Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Lesejury Profi
offline

Jenneightdoll ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenneightdoll über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2021

Eine wundervolle mutige emotionale Geschichte!

Nach dem Schauspiel
0

Meine Meinung:
Als ich dieses Buch zum ersten Mal sah, war meine Neugier sehr geweckt. Was steckt hinter diesem Titel? Was wird passieren? Fragen über Fragen.

Direkt am Anfang ist mir der Schreibstil ...

Meine Meinung:
Als ich dieses Buch zum ersten Mal sah, war meine Neugier sehr geweckt. Was steckt hinter diesem Titel? Was wird passieren? Fragen über Fragen.

Direkt am Anfang ist mir der Schreibstil aufgefallen.
Dieser ist so fließend, dass man quasi über die Kapitel geflogen ist. Man hat gar nicht gemerkt, wie viel man überhaupt gelesen hat, denn man fiebert Sofie mit. Man möchte wissen, was tut sie jetzt? Bekommt sie nochmal den Bogen oder versinkt alles im Chaos.

Die Protagonistin Sofie ist eine junge Frau, die viele Entscheidungen treffen muss. Die nach außen hin eine perfekte Welt verkörpert. Aber innerlich ganz anders aussieht. Die Dialoge mit sich selbst haben mich berührt, denn manche Situationen kamen mir sehr bekannt vor. Ich konnte einfach mitfühlen. So sehr, dass ich am Ende eine Träne vergossen hab :O

Paul lernen wir ebenfalls relativ am Anfang kennen. Ich bin ehrlich mit dir, ich weiß immer noch nicht was ich von ihm halten soll. Er verkörpert perfekt dieses geplante Leben, wie es sich viele irgendwie wünschen. Keine Veränderungen dürfen diesen Plan stören.

Nick, der Charakter, der mich von Anfang an begeistert hat. Seine frische und offene Art hat mir immer wieder ein schmunzeln in meinem Gesicht gezaubert.

Nach dem Schauspiel spricht einfach ein wichtiges Thema: eigene Entscheidungen zu treffen, auch wenn es heißt, dass jemand enttäuscht, wütend ect. sein wird.
Veränderungen zuzulassen, auch wenn es schwer fällt.
Auch mal Nein zu sagen, wenn es zu viel wird. Es regt einfach zum Nach-und Umdenken an.

Das Leben als ein Theaterspiel (Metapher) darzustellen, ist perfekt, denn wir schreiben unser Manuskript selbst!


Fazit:
2021 fängt super an, denn das Buch „Nach dem Schauspiel“ von Elmira Rose hat mich emotional mitgenommen. Es ist spannend, denn es zeigt eine Situation, die jeder irgendwie kennt oder bekannt vorkommt.
Druck von seinem eigenen Umfeld mit einem Hauch Perfektionismus.
Natürlich finden der Leser und Leserin auch etwas romantisches in diesem Buch aber das ist nicht der ausschlagebene Punkt sondern ,meiner Meinung nach, den eigenen Mut zusammen zunehmen und sich aus einer (schlechten) Situation, egal welche es ist, zu befreien. Eine Hilfe kann ein besonderer Mensch sein wie es bei Sofie der Fall war. Ich kann dir das Buch wärmsten empfehlen. Daher gibt es von mir 5 Sterne von 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2020

Kurzrezension zu dem Spin Off "Darkness' Schicksal"

Darkness' Schicksal
0

Meine Meinung:
Als erstes muss ich los werden, wie cool das ist doch ist, dass Darkness ein Spin Off bekommen hat.
Ich persönlich fand sie in dem Buch “Hexenrot“ richtig cool aber man hat eigentlich ...

Meine Meinung:
Als erstes muss ich los werden, wie cool das ist doch ist, dass Darkness ein Spin Off bekommen hat.
Ich persönlich fand sie in dem Buch “Hexenrot“ richtig cool aber man hat eigentlich nie verstanden wieso sie so kalt und mysteriös ist. Man wird ja nicht so „geboren“, hoffe ich.
Daher habe ich mich gefreut, dass die Autorin Maria Röhreich sich die Mühe gemacht hat die Geschichte rund um Darkness und ihrer Familie aufgeschrieben hat und ich kann dir sagen, klein ist diese Familie nicht ;) Es erwarten dich Überraschungen, womit ich sogar nicht gerechnet habe.
Mehr möchte ich nun auch nicht verraten !!!!

Fazit:
Für alle die „Hexenrot“ von Maria Röhreich lieben gelernt haben oder noch „Fans“ werden wollen, schaut euch die beiden Bücher an. Eine klare Empfehlung von mir und nicht nur an Halloween.
5 von 5 Sterne von mir ♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2020

Egal was wir auch von Anna-Theresia Dersch

Egal was wir auch tun
0

Einleitung: Stell dir vor, du bist ein Ex-Häftling und brauchst (dringend) einen Job. Alles klappt und dann ist da diese Anziehung zwischen deinem Chef oder deiner Chefin? Doch dann holt dich deine Vergangenheit ...

Einleitung: Stell dir vor, du bist ein Ex-Häftling und brauchst (dringend) einen Job. Alles klappt und dann ist da diese Anziehung zwischen deinem Chef oder deiner Chefin? Doch dann holt dich deine Vergangenheit ein und diese Person ist in Gefahr, wie entscheidest du dich? Ihre/Seine Sicherheit oder die Liebe?
Begleite Kaden und Kayla auf ihren Abenteuer zwischen Pferde, Liebe und der Vergangenheit, die Kaden irgendwann einholt.

An dieser Stelle danke ich der lieben Autorin Anna-Theresia Dersch und ihrem Verlag
für das Rezensionsexemplar (Taschenbuch)

Rezensionsexemplar
Dadurch wird meine Meinung nicht beeinflusst!!!
Meine Meinung:
Wenn du mich schon länger verfolgst, kannst dich bestimmt an die Autorin Anna-Theresia Dersch erinnern, da ich schon mal ein Buch von ihr rezensiert habe. Daher war ich extrem gespannt, was sie wieder gezaubert hat.

Direkt am Anfang lernt man Kayla kennen. Für mich ist sie wirklich ein sympathischer, offener und herzensguter Charakter. Was ich besonders schön fand, dass sie auch eine andere Seite hat, aber was sie nicht unsympathischer macht sondern eher noch viel echter.

Auch Kaden ist ein toller Charakter. Doch durch seine Vergangenheit wirkte er anfangs etwas zurückhaltend und beobachachtend, was Kayla irgendwann bricht. Er ist kein typischer Charakter sondern tief in ihm ist er ein lieber und ebenfalls, wie Kayla, ein herzensguter Charakter.

Die Nebencharaktere fand ich auch unfassbar gut hingearbeitet und man hat null das Gefühl, dass sie eigentlich eine nur Nebenrolle spielen!

Die Verbindung zu beiden sind die Pferde. Auch wenn ich nicht so viel Ahnung habe von Pferden habe, hatte ich das Gefühl ich lerne diese schönen Wesen durch die Autorin noch besser kennen und verstehen. Man merkt einfach, dass Anna sich mit Pferden auskennt und dass die Pferde ihre Leidenschaft sind.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Sie hat immer versucht sehr bildhaft und detailliert zu beschreiben. Ich kann nur sagen, dass sie es bei mir geschafft hat, denn ich konnte mir die Pferde, die Situation und die Tattoos von Kaden nur zu gut vorstellen ;)

TeamKaden

Leider endet das Buch mit einem riesen Cliffhanger und macht auf jeden Fall auf das nächste Band neugierig.

Fazit:
Das Buch „Egal was wir auch tun“ hat mich zu 100 % überzeugt. Meiner Meinung nach, ist es keine 0815 Story. Als Leser und Leserin bekommt man eine wundervolle herzzerreisende und spannende Geschichte rund um Kaden und Kayla geboten. Es macht unglaublich Spaß die beiden kennenzulernen und mitzufiebern. Der Schreibstil trägt ebenfalls dazu bei. Die Autorin Anna-Theresia Dersch schreibt bildschaft und sie hat es geschafft mich bis zum Schluss an ihrem Buch zu fesseln. Auch wenn du vielleicht kein Pferdefreund bist, lohnt es sich schon sich das Buch anzuschauen. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2020

Mary MacLane, eine Frau, ein Genie, eine Philosophin

Ich erwarte die Ankunft des Teufels
0

Meine Meinung:
Der Name „Mary MacLane“ hatte mich komischerweise schon vor dem Erscheinen des Buches begleitet. Ich kann Dir leider auch nicht mehr sagen, wo und wann. Doch ich kannte diesen Namen, daher ...

Meine Meinung:
Der Name „Mary MacLane“ hatte mich komischerweise schon vor dem Erscheinen des Buches begleitet. Ich kann Dir leider auch nicht mehr sagen, wo und wann. Doch ich kannte diesen Namen, daher musste ich mich auf diese Leserunde bewerben. Danke nochmal, dass ich dieses Werk lesen durfte.

Auf den ersten Seiten hattemich Mary MacLane schon in ihren Bann. Sie hat mich zum schmunzeln und auch zum nachdenken gebracht. Manchen Darstellungen konnte ich nur zustimmen.
Viele Ansichten, die sie erwähnt, passen einfach exakt in die heutige Zeit. Man betrachte, dass ihre Schilderung bzw. Darstellung, wie sie es nennt, vom Jahr 1901 ist. Diverse Themen, die uns heute noch beschäftigen, kommen vor: Einsamkeit, Sehnsucht und das Leben als Frau.
Sie hat das geschafft, was „viele“ Frauen sich vielleicht auch wünschen. Auf eine Art erhört zu werden, Ziele erreichen und „ggf. in denGedächtnissen der Menschen zu bleiben“.

Natürlich hat sie eine provokante, rebellische und größenwahnsinnige Art an sich. Jedoch ist das, was mich persönlich an ihr fasziniert hat. Auf eine Art und Weise ist sie wirklich ein Genie, wie sie selbst auch behauptet.

Der Schreibstil ist passend zu ihr und ich konnte ihr persönlich gut folgen.
Ich würde dir empfehlen, vielleicht erst mal ein Blick in die Leseprobe zu werfen, wenn du sonst andere Lektüren/Bücher liest.

Fazit:
Wenn du dich für Personen interessierst, die „anders“ sind und kein Blatt vor dem Mund nehmen, dann ist „Ich erwarte die Ankunft des Teufels“ von Mary MacLane genau dein Buch!
Daher gebe ich, ohne groß darüber nachzudenken, 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 10.03.2020

Die Indien Challenge - zwei Geeks bestreiten ein Abenteuer

Die Indien Challenge
0

Meine Meinung:
Ich muss zugeben, dass ich noch nie eine Reiselektüre gelesen habe, daher war ich gespannt, ob ich persönlich was damit anfangen kann.

Schon am Anfang des Buches hat mich die Lust gepackt, ...

Meine Meinung:
Ich muss zugeben, dass ich noch nie eine Reiselektüre gelesen habe, daher war ich gespannt, ob ich persönlich was damit anfangen kann.

Schon am Anfang des Buches hat mich die Lust gepackt, die gemeinsame Reise nach Indien mit den beiden Geeks zu erleben.
Die lockere Schreibweise des Autors machte es sehr lebendig als ob man selbst dabei gewesen wäre.
Sehr gelungen fand ich auch die kleinen grauen Informationskästchen über Orte, Gebote etc. und die Fotos, die Bjarne geschossen hatte.

Bis zum Schluss hatte mich die Lektüre unterhalten. Auch „Wow“ oder „Nicht deren Ernst-Momente tauchten auf, da man als Leser und Leserin sich in aufkommenden Situationen und deren Emotionen hineinversetzten konnte.


Fazit:
Wenn du dich für verschiedene Kulturen wie Indien interessierst oder selbst eine Reise dorthin geplant hast, dann kann ich dir empfehlen das Buch“ Die Indien Challenge – Hinter dem Monsun zweite rechts Richtung Wüste“ von Thorsten Ondoua zu lesen. Durch diese Lektüre bekommst du ein Bild von Indien und deren Kultur, sowohl positive als auch negative. Daher kann ich der Reiselektüre 5 von 5 Sternen geben J

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung