Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2020

Liebesglück ganz unverhofft

Verrückt nach Mr. Wrong

Eine schöne und süße Liebesgeschichte mit ein wenig Tiefgang.

Mir hat die Geschichte von Liv und Nate wirklich gut gefallen.

Eine schöne und süße Liebesgeschichte mit ein wenig Tiefgang.

Mir hat die Geschichte von Liv und Nate wirklich gut gefallen.
Liv ist privat eher der zurückhaltende Typ und daher ist auch kein Freund an ihrer Seite. Was sie aber von Nate hält weiss sie ganz genau. Zumal was sollte er auch ausgerechnet von ihr wollen. Doch Nate überrascht sie mehrfach und fängt an sie zu umwerben. Etwas was für Nate eine Premiere ist. Will er doch keine feste Bindung. Doch Liv hat etwas an sich wo Nate nicht wieder stehen kann.
Das kennenlernen der beiden fand ich total schön und authentisch. Beide merken es ist mehr aber jeder macht für sich immer irgendwie einen Rückzieher.
Die Handlung wird aus beiden Perspektiven geschrieben was ein absoluter Pluspunkt ist, da man sonst kein emotionalen Bezug zu Nate seiner Vergangenheit bekommt.

Ein wirklich schöne Liebesgeschichte mit ein paar heißen Szenen.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Ein Traum geht in Erfüllung

Sommer auf Schottisch

Ich hatte erst Winter auf Schottisch kennengelernt und so kannte ich schon einige der Figuren, allen voran wusste ich schon wie es zwischen Ellie und Kenneth ausgeht.
Aber es war interessant zu sehen wie ...

Aber es war interessant zu sehen wie sie sich finden.

Elli fährt in einen Urlaub, den sie eigentlich nicht wollte, aber da es grad ausgerechnet privat und beruflich bergab gegangen ist, macht sie nun das Beste raus.
Schon bald verliebt sie sich in den Ort und in ein altes Bootshaus, welches einen verborgenen Traum von Ellie offenbart. Doch der Besitzer ist ganz schön maulig.
Ellie und Kenneth treffen sich immer wieder und teils unter nicht normalen Umständen.
Beide Charaktere mochte ich direkt und grad bei Kenneth muss man etwas tiefer graben um zu verstehen warum er so ist. Hier hat einen dann noch ein Familiengeheimnis erwartet.
Am liebsten möchte man direkt selber zu diesen Ort hinreisen, er wird wirklich schön beschrieben und die Menschen dort schließt man direkt mit ins Herz ein.
Hier paßt das Sprichwort Liebe geht durch den Magen.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Wenn die Neugier siegt

Die Glücksbäckerei 1: Das magische Rezeptbuch

Bei Familie Glyck in der Bäckerei gibt es nicht nur leckere Sachen sondern auch magische.
Denn sie haben ein magisches Rezeptbuch.
Als die Eltern gebeten werden bei einem Notfall zu helfen, bekommt Rose ...

Denn sie haben ein magisches Rezeptbuch.
Als die Eltern gebeten werden bei einem Notfall zu helfen, bekommt Rose die Aufgabe auf das Buch auf zu passen. Selber hat sie aber noch nie ein Rezept raus gebacken. Und wie das mit Sachen so ist die man nicht tun soll, man ist neugierig.
Rose und ihre Geschwister haben dann aller Hand zu tun, denn ganz so einfach sind die magischen Rezepte dann doch nicht.

Die Geschichte ist wirklich zuckersüß und magisch. Es ist schön mit anzusehen wie die Geschwister zusammen halten und aus jeder neuen Notsituation das Beste versuchen. Ein wenig muss man erst rein kommen bis sich dann eine leichte Spannung auf baut. Vor allem als dann noch ein anderer Charakter auftaucht wo man nicht so recht weiss was man vom diesen halten soll.
Rose und ihre Geschwister sind einfach toll und ich bin gespannt was noch in den anderen Geschichten passiert.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Temperamentvolles Abenteuer

Sweet Little Lies

Seinen Ex-Verlobten zu verlassen sollte wirklich einfach sein, doch wenn einen die Wohnung im wahrsten Sinne um die Ohren fliegt, gelten wohl andere Regeln.

Mich hat das Buch auf den ersten Seiten schon ...

Mich hat das Buch auf den ersten Seiten schon gehabt. Betty ist ein sehr angenehmer Charakter und ich musste öfter Lachen wenn sie einfach mal drauf losplappert ohne viel drüber nach zudenken. Ich habe sie sehr schnell in Herz geschlossen. Sie ist auf der einen Seite stark wie sie mit der Situation an sich zurecht kommt, auch wenn ihr mal die Knie schlottern. Auf der anderen Seite ist aber auch verletzlich und steht unter Schock. Vor allem mochte ich ihr Temperament.
Thom ist für einen etwas undurchschaubar, aber man merkt schon wieviel ihm an Betty liegt und wenn er mit ihr Diskutiert ist es recht witzig. Ich musste vor allem Lachen als er ihr erklärte warum er so in ihrer Beziehung war. Und wie er um sie geworben hat.
Ein wenig hat mir die Sicht von Thom gefehlt.

Die Handlung hat mir gefallen. Sie war in meinen Augen Actionreich genug gewesen.

Ich mag den Schreibstil der Autorin. Locker und frisch und führt damit einen durch perfekt durch die Geschichte.
An sich ist die Geschichte was für zwischendurch, da sie an sich noch was oben hätte. Aber ich habe jetzt auch nichts tiefsinniges erwartet, sondern was leichtes das einen gut unterhält.
Kylie Scott lese ich immer wieder sehr gerne.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein tolles Abenteuer

Waterland - Aufbruch in die Tiefe

Geschichten mit Meeresbewohnern lese ich viel zu selten. Und diese Unterwassergeschichte ist auch noch dystopisch angehaucht. Tolles Setting.

An sich eine spannende Geschichte, aber irgendwie hatte ich ...

An sich eine spannende Geschichte, aber irgendwie hatte ich hier anfangs Probleme rein zu kommen. Im Normalfall ist.
Aber der sehr bildliche Schreibstil hat dabei geholfen mich nach und nach zurecht zu finden und die Geschichte zu genießen.
Ich fand die Idee sehr interessant und wie dann alles umgesetzt wurde.
Vor allem fand ich schon das Jakob so sehr an seinen Bruder geglaubt hat. Mit Hali hat Jakob eine unerwartete Hilfe zur Seite bekommen, die absolut taff ist.
Jakob ist mit seinen 12 Jahren noch sehr Jung und streckenweise handelt er auch so, was ich aber sehr gut finde. Es gibt nichts schlimmeres wenn Teenager schon zu erwachsen handeln. Daher mochte ich seine Art sehr.
Ein Abenteuer welches nicht nur für die kleinen Leser ist.

Aufregend und spannend mit einer klasse Wendung zum Ende hin. Mit der ich so gar nicht gerechnet habe.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil von Waterland.