Profilbild von Toval

Toval

Toval ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Toval über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Klare Kaufempfehlung

Muddi

Worum geht es?
In „Muddi; zusammen schaffen wir alles Teil 1“ geht es um das Leben der Familie Weber. Es beschreibt wie Corinna Weber ihren Mann kennengelernt hat und was in den folgenden, vielen Jahren alles passiert.
Cover:
Großartiges, einprägendes Cover, welches viel aussagt.
Schreibstil:
Das Buch ist gutgeschrieben und einfach zu lesen.
Charaktere:
Das Buch handelt von der Familie Weber, welche es wirklich gibt. Somit sind die Charaktere nicht erfunden, sondern gibt es wirklich. Man kennt die Charaktere sofort, da diese immer wieder in dem Buch vorkommen.
Fazit:
Ein großartiges Buch, was sich gut und einfach lesen lässt. Ich habe Tränen gelacht aber auch nasse Augen gehabt. Ohne zu viel zu verraten bedient das Buch alle Emotionen! Die Autorin Corinna Weber findet einfach immer die richtigen Worte, egal für welche Situationen! All die Geschichten kann man sich sehr gut vorstellen und manchmal kommt es einem so vor, dass man mit dabei ist statt nur der Leser 😊
Von mir gibt es eine klare Empfehlung zum Lesen und ich kann das Buch jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 21.11.2020

Tolles Buch

Muddi Teil 3

Worum geht es?
In „Muddi; zusammen schaffen wir alles Teil 3“ geht es um das Leben der Familie Weber und wie sie die Monate nach einem schweren Schicksalsschlag meistern.
Großartiges, ...

Cover:
Großartiges, einprägendes Cover, welches viel aussagt.
Schreibstil:
Das Buch ist gutgeschrieben und einfach zu lesen.
Charaktere:
Fazit:
Als ich erfahren habe um was es in dem Buch geht, hatte ich erst etwas „Angst“ das Buch zu lesen. Ich bin sehr sensibel und sehr nah am Wasser gebaut. Trotzdem wollte ich es mir nicht nehmen lassen und habe das Buch gelesen. Und was soll ich sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Klar, es gibt traurige Abschnitte in dem Buch, welche mir Tränen in die Augen trieben.  Wiederrum hatte ich auch Tränen vor Lachen in den Augen, da einige Abschnitte zum Lachen sind. Mit dem „Muddi Teil 3“ Buch werden so ziemlich alle Emotionen bedient und das findet man nicht oft in Büchern.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Was für ein schönes Bilderbuch, welches ich sehr empfehlen kann!

Groß genug, die Welt zu retten

Cover:
Schon das Cover ist super gestaltet. Ein ansprechendes Bild, auf welchem man schon erkennt um was es sich in dem Buch handelt. Es hat eine raue Oberfläche, welche sich aber gut anfassen lässt und die Buchstaben des Titels sind eingeprägt. Mein Sohn hat das Buch gleich interessiert.
In dem Buch geht es darum, dass Kinder auf der ganzen Welt versuchen unseren Planeten Erde zu retten. Es werden verschieden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man unsere Erde mehr schützen kann. Und dies geschieht auf kindgerechte Art und Weise. Was auch ein großer Pluspunkt ist, dass nicht zu viel Text vorhanden ist. Genau richtig für ein Bilderbuch.
Bilder:
Sehr schön gemalte Bilder, welche zu großartigen Gesprächen anregen. Mein Sohn fand die Bilder so klasse und wir haben uns viel Zeit gelassen beim Betrachten der Bild. Mit viel Liebe zum Detail wurden diese Bilder gemalt.
Fazit:
Ein wunderschönes und informatives Bilderbuch zum Thema „Umweltschutz“ auf kindgerechte Art und Weise!

Veröffentlicht am 04.11.2021

Tolles Buch

Millie Mutig, Super-Agentin - S.O.S. Urwald in Gefahr

Als Millie Mutig in die Geheimorganisation SUPER berufen wird, ahnt sie nicht, welche atemberaubenden Abenteuer SUPER und ihr Mentor, das gewitzte Rüsselhündchen Attie, für sie bereithalten. Die erste Mission führt die beiden in den Brasilianischen Regenwald, um eine gefährdete Bienenart zu retten. Wird Millie den Test bestehen und SUPER-Agentin werden? Ein Glück, dass ihr jede Menge tierische Spezialisten mit helfenden Tatzen, Flügeln und Fangarmen zur Seite stehen …
Cover:
Auf dem Cover sieht man die Hauptperson Millie Mutig mit dem Rüsselhündchen und wie sie durch den Urwald laufen. Daher kann man schon die Vermutung anstellen, dass die Geschichte im Urwald stattfinden könnte.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist gut und für Kinder gut verständlich. Auch zum selber lesen eignet es sich!
Charaktere:
Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut beschrieben und wecken das Interesse von Kindern.
Fazit:
Das Buch ist kindergerecht und leichtverständlich geschrieben. Mein Sohn wollte immer wissen wie es weitergeht. Ihn hat das Buch gefesselt und er sagt, dass wir es auf jeden Fall empfehlen sollen, da das Buch viel Freude bereitet!!!

Veröffentlicht am 29.10.2021

Spannend

Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge.

In einem luxuriösen Spa-Hotel an der kalifornischen Küste feiert ein Society-Paar die Hochzeit des Jahres. Keine Extravaganz ist zu kostspielig, alles soll perfekt sein. Doch während des Probedinners der Schock. Ein Mann ist tot – ermordet. Der Polizei sitzen vier der weiblichen Gäste gegenüber: Ginger, deren glückliches Familienleben am seidenen Faden hängt. Kate, die sich alles kaufen kann, nur nicht das, was sie sich am meisten wünscht. Lulu, die sich sicher ist, dass ihr Mann sie betrügt. Und Emily, die weiß, dass sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit nicht mehr lange wird verbergen können. Alle vier gestehen seelenruhig, den Mann getötet zu haben. Und zwar ganz allein.
Cover:
Das Cover ist eher schlicht gehalten und gibt meiner Meinung nach keinen Hinweis auf den Inhalt des Buches. Mit könnte es passieren, dass mit das Cover nicht direkt in die Augen sticht und ich an dem Buch eher vorbeilaufen würde.
Schreibstil:
Das Buch hat einen tollen Schreibstil und lässt sich gut und flüssig lesen. Man möchte immer wissen was als Nächstes passiert.
Charaktere:
Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut beschrieben und animieren zum Weiterlesen.
Fazit:
Das Buch spannend geschrieben und man möchte immer wissen, wie es weiter geht. Aus der Hand legen fällt schwer. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Etwas schade fand ich, dass das Ende des Buches so zusammengepresst wurde. Das hätte man ausdehnen können. Aber dennoch gebe ich dem Buch eine klare Empfehlung!