Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Veröffentlicht am 03.11.2020

Es geht weiter mit den Baileys

Ich habe bereits das erste Buch aus der Baileys-Serie gelesen und war deshalb gespannt, wie es mit den Baileys weitergeht bzw. welches Familienmitglied man nun diesmal näher kennenlernt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Piper Rayne ist wie gewohnt locker-leicht, sehr angenehm zu lesen und das Ganze ist mit einer Prise Humor versetzt.
Harley Sullivan hat in der Presse den vermeintlichen Vater ihres Kindes entdeckt und reist mit ihrer Tochter Calista nach Lake Starlight, um mehr über die Erbkrankheit ihrer Tochter herauszufinden. Sie platzt nicht nur ins Familienessen der Baileys, sie hinterlässt auch ordentlich Feuer. Denn Denver, wie sich ihr damaliger One-Night-Stand vorgestellt hat, kann sich überhaupt nicht an Harley erinnern, wohingegen zumindest sich sein Zwillingsbruder Rome erinnern kann, dass er zum fraglichen Zeitpunkt in Seattle war.

Die Protagonisten waren mir schnell sympathisch und Calista muss man einfach lieben. Sie hat auch sehr schnell die Herzen der Baileys erobert und das sind nicht wenige. Und genau aus diesem Grund beschließt Harley vorerst in Alaska zu bleiben, denn dort hat Bailey das, was sie nie hatte: Eine Familie, die sich um sie kümmert.
Rome nimmt seine Vaterrolle ernster als von Bailey beabsichtigt, denn die wollte eigentlich nur seine DNA für einen Test. Der einstige Bad Boy Rome hat nichts anbrennen lassen, und genießt sein Leben als Single. Er steht vor der Eröffnung seines eigenen Restaurants ist zeitlich ziemlich eingespannt.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Harley und Rome, was dem Leser einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden ermöglicht.

Ich bin ein Fan der Baileys geworden und in diesem Band trifft man einige davon, und jeder einzelne der Baileys ist auf seine Art irgendwie besonders. Entweder besonders verrückt, liebenswert oder durchgeknallt.

Man spürt von Beginn an die Spannung und das Knistern zwischen Harley und Rome. Kann es mehr sein, als eine Erziehungspartnerschaft? Die beiden kommen sich allein schon wegen Calista näher als beabsichtigt und plötzlich ist da ein Herzklopfen zu spüren.
Der Fokus in diesem Band liegt auf der Entwicklung der Protagonisten und das ist dem Autorenduo gut gelungen.

Was hingegen in den Vorgängerbänden besser gelungen war, waren die Emotionen der Charaktere. Bei „Twist of a love affair“ waren die Emotionen der Protagonisten für mich nicht ganz so gut spürbar wie in den Bänden vorher.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, denn der Roman hat mich dennoch gut unterhalten:
Tolle Protagonisten mit Eigenheiten, ein Kleinstadtcharme, dem man sich nicht entziehen kann, ein Schuss Humor, eine Prise des Kleinstadtblogs, dessen Verfasser seine Augen und Ohren überall hat und eine gewaltige Portion Baileys.

Fazit:
Ein Wohlfühlbuch, das ich gerne weiterempfehle. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Sympathische Protagonisten, gelungene Charakterentwicklung und süße Liebesgeschichte

Harley hätte den Vater ihrer Tochter Calista nicht gesucht, wenn es nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Als Kind wurde sie von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht und sehnt sich nach einer Familie, aber mit dem Vater Tochter möchte sie nicht unbedingt zu tun haben. Sie glaubt, Rome hätte sicher kein Interesse an der Konsequenz eines One Night Stands - aber Rome ist ein Familienmensch! Zwar erschreckt er sich, aber er verliebt sich auf den ersten Blick in seine Tochter und möchte ein Teil ihres Lebens sein. Er sieht sich als Versager der Familie, aber gerade geht es in seinem Leben aufwärts und er ist dabei, wirklich erwachsen zu werden.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und war so ziemlich das, was ich erwartet hätte. Ich liebe Liebesromane, in denen die Protagonisten Kinder haben und sich der Verantwortung stellen müssen und Calista hat mir hier sehr gut gefallen. Rome hat sich fantastisch entwickelt, er gibt sich viel Mühe mit Calista und möchte auch gut mit Harley auskommen, damit alles gut läuft. Dazu kommt dann noch die Anziehung zwischen ihnen. Harley hingegen hat Angst, wieder verlassen zu werden und kann kaum jemanden vertrauen. Aber ihr gefällt auch die große, liebevolle Familie und sie wünscht sich für ihre Tochter, dass sie ein schönes Leben hat. Die beiden konnten mich wirklich davon überzeugen, dass sie sich wie Eltern fühlen und dass ihr Kind für sie an erster Stelle steht.

Die große Bailey-Familie und besonders Großmutter Dori fand ich wieder sehr aufdringlich, sie haben alle starke Persönlichkeiten und stehlen den Protagonisten schnell die Show. Aber damit hatte ich gerechnet, deswegen hat es mich auch nicht so sehr gestört. Ich fand die Geschichte sonst aber sehr unterhaltsam und musste manchmal schon lachen, und ich fand sie auch einfach schön. Harley und Rome sind ein tolles Paar und haben eine süße Tochter. Ein bisschen Kitsch hier, ein bisschen Drama da und die vielen Familienmitglieder haben mich gestört, aber das hat den Lesespaß auch nicht eingeschränkt!

Fazit
"Twist of a Love Affair" hat mich bis auf wenige Kleinigkeiten wirklich von sich überzeugen können. Die Protagonisten sind sympathisch, ihre Liebesgeschichte ist süß, ihre Charakterentwicklung ist gelungen und nachvollziehbar und zusammen mit einer kräftigen Prise Humor ergibt es ein wirklich unterhaltsames Buch, das mir sehr gut gefallen hat!

Zum wohligen Abschalten

Ich mag das Cover doch ganz gerne, vor allem weil man die Gesichter der Personen nicht sieht. Ich persönlich lasse da lieber meine Fantasie spielen.

Bisher habe ich jedes Buch von Piper Rayne genossen, ...

Bisher habe ich jedes Buch von Piper Rayne genossen, so auch dieses. Der Schreibstil ist gewöhnt flüssig zu lesen und wieder merkt man nicht, dass zwei Autorinnen am Werk sind. Ich habe auch die beiden vorherigen Teile der Reihe bereits gelesen und die Geschichte von Harley und Rome wurde bereits im Epilog des zweiten Bandes angeteasert und seitdem freue ich mich auf dieses Buch.

Man steigt direkt ins Geschehen ein, als Harley mit ihrer Tochter Calista nach Lake Starlight reist, um deren Vater nach einem DNA-Test zu fragen. Und dann erfährt sie, dass dieser sich in der einzigen gemeinsamen Nacht als sein Zwillingsbruder Denver ausgegeben hat und eigentlich Rome heißt… Ich fand es sehr angenehm, dass das Doppelspiel direkt aufgeklärt wurde und man sich auf Harley und Rome konzentrieren kann.

Harley ist eine sehr sympathische Protagonistin, die das Wohl ihrer Tochter immer an erster Stelle stellt. Dabei möchte sie Calista alles ermöglichen, was sie in ihrer eigenen Kindheit nicht hatte, z.B. eine zuverlässige Familie. Ich habe sie für ihre Mutterliebe, aber auch ihren starken Willen bewundert.

Rome kennt man aus den vorherigen Bänden als einen ungebundenen Junggesellen, der außer seinem neuen Restaurant keine Verpflichtungen eingeht. Seine Entwicklung in diesem Buch ist wirklich riesig und ich habe seinen Weg gerne verfolgt. Für seine Tochter entwickelt er schnell tiefe Gefühle und möchte für sie Verantwortung übernehmen.

Durch Calista sind Harley und Rome natürlich von Anfang miteinander verbunden und mir hat es gefallen, wie die beiden erst einmal versuchen eine gemeinsamen Weg zu finden, damit ihre Tochter etwas von ihnen beiden hat, und sich die Beziehung zwischen ihnen erst später entwickelt. Für mich sind die beiden ein tolles Team mit einer spürbaren Chemie. Ich finde die beiden sehr süß zusammen und sehr erwachsen, dass sie immer Calistas Glück im Blick haben. Dabei muss man sagen, dass Calista auch ein sehr aufgewecktes Mädchen ist, das jeden um den Finger winkelt. Ich fand es auch sehr interessant, dass sie eine Krankheit hat, für die man beim Lesen sensibilisiert wird. Alles in allem fühlte sich die Entwicklung der Liebesgeschichte und das Zusammenwachsen der kleinen Familie immer natürlich an.

Auch die gesamte Bailey-Familie zeigt sich wieder von ihrer herzerwärmenden Seite, als sie das neue Familienmitglied in ihrer Mitte aufnehmen und auch Harley unter die Arme greifen. Dabei zeigen die verschiedenen Familienmitglieder deutlich wieder ihren jeweiligen Charakter, was die Familiendynamik auch so realistisch macht. Besonders gut gefiel mir, dass die Beziehung zwischen Rome und seinem Zwilling Denver auch thematisiert wird.

Insgesamt habe ich das Buch einfach genossen, weil mir das Kleinstadtfeeling von Lake Starlight sehr zusagt. Jeder weiß über jeden Bescheid, was auch zu sehr amüsanten Momenten führt. Zur Wohlfühlatmosphäre trägt auch bei, dass auf unnötiges und überzogenes Drama verzichtet wird.

Ich freue mich nun sehr auf den vierten Band „Falling for my Brother‘s Best Friend“, der von der ältesten Bailey-Schwester Savannah und Rome’s und Denvers besten Freund Liam handelt. Die beiden hatten schon einige lustige Schlagabtausche und der Epilog hat mich neugieriger auf ihre Geschichte gemacht.

FAZIT: 4/5⭐️
Wieder ein Wohlfühlbuch, wie bisher alle Bände der Reihe, das ich vom ganzen Herzen empfehlen kann

Schöne Story mit entwickelnden Charakteren

„Twist of a Love Affair“ ist der dritte Band einer Reihe von Piper Rayne, der aber unabhängig von den anderen gelesen werden kann. Nachdem mir der erste Band nicht so zugesagt hatte, habe ich den zweiten nicht gelesen, aber ich fand die Idee zu diesem sehr interessant und die Leseprobe versprach ein gutes Buch, daher habe ich gelesen und wurde auch nicht enttäuscht, auch wenn es auch hier das eine oder andere zu bemängeln gibt.
Haley kommt nach Lake Starlight, um den Vater ihrer 18-monatalten Tochter zu finden. Denver Bailey. Nach einem One-Night-Stand in Seattle sind beide getrennte Wege gegangen, doch nun muss sie sich mit dem Vater ihres Kindes auseinandersetzen und erlebt dabei eine Überraschung, denn es gibt nicht nur Denver, sondern auch seinen Zwillingsbruder Rome, der ihr Herz höherschlagen lässt, und eine Familie Bailey, die sich gerne in alle Dinge einmischt, allen voran Grandma Dori.
Das Buch hält keine wirklichen Überraschungen bereit, aber das ist völlig in Ordnung. Man bekommt als Leser das, was man erwartet und das ist auch völlig ausreichend. Die Charaktere sind sehr vielseitig und mir gefällt Hailey wirklich gut. Sie ist eine junge Frau, die ungewollt schwanger geworden ist, aber das Beste daraus macht und für ihre kleine Tochter alles tun würde. Der Beweis dafür ist, dass sie dem Vater gegenübertritt. Rome galt mit seinem Bruder immer als das schwarze Schaf. Er war immer unterwegs, wollte sich nie häuslich niederlassen, doch nun hat er sein Restaurant in seiner Heimat aufgebaut und will dieses dort eröffnen und führen. Frauen waren für ihn immer nur ein Thema fürs Bett. Aber während des Verlaufs entwickelt er sich wirklich gut und er hat viele gute Szenen und sehr süße Ideen.
Die negativen Aspekte sind, dass es einige Fehler gibt, die mich stören. Das fällt mir in den Büchern von Piper Rayne öfters auf. So ist die Tochter von Hailey erst bei Rome, dann nimmt sie ihm diese ab, nur um eine Seite später plötzlich wieder auf seinem Schoß zu sein. Solche Sachen stören mich einfach, da sie öfters vorkommen. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass in diesen Büchern auch jeder sehr schnell erregt wird und das irgendwie eine Eigenschaft ist, der jeder Charakter haben MUSS. Das war in Band eins extrem schlimm, weswegen das Buch schwer zu lesen war. Hier hielt es sich durchaus in Grenzen, bis man etwa zur Mitte kommt. Ab dort bis zum Ende können die zwei Protagonisten kaum die Finger voneinander lassen. Als ob sich eine Beziehung nur durch Sex definieren lässt. Aber zum Glück kam das dieses Mal mehr am Ende vor, auch wenn schon recht am Anfang Rome erregt wurde, nur weil er Haileys Nacken gestreift hat, als er ihr mit ihrer Kapuze vom Pullover hilft. Als ich das gelesen habe, hatte ich schon Angst, dass es so wird wie in Band eins und dann hätte ich es wohl abgebrochen. Aber so war es deutlich angenehmer und es wurde mehr Augenmerk auf die Story und ihre Entwicklung gelegt.
Alles in allem gebe ich dem Buch vier Sterne und bin auch froh, dass ich es gelesen habe, auch wenn mir am Ende doch zu viel Sex wieder war, aus den oben genannten Gründen. Aber zum Glück gab es immer wieder süße Handlungen von Rome, die das ausgeglichen haben.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Nachwuchs für die Bailey Familie

"Twist of a love affair" ist der dritte Teil der Baileys Reihe, die sich um die sympathische und chaotische Familie Bailey dreht. Harley hat beim großen Familientreffen eine Bombe platzen lassen und teilt der Familie mit, dass Denver Bailey der Vater ihres Kindes ist. Doch als sie dann seinen Zwillingsbruder Rome sieht, ist sie völlig verwirrt. Doch dann stellt sich relativ schnell heraus, dass nicht Denver sondern Rome der Vater von Carlista ist.

Man landet sofort wieder mitten in der trubeligen und verrückten Familie Bailey und man merkt Harley an, dass sie von der Familie ein wenig überfordert ist. Sie will schnell das erledigen, was sie geplant hat und wieder zurück in ihr Leben verschwinden. Harley ist eine sehr sympathische Frau und eine starke Persönlichkeit, was sich darin zeigt wie sie ihr Leben meistert. Rome hat zwar den Ruf eines Playboys, aber eigentlich ist er ein sympathischer und auf dem Boden gebliebener Mann.
Er ist toll wie er sich in der plötzlichen Vaterrolle bewährt.

Während Harley und Rome Zeit mit ihrer gemeinsamen Tochter verbringen, kommen sich auch die beiden wieder näher. Die beiden hatten eine tolle sexuelle Chemie, aber darüber hinaus hat mir ein bisschen was gefehlt und ich konnte nicht so ganz mit den beiden mitfiebern. Auch die weitere Entwicklung zwischen den beiden war mir manchmal ein wenig zu viel.

Toll fand ich auch wieder den Humor, der des Öfteren zum Vorschein kommt und es gab so einige Situationen, die mich wirklich zum Lachen gebracht hat.
Das Setting rund um die Bailey Familie konnte mich wieder absolut überzeugen und ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe.