Cover-Bild Ein neuer Tag in Virgin River
Band 5 der Reihe "Virgin River"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Robyn Carr

Ein neuer Tag in Virgin River

Die Buchvorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie | Band fünf der Virgin-River-Reihe
Barbara Alberter (Übersetzer)

Die Bücher zur beliebten Netflix-Serie

Vanessa Rutledge kann nicht glauben, dass ihr geliebter Ehemann Matt bei einem Auslandseinsatz gestorben ist. Nur der Gedanke an ihren kleinen Sohn hilft ihr, jeden neuen Tag zu überstehen. In diesen dunklen Stunden ist er ihr größtes Glück. Ein Glück, das sie nur mit einem teilen kann – Paul Haggerty, dem besten Kumpel von Matt. Seine Fürsorge lässt sie wieder Freude am Leben spüren, und schon bald empfindet sie mehr für Paul als nur Freundschaft. Bevor Vanessa es jedoch wagt, ihren Gefühlen nachzugeben und ihr Herz zu öffnen, führt ihr Weg sie noch einmal an das Grab ihres Mannes.

»Die Virgin-River-Romane sind so mitreißend, dass ich mich auf Anhieb mit den Charakteren verbunden gefühlt habe.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Debbie Macomber

Veröffentlicht am 11.12.2021

So eine tolle Reihe

Cover

Cover

Auch dieses Cover eines Buches der Virgin River Reihe gefällt mir sehr gut. Es hat einen hohen Wiedererkennungswert und auch dieses Mal haben mir die idyllischen Fotos darauf sehr gut gefallen. Ich würde so gerne dort an diesen hübschen Orten sein.

Schreibstil

Ich mag den Schreibstil von Robyn Carr wirklich gerne. Sie schreibt immer so, dass ich mich absolut wohlfühlen muss. Eines ihrer Bücher zu lesen fühlt sich für mich jedes Mal nach nach Hause kommen an. Sie hat hier einfach ein so tolles Städtchen geschaffen mit ihren Worten.

Charaktere

In diesem Buch ging es vorrangig um Paul und Vanni.
Vanni war eine tolle Protagonistin. Sie war so eine liebe Person, die schon sehr viel Schreckliches in ihrem Leben erlebt hat. Trotzdem war sie immer lebensfroh und ging mit ihrem Sohn einfach nur toll um. Ich habe ihr ihr Glück mit Paul so sehr gegönnt, obwohl die beiden echt lange gebraucht haben, um aus dem Quark zu kommen. Am Ende war es dafür um so schöner.
Paul war ein herzensguter Mann. Er hat sich so rührend um Vanni und auch um Mattie gekümmert. Es war so schön das zu lesen. Ich fand es gut, dass er nicht dieses übermäßige Gefühl hatte seinen besten Freund zu betrügen, was sonst in Büchern mit solchen Themen der Fall ist.
Auch das Wiedersehen mit allen anderen Bewohnern von Virgin River war wie gewohnt sehr schön, auch wenn es dieses Mal alles ganz besonders dramatisch war. Aber trotzdem waren dort auch viele schöne emotionale Momente bei.

Fazit

Auch dieses Buch war wieder ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich bin einfach in dieses Dorf verliebt und auch die Bewohner sind toll. Für mich ist es, wie nach Hause kommen. Ich kann jedem die gesamte Reihe nur ans Herz legen. Eine riesengroße Empfehlung.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Traumhaft. Wunderschön. Romantisch.

Leseerlebnis :.
Es war herrlich wieder nach Virgin River zurück zu kehren. Bereits mit den ersten Zeilen fühle ich mich zwischen den Worten von Robyn Carr zuhause.
Vanessas Verlust ist du dramatisch ...

Leseerlebnis :.
Vanessas Verlust ist du dramatisch und ihr Schmerz so fühlbar. Ich konnte mich sehr gut in die junge Witwe und frische Mutter hinein versetzen. Auch ihren inneren Zwispalt zwischen der Trauer um ihren verstorbenem Mann und ihrem Wunsch nach einer neuen Liebe wird sehr gut dargestellt und ist nachvollziehbar.
Paul hat definitiv Schmachtpotential.
Was mir bei dieser Reihe so gut gefällt ist, dass man auch immer etwas von dem anderen Bewohnern aus Virgin River erfährt und miterleben darf. Zwar liegt der Fokus auf Vanessa und Paul, aber es gibt noch weitere Liebesgeschichten innerhalb dieses Buches.
Es ist einfach jedes Mal wie ein wunderschöner, einzigartiger Besuch in Virgin River.
Fazit:
Eine wundervolle Fortsetzung der Reihe, die mein Herz erfüllt und es immer höher schlagen lässt. Einfach zauberhaft und herzenswarm. Ein Ort, wie man ihn sich nur erträumen kann.

Veröffentlicht am 01.12.2020

So emotional

Virgin River ist als Serie wie auch als Buchreihe einfach ein Muss. Herzschmerz, Emotionen und das Wunder der Liebe, treffen direkt ins Herz. Der Schreibstil von Robyn Carr ist unglaublich mitfühlend und lässt nie Langweile oder Wiederholungen zu. Dieses Buch ist ein Muss für die kalten Wintertage und kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich freue mich auf neuen Lesestoff.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Ein neuer Tag in Virgin River / spannungsreiche und emotionsgeladene Lovestory

In " Ein neuer Tag in Virgin River " ist Paul für Vanessa ein großer Halt, als sie den Tod ihres Mannes Matt und Pauls besten Freund verkraften muss und die Geburt ihres gemeinsamen Kindes bevorsteht. Auch da ist Paul an ihrer Seite und unterstützt sie in dieser Zeit.
Doch allmählich geht das Leben weiter und Paul ist nach Hause zurückgekehrt, um dort seine Arbeit und sein Leben wieder aufzunehmen. Dabei möchte er nichts lieber, wie für immer an Vannis Seite zu sein.
Für Vanessa ist der Abschied von Paul eine Art Weckruf, weiß sie doch nun, was sie für Paul empfindet und dass ist nicht nur Dankbarkeit in der schweren Zeit, sondern sie könnte sich eine gemeinsame Zukunft mit Paul vorstellen.
Aber er sieht in ihr nur die Witwe seines Freundes, oder etwa nicht?
Das Leben in Virgin River geht seinen Lauf und weitere Babys machen sich bereit, die Familien zu bereichern. Für Mel und Jack wird die Geburt ihres zweiten Babys etwas holprig und Preacher leidet mit Paige mit bis endlich das gemeinsame Kind das Licht der Welt erblickt. Und auch Brie und Mike dürfen sich über Nachwuchs freuen.
Bis dahin werden noch die Freunde mit Planung und Bau von neuen Häusern beauftragt.
Alle Marines rund um Jack kommen zusammen, um neues Leben und neue Liebe zu feiern, andere auf neue Wege zu verabschieden und um eine größere Katastrophe zu verhindern.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Vanessa und Paul, sowei den anderen Pärchen von Virgin River mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Vanni und Paul eine gemeinsame Zukunft gab und wie es denn anderen Pärchen ergangen ist.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Eine Kleinstadt, die so viel zu erzählen hat

Wer die vorherigen Bücher der Reihe gelesen hat weiß, dass es in Virgin River niemals nur um zwei Menschen geht, sondern um alle, die dieses Städtchen so besonders machen. Der Hauptfokus in der ersten Hälfte des Buches liegt auf Paul und Vanessa, die wir besonders im vorherigen Band kennengelernt und mit ihnen gelitten haben. In der zweiten Hälfte wiederum stehen einerseits sein Kumpel Joe und ihre Freundin Nicki, als auch ihr Vater Walt und ein Neuzugang zu Virgin River im Vordergrund.
Der Schreibstil zu von Robyn ist sicher nicht für jedermann und was man beachten muss, wenn man die Bücher liest - es kommen viele Infos auf den Leser zu! Doch wenn man erst einmal reingefunden hat kann man es gar nicht erwarten zu sehen wie das Leben von Mike, Jack, Preacher und den anderen verläuft. Gerade zum Ende des Buches hin werden wir für einen kurzen Moment auf eine harte Probe gestellt, doch können letztendlich aufatmen. Gerade daran merkt man wie sehr man jeden einzelnen der Charaktere in sein Herz geschlossen hat. Es kommen immer mehr Persönlichkeiten auf uns zu und doch kann man nicht genug von den Bewohnern von Virgin River bekommen. Dieses kleine Städtchen, Dorf, schleicht sich mit jedem weiteren Band mehr in die Herzen der Leser, dass selbst die Tatsache, dass sich ein Buch nicht nur auf zwei Menschen festlegt, uns dennoch von sich überzeugen kann. Zwar sind die Cover nicht ganz mein Geschmack, doch auf ihre persönliche Art und Weise passen sie zu Virgin River.