….argh, wieso?!?!?! Ich muss noch Monate auf Band zwei warten ; )

Gerade überlege ich, was ich dieser Rezension noch anfügen könnte…Liebe? Große, große Liebe an dieses Buch, an Lyall und Kenzie und die Gabe von Lena Kiefer Geschichten auf das Papier zu bannen, die mich mitreißen, begeistern und mich in Welten begleiten, die ich am liebsten nie wieder verlassen möchte.

So ich glaube, das war jetzt alles ; ) Na, landet es auf euer Wunschliste ; )

Veröffentlicht am 02.11.2020

Überraschendes Highlight

Don‘t Love Me ist das erste Buch, das ich von Lena Kiefer gelesen habe. Ich wusste nicht recht, was mich erwarten würde und hab es einfach auf mich zukommen lassen, ohne irgendwelche Erwartungen. Und was soll ich sagen? ICH LIEBE ES! Es ist eine richtig toll New Adult Geschichte, die zur Abwechslung mal nicht in Amerika und am College spielt (solche Geschichten liebe ich auch, don‘t get me wrong), sondern im wunderschönen Schottland. Die Autorin hat mit ihrer Geschichte so ein schönes Lebensgefühl eingefangen, dass ich am liebsten sofort mit dem Van von meinem Freund in die schottischen Highlands fahren würde. Die beiden Protagonisten Kenzie und Lyall fand ich beide toll. Kenzie ist eine coole Powerfrau, die motiviert und zielstrebig ist, und Lyall ein missverstandener junger Mann, der im Grunde seines Herzens ein total lieber Kerl ist. Lyalls Familie erinnert mich irgendwie an die von James Beaufort aus Maxton Hall und das mag ich irgendwie total gerne. Die Geschichte lebt zwar unter anderem durch die für das Genre typischen Klischees, aber im positiven Sinne. Lena Kiefer hat sie wunderschön ausgearbeitet und in die Handlung eingeflochten. Besonders nach diesem Ende kann ich den zweiten Teil der Trilogie nicht erwarten und freue mich darauf, wieder nach Schottland zu reisen!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ein toller Reihenauftakt

Nachdem ich von der „Ophelia Scale“-Reihe so begeistert war, habe ich dem Erscheinungstermin von „don’t love me“ regelrecht entgegengefiebert und konnte es kaum mehr erwarten das Buch zu lesen.
Dieser ...

Dieser Reihenauftakt war einfach unglaublich und ich habe jede einzelne Seite genossen.

Der Schreibstil von Lena Kiefer war wieder ein Traum – lockerleicht und angenehm zu lesen.

Bei Kenzie und Lyall konnte man gar nicht anders, als sie direkt zu mögen. Während Kenzie sich mit ihrer Gutmütigkeit in mein Herz geschlichen hat, hat es Lyall mit seiner Art geschafft. Ich mochte seine zwei verschiedenen Seiten, die zu zeigen er gezwungen war. Da er vor seiner Familie nicht wirklich er selbst sein konnte, konnte er es bei Kenzie umso mehr. Sehr gemocht habe ich die Gespräche und vor allem den Humor der beiden. Es hat so viel Spaß gemacht ihre Geschichte mitzuerleben.

Auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Besonders Kenzies Familie, Finlay und Edina mochte ich von Anhieb sehr.

„don’t love me“ hat es geschafft, mich ein paar Mal zu überraschen. Es gab so viele Wendungen, die ich nicht vorhergesehen habe und die mich mitfiebern und -leiden ließen. Das Buch war durchgehend spannend und hätte ich es nicht mit einer Freundin gemeinsam gelesen, hätte ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Der erste Teil hat wie erwartet mit einem fiesen Cliffhanger aufgehört, der mich mit sehr großer Vorfreude auf „don’t hate me“ warten lässt. Ich bin schon so neugierig, wie die Geschichte rund um Kenzie, Lyall und deren Familien und Geheimnisse weitergehen wird.

Fazit:
Ein unglaublich toller, herzerwärmender und spannender Reihenauftakt, der mich mit seinen sehr liebenswerten Charakteren begeistern konnte.