Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Es wird immer besser

Bereits die ersten beiden Bände der Bailey Reihe empfand ich als super. EIne gelungene Mischung aus Kleinstadt-Charme, Großfamilien-Chaos und der wahren Liebe machen diese Bücher zu einem echten Highlight.

In diesem steht auch der dritte Band in nichts nach, wenn es möglich ist, wird er sogar noch besser als die vorherigen und Schuld daran haben zwei Protagonisten: Calista und (Ur-) Gromutter Dorie
Diese beiden haben einfach so eine zauberhafte Chemie und eine Herzenswärme, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.
Aber auch die anderen Baileys kommen nicht zu kurz.

Harley als Protagonistin war mir auf Anhieb sympathisch. SIe hatte selber keine Familie und möchte ihrer Tochter ermöglichen, was ihr immer verwehrt blieb. Wenn auch nicht direkt auf Anhieb, denn eigentlich will sie nur die DNA von Denver. Oder doch Rome?

Der männliche Pritagonist stand HArley in nichts nach, er hat sich voll und ganz in die Vaterrolle eingefunden, wenn auch mit kleinen Startschwierigekeiten, aber wer hätte die nicht?

Beide sind um das Wohl ihrer Tochter besorgt und wollen eigentlich nicht, dass etwas anderes zwischen ihnen entsteht, aus Sorge, dass sie sich trennen könnten, ob dies klappt, könnt ihr ja selber nachlesen.

Auf jeden Fall ein kleines Highlight war Dodo. Oder Grandma Dorie, die über die Freude ihres ersten Ur-Enkelkindes natürlich nicht das kuppeln vergisst.
Auch die anderen Paare bekommen kleine Auftritte und Ausblicke auf die, hoffentlich, kommenden weiteren Bände.

Eine wirklich schöne Geschichte, mit viel Herz, Charm und Witz, die Liebhaber von Kleinstadt-Feeling voll auf ihre Kosten kommen lassen wird.
Ein weiteres Highlight der Bailey Reihe

Veröffentlicht am 02.11.2020

Fantastisches Leseerlebnis mit den Baileys...

Harley liebt ihre Tochter über alles, weshalb es ihr auch schwerfällt, diesen Weg einzuschlagen. Doch um mehr über den Vater der kleinen Calista zu erfahren, wagt sie sich nach Alaska und besucht die Familie Bailey. Ohne zu ahnen, dass sie dort nicht nur die Liebe ihres Lebens finden wird, auch gleich eine ganze Familie erhält, die sie nicht mehr fortlassen will. Wird sie das Geschenk annehmen und bleiben? Der Vater des Kindes hat dort sicherlich nichts dagegen, denn Rome ist ganz verrückt nach Harley, und natürlich nach seiner Tochter Calista.

Aus der Feder des Autorenduos Piper Rayne entspringt die Idee zum dritten Teil der Baileys-Reihe, der sich nun mit dem smarten Rome und seinem One-Night-Stand Harley beschäftigt. Nachdem die Leser in den ersten beiden Büchern bereits die aufregende Liebesgeschichte von Austin & Holly, sowie Brooklyn & Whytt haben miterleben dürfen, geht es nun um den Zwilling, der sich eigentlich gar nicht so recht festlegen will.

Vorweg möchte ich kurz anmerken, dass jedes Buch der Reihe eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltet und vollkommen selbstständig gelesen werden kann. Trotzdem empfehle ich die chronologische Reihenfolge, denn so ist es möglich, auch die restlichen Protagonisten wunderbar kennenzulernen.

In diesem Werk dreht sich alles um Harley und Rome. Abwechselnd wird die Geschichte aus der jeweiligen Perspektive beschrieben und bietet dem Leser so herrliche Einblicke in deren Gefühlswelt. Während Rome sich noch nie hat festlegen können, was er privat und beruflich machen möchte, hat Harley seit der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter keine Möglichkeiten mehr. Sie muss sich um ein Kind kümmern, welches viel Aufmerksamkeit verlangt. Da sie selbst aus einer Pflegefamilie stammt, ist es ihr wichtig, dass Calista zumindest die väterlichen Wurzeln kennenlernt. Deshalb macht sie sich auf den Weg nach Alaska. Doch dort erlebt sie eine Überraschung, denn trotz Romes anfängliches Erschrecken, hat sie nicht damit gerechnet, dass er der Sache eine Chance gibt und Calista kennenlernen möchte.

Da die Familie Bailey für den roten Faden in der Geschichte sorgt, gibt es natürlich auch ein Wiedersehen mit allen neun Geschwistern. Die Familie hält einfach zusammen. Deshalb wird auch Harley schnell integriert und Calista wird von allen angehimmelt. Insbesondere von Grandma Dori, die sich über ihr erstes Urenkelkind freut.

Die Handlung ist sehr emotional und authentisch gestaltet worden. Liebenswert und überaus harmonisch gestaltet sich das Leben in der Kleinstadt, weshalb auch der Leser schnell einen herrlichen Bezug zu der Geschichte aufbauen kann.

Auch dieses Werk ist einfach fantastisch!

Mein persönliches Fazit:

Piper Rayne verfügt einfach über das Talent, mit einfach und verständlichen Worten eine ergreifende und mitreißende Geschichte zu kreieren, die von A bis Z überzeugt und den Leser ganz in seinen Bann zieht. Mit den Baileys haben sie eine Familie erschaffen, von der viele Menschen nur träumen können. Neun Geschwister, die alle zusammenhalten, sich unterstützen und nach und nach ihre große Liebe finden. Nachdem die ersten beiden Bände bereits Page-Turner gewesen sind, muss ich bei diesem ebenfalls zu diesem Begriff tendieren. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, war ich auch schon fast durch. Viel zu schnell habe ich das Ende erreicht und mich durch die herzliche und aufregende Erzählung fesseln lassen.

Hier stimmt einfach das Gesamtpaket; eine großartige Familie, facettenreiche Protagonisten und eine aufwühlende Hintergrundgeschichte lassen das Werk erstrahlen. Einmal begonnen, fällt es schwer, das Buch auch nur für eine Sekunde aus der Hand zu legen. Zusätzlich wird die Neugierde auf den nächsten Band geschürt, der bereits hier angekündigt wird. Dann lernen wir endlich die große Liebesgeschichte von Savannah und Liam kennen. Ich freue mich schon sehr darauf.

Deshalb fällt es mir auch leicht, für „Twist of a Love Affair“ meine größte Leseempfehlung auszusprechen.

weiter gehts :)

Alles begann vor über zwei Jahren mit einer einzigen Nacht.
Nur zufällig findet Harley heraus wo sie den Vater ihrer Tochter findet aber das ändert alles.

Eine süße Liebesgeschichte die zwei Leben umkrempelt.
Eine ...

Alles begann vor über zwei Jahren mit einer einzigen Nacht.

Eine süße Liebesgeschichte die zwei Leben umkrempelt.
Eine Geschichte darüber herauszufinden wo du hingehörst und was dir fehlt.

Eine Geschichte darüber, dass es oft nicht einfach ist das richtige zu tun.

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, mit Freundschaft und Liebe. Darüber das man Träume nicht aufgeben soll, aber trotzdem sein Leben leben.

Ich liebe die Familie Bailey, vorallem Dori aber auch die Geschwister, es ist so toll wie sie sich gegenseitig unterstützen oder wenn nötig den Kopf waschen

Ich mag den Schreibstil des Autorinnen-Duos sehr gerne, denn sie erzählen die Geschichte immer aus beiden Sichten, also die männliche und die weibliche Version. Was mir am besten gefällt, ist die direkte Ansprache des Lesenden, also als ob der Protagonisten direkt mit einem reden würde.
Dadurch wird das ganze witziger und man fühlt sich als würde ein Freund die Geschichte erzählen.

Ich bin schon gespannt wie es mit den Baileys weitergeht.

Harley und Rome

Dies ist der dritte Band der Reihe rund um die Baileys. Es ist nicht zwingend notwendig die anderen Bücher gelesen zu haben, ich kann sie jedoch nur empfehlen!

Endlich wieder zurück zu den Baileys! Ich muss sagen dass ich mich furchtbar in diese Familie verliebt habe! Sie sind wie die Weasleys, nur nicht magisch. Jedes Mal ist es eine große Freude zurück zu den Figuren zu kommen und sie ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen.

Mit Harley lernen wir jedoch erst einmal eine Nicht-Bailey kennen. Sie ist eine total sympathische junge Mama, die alles für ihre Tochter tut und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt. Ihre direkte Art hat mir sehr imponiert und ich fand es toll wie sie sich immer ihrer Angst gestellt hat! Im Verlauf der Geschichte wächst sie als Person und Mutter immer mehr. Diese Entwicklung mitzuerleben hat viel Spaß gemacht.

Rome war schon die ganze Zeit einer auf dennoch neugierig war. Der Typ der nichts ernst zu meinen scheint, außer seinen Job und die bevorstehende Eröffnung seines Restaurants. In Sachen Liebe geht er jedoch auf Abstand und genießt den Moment. Als Harley und Calista in sein Leben treten macht auch er eine Veränderung durch. Allerdings muss er sich gar nicht so verändern, er muss nur den Mut haben zu sein wer er ist.

Die Geschichte beginnt mit einem lauten Knall und unterhält durch die Bank weg. Ich wollte nicht aufhören zu lesen und hab den Großteil des Buches in einem Rutsch gelesen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen. Man merkt nicht das zwei Autorinnen am Werk sind. Für mich hatte die Geschichte keinerlei Längen, dafür viele familiäre Momente die dafür gesorgt haben dass ich betreffende Figur einfach nur in den Arm nehmen wollte. Die Baileys sind schon eine tolle Familie, mit allen Ecken und Kanten! Besonders lobenswert auch immer wieder Dodo, ich meinte Dori. Auch wenn ihr Einmischen den anderen nicht immer gefällt. Das Ende war genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Für den nächsten Teil wurden schon wieder einige Weichen gestellt und ich bin nach wie vor am Rätseln wer wohl hinter Buzz Wheel steckt. Kurz: runderhum gelungen!

Ich vergebe volle 5 Sterne und freue mich schon sehr wieder von den Baileys zu lesen!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Und sie gehören zusammen...

Twist of a Love Affaire ist der 3. Band der neuen Reihe von Piper Rayne. Dieses Mal handelt die Geschichte von Rome. Einem Zwilling der Baileys-Familie. Eines Tages taucht eine Frau auf, mit einem Kind auf dem Arm. Doch es gab eine Verwechslung. Er gab sich vor 2 Jahren bei einem One-Night-Stand als seinen Bruder Denver aus. Wer ist jetzt der Vater der kleinen Calista?

Die Geschichte von Rome und Harley hat mir wirklich extrem gut gefallen. Die tolle Mischung aus einem unglaublichen Humor und einer gewissen Ernsthaftigkeit macht die Geschichte zum Schreien. Ich liebe den Schreibstil von Piper Rayne, weswegen ich auch 5 Sterne gebe. Piper und Rayne haben es drauf!