Profilbild von Em_bookly

Em_bookly

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Em_bookly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Em_bookly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2020

Herzensempfehlung aber der Titel??

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin
0

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Der Klappentext und das Cover sind einfach unglaublich viel versprechend und machen wirklich Lust, das Buch zu lesen. Nicht einmal der Klappentext will einem so richtig ...

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Der Klappentext und das Cover sind einfach unglaublich viel versprechend und machen wirklich Lust, das Buch zu lesen. Nicht einmal der Klappentext will einem so richtig verraten, worum es eigentlich geht. Ich konnte die Handlung an keinem Punkt vorhersagen und war bis zum Schluss gebannt von Aaron und Olivia. Jedoch konnte ich mit den Titel selbst nach dem Lesen nicht erklären.
Eine Herzensempfehlung, vor allem wenn dir der Klappentext und allgemein Fantasy zu sagt. Lass dich jedoch nicht vom Titel verwirren, der verglichen wenig mit der Story zu tun hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasie
Veröffentlicht am 31.03.2021

Melody of Life

Melody of Life
0

Und darum geht’s:
Thea ist 17 Jahre alt und hat Krebs. Sie wird sterben, das weiß sie. Doch eines Tages taucht ein Engel bei ihr auf, der behauptet ihr Schutzengel zu sein und dafür sorgen soll, dass sie ...

Und darum geht’s:
Thea ist 17 Jahre alt und hat Krebs. Sie wird sterben, das weiß sie. Doch eines Tages taucht ein Engel bei ihr auf, der behauptet ihr Schutzengel zu sein und dafür sorgen soll, dass sie ihre letzten Wünsche erfüllt werden. Aber ist das wirklich so?

Meine Meinung:
Mich hat die Idee absolut umgehauen, und ich meine, es kann doch wirklich sein, oder? Engel, die kurz vor dem Tod zu manchen Menschen kommen um ihnen den letzten Wunsch zu erfüllen. Leider konnten mich die Charaktere nicht zu 100% überzeugen. Ich wurde mit den beiden nicht so wirklich warm, weshalb ich nicht so richtig mitfiebern konnte, trotz der wunderschönen Geschichte. Auch der Spannungsbogen an sich konnte mich nicht wirklich mit sich reißen, ich habe das Buch dennoch gerne gelesen. Das Buch bietet keine epische Fantasy-Geschichte. Es hat mehr eine sehr ruhige Story, die ich auch jedem guten Gewissens geben kann, der nicht so gerne Fantasy liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2021

Liebe und der Druck perfekt zu sein

Nach dem Schauspiel
0

Und darum geht’s:
Sofies Welt gerät aus den Fugen. Sie musste ihr Leben lang Leistung bringen und muss eine wichtige Entscheidung treffen. Schafft sie es die richtigen, und vor allem für sich selbst richtigen ...

Und darum geht’s:
Sofies Welt gerät aus den Fugen. Sie musste ihr Leben lang Leistung bringen und muss eine wichtige Entscheidung treffen. Schafft sie es die richtigen, und vor allem für sich selbst richtigen Entscheidungen zu treffen?

Meine Meinung:
Wenn ich eines aus diesem Buch mitnehmen kann dann ist es, was passiert, wenn man sich über genau eine Sache definiert. Sofie hat alles, außer eines. Sie lebt ihr Leben dahingehend, dass sie immer alle Erwartungen erfüllt. Dadurch, dass sie diese eine Sache aber nicht kann, sagt sie sich selbst, dass sie weniger wert ist als alle anderen. Mich hat das ziemlich schockiert, was so etwas mit einem Menschen machen kann. Mir hat das Buch gezeigt, wie es nicht sein sollte. Wir sollten uns nicht über eine bestimmte Sache definieren. Auch der Theaterbezug, der durch den Titel impliziert wird ist schön eingearbeitet. Was passiert denn nach dem Schauspiel? Wenn die Masken fallen?
Mich hat das Buch zum Nachdenken angeregt, auch was vielleicht in meinem Leben in die falsche Richtung läuft. Vielleicht kann das Buch dir auch helfen und dir zeigen, was du verbessern könntest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2021

Hut ab vor Autorin und Protas

So bittersüß die Liebe ist
0

Und darum geht’s:
Rob und Carlie sind seit sieben Jahren zusammen und beide ziemlich glücklich. Jeder rechnet damit, dass die beiden den Rest ihres Lebens miteinander verbringen. Doch an einem Abend nimmt ...

Und darum geht’s:
Rob und Carlie sind seit sieben Jahren zusammen und beide ziemlich glücklich. Jeder rechnet damit, dass die beiden den Rest ihres Lebens miteinander verbringen. Doch an einem Abend nimmt alle plötzlich eine ganz andere Wendung und Carlies Welt bricht zusammen…

Meine Meinung:
Zu Beginn zieht sich die Geschichte etwas, was sich aber schnell umwandelt, sodass sich die Ereignisse plötzlich überschlagen. Mir war zu keinem Zeitpunkt wirklich klar wie das Ganze zu einem Ende gebracht werden kann, welches keinem das Herz bricht. Der Schreibstil war zu Beginn für mich etwas ungewohnt, fast schon Protokollartig, was sich jedoch zum Positiven hin gewandelt hat. Die gesamte Handlung ist aber so realistisch geschrieben und geplottet, dass es mich nicht gewundert hätte, wenn ich ein Satz wie „nach einer wahren Begebenheit“ gelesen hätte, oder wenn es ein Paar gäbe, das genau das erleben muss. Ich würde es niemandem wünschen – und Hut ab vor Carlie. Ich glaube nicht, dass viele Menschen so gehandelt hätten wie sie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2021

Für alle, die mal etwas Abstand vom Rumgeschnulze brauchen

Meteoritenblick
0

Und darum geht’s:
Maria weiß, wann die Welt untergehen wird. Aber wie warnt man die Menschen davor, wenn ihr sowieso niemand glaubt? Joshi macht sich zeitgleich auf den Weg nach London, seinem ersten Stopp ...

Und darum geht’s:
Maria weiß, wann die Welt untergehen wird. Aber wie warnt man die Menschen davor, wenn ihr sowieso niemand glaubt? Joshi macht sich zeitgleich auf den Weg nach London, seinem ersten Stopp auf seiner Europareise. Die beiden verbindet jedoch mehr als nur eine langjährige Brieffreundschaft. Und der Weltuntergang steht nur kurz bevor…

Meine Meinung:
Jeder einzelne Charakter ist liebevoll und authentisch gestaltet, und ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte mich nicht ein kleines bisschen verliebt. Das Buch hat eine erstaunlich lange Einleitung, und plätschert nur so dahin. Dennoch gab es einen ganz bestimmten Punkt, an dem ich das Buch einfach nicht mehr weglegen wollte oder konnte. Das letzte Drittel ist unglaublich packend und besteht förmlich aus Auf und Ab´s, die mich ziemlich mitgenommen haben.
Trotzdem ist es sehr wertvoll auch über den normalen Lesetellerrand zu schauen und aus der heilen Welt von Romanen auszubrechen. Denn eines kann ich sagen, in Meteoritenschauer erwartet dich alles andere als eine heile Welt…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere