Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Veröffentlicht am 14.01.2021

Nette Unterhaltung mit den Baileys

"Twist of a Love Affair" von Piper Rayne geht in die dritte Runde innerhalb der Baileys-Reihe. Diesmal also um Rome und Hailey. Die Story wurde ja schon etwas im zweiten Teil angeteasert, als die Bombe geplatzt ist, das Rome oder Denver (Romes Zwillingsbruder) unverhofft Vater geworden ist.

Nachdem es sich aufgeklärt hat, dass Rome der Vater ist, übernimmt er die Vaterrolle extrem schnell. Findet sich damit ab, das er Vater ist, und füllt die Rolle aus. Mir persönlich ging das etwas zu schnell. Ich meine ich hätte erwartet, das er erstmal etwas überfordert ist, mit dieser Information, dass er Vater einer fast zweijährigen Tochter ist und es erstmal sacken lassen muss. Stattdessen scheint er ja fast in dieser neuen Rolle aufzugehen.
Aber auch mit Hailey bin ich nicht so warm geworden und dann beide zusammen. Da hat mir auch irgendwie die Chemie gefehlt. Die Anziehung war jetzt für mich nicht so rüber gekommen.
Die Bailey-Familie hat wieder ihren üblichen Schabernack gemacht, besondern Grandma Dori, die sich gern als Match-Maker sieht.

Ich glaub im Vergleich zu den ersten beiden Bänden fand ich "Twist of a Love Affair" leicht am schwächsten. Er war zwar ab und zu lustig und die Seiten habn sich auch weggelesen, aber dennoch hat mir was gefehlt.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Super schöne Geschichte

Teil drei der Baileys-Series und dieses mal geht es um Rome Bailey. Er und sein Zwillingsbruder Denver sehen sich nicht nur ähnlich, sie vertauschen auch ab und an ihre Identitäten.
Harley Sullivan ...

Harley Sullivan ist auf der Suche nach dem Vater ihrer Tochter. Als sie Rome und Denver Bailey gegenübersteht ist nicht ganz klar, wer von den beiden der Vater ist.
Und falls ihr jetzt dachtet, ich erzähle es euch, dann habt ihr falsch gedacht.
Ich liebe Lake Starlight . Die Stadt und ihre Einwohner sind wie eine Familie für mich und es ist als würde man mit diesen Menschen in dieser bezaubernden Stadt leben.
Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, man kommt gut in die Geschichte rein und es zieht sich auch nicht unnötig in die Länge. Das einzige was ich daran ein wenig bemängele, die Familie ist ziemlich groß und manchmal kommt man mit den Namen ein wenig durcheinander.
Ich habe die vorherigen beiden Teile gelesen und geliebt.
Und auch diesen mag ich gerne, nur muss ich ehrlich zugeben, dass es für mich der schwächste war, bisher.
Das liegt einfach daran, dass ich mich in Harley nicht so gut hineinversetzen konnte. Ihre Entscheidungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar und ich fand auch, dass sie viel zu schnell ihr leben einfach umgekrempelt hat.
Aber ich will nicht zu viel verraten, lest es. Den trotz allem gehört diese Reihe zu einer meiner wohlfühl Reihen.
Ich habe diesem Buch 3,5 Sterne gegeben, weil ich Rome Denver und seinen Zwillingsbruder einfach so gerne mag und die Geschichte gut und flüssig zu lesen war. Und auch wenn ich Harleys Entscheidungen nicht immer nachvollziehen konnte, mochte ich ihren Charakter, denn sie tut alles, was gut für ihr Baby ist und stellt ihre Bedürfnisse hinten an. Sie ist eine so starke und gut Mutter.

Veröffentlicht am 16.05.2022

eher schwach

Ok, das könnte interessant werden. Das war mein Gedanke nach den ersten Minuten im Hörbuch. Doch nach dem ersten Aufregen, durch die große Enthüllung für Rome durch Harley, hat sich das etwas gelegt. Die Geschichte war eher durchschnittlich für mich und die Charaktere sind eher das großartige an deren Geschichte als die Geschichte selbst. Die Bailey sind einfach der Hammer und diese Stadt. Harley´s Tochter ist das Beste an der Geschichte, wenn ich das so schreibe, hört sich das so böse an. Mir hat hier einfach etwas Spannung gefehlt, eine Wendung, die ich nicht erwartet hatte oder so etwas. Die Geschichte war hier einfach etwas ruhig.

Veröffentlicht am 03.12.2020

allenfalls nett für Zwischendurch

„Mein kleines Mädchen ist hier sicher. Warum macht mich das traurig? Achja, weil wir morgen gehen.“
(Harley in Twist of a love affair)

Worum geht’s?

Was für eine Unruhe: Bei der großen Familienfeier ...

(Harley in Twist of a love affair)

Worum geht’s?

Was für eine Unruhe: Bei der großen Familienfeier zur Einweihungsparty von Romes Restaurant steht plötzlich eine Frau mit einem Kleinkind im Raum und beschuldigt Denver, es sei seine Tochter. Doch Denver weiß von nichts und kennt die Frau, die sich als Harley vorstellt, nicht. Rome hingegen hat vage Erinnerungen an einen One-Night-Stand. Ist die Kleine Calista etwa seine Tochter? Und was möchte Harley von ihm? Rome kann nicht ahnen, dass Harleys Auftauche nichts mit Geld zu tun hat, sondern vielmehr mit der Gesundheit seiner gerade erst aufgetauchten Tochter…

Twist of a love affair ist Band 3 der Baileys-Reihe. Jeder Band ist in sich geschlossen und unabhängig lesbar, die Charaktere der Folgebände kommen aber bereits vor und die Charaktere der zurückliegenden Bände können spoilern.

Schreibstil / Gestaltung

Das Cover zeigt wieder ein Pärchen, dieses Mal in einer etwas anzüglicheren Pose. Es wirkt stimmig, passt zur Reihe und ist dennoch angenehm unaufdringlich. Die Geschichte wird durch Rome und Harley wechselnd aus der Ich-Perspektive erzählt und verläuft linear mit einigen Zeitsprüngen nach vorn. Der Schreibstil ist locker, teilweise humorvoll und sehr angenehm zu lesen. Die Charaktere sprechen gelegentlich auch zum Leser. Es gibt einige explizite Intimszenen.

Die Baileys sind zurück! Nach einem wirklich überraschenden Epilog in Band 2, bei dem Harley auf einmal auftauchte, war meine Vorfreunde auf dieses Buch sehr hoch. Nicht nur das Wiedersehen mit dem sehr verrückten Bailey-Haufen war hierfür der Anlass, sondern eben auch die mehr als prekäre Situation, dass plötzlich einer der Bailey-Zwillinge der Vater eines Mädchens sein soll. Versprach viel Aufregung – geliefert wurde aber leider in meinen Augen eher eine zähe Geschichte ohne Spannung und Spaß.

Das Buch startet ja noch durchaus turbulent mit Harley, die in Lake Starlight ankommt und nach Denver sucht. Denver, so hieß der Typ, mit dem sie einen One-Night-Stand hatte, sagte er zumindest. Und als sie Denver in den Nachrichten sah, wusste sie, wo sie ihn suchen muss. Der Grund der Suche ist aber weder Geld oder irgendwelche Verpflichtungen, sie will nur seine DANN, um einen Erbkrankheiten-Test machen zu lassen. Denn ihre Tochter Calista hat ein seltenes Syndrom, bei dem kleine Verletzungen zu tödlichen Blutungen führen können. Jedenfalls findet Harley Denver – und muss feststellen, dass es ihn zweimal gibt. Recht schnell löst sich dann auf, dass Rome sich als Denver ausgegeben hat. Zugleich sind alle Baileys vom plötzlichen Familienzuwachs mehr als angetan. Und ab hier war die Luft auch schon komplett raus. Rome kann Harley noch überzeugen, eine Woche in Lake Starlight zu bleiben, damit er eine Beziehung zu seiner Tochter aufbauen kann. Doch der geneigte Leser weiß: Einmal angekommen, verlässt man das Örtchen nicht mehr so schnell und so kommt es auch hier. Harley bleibt und langsam entwickelt sich aus dem One-Night-Stand mehr.

Das Buch hatte für mich keine richtigen Höhen und Tiefen. Nachdem die anfängliche Auflösung nach wenigen Seiten sämtliche Spannung nahm, geht es fortan nur noch darum, ob Rome, Harley und Calista eine Familie werden können. Rome krempelt sein Leben um, Harley lässt ihr Leben zurück, beide bauen sich ein Leben auf. Zwischendurch gibt es immer wieder Momente mit Calista, leicht prickelnde Momente zwischen Harley und Rome und ganz viel Lake Starlight. Was gab es dafür nicht? Hitzige Wortgefechte, das berauschende Kleinstadtleben, die mehr als energiegeladenen Baileys – irgendetwas, was dem Buch Pepp verliehen hätte. Denn leider verkommt Band 3 dieser von mir geliebten Reihe zu einer zähen, dahinplätschernden Geschichte. Die Entwicklung der Liebesgeschichte? Mehr als mau. Von Anfang an sind einfach Gefühle da, die mittelfristig zum Unvermeidbaren führen. Die Entwicklung der Geschichte um Calistas Krankheit? Untergeordnet, relativ undramatisch und ehrlich gesagt auch komplett vorhersehbar. Die Bailey-Bande? Handzahm, kuschelig, total vernarrt in das kleine Mädchen. Tiefe und Hintergrundgeschichten? Nur ganz leicht angeschnitten, schnell abgehandelt und für den Fortlauf auch nicht wirklich relevant. Natürlich waren die Piper Rayne Bücher nie für ihre großen Dramen oder gigantischen Twists bekannt, weshalb ich die Bücher wirklich gern zwischendurch gelesen habe. Natürlich sind sie auch keine tiefgründigen Meisterwerke, was ich auch gar nicht erwarte. Aber hier? Wirkt alles wie Kaugummi. Es passiert wenig bis nichts, es entwickelt sich kaum etwas und ich habe eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet, dass dieses „jetzt geht’s los“-Gefühl kommt, aber da war das Buch schon vorbei.

Selbst jetzt mit einigen Tagen Abstand vom Buch muss ich gestehen, dass die Geschichte in meinen Erinnerungen schon total verblasst, einfach weil es nichts gibt, was besonders hängengeblieben ist. Wer ist eigentlich Rome? Ich habe so wenig von ihm mitbekommen. Eigentlich weiß ich nur , dass er sich selbst als jemand betitelt, der kein Interesse an Beziehungen hat, der ein wenig in den Tag hineinlebt und seinen Traum vom Restaurant verfolgt. Hierzu steht nur leider im krassen Gegensatz, wie er sofort, ohne zur Zögern die Verantwortung für Calista übernimmt, ein liebevoller und umsichtiger Dad für sie wird und alles auf den Kopf stellt für Harley und Calista. Es wirkte auf mich so unstimmig und unpassend für den Charakter, dass ich zu Rome wirklich keine Verbindung aufbauen konnte und auch keinerlei Schmacht-Momente hatte. Noch weniger kann ich aber leider beantworten, wer eigentlich Harley ist. Zwar wird ihre Pflegefamilienvergangenheit eingebracht, um zu erklären, wieso ihr Familienverbundenheit so wichtig ist, aber sie hat einfach mir nichts, dir nichts ihr ganzes Leben in Seattle zurückgelassen – ihre Freundin, ihre Beziehung, ihre Ausbildung. Es wirkte alles so einfach, so konstruiert, so wenig überzeugend. Rome und Harley sind so überraschend platt und eindimensional in diesem Buch, dass ich wirklich enttäuscht bin.

Auch die für mich sonst immer so überzeugenden Punkte fallen dieses Mal eher vom Tisch. Die mitreißende Familienstruktur der Baileys spielt wenig Rolle in diesem Band, außer dass sich alle um die kleine Calista reißen und auf sie aufpassen möchten und vielleicht noch bei einigen Sachen mithelfen. Keine tadelnden Worte, keine Zankereien, keine Wortgefechte – wo sind die Baileys, die ich kenne und liebe? Selbst den so leichtfüßigen Humor, der mich immer wieder zum Schmunzeln bringt, ist in diesem Buch sehr rar dosiert. Zwar lässt sich das Buch wieder gewohnt schnell durchlesen, aber es hat weder mein Herz noch meine Lachmuskeln erreichen können. Es war für mich einfach nur ein entspannter, handlungsarmer Liebesroman für Zwischendurch. Das komplett überzogene Finale, was auf einem eigentlich fast schon lachhaften Missverständnis aufbaut, das wiederum aber auf einer ausgeklammerten Thematik (wie konnte das passieren?!) fußt, wirkt dann auch nur noch unpassend und gewollt.

Mein Fazit

Twist of a love affair war für mich bisher das schwächste Buch der Baileys-Reihe und auch das schwächste Buch, was ich von Piper Rayne gelesen habe. Eine zähe Liebesgeschichte, die dahinplätschert, ohne den bezeichnenden leichtfüßigen Humor und die energiegeladenen Baileys, wie man sie kennt. Rome und Harley können mir ihre Geschichte nicht greifbar verkaufen und durch fehlenden Spannung ist das Buch auch allenfalls ein netter Lesemoment für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Kleinstadtflair und Großfamiliencharme

Rezension Twist of a love affair

Rezension Twist of a love affair

Ein One-Night-Stand mit Folgen, eine Verwechslung und eine kranke Tochter, dass alles schleppt Harley nach Lake Starlight um Antworten zu finden. Sie möchte nur kurz mit dem leiblichen Vater in Kontakt treten, doch sie trifft auf Rome und alles entwickelt sich ganz anders...

Der dritte Band aus dem Bailey-Universum war wieder wie auch davor die Bände sehr humorvoll und spritzig geschrieben.
Es wird aus der Sicht beider Protagonisten abwechselt erzählt und die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Es war schön mit anzusehen wie Harley den ungestümen, sich nicht binden wollenden Rome zähmt und Rome wiederum sich in seiner Vaterrolle mit einem Kopfsprung stürzt.
Harley ist zeitweise sehr unsicher und hardert viel mit sich und ihren Entscheidungen. Sie findet sehr viel Unterstützung bei den Baileys, was ich immer sehr bewundere und mir sehr gut gefallen hat. Die Nebencharaktere fügen sich sehr gut ein und verbreiten den Charme eine Großfamilie. Der Kleinstadtflair kommt auch nicht zu kurz.
Die Geschichte nimmt für mich zu schnell fährt auf und es gibt zu wenig Wendungen um die Spannung hoch zuhalten. Zudem finde ich, dass man die Erkrankung etwas mehr hätte in den Vordergrund stellen müssen, sowie etwas mehr ausschmücken können.

3 von 5 Sternen Die Geschichte hat mir im großen und ganzen gut gefallen und ist sehr humorvoll geschrieben. Leider gab es ein paar Kritikpunkte.