Cover-Bild Dark side of my heart
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
  • ISBN: 9783751997751
Bonnie Sharp

Dark side of my heart

Als Tochter eines Waffenhändlers führt die junge Anna Aston kein leichtes Leben. Noch schwerer wird es, als ihr Vater ausgerechnet seinen zukünftigen Mörder zu Annas Beschützer ernennt: Fabricio Moniz Cardozo, Oberhaupt einer Mafia-Organisation. Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Anna, in dem sie einem Mann ausgeliefert ist, dem sie nicht traut und gleichzeitig vertrauen muss, um nicht ihren Feinden in die Hände zu fallen. Sie bekämpft ihren Beschützer mit allen Mitteln, bis sie erkennt, dass Hass und Leidenschaft manchmal nah beieinander liegen.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Düster, nervenaufreibend, heiß

Anna ist die Tochter eines Waffenhändlers. Nachdem ihr Vater von einer kriminellen Organisation hingerichtet wird, schwört sie Rache an seinem Mörder. Allerdings haben die beiden vor seinem Tod einen Deal geschlossen, in Folge dessen Fabricio die Tochter seines Opfers beschützen soll. Anna merkt schnell, dass der Untergang ihres größten Feindes auch ihr eigener wäre.

Die Geschichte ist aus den beiden Perspektiven der Protagonisten geschrieben. Ich kann mich gar nicht entscheiden, wen von beiden ich mehr in mein Herz geschlossen habe. Nach den katastrophalen Ereignissen des Prologs ist Fabricios Familie gezwungen Miami zu verlassen. Sein Vater ist der Boss der oben genannten Organisation und alles andere als zufrieden mit seinem Sohn. Dieser will endlich beweisen, was in ihm steckt und nimmt neue Befehle entgegen. Dass diese ihn in Schwierigkeiten bringen könnten, ahnt er direkt. Fabricio ist ziemlich arrogant, von sich selbst überzeugt, dominant, aufbrausend, impulsiv und nicht unbedingt besonders nett zu Frauen. Seit jener verhängnisvollen Nacht geht ihm die Tochter seines Opfers nicht mehr aus dem Kopf. Im Verlauf des Buches riskiert er alles nur um seine Anjo, seinen Engel zu beschützen.

Auf der anderen Seite ist Anna, die niemals eine richtige Kindheit erlebt hat. Sie hat zwar gelernt sich zu verteidigen, aber sie muss schnell einsehen, dass sie auf Fabricios Hilfe angewiesen ist. Sie ist ein zwiegespaltener Charakter: tough, mutig, kämpferisch und das Herz am rechten Fleck. Doch andererseits hat sie nie gelernt zu leben, sodass sie jetzt völlig verloren und hilflos wirkt. Sie versucht ihren Gefühlen zu entfliehen und reißt sich damit beinahe selber in den Abgrund. Ich finde es gut, dass sie sich nicht direkt und völlig unbegründet in Fabricio verknallt und damit all ihre Prinzipien schon auf den ersten Seiten über Bord wirft. Sie macht im Verlauf eine enorm große Entwicklung durch, die ich sehr mag.

Ein weiterer Charakter, den es besonders hervorzuheben gilt, ist Izabel. Sie ist Fabricios Schwester und weiß genau was sie will und was nicht. Wo man vielleicht nur eine oberflächliche und naive Tochter aus reichem Hause erwarten würde, wird man mit viel mehr Tiefgang und größeren Plänen überrascht. Doch zurück in Miami steht sie unter der Fuchtel ihres Bruders. Ob sie sich gegen ihn behaupten kann?

Der Schreibstil von „Dark side of my heart“ ist sehr lebendig und spannungsgeladen. Man wird direkt in die Geschichte geworfen und es geht sofort hoch her. Action- und Erotikelemente heizen dem Leser ganz schön ein. Man erhält einen guten Einblick in die kriminellen Machenschaften der Clans, die Miami beherrschen. Es herrscht oft eine bedrohliche Atmosphäre, weil man weiß, dass ständig alles auffliegen kann. Es kommt zu einigen Zeitsprüngen, die sich auch über Jahre ziehen, so dass keine einzige Szene langweilig ist oder die Handlung unnötig in die Länge zieht. Das Ende kam für mich völlig unerwartet und macht eigentlich alles richtig, auch wenn Bonnie Sharp bestimmt nicht alle Leser damit glücklich macht.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Hier stehen die Seiten in Flammen

Was mir in den Kopf schießt, wenn ich an Bücher von Bonnie Sharp denke: „Komm mit mir, fühle den Wahnsinn und lass uns die Nacht reiten.“ Und verdammt, ja, dieser verführerischen Einladung kann ich nicht widerstehen. Niemals! Ihre Bücher machen süchtig und früher oder später bricht sie mir das Herz; für immer. Und genau so will ich es. Bücher müssen mich erobern, und zwar gnadenlos. Sie sollen mich zum Zittern bringen, mein Herz schwer werden lassen und ein Gefühlsbeben nach dem anderen in mir auslösen. Und verdammt, genau das ist wieder passiert.

Zur Handlung:
Fabricio muss sich für den Clan seines Vaters beweisen und versagt dabei kläglich, weil ihm ein Engel dazwischen kommt. Dieser Engel blickt ihm tief in die Seele und von diesem Zeitpunkt an, ist er darauf fixiert, Anna zu besitzen.

Zu den Figuren:
Fabricio Moniz Cardozo ist der Kronprinz - der zukünftige Boss des PCC, einer brasilianischen Mafiaorganisation. Er beherrscht Krav Maga, betet die Regeln der Organisation rückwärts herunter, ist kaltschnäuzig und die Überheblichkeit quillt ihm aus den Ohren. Sein Umgang mit Frauen stößt mich eher ab, weckt aber eine große Neugier in mir, wie es mit Anna sein wird.

Anna Aston beherrscht seit frühester Kindheit jede Art von Schusswaffen und wurde in einer philippinischen Kampftechnik geschult. Ihr Vater ist Waffenhändler und legt Wert auf gewisse Prioritäten in ihrer Erziehung. Sie liebt Football und besitzt ein großes Herz für Tiere. Anna ist ein eigenwilliger Charakter, der mich zum Lachen bringt und mir unter die Haut kriecht.

Die Umsetzung:
Der Einstieg ist ruhig und ich nutze die wenige Zeit, um kurz durchzuatmen, doch sobald Anna und Fabricio aufeinandertreffen, explodiert alles um uns herum. Mir bleibt immer wieder der Mund offen stehen. Sharp versteht ihr Handwerk und sie schafft es, im Handumdrehen mich in eine Welt zu ziehen, die vor Dunkelheit strotzt. Es wird rau, spannungsvoll, prickelnd und leidenschaftlich. Der Schreibstil ist genial, flüssig, bildhaft und entblößt eine Liebe zum Detail, die mich zwischen den Zeilen lesen lässt. Die abwechselnden Ich-Perspektiven von Anna und Fabricio in der Vergangenheit, passen exzellent zur Story.

Leichte Poesie berührt mich und zündet ein Licht in der Dunkelheit an. Ich genieße verblüffende Wendungen und leide heftig mit Anna mit. Fabricio hält mich länger im Unklaren, doch nach und nach öffnet er sich mir und zeigt mir eine Seite von sich, in die ich mich schlagartig verliebe. Die beiden leben in ständiger Gefahr, die mich schwindelig macht. Mein Herz brennt für ihre Liebe und Buddy ist mein heimlicher Liebling in diesem Buch.

Was mir weniger gefällt:
Die fehlende Verhütung, doch die Autorin weist zu Beginn des Buches darauf hin und so ist es für mich akzeptabel.

„Dark Side of My heart“ ist eine explosive Geschichte, die mich blitzartig durchs Geschehen zieht. Sharp schont dabei weder die Figuren noch ihre Leser. Der geniale Schreibstil, das immer wieder anziehende Tempo, der Spannungsaufbau, die ausdrucksstarken Charaktere und die flammende Leidenschaft, vereinen sich zu einem eindrucksvollen Gesamtwerk. Alles bündelt sich, obwohl jede Figur für sich die Seiten dominiert. Sharp nutzt geschickt das Schattenspiel ihrer Seelen aus, umspielt mich mit ihren Gefühlen und dringt somit tief in mein Herz vor.

Von mir erhält „Dark Side Of My Heart“ 5 brennende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Achtung Explosionsgefahr

Fabricio, ein Mafiaboss der keine Grenzen und Regeln kennt. Obwohl, er kennt welche. Seine eigenen! Als Sohn eines Mafiabosses ist er in dieses Etablissement reingewachsen. Er kennt nichts anderes, als nach seinen Regeln zu kämpfen und alles was er will bekommt er auch.

Anna. Für mich war sie eine Naturgewalt. Eine Frau, die in falschen Kreisen aufwuchs. Sie lernte eher mit Waffen, als mit Puppen zu spielen.

Durch einen Zufall oder auch Schicksalsschlag treffen die beiden aufeinander. Sie hassen und verprügeln sich. Obwohl das Wort „Hassliebe“ trifft eher auf die beiden zu. Alles um sie herum explodiert.

„Doch am Ende des Tages erkannte sie, dass all das Gute nicht half, um das Böse zu besiegen.“ (Auszug aus dem Buch)

Ich war von der ersten Seite gefangen. Die Autorin hat es geschafft mich in ihren Bann und in ihre bildhafte Vorstellung zu ziehen. Das Buch war voller Spannung, Explosionen und Leidenschaft.

Ich mag es sehr, wenn Handlungen von beiden Protagonisten erzählt werden, sodass man in beide Gefühlswelten hineinblicken kann. Dies war hier der Fall. Die Story wird von Fabricio und Anna erzählt.

Das Ende war für mich booooom. Und nun? Ich sitze hier, bin fassungslos und zerstört. Aber es war perfekt für die Story. Die Autorin hat mich damit definitiv überrascht und das mag ich.

Fazit: Das Buch hat mich komplett positiv überrascht. Und von mir gibt es eine Leseempfehlung. Allerdings habe ich einen Kritikpunkt. Es gab zwei Zeitsprünge. Die mochte ich nicht so gerne, da mir an gewissen Stellen etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Eine spannende und mitreißende Mafia Story

Mit diesem Buch ist der Autorin eindeutig eine sehr spannende und ...

Mit diesem Buch ist der Autorin eindeutig eine sehr spannende und fesselnde Dark Romance/ Mafia Story gelungen. Der Schreibstil war sehr flüssig, so das man gut in die Geschichte hinein gefunden hat.
Ich würde sagen, das ich alles rund um die Organisation und Familie, samt den illegalen Machenschaften, von Fabricio auch wirklich spannend und mitreißende war, aber dann kam Anna und irgendwie ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Das lag nicht direkt an Anna, sondern eher an der Stimmung zwischen den beiden.
Anna ist ziemlich cool. Sie kann knallhart sein und lässt sich nichts gefallen, besonders nicht von Fabricio.
Dieser hingegen muss sich bei ihr ziemlich umsehen, da Anna nicht nach seiner Pfeife tanzt und er mit seiner arroganten Überheblichkeit nicht weit kommt. Generell war er nicht mein Lieblingscharakter, aber ich muss ihm seine Entwicklung und seine Entscheidung am Ende zugute halten. Dafür liebe ich allerdings seine Schwester Izabel.
Wie dem auch sei, ich habe einfach nicht so richtig die Anziehung zwischen ihnen gespürt, obwohl es in der zweiten Hälfte des Buches besser wurde. Auch die Zeitsprünge mitten im Buch waren jetzt nicht so richtig meins.
Kommen wir nun zu dem Ende, das mir leider garnicht gefallen hat. (Achtung Spoiler!)Es ist einfach nicht die Art von Ende mit der ich gut leben kann, denn ich brauche ein Happy End. Verstehe ich warum dieses Ende gewählt wurde? Ja, aber es gefiel mir dennoch nicht. Kann ich deswegen Punkte abziehen? Nein, denn es war nachvollziehbar und hat eindeutig zur Geschichte gepasst. (Spoiler Ende)
Insgesamt ist dieses Buch eine sehr gelungene und vor allem spannende und mitreißende Geschichte, die ich jedem der Mafia Storys mag empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Mafia-Romance

Fabricio Moniz Cardozo ist der Kronprinz, der Nachfolger von Marcos Moniz Cardozo und somit der zukünftige Boss der PCC (Primeiro Comando da Capital), einer brasilianischen Mafia-Organisation. Am Tag nach seinem 18. Geburtstag darf er sich endlich beweisen – er soll einen Geschäftspartner seines Vaters töten, nachdem dieser von ihm hintergangen wurde.

Als John Aston auf dem Parkdeck sein Auto verlässt, ist er in Begleitung eines Mädchens und Fabricio ist wie versteinert, der Anblick dieses „Engels“ lässt ihn sein Vorhaben vergessen und sein erster Auftrag entwickelt sich zu einem Desaster, weswegen die ganze Familie Moniz Cardozo Miami verlassen und sich in ihrem Haus in São Paulo verstecken muss.

Ein Jahr später schickt Marcos Moniz Cardozo seinen Sohn Fabricio zurück nach Miami – unter falscher Identität soll er nun endlich seinen Auftrag zu Ende bringen: Er soll John Aston töten. Die Mission wurde nun aber um eine Person erweitert, denn Fabricio soll auch Astons Tochter Anna töten.

Obwohl Aston unter Polizeischutz steht und in einem Safe House untergebracht ist, findet Fabricio ihn mit Hilfe einiger seiner Handlanger, die auf der Gehaltsliste der PCC stehen. Bevor Fabricio Aston tötet, geht er jedoch einen Deal mit ihm ein. Aston bietet ihm seine Kontaktliste, die ihn zum erfolgreichsten Waffenschieber Amerikas machen kann, im Gegenzug dazu soll Fabricio seine Tochter Anna nicht töten, sondern sie vor den Leuten des Golf-Kartells und denen seines eigenen Vaters beschützen.

Fabricio geht auf diesen Deal ein.

Bei „Dark side of my heart“ handelt es sich um eine Mafia-Romance.

Fabricio ist genau der Typ Mann, dem man als Frau besser nicht begegnen sollte. Er denkt, er ist der Nabel der Welt und nimmt sich, was er will. Dabei es ist ihm egal, ob es sich um Polizeibeamte handelt, die er mittels „Lohnzahlungen“ auf seine Seite zieht oder ob es sich um eine Frau handelt, von der er sich sexuell angezogen fühlt. Er nimmt es sich einfach, ohne Rücksicht auf Verluste. Sein Motto lautet, dass er die gleiche Frau nicht mehr als einmal vögelt und sein Selbstbewusstsein ist in der Hinsicht riesengroß

Mit meiner jugendlichen Überheblichkeit war ich der Meinung, dass die Frau, die mich nicht begehrte, erst noch geboren werden musste.

Lediglich Anna weckt ihn ihm das Begehren, eine Frau mehrmals besitzen zu wollen; leider hat Anna da andere Ansichten und so muss er zu einer ziemlich üblen List greifen, seinen Willen zu bekommen.

Aufgrund seines Verhaltens, seiner Äußerungen und seinem Umgang mit Frauen, steht Fabricio jetzt nicht auf Platz 1 meiner Sympathie-Liste. Aber es macht mich neugierig, wie es mit Anna auf lange Sicht weitergehen wird.

Anna wurde von ihrem Vater hervorragend auf das Leben als Tochter eines Waffenhändlers vorbereitet. Sie kann jede Waffe abfeuern, die es gibt. Sie kann Escrima, eine philippinische Kampfkunst, sie kann einen Angreifer nur mit einem Stock bewaffnet abwehren und sie weiß, wo ein Körper am verwundbarsten ist. Anna hat ihren Vater gleichzeitig gehasst und geliebt. Sie liebte den Teil von ihm, der ihr Zöpfe flocht und sie ins Bett trug, wenn sie auf dem Sofa eingeschlafen ist. Aber sie hasste den anderen Teil von ihm, der sein Geld mit dem Tod von Menschen verdiente, indem er mit Waffen handelte. Nach dem Tod ihres Vaters soll nun ausgerechnet der Typ auf sie aufpassen, der ihrem Vater das Leben genommen hat? Anna hat nicht vor sich kooperativ zu zeigen und Fabricio muss mehr als einmal in die Mafia-Trickkiste greifen. Durch ihren blinden Aktionismus in Sachen Tierschutz läuft sie dann auch noch Gefahr, dass ihre neue Identität aufgedeckt wird.

Als Bindeglied zwischen Anna und Fabricio fungiert Izabel, Fabricios Schwester. Auch Fabricio und Izabel sind nicht unter ihren Realnamen nach Miami zurückgekehrt, sie sind offiziell auf dem Papier ein Ehepaar und die Beiden sind sich im Klaren darüber, dass Izabel eigentlich nur mit nach Miami durfte, um für ihren Vater den Spitzel zu machen. Izabel hat aber andere Pläne, sie möchte studieren, Party machen und nachdem sie sich mit Anna angefreundet hat, begehen die zwei eine riesengroße Dummheit. Es sind zwei junge Mädels, die bisher nicht wirklich ein Leben hatten.

Das Buch ist in 27 Kapitel aufgeteilt, die abwechselnd (jedoch nicht regelmäßig wechselnd) aus der Sicht von Fabricio und Anna in der Ich-Form erzählt werden. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig zu lesen und ich wollte natürlich möglichst schnell wissen, wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Die Autorin weist ganz am Anfang des Buches darauf hin, dass es anstößige Inhalte gibt, die manche Menschen triggern könnten. Die sexuellen Szenen sind nicht geschönt und die Ausdrucksweise entspricht genau dem Charakter des Genres. Hier wird gefickt und gevögelt und am Schwanz gesaugt und wer damit nicht umgehen kann, der sollte bitte die Finger von diesem Buch lassen.

Mir hat die Geschichte um Fabricio und Anna (Anjo) gut gefallen, es hat mir jedoch ein klein wenig an Tiefe der Protagonisten gemangelt. Wo ich mich mit den Charakteren aus Alexandra Fischers historischen Romanen absolut identifizieren konnte, war zwischen den Charakteren aus Bonnie Sharps Mafia-Romance und mir eine leichte Distanz.

Auch wenn mich das Thema nicht zu 100 % erreichen konnte, handelt es sich um ein Buch von einer Autorin, die ihr Handwerk versteht und von der ich sehr gerne lese.